Seite 15 von 334 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 5002
  1. #211
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Bei dem einen schnelltest, den ich bisher gemacht habe, war es ganz normal, dass man ein Zettel bekam.

  2. #212
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Zeigen die Leute mit Smartphone dann einfach eine E-Mail vor?
    Ja.
    (Falls überhaupt danach gefragt wird...)

  3. #213
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Zeigen die Leute mit Smartphone dann einfach eine E-Mail vor?
    Vermutlich.

    Wenn das Testergebnis einen entsprechenden QR-Code hat, kann man ihn nun auch in seine CoronaWarn-App einlesen und dann die vorzeigen. (noch nicht selbst probiert)


    Zum Start sind acht Partner an das System angeschlossen: Bundeskanzleramt, das Bayerische Rote Kreuz, dm-drogerie markt, Doctorbox, EcoCare, die Healthcare Marke von Ecolog Deutschland GmbH (mit unter anderem Lidl), Huber Health Care, das Ministerium für Bildung und Kultur Saarland sowie testbuchen.de/No-Q.
    https://www.aerztezeitung.de/Wirtsch...an-419302.html

  4. #214
    Bei mir an der Bushaltestelle ist gegenüber ein Schnelltestzentrum. Wenn ich da stehe, sehe ich immer Leute auf ihre Smartphones schauen und anscheinend auf das Ergebnis warten. Einmal gab es eine Jubelexplosion "Negativ! Negativ! Negativ!" *hüpfspring*
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  5. #215
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Zeigen die Leute mit Smartphone dann einfach eine E-Mail vor?
    Ja, so mache ich das.

  6. #216
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich bisher durch die Pandemie gekommen, ohne jemals irgendwie einen Test als Nachweis zu benötigen.

    Demnächst bräuchte ich einen. Ich weiß auch, wo ich ihn bekomme in der Nähe. Aber ich habe kein Smartphone. Wie wird mir das Ergebnis dann übermittelt, so dass ich was zum Vorzeigen habe an der Stelle, bei der ich den Nachweis brauche?
    Hier gibt's 15 Minuten nach dem Abstrich einen Zettel, den man sich abholen kann und zeitgleich bekommt man eine E-Mail zugeschickt.

  7. #217
    Dankeschön euch allen! Ich seh schon, ich mach es wieder viel komplizierter in meinem Kopf als es ist
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  8. #218
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich bisher durch die Pandemie gekommen, ohne jemals irgendwie einen Test als Nachweis zu benötigen.

    Demnächst bräuchte ich einen. Ich weiß auch, wo ich ihn bekomme in der Nähe. Aber ich habe kein Smartphone. Wie wird mir das Ergebnis dann übermittelt, so dass ich was zum Vorzeigen habe an der Stelle, bei der ich den Nachweis brauche?
    Die hier sind auch direkt gegenüber einer Bushaltestelle (Linie 114 drei Stationen vom Lattenkamp entfernt), und da bekommst du das Testergebnis auf Papier:

    https://www.covid-schnelltest-hamburg.de/


    Ist in der 2. Etage, du musst Treppen steigen können. Ach ja, die haben zwei Filialen, falls du da buchst, schau vorher auf der Karte, ob du das Richtige gewählt hast.
    Geändert von Claudia (08-05-2021 um 13:43 Uhr)
    .

  9. #219
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Wir sind hier echt auf dem Land, es gibt gar nichts. Der nächste McD ist 30 km entfernt, das nächste Impfzentrum 40 km.
    ABER, ich habe 3 !! (in Worten DREI) Teststationen im Umkreis von 200 m echt unglaublich. Keine Ahnung wer die betreibt, ich habe sie bisher nicht gebraucht, aber ich verstehe, warum es sie gibt. Hier gibt es viele kleine Läden und die meisten stehen mit dem Rücken zur Wand. Es gibt keine Touris (noch nicht) und die Einheimischen dürfen sie ja auch nicht bedienen. Und die meisten sind zu klein um eine Internetpräsenz zu haben und Click&Collect oder so anzubieten. Für die ist jede Teststation natürlich ein Segen.
    Für mich ist es anstrengend, denn ich muß Slalom laufen um die, die sich testen lassen wollen, die Gehwege sind ziemlich schmal.
    Geändert von Suther Cane (08-05-2021 um 13:42 Uhr)

  10. #220
    .
    Geändert von Suhami (08-05-2021 um 16:13 Uhr)

  11. #221
    Ich bin eben an etlichen Testzentrem vorbeigefahren - nur die Schlangen vor den Blumengeschäften waren länger
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #222
    Wieviele Cashew-Kerne sind eigentlich noch gesund? Ich kaue mich gerade nur eine 200-Gramm-Packung
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #223
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wieviele Cashew-Kerne sind eigentlich noch gesund? Ich kaue mich gerade nur eine 200-Gramm-Packung
    Hmm...iss mal!
    In kaum einem anderen Lebensmittel ist der Anteil an der essentiellen Aminosäure Tryptophan derart hoch wie bei den Cashewkernen.[10] Tryptophan ist ein unerlässlicher Nährstoff bei der Produktion des Neurotransmitters Serotonin. Gemeinsam mit dem Vitamin B6 (Bierhefe, Kartoffeln) kann Tryptophan helfen, Depressionen zu behandeln.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Cashew#Cashew-Kerne

  14. #224
    Also wäre ich morgen ein neuer Mensch

    Naja, ich esse die selten (weil die ja nicht eben preiswert sind). Hatte aber heute so einen Jeeper drauf und mampfe die - neben einer Riesenschüssel Salat - schon den ganzen Abend
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #225
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wieviele Cashew-Kerne sind eigentlich noch gesund? Ich kaue mich gerade nur eine 200-Gramm-Packung
    Also ich als anerkannte und staatlich geprüfte Nussvernichtungsmaschine kann dir sagen, dass 200g nix tun außer lauter positiven Dingen.

    Ich esse wahnsinnig viel Nüsse (ca. 1 Kilo in der Woche). Das einzige, was passieren kann bei sehr vielen Cashew-Kernen, ich rede da von Kilogramm und weit weniger Paranusskernen, ist ein bedenklich hoher Blut-Selen-Anteil.

    Quelle: Suhamis Blutwerte. Ich werde regelmäßig auf Nuss-Null-Diät gesetzt, bis die wieder runter sind.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •