Seite 166 von 334 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 5002
  1. #2476
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Wir haben neulich unserer Nachbarin auch geld in die Karte gelegt.

  2. #2477
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ok, ich danke euch.
    Ich wollte mich nur nicht blamieren...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #2478
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Frage: Ich möchte über amazon was bestellen (110 € mit Gratislieferung). Der Händler sitzt aber in England und scheint auch keine deutsche Versandadresse zu haben. Könnte da noch was zum genannten Preis dazukommen, z.B. Zoll, oder kann ich darauf vertrauen, dass der angegebene Preis auch der Endpreis sein wird?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #2479
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Mein Dino-Kuscheltier hatte damals keine zusätzlichen Kosten, war auch aus Großbritannien.
    Habe eben noch mal nachgelesen: Zoll schlägt wohl erst ab 150 € Warenwert inklusive Verpackungskosten zu.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #2480
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich habe mal folgende Frage: der Mann meiner Patentante ist verstorben und ich will eine Karte schreiben.
    Ist das heutzutage noch üblich, dass man Geld mit reinsteckt?
    Bei uns ja

  6. #2481
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Mein Dino-Kuscheltier hatte damals keine zusätzlichen Kosten, war auch aus Großbritannien.
    Habe eben noch mal nachgelesen: Zoll schlägt wohl erst ab 150 € Warenwert inklusive Verpackungskosten zu.
    Danke.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #2482
    @Nosferata, wegen Geld in der Karte, wie gut kennst du den Mann deiner Patentante?
    Manche Menschen sind eingeschnappt wenn jemand Geld gibt, weil sie dann denken, man halte sie für zu arm um die Beerdigung bezahlen zu können.
    Deshalb schreibt man einfach einen Vermerk dazu, für Blumen oder ein Gesteck.
    Geändert von alter Mann (30-10-2021 um 14:11 Uhr)

  8. #2483
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Frage: Ich möchte über amazon was bestellen (110 € mit Gratislieferung). Der Händler sitzt aber in England und scheint auch keine deutsche Versandadresse zu haben. Könnte da noch was zum genannten Preis dazukommen, z.B. Zoll, oder kann ich darauf vertrauen, dass der angegebene Preis auch der Endpreis sein wird?
    Ist der angegebene Preis inklusive britischer Mehrwertsteuer?
    Lies mal das hier:
    https://geizr.de/brexit-online-beste...o-und-150-euro

  9. #2484
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    @Nosferata, wegen Geld in der Karte, wie gut kennst du den Mann deiner Patentante?
    Manche Menschen sind eingeschnappt wenn jemand Geld gibt, weil sie dann denken, man halte sie für zu arm um die Beerdigung bezahlen zu können.
    Deshalb schreibt man einfach einen Vermerk dazu, für Blumen oder ein Gesteck.

    Genau das hatte ich dann auch getan.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #2485
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ist der angegebene Preis inklusive britischer Mehrwertsteuer?
    Lies mal das hier:
    https://geizr.de/brexit-online-beste...o-und-150-euro
    Falls ja, könnte es sogar etwas billiger werden, wenn ich das richtig sehe (20% USt Gb werden abgezogen, 19% USt D werden aufgeschlagen.

    OK, ich werde es wagen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #2486
    So, ich suche Lichterketten. Ich habe jetzt bei amazon geschaut und irgendwie kommt alles direkt aus China, was mir bei so einem Elektro-Kram nicht lieb ist.
    Tatsächlich hätte ich verschiedene Kritierien.

    - Alle Lichterketten, die ich brauche, bräuchten ein weißes oder durchsichtiges Kabel.
    - Alles zwischen 40 und 100 Lichtern ist okay.
    - ich brauche eine warmweiße, die wirklich warmweiß ist. Bei den meisten steht zwar "warmweiß" drauf, aber es ist dann letztlich doch irgendwie OP-Licht.
    - und dann noch eine bunte.

    Ich habe jetzt bei verschiedenen Anbietern geschaut (für mich kommt im Moment nur online bestellen in Betracht). Aber vielleicht haben der eine oder die andere noch im Kopf, was an den Weihnachtsbaum kommt oder was da im Garten oder Balkon hängt.

    Für Tipps wäre ich dankbar.

  12. #2487
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Innenlichterketten in Deutschland hergestellt:

    https://christbaum-beleuchtung.de/in...de-in-germany/

    etwas teurer als aus China

  13. #2488
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Lidl hat hier auch noch einige, batteriebetrieben.

  14. #2489
    Bei Ebay gibt es Lichterketten als Bausatz. Das wäre doch genau das richtige für Suhami

    Gib mal bei Ebay 'Lichterkette' und 'Deutschland' ein. Da kommt einiges. In den einzelnen Artikeln musst du noch mal schauen, was das Herkunftsland ist.

    Beispiel
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #2490
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Bei Ebay gibt es Lichterketten als Bausatz. Das wäre doch genau das richtige für Suhami

    Gib mal bei Ebay 'Lichterkette' und 'Deutschland' ein. Da kommt einiges. In den einzelnen Artikeln musst du noch mal schauen, was das Herkunftsland ist.

    ....
    Ich kann die Schlagzeilen schon vor mir sehen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •