Seite 33 von 40 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 595
  1. #481
    Zitat Zitat von Delesseria Beitrag anzeigen
    Wieso geht man eigentlich automatisch davon aus, dass das für Angehörige so unglaublich unerträglich sein soll, den geliebten Menschen nochmal im Fernsehen zu sehen? Schließlich ist er dort die Person, die sie selbst seit Jahren genau in dieser Form kennen und wohl auch so gemocht haben. Wie auch eine große Menge seiner Fans seine Auftritte und seine Art toll fanden.
    In der 1. Folge hat Willi fast nicht stattgefunden und bei 10 verbleibende Teilnehmer sollten es eigentlich auch möglich machen, Passagen, die seine Sympathiewerte vielleicht nicht unbedingt nach oben schnellen lassen, zu entfernen.

    Ja, die Sendung ist absoluter Trash - war sie auch schon vor Willis Tod. Allen Teilnehmer ist dies bewusst und auch allen hier, die sich hier seit Jahren durch genau diese Art von Trash gut unterhalten fühlen, sich jetzt aber moralisch über diesen Trash erhaben glauben, weil einer der Teilnehmer nicht mehr lebt.

    Wäre das Ganze mitten in der Aufzeichnung passiert, hätte ich den Abbruch der Show völlig nachvollziehen können. Aber so ist das auch nur eines der vielen Formate gleicher Machart, an denen Willi mal teilgenommen hat. Mit dem einzigen Unterschied, dass es bisher noch nicht ausgestrahlt wurde.

    Stimmt, der Tod ist tragisch. Für Leute die ihm nahe standen besonders (wie bei jeder Person, die einem nahe steht), aber auch für Menschen, die er viele Jahre ihres Lebens übers Fernsehen begleitet hat. Umso weniger kann ich nachvollziehen, dass sein größtes Vermächtnis für Menschen, die ihn ausschließlich über das Medium Fernsehen kennen, nämlich die Menschen zu unterhalten, nun jetzt durch sein Ableben zum Gegenteil hochstilisiert wird.
    Ja, das sieht jeder anders. Für mich ist Trash da sowas von unwichtig. Und für MICH wäre es unerträglich, wenn es SO frisch ist,
    den dort zu sehen.

  2. #482
    dann lasst uns doch einfach alle mal die Moralkeule einstecken. Es scheint uns doch hier alle schockiert zu haben und auch weiter zu beschäftigen, sonst wäre wir nicht hier und würden seit der Nachricht dazu schreiben. Wie schon gesagt, jeder geht ein bisschen anders damit um. Es ist sehr tragisch und sowas wünscht man keinem. Und ab einem gewissen Alter führt es einem noch mal die eigene Sterblichkeit deutlich vor Augen, was zusätzlich zu einem Unbehagen führt
    Geändert von sedie (20-04-2021 um 21:02 Uhr)

  3. #483
    Zitat Zitat von Delesseria Beitrag anzeigen
    Wieso geht man eigentlich automatisch davon aus, dass das für Angehörige so unglaublich unerträglich sein soll, den geliebten Menschen nochmal im Fernsehen zu sehen? Schließlich ist er dort die Person, die sie selbst seit Jahren genau in dieser Form kennen und wohl auch so gemocht haben. Wie auch eine große Menge seiner Fans seine Auftritte und seine Art toll fanden.
    In der 1. Folge hat Willi fast nicht stattgefunden und bei 10 verbleibende Teilnehmer sollten es eigentlich auch möglich machen, Passagen, die seine Sympathiewerte vielleicht nicht unbedingt nach oben schnellen lassen, zu entfernen.

    Wäre das Ganze mitten in der Aufzeichnung passiert, hätte ich den Abbruch der Show völlig nachvollziehen können. Aber so ist das auch nur eines der vielen Formate gleicher Machart, an denen Willi mal teilgenommen hat. Mit dem einzigen Unterschied, dass es bisher noch nicht ausgestrahlt wurde.

    Stimmt, der Tod ist tragisch. Für Leute die ihm nahe standen besonders (wie bei jeder Person, die einem nahe steht), aber auch für Menschen, die er viele Jahre ihres Lebens übers Fernsehen begleitet hat. Umso weniger kann ich nachvollziehen, dass sein größtes Vermächtnis für Menschen, die ihn ausschließlich über das Medium Fernsehen kennen, nämlich die Menschen zu unterhalten, nun jetzt durch sein Ableben zum Gegenteil hochstilisiert wird.
    Genauso seh ich das halt auch, wusste grad nur nicht wie ich es am Besten formuliere, also danke, du hast es auf den Punkt gebracht für mich!

    Zitat Zitat von sedie Beitrag anzeigen
    das lasst uns doch einfach alle mal die Moralkeule einstecken. Es scheint uns doch hier alle schockiert zu haben und auch weiter zu beschäftigen, sonst wäre wir nicht hier und würden seit der Nachricht dazu schreiben. Wie schon gesagt, jeder geht ein bisschen anders damit um. Es ist sehr tragisch und sowas wünscht man keinem.
    Geändert von nadine3108 (20-04-2021 um 21:06 Uhr)

  4. #484
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ja, das sieht jeder anders. Für mich ist Trash da sowas von unwichtig. Und für MICH wäre es unerträglich, wenn es SO frisch ist,
    den dort zu sehen.
    Weil? Und die Frage ist ernst gemeint.

    Was macht es so unerträglich, den Menschen, den man offenbar mochte, nochmal genau so zu sehen, wofür man ihn offenbar mochte?

  5. #485
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ja, das sieht jeder anders. Für mich ist Trash da sowas von unwichtig. Und für MICH wäre es unerträglich, wenn es SO frisch ist,
    den dort zu sehen.
    na ja, dass hätte jeder mit der Fernbedienung noch selbst in der Hand

  6. #486
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Dabei war ja die gestrige Folge ja nun gar nicht positiv für Willi. Da hat er viel intrigiert und gelästert.
    Ich denke das ist auch ein Grund, wieso sie die weiteren Folgen erstmal nicht zeigen.
    Wenn die sich da zum Affen machen, oder auch mal nicht so positiv zu sehen sind, wäre es komisch, wenn man sich dann über einen toten lustig macht, oder aufregt.

    Bei Filmen und Serien ist es wohl etwas anderes, weil man da ja nicht die Person selber sieht, sondern nur die Rolle, die der/die Schauspieler/in spielt.

    Vielleicht wäre es ja doch irgendwie möglich eine Zusammenfassung der restlichen Folgen online zu stellen, wo man Willi nicht sieht. Oder einfach nur noch die Folgen zu zeigen, nachdem er raus ist. Wobei es natürlich sein könnte, dass er auch ins Finale gekommen ist.

  7. #487
    Zitat Zitat von nadine3108 Beitrag anzeigen
    Naja aber so ähnlich hörte es sich an, auch wenn du schräg statt schäbig gesagt hast, aber egal.
    Meinst Du das ernst? Auch wenn das Wort ähnlich klingt, ist die Bedeutung doch eine völlig andere.
    Und natürlich darf jeder seine Meinung sagen und deshalb sage ich, dass ich es schräg (nicht schäbig. Fängt beides mit SCH an, bedeutet aber was anderes) finde, dass jemand wenige Stunden, nachdem er vom Tod eines Menschen erfahren hat, öffentlich mitteilen muss, dass er weder traurig ist noch den Menschen sympathisch fand.

  8. #488
    Zitat Zitat von Delesseria Beitrag anzeigen
    Weil? Und die Frage ist ernst gemeint.

    Was macht es so unerträglich, den Menschen, den man offenbar mochte, nochmal genau so zu sehen, wofür man ihn offenbar mochte?
    Ich geh ja davon aus (deshalb sprach ich von Angehörigen) , es wäre mein Partner oder mein Vater. Versetze mich also in die Lage der Kinder etc...
    Ich könnte/möchte das dann gar nicht schauen, wenn der grad paar Tage vorher verstorben ist.

    Zitat Zitat von sedie Beitrag anzeigen
    na ja, dass hätte jeder mit der Fernbedienung noch selbst in der Hand
    ich habs ja nicht mal geschaut. Mich unterhält sowas ausartendes nicht.

  9. #489
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Der Mann ist erst seit ein paar Stunden tot und trotzdem fordern hier einige hardcore Fans die Ausstrahlung der restlichen Folgen, nur um sich weiterhin an den Streitigkeiten und Trash der Teilnehmer ergötzen können.
    Finde das wirklich unter aller Sau. Hier ist ein Mensch gestorben, die Familie muss das alles erstmal verkraften. Es war die einzig richtige Entscheidung von Sat1, das alles abzubrechen. Wenn die Familie sich irgendwann dazu bereit fühlt kann man ihnen die Sendung vorlegen und danach können sie entscheiden, ob sie bei Joyn oder im TV zu sehen sein wird oder nicht.
    Wobei diese Sendung sicher gerade das letzte auf ihrer Prioritätenliste ist.


    Irgendwann wird Sat.1 die Folgen schon versenden, aber aktuell ist es nicht der richtige Zeitpunkt.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  10. #490
    Ich könnte mir vorstellen, willi selbst hätte die ausstrahlung gewollt.

    Wundert mich, dass sat.1 einen quotengarant aus dem programm nimmt.

    Die angehörigen müssten ja nicht schauen. Andererseits wissen sie ja, wie willi war.

  11. #491
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ich geh ja davon aus (deshalb sprach ich von Angehörigen) , es wäre mein Partner oder mein Vater. Versetze mich also in die Lage der Kinder etc...
    Ich könnte/möchte das dann gar nicht schauen, wenn der grad paar Tage vorher verstorben ist.
    Sich "in die Lage von xy versetzen" ist halt auch immer sehr subjektiv, denn am Ende gibt man doch nur seine eigenen Empfindungen wieder.

    Ein Partner oder Elternteil ist bei mir zum Glück noch nicht verstorben, aber doch sehr nahe Angehörige und Freunde. Und sich unmittelbar danach über die Person auszutauschen etc., auch über banale Dinge die nicht ausschließlich positiv besetzt waren, aber den Menschen halt so gezeigt haben, wie er war, fand ich niemals als unerträglich, sondern ganz im Gegenteil als einen wichtigen Teil vom Verarbeitungsprozess und eher tröstlich, als bedrückend.

  12. #492
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und natürlich darf jeder seine Meinung sagen und deshalb sage ich, dass ich es schräg, dass jemand wenige Stunden, nachdem er vom Tod eines Menschen erfahren hat öffentlich mitteilen muss, dass er weder traurig ist noch den Menschen sympathisch fand.
    Das hat doch nichts mit öffentlich mitteilen zu tun, ich hab ja kein Memo raus gegeben von wegen hört her ich mag ihn nicht. Ich dachte jetzt halt nicht, dass das was neues ist, es wurde doich gestern erst drüber gesprochen und das jetzt war nur Teil meiner Erklärung warum mich oder andere das jetzt vllt. nicht so mitnimmt wie andere wie ihn wiederum sehr mochten.
    Schräg oder schäbig, ist doch egal, es hat trotzdem was leicht verurteilendes an sich, aber ich hab ja gesagt es ist nicht schlimm. Wenn du das so siehst, ist es halt so.


    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird Sat.1 die Folgen schon versenden, aber aktuell ist es nicht der richtige Zeitpunkt.
    Das bezweifele ich aktuell doch leider sehr.
    Wenn es nur darum geht es aktuell nicht zu zeigen soll es mir völlig recht sein, kann ich ja wie gesagt auch verstehen. Die Teilnehmer z.B. sind ja teils auch mit ihm befreundet, denen würde es da vllt. aktuell, also zumindest die nächsten paar Wochen, auch eher schwer fallen noch da in die Sendung danach kommen müssen etc., je nach dem.

    Zitat Zitat von bmp1981 Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, willi selbst hätte die ausstrahlung gewollt.

    Die angehörigen müssten ja nicht schauen. Andererseits wissen sie ja, wie willi war.


    Zitat Zitat von Delesseria Beitrag anzeigen
    Sich "in die Lage von xy versetzen" ist halt auch immer sehr subjektiv, denn am Ende gibt man doch nur seine eigenen Empfindungen wieder.

    Ein Partner oder Elternteil ist bei mir zum Glück noch nicht verstorben, aber doch sehr nahe Angehörige und Freunde. Und sich unmittelbar danach über die Person auszutauschen etc., auch über banale Dinge die nicht ausschließlich positiv besetzt waren, aber den Menschen halt so gezeigt haben, wie er war, fand ich niemals als unerträglich, sondern ganz im Gegenteil als einen wichtigen Teil vom Verarbeitungsprozess und eher tröstlich, als bedrückend.
    Ist bei mir auch so!
    Geändert von nadine3108 (20-04-2021 um 21:38 Uhr)

  13. #493
    Zitat Zitat von bmp1981 Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, willi selbst hätte die ausstrahlung gewollt.

    Wundert mich, dass sat.1 einen quotengarant aus dem programm nimmt.

    Die angehörigen müssten ja nicht schauen. Andererseits wissen sie ja, wie willi war.
    Wir haben hier bei Willi einen Tod, der eigentlich völlig entkoppelt von der Show ist - mit Ausnahme, dass die Ausstrahlung zeitlich zusammen fällt.

  14. #494
    Zitat Zitat von Delesseria Beitrag anzeigen
    Wir haben hier bei Willi einen Tod, der eigentlich völlig entkoppelt von der Show ist - mit Ausnahme, dass die Ausstrahlung zeitlich zusammen fällt.
    Und genau deshalb "bewegt" das Viele, weil er eben just gestern am Abend, nicht mal 24 Stunden vor der Todesmeldung, noch im TV zu sehen war.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  15. #495
    Zitat Zitat von Delesseria Beitrag anzeigen
    Wir haben hier bei Willi einen Tod, der eigentlich völlig entkoppelt von der Show ist - mit Ausnahme, dass die Ausstrahlung zeitlich zusammen fällt.
    Ist das so? Mag ja sein, dass die Show nicht der ausschlaggebende Grund war, aber als völlig entkoppelt würde ich das alles jetzt auch nicht sehen. Wegen Stress und so und nicht zuletzt auch wegen der zeitlichen Nähe.
    Geändert von Blackbird (20-04-2021 um 22:03 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •