Seite 35 von 40 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 595
  1. #511
    Also ich bin der Meinung, dass Sat 1 schon richtig handelt.
    Ein Trashformat ist eben irgendwo da um Unterhaltung für das Publikum zu bieten, und lebt auch davon, dass der Zuschauer sich auch mal über Teilnehmer lustig macht, seinen Spaß hat oder auch Hasskandidaten hat, die er nicht mag. Solange nicht übertrieben wird und kein Zuseher zu einem Social Media Hater wird, der direkt beleidigend wird, ohne dass ein echter Grund vorliegt, ist diese Dynamik auch normal und vom Sender gewollt. Der Sender hat Spaß daran Streit zu zeigen usw...

    Das Ganze jetzt aber weiterhin zu praktizieren, wo jemand bereits gestorben ist, wäre wirklich komisch und unmoralisch. Natürlich wurden auch z B bei IbES Szenen als Rückblenden gezeigt, wo jemand zu sehen war, der nicht mehr lebt. Aber neue Folgen, wo die Emotionen des Zuschauers neu generiert werden, sind da doch eine andere Schublade.

    Natürlich „könnte“ man alle Szenen mit ihm rausschneiden, aber das wäre sehr kompliziert und wie soll man denn das machen bei Spielen, wo einfach alle Teilnehmer mitspielen etc...
    Birds of passage you and me we fly instinctively

  2. #512
    [QUOTE=BVG-Man;49823005]Sehe ich auch so. Man kann es gut finden, man kann es schade finden. Aber niemand von uns wird Einfluss auf Sat.1 nehmen können. Und ich respektiere deren Entscheidung - wie auch immer sie ausgefallen wäre.
    .[ü/QUOTE]


    Natürlich können wir es nicht ändern ob oder das der Sender die Sendung eingestellt hat.

    Beim ersten Punkt stimme ich (noch) nicht zu das es genug ist ob die Sendung weiter gezeigt wird oder nicht. Es sind doch erst Stunden vergangen und noch keine Tage oder Wochen das man drüber diskutiert hätte.

  3. #513
    Zitat Zitat von Tante Petunia Beitrag anzeigen
    Natürlich „könnte“ man alle Szenen mit ihm rausschneiden, aber das wäre sehr kompliziert und wie soll man denn das machen bei Spielen, wo einfach alle Teilnehmer mitspielen etc...
    Nee, keine Chance. Man kann da mMn noch eine "gesittete" Abschlussfolge zeigen, wo man aber den ganzen Krawall und Streitereien explizit rausschneidet, und sich vielleicht nur auf die Spiele konzentriert, einfach um einen Abschluss zu bieten, damit man auch weiß, wer am Ende überhaupt gewonnen hat... aber mehr ist da eigentlich nicht mehr machbar. Als "Unterhaltung" funktioniert diese Staffel nicht mehr

  4. #514
    Es wäre ja auch irgendwie absurd, ihn rauszuschneiden. Er hat ja nichts falsch gemacht, sondern ist unerwartet verstorben.

  5. #515
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Nee, keine Chance. Man kann da mMn noch eine "gesittete" Abschlussfolge zeigen, wo man aber den ganzen Krawall und Streitereien explizit rausschneidet, und sich vielleicht nur auf die Spiele konzentriert, einfach um einen Abschluss zu bieten, damit man auch weiß, wer am Ende überhaupt gewonnen hat... aber mehr ist da eigentlich nicht mehr machbar. Als "Unterhaltung" funktioniert diese Staffel nicht mehr
    Eben, das meine ich ja. Das ginge nur in der Therorie. Doch in der Praxis würde das doch kaum jemand mehr ansehen wollen, da keiner mehr Spaß daran hätte. Ich würde es eigentlich auch nicht mehr ansehen, obwohl ich nicht wirklich Fan von ihm war, aber das einfach ... naja... geschmacklos ist, darüber zu lachen und sich unterhalten zu lassen. Und würden die Spiele alleine (wo er ja auch zu sehen wäre) bringen? Letztendlich finde ich auch den Gewinner bei sowas nie so wichtig, weil das (auch bei Staffeln wo es zu keinem Todesfall kommt) ja rückblickend um Highlights und Imagewandel der Kandidaten geht und weniger darum wer am Ende dann etwas mehr Geld bekommt als die anderen. Die Gagen sind ja sowieso unterschiedlich, das Grundgehalt der Promis auch, und das Siegergeld fällt dabei weder so ins Gewicht, noch trägt es zum Trashcharakter bei

    Ich finde das passt jetzt einfach alles nicht mehr wirklich das zu zeigen
    Geändert von Tante Petunia (21-04-2021 um 07:32 Uhr)
    Birds of passage you and me we fly instinctively

  6. #516
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Jo, das kannst Du bei Kinofilmen oder Serien machen... aber doch nicht bei so einem Reality-Format. Im Normalfall kannst Du die Sendung nicht mehr unbelastet schauen, weil man bei jeder Szene daran denkt, dass er gestorben ist. Und im Gegensatz zu Filmen und Serien ist dieses Trash-Format beim besten Willen nix wo man sagen kann "er hätte das gewollt, dass es gezeigt wird", "damit wird sein Andenken bewahrt" usw. Es nimmt durch die Absetzung niemand schaden (außer vielleicht der Sender, der eine quotenträchtige Sendung verliert), die Teilnehmer haben alle ihre Gage bekommen, ob das jetzt noch ausgestrahlt wird oder nicht, dürfte den meisten egal sein - für manche ist das vielleicht sogar gar nicht so schlecht, wenn das ein oder andere ungezeigt bleibt

    Aber darüber, dass die Absetzung die absolut richtige Entscheidung war, kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

    Wenn es die absolut richtige Entscheidung des Senders wäre würde man nicht darüber diskutieren und in einer Umfrage sah ich das sogar über 50 % das anders sehen und die Sendung weiter laufen hätte sollen.

    Ich gebe zu das man möglicherweise einigen Argumenten zustimmen könnte das man die Sendung nicht weiter zeigt.
    Anderseits gebe es auch genug Argumente warum man sie weiter hätte zeigen können.

    Natürlich und wie eben schon geschrieben können und werden wir es nicht ändern das der Sender die Sendung eingestellt hat und müssen es halt akzeptieren.

  7. #517
    Zitat Zitat von Tante Petunia Beitrag anzeigen
    Eben, das meine ich ja. Das ginge nur in der Therorie. Doch in der Praxis würde das doch kaum jemand mehr ansehen wollen, da keiner mehr Spaß daran hätte. Ich würde es eigentlich auch nicht mehr ansehen, obwohl ich nicht wirklich Fan von ihm war, aber das einfach ... naja... geschmacklos ist, darüber zu lachen und sich unterhalten zu lassen. Und würden die Spiele alleine (wo er ja auch zu sehen wäre) bringen? Letztendlich finde ich auch den Gewinner bei sowas nie so wichtig, weil das (auch bei Staffeln wo es zu keinem Todesfall kommt) ja rückblickend um Highlights und Imagewandel der Kandidaten geht und weniger darum wer am Ende dann etwas mehr Geld bekommt als die anderen. Die Gagen sind ja sowieso unterschiedlich, das Grundgehalt der Promis auch, und das Siegergeld fällt dabei weder so ins Gewicht, noch trägt es zum Trashcharakter bei

    Ich finde das passt jetzt einfach alles nicht mehr wirklich das zu zeigen
    Vor allem weiß man ja nicht, in was für Situationen er sich noch im Lauf der Staffel bringt, wo man im Normalfall drüber gelacht hätte, die aber jetzt vielleicht relativ pietätlos wirken könnten... diese Formate sind ja nicht dafür da, sich mit Ruhm zu bekleckern, sondern eher sich in höchst peinlichen Momenten zeigen zu lassen. Würde halt alles sehr unpassend sein

  8. #518
    Das stimmt eben auch. Den Wendler hat man ja gezielt verpixelt und rausgeschnitten um zu zeigen, dass man ihn nicht mag, seine Ansichten nicht teilt und der Meinung ist, dass er etwas falsch gemacht hat. Man wollte ihn ja (berechtigterweise) wie jemanden hinstellen, von dem man sich distanzieren soll und will.

    Bei jemandem der gestorben ist, ist das ja völlig anders und den einfach rauszuschneiden würde dem Ganzen noch einen seltsameren Beigeschmack geben. Weder fände man Szenen die ihn zeigen noch lustig, noch wäre es würdevoll, alles von ihm rauszuschneiden.

    Daher macht SAT1 das jetzt schon richtig, die Sendung nicht mehr zu zeigen

    @Marauder (zitieren vergessen)
    Geändert von Tante Petunia (21-04-2021 um 07:38 Uhr)
    Birds of passage you and me we fly instinctively

  9. #519
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Vor allem weiß man ja nicht, in was für Situationen er sich noch im Lauf der Staffel bringt, wo man im Normalfall drüber gelacht hätte, die aber jetzt vielleicht relativ pietätlos wirken könnten... diese Formate sind ja nicht dafür da, sich mit Ruhm zu bekleckern, sondern eher sich in höchst peinlichen Momenten zeigen zu lassen. Würde halt alles sehr unpassend sein

    Das war und ist die Person aber gewesen und hat sein Verhalten selbst zu verantworten wie er dort war. Und nur weil er Tod ist ändert das trotzdem nichts an seinem Verhalten und könnte es trotzdem ausstrahlen.

    Wenn es wirklich mal später gezeigt werden sollte wo wäre dann der Unterschied.

  10. #520
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Das war und ist die Person aber gewesen und hat sein Verhalten selbst zu verantworten wie er dort war. Und nur weil er Tod ist ändert das trotzdem nichts an seinem Verhalten und könnte es trotzdem ausstrahlen.

    Wenn es wirklich mal später gezeigt werden sollte wo wäre dann der Unterschied.
    Es geht nicht drum, ob er das zu verantworten hat, sondern ob sich die meisten Zuschauer das noch unbelastet anschauen könnten... manche können es wohl, manche nicht. Da wird man keinen Konsens finden

  11. #521
    Da war ich tatsächlich gestern auch geschockt, als ich das gelesen hab.

    Aber wenn ich das richtig verstanden hab, soll es doch in irgendeiner Weise noch würdevoll zu Ende gebracht werden?!

    Stand nicht im Spoiler, dass Willi rausgeflogen ist, und dann für Chris oder Hendrik wieder nachrückt? Für Chris, wenn der als erstes fliegt, kommt doch Patricia wieder und für Hendrik dann Willi. Jetzt ist die Frage - wenn Willi bis zum Finale bleibt, geht es natürlich nicht. Wenn Willi aber vorher wieder eleminiert wird, könnte man doch da wieder ansetzen und wenigstens Halbfinale und Finale zeigen. Oder ob wir jetzt garnichts mehr über die Staffel erfahren, auch nicht, wer das Ding gewonnen hat?!

    Wenn die das doch eh nochmal schneiden alles, könnten sie das ja auch neu schneiden, aber wie ich Willi kenne, ist der da natürlich auch noch in jedem Beef mit verwickelt, den es gab.

    Ach Mensch, schade. SAT.1 hat aber auch die Scheiße am Schuh mit dem Format

  12. #522
    Ich finds schade, dass man jetzt die komplette Staffel nicht mehr zeigen wird. Für die Angehörigen ist es jedoch besser, weil Willi theoretisch noch in schlechtes Licht gerückt werden kann, wie in vielen bisherigen Formaten und das kann die Familie aktuell am wenigsten gebrauchen. Sofern ist das aus pietätsgründen richtig.

    Ich hoffe aber, dass die Staffel in ein paar Monaten auf Joyn verfügbar sein wird.
    Der Tod sollte nicht der Ausschluss einer Staffel für immer bedeuten. Ggf. sollte sehr kritisches Verhalten von ihm geschnitten werden, da bisher noch keine Ausstrahlung erfolgte.

    Habe mir neulich die 5. Staffel ibes auf TVnow angesehen und es war ein Segen Dirk Bach wieder in der Show zu sehen.

  13. #523
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    und bringen sie dann am mo wieder die xte wdh vom potter jungen?

  14. #524
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Es geht nicht drum, ob er das zu verantworten hat, sondern ob sich die meisten Zuschauer das noch unbelastet anschauen könnten... manche können es wohl, manche nicht. Da wird man keinen Konsens finden
    so ist es.
    zudem klang das in den Berichten gestern so an, als wäre es eine Tablettenüberdosis gewesen. Sollte dem so sein, sieht das doch sehr nach Suizid aus und würde es noch unerträglicher machen, da man dann die letzten Tage eines zutiefst verzweifelten Menschen sieht, der krampfhaft die lustige Fassade auf recht erhalten hat.

  15. #525
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Tante Petunia Beitrag anzeigen

    Daher macht SAT1 das jetzt schon richtig, die Sendung nicht mehr zu zeigen

    @Marauder (zitieren vergessen)
    Na ja, Sat.1 löscht Staffel zwei quasi komplett. Neben dem Hinweis, das aus den bekannten Gründen auf eine weitere Ausstrahlung verzichtet wird, gibt es noch die Info welche Kandidaten teilnahmen. Darüber hinaus: nix. Kein Bild, kein Textfitzelchen. Man könnte man meinen, es habe nie eine weitere Staffel gegeben.

    Bei allem gebührenden Respekt: das finde ich etwas übertrieben.

    edit.: Über den "Umweg" der Programmvorschau sind noch einige Szenenfotos (Kapitänsspiel) aus der dritten Folge zu sehen.
    Geändert von koldir (21-04-2021 um 09:20 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •