Seite 167 von 334 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171177217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 5004
  1. #2491
    Ich mag Llambi auch nicht, aber er ist der einzige in der Jury, der vor Let's Dance Wertungsrichter bei richtigen Turnieren war. Wenn sie ihn austauschen dann bitte mit einem anderen, der auch "vom Fach" ist.
    Von den Profis würde ich gerne Ekat in der Jury sehen. Denke aber, dass sie in den nächsten Jahren Massimo holen.

  2. #2492
    The time is always now! Avatar von Marc
    Red keinen Quatsch, auch Motsi hat sämtliche wertungsrichter Lizenzen und zudem auch noch deutlich hochklassiger getanzt als Joachim, ihr weniger Kompetenz zu zu sprechen macht also wirklich mal null Sinn.

    Ich finde sie ehrlich gesagt auch die überzeugendste in der Jury

    Für mich hat sich eigentlich nur Jorge überlebt in der Jury, er wirkt diese Staffel leider nur noch wie ein Fremdkörper und seine positive Ausstrahlung ist irgendwie weg. Da die aber sein größtes Kapital war und er nicht durch Fachwissen glänzt, kann er wirklich gehen im nächsten Jahr

  3. #2493
    Hauptsache man holt Oana nicht in die Jury. Was die mir damals bei DSDS auf den Sack ging Und dabei mochte ich sie bei Lets Dance immer sehr.

  4. #2494
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Aber als Kontrast zu Jorge und Motsi ist er genau der richtige und eigentlich froh das er dort ist und muss auch bleiben. Er spricht die Fehler an wo sie sind.
    Für einen Kontrast zu Jorge und Motsi braucht es meiner Meinung nach keinen Llambi. Jemand vom Fach - wie z.B. Profitänzer*in - kann durchaus gut sachliche und fachliche Kritik geben, die weder beleidigend noch voreingenommen noch sexistisch noch altmodisch ist. Man kann auch strenger werten, wenn dies für einen Kontrast gewünscht ist, und dabei trotzdem respektvoll bleiben. Nur der Llambi kann das nicht.*

    Davon abgesehen empfinde ich die Äußerungen von Motsi und z.T. auch von Jorge als hilfreicher als die vom Llambi. Insbesondere Motsi gibt bei ihren Kritiken doch sehr oft sehr gute Hilfestellung nicht nur wo Schwachstellen sind, sondern auch wie es richtig wäre und wie man diese konkret besser umsetzt. Llambi hingegen bedient bei seinen Kritiken dann oftmals die immer gleichen Floskeln, die ich als wenig konkret empfinde und woraus man dann wenig Input fürs weitere Training mitnehmen kann.

    Ich glaube, wenn man den Llambi durch ein oder zwei andere Profitänzer*innen ersetzen würde, würden da auch automatisch neue Persönlichkeiten in der Jury landen und so auch ganz von selbst Heterogenität entstehen.

    Letztlich sind unsere Überlegungen hier eh Wurscht, wir besetzen die Juryjobs schließlich eh nicht.


    *Disclaimer: Vermutlich könnte auch der Llambi das. Ich hab ihn mal in einem Tanzkurz persönlich erlebt und da war er sehr nett und respektvoll. Aber das möchte er in der Jury von Let's dance offenbar nicht.

  5. #2495
    Ich finde auch dass Motsi, wenn sie was zu kritisieren hat, das sehr konkret festmachen kann und sagt was sie besser fände (darf sie ja auch, dafür ist ja in der Jury). Und wie oben gesagt, Llambi verliert sich in Floskeln so langsam und ist zunehmend gedanklich mit seiner eigenen Presse beschäftigt. Und lockeres Geplänkel klappt auch nicht immer so gut, wie gestern erst wieder (mehrfach!) gesehen.

    Jorge finde ich diese Staffel auch nicht so doll. Ich finde aber auch die Kommentare zu seinem Deutsch hier und in der Sendung überflüssig, aber ich weiß, "das wird man ja wohl noch sagen dürfen etc.". Manchmal hab ich das Gefühl dass er von den anderen Beteiligten in dieser Staffel auch noch mehr als eh schon in die Rolle des stets-geilen Kubaners gedrängt wird. Es gab da einige Blicke wenn solche Kommentare kamen noch bevor er irgendwas gesagt hat. Als ob er eigentlich nichts sachliches sagen dürfte. Na ja, egal und wer weiß

  6. #2496
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Red keinen Quatsch, auch Motsi hat sämtliche wertungsrichter Lizenzen und zudem auch noch deutlich hochklassiger getanzt als Joachim, ihr weniger Kompetenz zu zu sprechen macht also wirklich mal null Sinn.

    Ich finde sie ehrlich gesagt auch die überzeugendste in der Jury

    Für mich hat sich eigentlich nur Jorge überlebt in der Jury, er wirkt diese Staffel leider nur noch wie ein Fremdkörper und seine positive Ausstrahlung ist irgendwie weg. Da die aber sein größtes Kapital war und er nicht durch Fachwissen glänzt, kann er wirklich gehen im nächsten Jahr
    Ich nicht, die Zeiten sind vorbei. Inzwischen haut sie doch, genau wie Horche, die Zähne viel zu früh und viel zu inflationär raus.

  7. #2497
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich nicht, die Zeiten sind vorbei. Inzwischen haut sie doch, genau wie Horche, die Zähne viel zu früh und viel zu inflationär raus.


  8. #2498
    Ich liebe Motsi. Ich würde die Jury nicht verändern. Ihr meckert zwar, aber glaubt ihr wirklich es wäre mit anderen Juroren besser?

  9. #2499
    Zitat Zitat von .zwegat. Beitrag anzeigen
    Ich liebe Motsi. Ich würde die Jury nicht verändern. Ihr meckert zwar, aber glaubt ihr wirklich es wäre mit anderen Juroren besser?
    Ja. Ganz klar ja. Ich kann Motsi nicht mehr sehen. Weder bei Let's Dance noch sonst wo.

  10. #2500
    Zitat Zitat von .zwegat. Beitrag anzeigen
    Ich liebe Motsi. Ich würde die Jury nicht verändern. Ihr meckert zwar, aber glaubt ihr wirklich es wäre mit anderen Juroren besser?
    Nee, und so wie RTL drauf ist würden sie die Lage eher verschlimmern mit vermeintlich tollen neuen Juroren. Wie gesagt, Jorge find ich in dieser Staffel auch manchmal drüber, aber wie man Motsi schlimmer als Lambi finden kann, erschließt sich mir nicht Dieses Herr Vorstandsvorsitzender-Getue
    girl creature

  11. #2501
    Zitat Zitat von kreatur Beitrag anzeigen
    Nee, und so wie RTL drauf ist würden sie die Lage eher verschlimmern mit vermeintlich tollen neuen Juroren. Wie gesagt, Jorge find ich in dieser Staffel auch manchmal drüber, aber wie man Motsi schlimmer als Lambi finden kann, erschließt sich mir nicht Dieses Herr Vorstandsvorsitzender-Getue


    Jedes Jahr zum Staffelende wird über die Jury gemeckert und das hauptsächlich Jorge und Motsi ausgetauscht werden müssten.

    Bin nun überrascht das doch so viele auf einmal Motsi behalten würden wollen.

  12. #2502
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Jedes Jahr zum Staffelende wird über die Jury gemeckert und das hauptsächlich Jorge und Motsi ausgetauscht werden müssten.

    Bin nun überrascht das doch so viele auf einmal Motsi behalten würden wollen.
    Ich hab noch nie über Motsi gemeckert
    girl creature

  13. #2503
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Ich hab mal nachgeschaut, weil es mich interessiert hat, die jetzige Jury hat wirklich schon ewig Bestand, in den ersten Staffeln war deutlich mehr Bewegung drin.

    Llambi ist von Beginn an dabei, Motsi seit Staffel 4 (davor: Katharina Witt (1.), Ute Lemper (2.), Isabell Edvardsson (3.)) und Jorge auch schon seit Staffel 6 () (davor: Michael Hull (1.+2.), Harald Glööckler (3.+4.), Maite Kelly (5.)). Zusätzlich dann der vierte Juror in den ersten fünf Staffeln (Markus Schöffl (1.+2.), Peter Kraus (3.), Roman Frieling (4.+5.)).

    Das heißt also, seit 9 !!! Staffeln keinerlei Veränderung in der Jury - es wäre wirklich dringend mal an der Zeit für frisches Blut! (War ja sogar bei Dieter und DSDS möglich, aber vermutlich hat es da keiner so lange ausgehalten )

  14. #2504
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Ich mag Motsi, weil sie in ihren Urteilen meiner Meinung nach am ehesten eine gekonnte Balance hinkriegt zwischen der technischen und der emotionalen Ebene. Ja, sie geht auch mir zu inflationär mit hohen Punktzahlen um - aber das tut inzwischen die GANZE Jury, selbst Llambi, mindestens seit vier, fünf Jahren. Aber Motsi urteilt immer wertschätzend, kritisiert aber auch ehrlich.

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Was hat das nun mit Ekat zu tun
    Ich fürchte, dass ich Dir das nicht vermitteln kann, aber es hat am Ende des Tages mehr mit Dir zu tun.

  15. #2505
    Ich finde ehrlich gesagt, dass Llambi immer am nachvollziehbarsten bewertet.
    Was junge, gutaussehene Damen angeht...finde er feiert sie nur, wenn sie technisch am besten sind. Valentina, Ella, Minh Khai, Jana, Julia und wie sie alle hießen, die oft bei den Zuschauern nicht ganz so toll ankamen, bzw polarisierten( Ella war immerhin 2. Jana und Minh Khai auch im Finale) waren halt auch tänzerisch am besten. Llambi hat aber auch doch Gil, Alexander Klaws, Eric Stehfest, Tijan usw gefeiert. Rurik und Nicolas können sich ja aktuell auch nicht beschweren.

    Ich mag die ganze Jury, habe aber eher bei Motsi das Gefühl, dass sie da bei Sympathie öfter mal jemand wohlwollender bewertet, gerade wenn es nicht so toll tanzende mittelalte Männer sind. Da passt dann oft die 5 oder 6, die sie denen gibt im Vergleich zu wirklich guten Tänzern, da gibts dann 7 oder 8, nicht.
    Llambi ist strenger aber nachvollziehbarer für mich.

    Ich mag auch die ganze Jury eigentlich. Llambi austauschen für irgendeinen jungen Profitänzer, der bloß nicht zu viele Gegenwind haben will und nebenbei sich als Insta oder sonst was Promi weiter promoten möchten, bitte nicht.
    Geändert von wobbleshaker (09-05-2021 um 06:30 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •