Seite 132 von 334 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 5002
  1. #1966
    Ich kannte das bisher nicht und habe mich gerade mal kurz informiert. Finde das klingt gut und ist zumindest ein Ausprobieren wert. Scheint für die Umwelt wesentlich besser zu sein als Zahnpasta aus der Plastiktube, warum also nicht mal testen.

    Und: Zahnbürste halten muss man da auch können, man putzt nämlich schon noch ganz normal mit der Bürste

  2. #1967
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich kannte das bisher nicht und habe mich gerade mal kurz informiert. Finde das klingt gut und ist zumindest ein Ausprobieren wert. Scheint für die Umwelt wesentlich besser zu sein als Zahnpasta aus der Plastiktube, warum also nicht mal testen.
    Das denke ich nämlich auch.
    Ausserdem wird auf div. unnötige Inhaltsstoffe verzichtet.

  3. #1968
    Ich finde übrigens diese Plastiktuben für die Zahncreme fürch-ter-lich!
    Man bekommt nicht alles raus und überhaupt sind einige Tuben ziemlich dickwandig und andere schön dünn.

    Ich kann mir denken, dass die Blechtuben abgeschafft wurden, weil sie gerne mal seitlich kaputt gingen und die Creme rausgequetscht wurde (wie z.B. bei Tomatenmarktuben). Aber die Plastikdinger sind auch nicht das Nonplusultra.

    Beim nächsten Einkauf bei DM schaue ich mich mal im Zahnpflegeregal etwas um...

  4. #1969
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    kleiner tipp: tuben am ende aufschneiden. mit wattetupfer lässt sich auch der
    allerletzte rest entnehmen.

  5. #1970

  6. #1971
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    kleiner tipp: tuben am ende aufschneiden. mit wattetupfer lässt sich auch der
    allerletzte rest entnehmen.
    Was die Plastiktuben allerdings nicht umweltfreundlicher macht
    Daher könnte ich mir vorstellen, dass die Tabletten eine Alternative sind.

  7. #1972
    Update zur Vermieterin, die nur Anfragen von Plus-Kunden haben will - die Anzeige ist immer noch online - vermutlich erstickt sie schon in den Anfragen der Plus-Kunden

  8. #1973
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Was die Plastiktuben allerdings nicht umweltfreundlicher macht
    Daher könnte ich mir vorstellen, dass die Tabletten eine Alternative sind.
    da hast du recht. aber mir ging es erst einmal darum aufzuzeigen, dass man den rest aus den tuben bekommt.
    bei makeup-fläschchen z. b. ist man angemeiert. da bleibt ein rest und ob diese z. b. umweltgerecht sind, ist auch
    eine frage. abgesehen davon, dass man ein paar cent in die tonne schmeißt.
    ich muss erstmal nach diesen zahnputztabletten googeln.

  9. #1974
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Auch bei MU-Flaschen geht es (und bei den Lippenstiften, die aus Fläschchen kommen).

    Ich habe mir einen Metallstab so zurechtgebogen, dass ich bis an den Boden komme und da immer noch was rausschaben kann.
    Gar nicht mal aus wahnsinnigen Spargründen, sondern weil es mich tierisch ärgert, dass das natürlich System ist.
    Die Dinger sollen nur zu 3/4 geleert werden, die Kundin/der Kunde soll ja möglichst schnell neu kaufen müssen.

  10. #1975
    Ich finde, aus den Plastik-Tuben bekommt man die Reste m. M. n. viel besser raus. Die kann man doch super nach oben hin ausstreichen. Viel besser als bei Metalltuben. Und die Reste oben gehen auch gut raus.


  11. #1976
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    So alt bin ich noch nicht.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  12. #1977
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn Du die Tabelle erstellt hast, aber immer noch nicht klüger bist, kannst Du mich gern per PN kontaktieren und mir die beiden letzten Abrechnungen als pdf zusenden. Ich schau mal (ohne Gewähr) drüber. Aber bitte erst selber versuchen.
    Edit:
    Ich bin zwar immer noch nicht schlauer , aber heute Vormittag hat die Hausverwaltung in den Hausflur eine Mitteilung ausgehängt, dass die Abrechnungen fehlerhaft seien und umgehend ersetzt werden.

  13. #1978
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich finde, aus den Plastik-Tuben bekommt man die Reste m. M. n. viel besser raus. Die kann man doch super nach oben hin ausstreichen. Viel besser als bei Metalltuben. Und die Reste oben gehen auch gut raus.

    na ja, plastik ist nicht gleich plastik. zahnpastatuben sind meist weicher als z. b. die tube, worin sich meine gesichtscreme
    befindet. die ist steifer.

  14. #1979
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Edit:
    Ich bin zwar immer noch nicht schlauer , aber heute Vormittag hat die Hausverwaltung in den Hausflur eine Mitteilung ausgehängt, dass die Abrechnungen fehlerhaft seien und umgehend ersetzt werden.
    Das freut mich für Dich, dann musst Du Dir erstmal nicht weiter den Kopf zerbrechen. Und ich drück Dir die Daumen, dass es wieder auf eine Gutschrift für Dich hinausläuft.

  15. #1980
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren Pfanne für Induktion, hat jemand eine Empfehlung?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •