Seite 38 von 40 ErsteErste ... 2834353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 595
  1. #556
    Zumal die Verträge ja von beiden Parteien unterschrieben werden.

  2. #557
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Wenn die Gagen stimmen, über die bei diversen Reality-Formaten immer spekuliert wird, dann sie die "Stars" doch sowieso völlig überbezahlt. Mein Mitleid hält sich daher in Grenzen, wenn sie nun tatsächlich nicht die volle Gage bekommen sollten.

    Das die Gagen viel zu hoch sind steht auf einem anderen Blatt. Normal müssten sie trotzdem ihre gage bekommen da sie ihre Arbeit getan haben.
    Wenn der Sender es nicht ausstrahlen will ist es nicht ihr Problem.

    Wenn ein Film gedreht wird bekommen die Schauspieler auch ihre Gage Wenn der Film nicht ins Kino oder später ins TV kommt.

    Jeder von uns bekommt doch auch sein Geld für seine getanene Arbeit.

  3. #558
    Goot
    unregistriert
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Wenn es vertraglich geregelt ist.... Warum sollte es dann frech sein?

    Sie werden eine Grundgage bekommen, wie Du ein Grundgehalt; und sie bekommen eben was oben drauf, wie manch anderer von seinem Arbeitgeber, wenn die Umsätze passen.
    Umsätze = in dem Fall Werbeeinnahmen
    Entfällt die Sendung = keine Werbeeinnahmen
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Das die Gagen viel zu hoch sind steht auf einem anderen Blatt. Normal müssten sie trotzdem ihre gage bekommen da sie ihre Arbeit getan haben.
    Wenn der Sender es nicht ausstrahlen will ist es nicht ihr Problem.

    Wenn ein Film gedreht wird bekommen die Schauspieler auch ihre Gage Wenn der Film nicht ins Kino oder später ins TV kommt.

    Jeder von uns bekommt doch auch sein Geld für seine getanene Arbeit.
    Sie bekommen ja auch ihre Gage, Angie hat das gut erklärt. Siehe oben...Und Vertrag ist Vertrag, außerdem sollte das nicht unser Problem sein.

  4. #559
    Ich kann mir das mit der "Gagenkürzung" nicht so wirklich vorstellen. Die "Leistung" wurde ja erbracht.

    Ob man es überhaupt als Gage bezeichnen kann ist die Frage. Es wird eine Summe X bezahlt damit der Prominente teilnimmt.
    Diese wird dann beispielsweise im Dschungelcamp aber nur anteilig bei Unterschrift ausbezahlt falls der Teilnehmer freiwillig aussteigt und seinen Teil der Vereinbarung dann nicht erfüllt.
    Der Grund für das Ende ist tragisch, aber es ist immer noch eine Entscheidung von Sat. 1.

    Anders würde es meines Erachtens aussehen wenn in der laufenden Staffel aufgrund von höherer Gewalt (Naturkatastrophe etc.) die begonnenen Dreharbeiten unterbrochen werden hätten müssen.

    Das ist für mich überhaupt nicht schlüssig, dass es im Vertrag eine Kopplung an Werbeeinnahmen geben könnte.
    Geändert von Wero (21-04-2021 um 22:14 Uhr)

  5. #560
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen


    Ich finde , es fehlt da einfach an Empathie, aber generell oft in dieser heutigen Welt. Irgendwo sitzen immer Angehörige des Toten ,
    die mit Sicherheit nicht erfreut sind, den Toten da über den Bildschirm hüpfen zu sehen.
    Ist es das wert? Wegen Trash? Sich daran zu ergötzen oder das einzufordern, während andere Menschen in genau jener Situation am Boden zerstört sind?

    Bevor genau das eintritt, empfinde ich es als richtiger, lieber zu verzichten.
    Das war aber sein Job, sorry er hat keine hochwertigen, künstlerischen Filme gedreht, die man jetzt zum Tod senden kann. Er war im Reality Trash geschäft und wie es sich dann in den Sendungen benommen hat, das muss er als 45 Jähriger schon selber entscheiden, genauso wie ungesund er sein Leben gelebt hat.

    Wie gesagt eine Ausstrahlung bei Joyn wäre ja okay. Wer sich das nicht mehr anschauen möchte, weil ihn der Tod von Willi daran den Spaß verdirbt, dann braucht es ja nicht tun.

  6. #561
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Das die Gagen viel zu hoch sind steht auf einem anderen Blatt. Normal müssten sie trotzdem ihre gage bekommen da sie ihre Arbeit getan haben.
    Wenn der Sender es nicht ausstrahlen will ist es nicht ihr Problem.

    Wenn ein Film gedreht wird bekommen die Schauspieler auch ihre Gage Wenn der Film nicht ins Kino oder später ins TV kommt.

    Jeder von uns bekommt doch auch sein Geld für seine getanene Arbeit.
    es ist mittlerweile gar nicht mehr so unüblich, dass es auch Gewinnbeteiligungen gibt

  7. #562
    Goot
    unregistriert
    Hier steht:
    Eine Gage hatte er bis zu seinem Tod nicht bekommen
    https://www.bild.de/bild-plus/unterh...ogin.bild.html

    Also kann man wirklich davon ausgehen, dass die Gagen erst nach Ausstrahlung der Show anteilig gezahlt werden.

  8. #563
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Bei manchen/einigen/allen Quizshows ist es so, dass der/die Kandidat(in) das Geld nur bekommt, wenn die entsprechende Folge ausgestrahlt wird. So ein Konstrukt ist also auch bei PuP denkbar.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  9. #564
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich versteh die Empörung über dieses oder andere Trash-Formate nicht.

    wenn das jm nicht sehen mag: einfach wegschalten.




    und kein Teilnehmer wird gezwungen da mitzumachen - das ist deren gut bezahlter Job -
    "oh wie hart war das Format" - -
    ja, dann lern was Gescheites und verdien damit dein Geld

  10. #565
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    es ist mittlerweile gar nicht mehr so unüblich, dass es auch Gewinnbeteiligungen gibt

    Das weiß ich auch das viele Schauspieler eine Gewinnbeteiligung haben. Denke aber sollte er sterben würde seine Familie es bekommen.

  11. #566
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Das war aber sein Job, sorry er hat keine hochwertigen, künstlerischen Filme gedreht, die man jetzt zum Tod senden kann. Er war im Reality Trash geschäft und wie es sich dann in den Sendungen benommen hat, das muss er als 45 Jähriger schon selber entscheiden, genauso wie ungesund er sein Leben gelebt hat.

    Wie gesagt eine Ausstrahlung bei Joyn wäre ja okay. Wer sich das nicht mehr anschauen möchte, weil ihn der Tod von Willi daran den Spaß verdirbt, dann braucht es ja nicht tun.


    Wo ist aber der Unterschied ob es auf Joyn oder im TV gezeigt wird ? Auch im TV könnte ich ja entscheiden ob ich es sehen will oder nicht.

  12. #567
    Goot
    unregistriert
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wo ist aber der Unterschied ob es auf Joyn oder im TV gezeigt wird ? Auch im TV könnte ich ja entscheiden ob ich es sehen will oder nicht.
    Vergesst es einfach. Es wird nirgendwo mehr gezeigt, SAT1 ist froh die Staffel vom Hals zu haben. Sie müssen sich so nicht mehr für ihr Versagen rechtfertigen und sind ellegant aus der Nummer raus. Interessant ist hier die Frage was das für zukünftige Trahformate bedeutet und ich glaube, dass das Angebot hier zurückgeschraubt wird. SAT1 hat ganze Arbeit geleistet. Zumindest wird genau geschaut, was man senden soll. Das ganze kommt dann einer Soap gleich, Reality ade.
    Geändert von Goot (22-04-2021 um 08:12 Uhr)

  13. #568
    mal ne grundsätzliche frage, die mich jetzt gerade etwas antreibt...

    gehen wir davon aus, dass irgendein teilnehmer irgendeines trash-formates ein alkoholproblem hat. kubi zb...
    oder die obert, obschon die nur ein problem ohne alkohol hat...

    also ein trockener alkoholiker bekommt eine anfrage... inwieweit ist es denn vertretbar, dann einen voll gefüllten alkoholschrank frei aufzustellen? sachebene: jeder ist für sich selber verantwortlich! moralisch: fragwürdig... bekommen die anderen teilnehmer den hinweis? wie mag da die betreuung sein?

    oder sagen sich die macher: "das person hat gesagt, es ist trocken, andere personen sollen saufen, ausfälle bringen quote!"?
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  14. #569
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Alle Beiträge die sich rein um Willi Herren drehen, befinden sich in diesem Thread. Hier wird zunächst mal abgeschlossen. Sollte sich in naher oder ferner Zukunft etwas bezüglich PuP ergeben - Ausstrahlung Staffel zwei oder mögliche Ankündigung Staffel drei, wird hier natürlich wieder aufgemacht.

    Tanakin, deine Frage wäre in einem Extrathread womöglich besser aufgehoben.

  15. #570
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Nachtrag:

    Anstelle von PuP werden Spielfilme ausgestrahlt. Den Anfang machen einige Komödien von und mit Til Schweiger.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •