Seite 275 von 334 ErsteErste ... 175225265271272273274275276277278279285325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.111 bis 4.125 von 5002
  1. #4111
    Formesse Bella Donna. Teuer, aber absolut hochwertig, schwer und immer glatt.

    Ich will/kann/möchte auf meinem BTV-DL09 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  2. #4112
    Danke schonmal den beiden Nachteulen.

    Teuer macht nichts.

    Ich hab vor ungefähr drei Jahren welche von schlafgut gekauft, und die haben jetzt schon Löcher. Wobei die auch nicht besonders billig waren, glaube ich.

    Also lieber teuer und haltbar.

    Verstehe ich richtig, dass „Haustuch“ (noch nie gehört ) kein Jersey ist, sondern fester Stoff?
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  3. #4113
    Zitat Zitat von elfland Beitrag anzeigen
    Formesse Bella Donna. Teuer, aber absolut hochwertig, schwer und immer glatt.

    Ich will/kann/möchte auf meinem BTV-DL09 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Absolut! Ich kaufe nichts anderes.

  4. #4114
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Danke schonmal den beiden Nachteulen.

    Teuer macht nichts.

    Ich hab vor ungefähr drei Jahren welche von schlafgut gekauft, und die haben jetzt schon Löcher. Wobei die auch nicht besonders billig waren, glaube ich.

    Also lieber teuer und haltbar.

    Verstehe ich richtig, dass „Haustuch“ (noch nie gehört ) kein Jersey ist, sondern fester Stoff?
    Haustücher sind feste, kreuzweise gewebte Stoffe...ähnlich wie Leinen, Jersey dagegen wird, wie beim Häkeln, aus verknüpften Maschen hergestellt.

  5. #4115
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Danke schonmal den beiden Nachteulen.

    Teuer macht nichts.

    Ich hab vor ungefähr drei Jahren welche von schlafgut gekauft, und die haben jetzt schon Löcher. Wobei die auch nicht besonders billig waren, glaube ich.

    Also lieber teuer und haltbar.

    Verstehe ich richtig, dass „Haustuch“ (noch nie gehört ) kein Jersey ist, sondern fester Stoff?
    Ich liebe Haustuch oder Linon....leider wird das immer seltener, gerade als Spannbettlaken.
    Es ist glatt, fest und fühlt sich (für uns) "kühler" an. Jedenfalls gibt es da auch verschiedene Qualitäten.

  6. #4116
    Fühlt es sich rauer an als Jersey?
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  7. #4117
    Es fühlt sich für mich anders an, "feiner" und glatter auf der Haut. Ich bin aber auch eine Mimose und nutze Spannbettücher nur aus Haustuch, feiner Baumwolle und Linon. Jersey, Biber oder Flanell geht überhaupt nicht. Aber - man muss diese Spannbettücher bügeln, damit sie nach der Wäsche wieder so schön glatt sind. Sch....arbeit. Seufz.

  8. #4118
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Es fühlt sich für mich anders an, "feiner" und glatter auf der Haut. Ich bin aber auch eine Mimose und nutze Spannbettücher nur aus Haustuch, feiner Baumwolle und Linon. Jersey, Biber oder Flanell geht überhaupt nicht. Aber - man muss diese Spannbettücher bügeln, damit sie nach der Wäsche wieder so schön glatt sind. Sch....arbeit. Seufz.
    Ich bügel die nicht, weil sie sich doch gut glattziehen. Allerdings versuche ich schon, die Maschine nicht zu überfüllen und lass 200 Umdrehungen beim Schleudern weg.
    Wenn ich gerade eh das Bügeleisen draußen habe (also so gut wie nie), dann kann sein, dass ich so in der Hauptfläche mal kurz drüber gleite.

  9. #4119
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Fühlt es sich rauer an als Jersey?
    Kennst du das nicht mehr, Bettlaken, und Tischdecken zockeln? Das stramm ziehen nach dem Trocknen? Das machte man mit den Haustüchern früher beim zusammenfalten.
    .
    Jersey dagegen ist weich, dehnbar und kuschelig.

  10. #4120
    @schnuffifox: Also im Vergleich fühlt sich so ein glatter, gewebter Leinen- oder Baumwollstoff schon eher kühler und nicht kuschelig an. Kann man mögen. Mein Ding ist es nicht.

  11. #4121
    Danke @ all. Jetzt bin ich (wieder mal) klüger geworden.

    Bügeln ist natürlich ein eindeutiges Argument dagegen.

    Trotzdem würde ich mal von beider Sorte eins bestellen. Ich kann mir vorstellen, dass das kühlere im Sommer angenehm ist. Wenn es mir nicht gefällt, an welche Adresse darf ich es schicken, Tante S?
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  12. #4122
    Mir hat gerade ein angeblich neuer Nachbar erklärt, ich hätte Freitag 12 Uhr ein Paket für ihn angenommen.
    Mal ganz davon ab, dass ich den Typen nicht kenne, Freitag war ich um genau diese Uhrzeit mit meinem Praktikanten eine Druckerei besichtigen. Was ist das denn für ne Masche?

  13. #4123
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Mir hat gerade ein angeblich neuer Nachbar erklärt, ich hätte Freitag 12 Uhr ein Paket für ihn angenommen.
    Mal ganz davon ab, dass ich den Typen nicht kenne, Freitag war ich um genau diese Uhrzeit mit meinem Praktikanten eine Druckerei besichtigen. Was ist das denn für ne Masche?
    manchmal schreiben die irgendeinen Namen drauf. meine Mutter hat neulich eine Paketkarte bekommen, ohne Angabe wo sie das abholen kann sie ist dann einfach in einen Laden gegangen und der hat ihr den nächstgelegenen Paketshop ergoogelt. Da ist sie dann auf Verdacht hingelaufen und hatte Glück.

  14. #4124
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Danke @ all. Jetzt bin ich (wieder mal) klüger geworden.

    Bügeln ist natürlich ein eindeutiges Argument dagegen.

    Trotzdem würde ich mal von beider Sorte eins bestellen. Ich kann mir vorstellen, dass das kühlere im Sommer angenehm ist. Wenn es mir nicht gefällt, an welche Adresse darf ich es schicken, Tante S?
    Lieb von Dir, aber mein Schrank ist voll. Und das Bettuch wird Dir schon gefallen, besonders im Sommer. Dazu noch kühle glatte Satinbettwäsche.... Bügeln reicht auch in der Mitte, geht fix. Probier es mal.

  15. #4125
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    manchmal schreiben die irgendeinen Namen drauf. meine Mutter hat neulich eine Paketkarte bekommen, ohne Angabe wo sie das abholen kann sie ist dann einfach in einen Laden gegangen und der hat ihr den nächstgelegenen Paketshop ergoogelt. Da ist sie dann auf Verdacht hingelaufen und hatte Glück.
    Der Typ wohnt hier nicht. Er wäre angeblich der neue Mieter von ganz unten. Ganz unten ist aber gar keiner aus- bzw. eingezogen.
    Als ich sagte, ich war gar nicht da, wurde er laut und ich war froh, dass ich die Kette vor hatte und die Tür schnell wieder zumachen konnte...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •