Seite 19 von 334 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 5002
  1. #271
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ja, das war auch eine Umgewöhnung für mich. Aber es gab eben keinen richtigen Platz dafür. Jetzt habe ich mich dran gewöhnt.
    Wohnst du in einer Besenkammer?

    Ich habe zwei Eimer. Erstmal, um die Wohnung durchzuwischen und fürs Treppenhaus. Haben beide Platz unter der Spüle
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #272
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Boden wischen.
    Fenster putzen.
    Wie macht Ihr das?
    Ich habe zwar Eimer, sogar zwei aber die benutze ich weder beim Fenster putzen, noch beim Boden wischen.

  3. #273
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Übrigens, noch danke für das Feedback zum Thema ADAC. Ich werde mich vermutlich so in 1-2 Jahren nach einem neuen Auto umsehen. Daher lasse ich den ADAC jetzt noch so lange laufen und beim neuen Auto buche ich irgendwo eine Mobilitätsgarantie, bei der Versicherung oder dem Hersteller.



    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen

    Ich habe zwei Eimer. Erstmal, um die Wohnung durchzuwischen und fürs Treppenhaus. Haben beide Platz unter der Spüle
    Du nimmst für die Wohnung und das Treppenhaus unterschiedliche Eimer?

  4. #274
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich habe auch keinen Eimer.
    Wozu braucht man den?
    Zum Wischen. Alte Blumenerde vom Balkon tragen. Manchmal Wäsche aus der Waschmaschine herausholen, wenn der große Bottich nicht ausreicht. Gibt es vieles.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #275
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Du nimmst für die Wohnung und das Treppenhaus unterschiedliche Eimer?
    Nein, nur einen. Einen Eimer hat mir die Vormieterin überlassen, weil die Spüle getropft hat
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #276
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    <-----


    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Boden wischen.
    Saugen/Kehren, swiffen, und dann gehe ich zum Waschbecken im Bad und mache ein Mikrofasertuch nass und wringe es stark aus. Ich habe Laminat, der nicht nass (so wie Unke oben) gewischt werden sollte. Das mache ich für jedes Zimmer extra. Würde ich auch mit Eimer so machen.

    Fenster putzen.



    Ich putze meistens eh nur die Scheiben. Und für den Rahmen halt mit kleinerem Mikrofasertuch am Spül- oder Waschbecken.
    Für solche Milleniumsaktionen lohnt sich bei mir kein Eimer.

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wohnst du in einer Besenkammer?
    Ich habe zwei Eimer. Erstmal, um die Wohnung durchzuwischen und fürs Treppenhaus. Haben beide Platz unter der Spüle
    Ich glaube nicht. Mein Wandschrank hat auf dem Boden keinen Platz, weil da schon Staubsauger, Besen, Swiffer, Wonderbroom, der Sekt, der Brottrunk und die Brennesseljauche steht.

    Unter der Spüle wohnen schon andere Dinge, und mein Spülschrank ist auch nur 50 cm breit. Daneben sind dann direkt Schubladen.

    Im Bad wäre der einzige Platz die Badewanne und das finde ich unschön.

    Mein Treppenhaus wird gewischt vom Reinigungsdienst. Dafür hätte ich dann wohl tatsächlich irgendwie einen Eimer haben müssen.

    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar Eimer, sogar zwei aber die benutze ich weder beim Fenster putzen, noch beim Boden wischen.
    Einer zum Schmelzen und einer für den Sangria?

  7. #277
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Im Bad haste auch Laminat?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #278
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe nicht so viel zu wischen. Ich habe ein Bodenwischsystem von Leifheit, da wird nur einmal der Bezug nass gemacht, und damit kann ich die ganze Küche wischen. Die ist nicht so groß. Ebenso das Bad.
    Fenster putze ich mit einem Profieinwäscher und Abzieher, da braucht man relativ wenig Wasser. Da reicht ein bisschen Wasser in der Spüle.

  9. #279
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Mein Treppenhaus wird gewischt vom Reinigungsdienst. Dafür hätte ich dann wohl tatsächlich irgendwie einen Eimer haben müssen
    Die machen das bei uns zum Beispiel ohne Eimer.
    Die haben 50 Wisch-Bezüge (vermutlich vor dem Haus in ihrem Wagen in einem Behälter ) und alle zwei Etagen wird beim hochgehen ein nasser wischbezug hin geworfen und dann arbeiten sie sich von oben langsam wieder runter.

  10. #280
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    es gibt auch faltbare Eimer, aber wenn du bisher keinen gebraucht hast und mit Laminat ohne Haustier ist er vielleicht wirklich entbehrlich.
    Aber ich brauche meine Eimer schon oft, eigentlich täglich

  11. #281
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Im Bad haste auch Laminat?
    Also ich habe zwar einen Eimer (sogar 2, einen kleineren und einen etwas größeren), aber im Bad mache ich Wasser ins Waschbecken, wische alles, lasse das Wasser ab und wische dann als letztes das Waschbecken

    Fenster putzen ja, äh, habe ich schon mal was von gehört.
    Ich habe Fliegengitter in schwarz vor den Fenstern, da kann man von außen nicht sehen, wie schmutzig die Scheiben sind

  12. #282
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Im Bad haste auch Laminat?
    Nö, aber das ist nicht wirklich groß und da ist ja direkt das Waschbecken.

    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    es gibt auch faltbare Eimer, aber wenn du bisher keinen gebraucht hast und mit Laminat ohne Haustier ist er vielleicht wirklich entbehrlich.
    Aber ich brauche meine Eimer schon oft, eigentlich täglich
    Was man hier nicht alles lernt. So was wär was für mich, da geh ich direkt mal gucken.


    Andere Frage: Ich musste heute den ganzen Tag eine FFP2-Maske tragen. Irgendwie riecht mein Gesicht danach. Ich habe jetzt geduscht und es riecht immer noch. Wie geht das weg?

  13. #283
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Nö, aber das ist nicht wirklich groß und da ist ja direkt das Waschbecken.



    Was man hier nicht alles lernt. So was wär was für mich, da geh ich direkt mal gucken.


    Andere Frage: Ich musste heute den ganzen Tag eine FFP2-Maske tragen. Irgendwie riecht mein Gesicht danach. Ich habe jetzt geduscht und es riecht immer noch. Wie geht das weg?
    Parfurmierte Creme?

  14. #284
    Schon gemacht. Das ist echt fies, das riecht trotzdem. Ich gucke mal, ob hier noch Isopropylalkohol rumsteht.

  15. #285
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Nö, aber das ist nicht wirklich groß und da ist ja direkt das Waschbecken.



    Was man hier nicht alles lernt. So was wär was für mich, da geh ich direkt mal gucken.


    Andere Frage: Ich musste heute den ganzen Tag eine FFP2-Maske tragen. Irgendwie riecht mein Gesicht danach. Ich habe jetzt geduscht und es riecht immer noch. Wie geht das weg?
    https://www.rossmann.de/de/haushalt-.../4305615592145

    das ist einer mit 5 l


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •