Seite 22 von 334 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 5002
  1. #316
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ja komplett. Die Straße soll zwischen 7 und 17 Uhr komplett gesperrt sein. Anwohner können zwischen 17 Uhr und 7 Uhr die Zufahrten nutzen. Man kann doch aber nicht alles nach 17 Uhr verlegen, also das private schon, aber doch nicht die Pflegedienste z.B.

    Es steht ganz mini auf der offiziellen Webseite der Stadt, da kommt man nur durch Zufall drauf, sonst weiß hier keiner was. Die Nachbarn kennen den Paketboten privat, der weiß auch von nix. Genau wie die Müllabfuhr, auch ein privater Kontakt. Mal sehen, was morgen die Stadtverwaltung offiziell dazu sagt.
    Verstehe, das ist echt Mist. Bin mitgespannt, wie die argumentieren und freue mich falls Du erzählen magst, wie es weitergeht.

  2. #317
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Woche Klein-Elektro-Abholung und 3 Laptops angemeldet. Die würde ich jetzt gern mechanisch töten, also so, dass kein Bösewicht () an meine Daten kommt. In die Laptops komme ich aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr rein, normale Löschung wäre nicht möglich.

    Gibt es da irgendwas Effektives? Ich dachte schon daran, sie zu ertränken, aber vielleicht mache ich dadurch irgendwelche recycelbaren Teile kaputt, das wäre ja schade.

    Kann jemand helfen?
    Falls Du Dir Ausbauen und mechanische Zerstörung nicht zutraust, könntest Du auch Darik's Boot And Nuke probieren. Das ist eine auf Linux-basierende Software, mit der du die Notebooks in einem anderen Betriebssystem booten kannst und das löscht dann die Festplatten für Dich.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #318
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Wir nehmen für unsere ganzen Sport- und Skiklamotten meistens das von Polo (Motorrad) für Textilklamotten. Ist günstig und sehr gut.
    Diese hier? https://www.polo-motorrad.com/de-de/...013300000.html
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #319
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Die wollen hier ab Montag für 5 Wochen eine Straße sperren, jeweils werktags von 7 bis 17 Uhr. Damit sind die Anwohner von mind. 9 Wohnblocks in der Zeit von der Außenwelt abgesperrt. Parkplätze woanders sind rar gesät und der Zugang für Müllfahrzeuge, Post- und Paketlieferungen und ganz wichtig Rettungswagen und Pflegedienst ist nicht gegeben.
    Ich bin da nur durch Zufall drauf gestoßen, die Nachbarn hier wissen von gar nix. Da wird sich morgen die Stadtverwaltung auf ein paar Anrufe gefasst machen müssen.
    Gab es hier auch vor drei Jahren (neue Abwasser- und Gasleitungen) - ist dann aber auch einfach so, da kannst du machen nix. Halt, doch kannst du was machen: deine Mülltonnen über die schmalen offenen Fußgängerpfade zu Sammelstellen für die Straße rollen.

    So war es zumindest hier. Dauerte ein dreiviertel Jahr und da sie nicht die Fleißgsten waren, hatten sie nochmal ein halbes Jahr verlängert.

  5. #320
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Festplatten ausbauen und die dann z.b. mit einem Hammer zerstören.
    Beides )also ausbauen und Zerstören) nicht so einfach, man braucht schon richtige Gewalt.
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Mit einem Magneten über die Festplatten gehen.
    Nicht bei SSDs und auch bei den anderen nicht besonders sicher.

    Die Software-Lösung mit einem von USB-Stick oder DVD gebooteten Linux ist recht günstig, siehe oben!

  6. #321
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Festplatten ausbauen und die dann z.b. mit einem Hammer zerstören.
    würde ich machen wollen
    Vielleicht sind die Rechner gar nicht kaputt und nur die Festplatten?

    Ich schraube immer gerne alles auseinander - und bastele auch gerne die Scheiben aus HDDs
    Auseinander kriege ich alles

    Übrigens sammele ich die Schrauben von/aus PCs...

    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Falls Du Dir Ausbauen und mechanische Zerstörung nicht zutraust, könntest Du auch Darik's Boot And Nuke probieren. Das ist eine auf Linux-basierende Software, mit der du die Notebooks in einem anderen Betriebssystem booten kannst und das löscht dann die Festplatten für Dich.
    Interessant. Das gucke ich mir an.
    Mit Ubuntu Live-System kommt man doch auf einen Rechner, der nicht mehr starten will - so war das mal bei mir

  7. #322
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    @Misel: Hm, meins war billiger und ne rote Flasche. Aber generell kann Spray für Motorradklanotten schon was.

  8. #323
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Halt, doch kannst du was machen: deine Mülltonnen über die schmalen offenen Fußgängerpfade zu Sammelstellen für die Straße rollen.
    Ich rolle hier keine Mülltonnen, das ist hier keine Einfamilienhaussiedlung, das sind Wohnblöcke mit mind. 4 Hauseingängen mit je 9 verschiedenen Mietern...

  9. #324
    Ich freue mich über jede Notebook-Festplatte, die mein Vater auseinanderbaut. Da sind nämlich Ringe drin, die die Datenträger im Inneren in der Waage halten (oder so), in silber oder schwarz und ich mag die sehr und ich vertrage die wenigstens.

    Und aus den jeweiligen Datenträgern hab ich durchaus schon Kunst gemacht.

  10. #325
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    würde ich machen wollen
    Vielleicht sind die Rechner gar nicht kaputt und nur die Festplatten?

    Ich schraube immer gerne alles auseinander - und bastele auch gerne die Scheiben aus HDDs
    Auseinander kriege ich alles

    Übrigens sammele ich die Schrauben von/aus PCs...



    Interessant. Das gucke ich mir an.
    Mit Ubuntu Live-System kommt man doch auf einen Rechner, der nicht mehr starten will - so war das mal bei mir
    Kein Wunder, du bist ja auch seit Jahren - und grad jetzt - bei McGee in Lehre.

  11. #326
    Hatte schon mal jemand beim Online-Shopping den folgenden Fall (Zahlen exemplarisch):

    - Man gibt eine Bestellung mit zwei Artikeln über 100 € auf, davon ein Artikel für 60 €, der andere für 40 €.
    - Bei der Bestellung wird eine Gutschein-Karte über 80 € eingelöst, verbleiben also 20 € Rechnungsbetrag.

    Was passiert nun mit dem Guthaben, wenn man z. B. den 60-€-Artikel retourniert, als nur noch 40 € mit dem Guthaben verrechnet werden können? Bekommt man über die verbleibenden 40 € eine neue Karte? Oder wird der Betrag auf die vorhandene Karte zurückgebucht?

    Ich weiß, dass das vermutlich auch von Händler zu Händler unterschiedlich gehandhabt wird. Aber wie sind eure Erfahrungen mit solchen sich erst im Nachhinein ergebenden Teileinlösungen?

  12. #327
    Ich habe eine IOFF-bezogene Frage:

    Zufällig bin ich auf diesen Thread hier gestoßen: Das Paket - Wir sammeln Erinnerung aus Ost und West
    Ich konnte mich gar nicht mehr losreißen, weil es so schön war, eure Erinnerungen zu lesen. Der Thread wurde aber leider schon vor 10 Jahren () geschlossen. Gibt es denn dafür irgendwo einen Nachfolgethread?

  13. #328
    Zitat Zitat von Gurli Gris Beitrag anzeigen
    Gibt es denn dafür irgendwo einen Nachfolgethread?
    Wohl eher nicht bei dem Alter

    Du könntest aber Kontakt zum Team aufnehmen, um Wiedereröffnung bitten und dann dort was posten
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #329
    Schade, ich hatte gehofft, dass irgendwo ein "Teil 2" zu finden wäre.
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    und dann dort was posten
    Thematisch könnte ich da leider nichts dazu beitragen, bin nämlich weder Team West noch Ost, sondern Öst.

  15. #330
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Gurli Gris Beitrag anzeigen
    Ich habe eine IOFF-bezogene Frage:

    Zufällig bin ich auf diesen Thread hier gestoßen: Das Paket - Wir sammeln Erinnerung aus Ost und West
    Ich konnte mich gar nicht mehr losreißen, weil es so schön war, eure Erinnerungen zu lesen. Der Thread wurde aber leider schon vor 10 Jahren () geschlossen. Gibt es denn dafür irgendwo einen Nachfolgethread?
    ernsthaft, ist der schon so alt krass


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •