Seite 128 von 334 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 5002
  1. #1906
    Auf meinem Rezept muss stehen, wie die Einlagen sein sollen. Wenn der Arzt das nicht genau so wortwörtlich aufschreibt, schicken sie mich wieder weg, weil sie das Rezept angeblich sonst nicht mit der Krankenkasse abrechnen können (Orthopädie-Schuhmacher, Fachgeschäft). Ich durfte schonmal wiederkommen. War aber nicht soooo schlimm, weil ich zum Abholen der Einlagen eh wieder hin musste. Nur meinen Arzt hab ich angemeckert, weil er einen "falschen" Text gewählt hatte. Seitdem passe ich auf.
    Zuzahlen muss ich immer, sind etwas zwischen 20 und 30 Euronen pro Einlagen.
    Das einzige Mal, wo ich wirklich freie Wahl hatte, war, als ich mir mal Einlagen auf eigene Kosten gegönnt habe. (Zusatzbedarf, aus Gründen) Hat mich richtig Geld gekostet, und mach ich nie wieder.
    Es scheint also recht unterschiedlich gehandhabt zu werden.

  2. #1907
    Ich bezahle 10 Euro pro Einlagenpaar dazu, denn die Zuzahlung beträgt 10 Prozent der Kosten, mindestens 5 Euro und maximal 10 Euro je Hilfsmittel.
    Die Einlagen sind teuer und deswegen muss ich 10 Euro zahlen - und das 2x im Jahr.

  3. #1908
    Wie kann man eigentlich so ein Bündel Radieschen länger als zwei Tage frisch und knackig erhalten?

    So ein ganzes Bündel kann ich nicht auf einmal essen - Aufstossen wie nach Paprika halt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #1909
    Ich brauche dafür nicht länger als 2 Tage deswegen kein Tipp von mir.

    Radieschen in dünne Scheiben schneiden und auf ein Butterbrot, etwas Salz drauf
    Radieschen rein in den Mund - allerdings stoße ich nicht auf - auch nicht von Paprika.
    Habe ich ein Glück!


    Vielleicht doch ein Tipp: Schüssel mit feuchtem Zewa, Radieschenbündel drauf und ab in den Kühlschrank (das mache ich z.B. mit Blumenkohl, nachdem ich den Strunk über Kreuz eingeritzt habe). Blumenkohl esse ich übrigens auch gerne roh.

  5. #1910
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wie kann man eigentlich so ein Bündel Radieschen länger als zwei Tage frisch und knackig erhalten?

    So ein ganzes Bündel kann ich nicht auf einmal essen - Aufstossen wie nach Paprika halt
    Zuerst das Grünzeug gleich weg machen und dann in Wasser legen. Also kurz bevor sie unknackig werden.
    Frau Leben Freiheit

  6. #1911
    Das Grünzeug habe ich direkt entsorgt. Das kann man ja - im Gegensatz zu Kohlrabiblättern - nicht mal in die Suppe schmeissen oder sonst wie essen.

    Aber feuchtes Küchentuch klingt schonmal gut. Geht ja nur um max. zwei Tage.

    Die haben mich da Montagabend halt so angelacht und ich sie eingepackt. Und heute sehen die aus wie Luftballons, aus denen man die Luft gelassen hat
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #1912
    Radieschen in Scheiben schneiden und mit Butter kurz anbraten, dann sind sie bekömmlicher.

    Die Blätter nicht wegwerfen.

    https://www.smarticular.net/radiesch...-chips-gesund/

  8. #1913
    Einfach ohne Grün in eine Plastikdose und dann in den Kühlschrank. Hält mindestens eine Woche, eher mehr.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  9. #1914
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Einfach ohne Grün in eine Plastikdose und dann in den Kühlschrank. Hält mindestens eine Woche, eher mehr.
    Genau so mache ich es auch. Grüns abschneiden (ist meist hier eh schon so welk, dass man nichts mehr damit anfangen kann), waschen, eintuppern. Alternativ in einen dieser TK-Beutel mit "Reissverschluss" umfüllen. Sie halten gut für mehrere Tage, ich knabbere gern ein paar zum Frühstück und für 2 - 4 Tage taugt das. Danach sind keine mehr da.
    Wenn sie aber schon anfangen, schrumpelig zu werden, dann ist es vorbei. Biotonne.
    Geändert von tantes (23-09-2021 um 10:52 Uhr)

  10. #1915
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich bezahle 10 Euro pro Einlagenpaar dazu, denn die Zuzahlung beträgt 10 Prozent der Kosten, mindestens 5 Euro und maximal 10 Euro je Hilfsmittel.
    Die Einlagen sind teuer und deswegen muss ich 10 Euro zahlen - und das 2x im Jahr.
    Ja, 2 x im Jahr muss ich auch zuzahlen, bei jedem Rezept für Einlagen halt. Aber es sind immer zwischen 20 und 30 €, scheint also unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ich glaube, ich frage da mal bei meinem Orthopädiehaus nach, warum es so viel ist. Bin auch gesetzlich versichert, also an "Sonderbedingungen" kann es nicht liegen.

  11. #1916
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Einfach ohne Grün in eine Plastikdose und dann in den Kühlschrank. Hält mindestens eine Woche, eher mehr.
    und man kann sie auch fix fermentieren, einfach in ein kleines Glas, Wasser und Salz (20g pro liter Wasser) drauf. und 2 Wochen warten. Am besten gehen die Gläser von Ikea mit dem Gummi, bei Schraubgläser nicht fest zudrehen, den Deckel nur auflegen.

  12. #1917
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Genau so mache ich es auch. Grüns abschneiden (ist meist hier eh schon so welk, dass man nichts mehr damit anfangen kann), waschen, eintuppern. Alternativ in einen dieser TK-Beutel mit "Reissverschluss" umfüllen. Sie halten gut für mehrere Tage, ich knabbere gern ein paar zum Frühstück und für 2 - 4 Tage taugt das. Danach sind keine mehr da.
    Wenn sie aber schon anfangen, schrumpelig zu werden, dann ist es vorbei. Biotonne.
    Ach was. Dann lege ich sie in eine Tasse mit kaltem Wasser, stelle sie in den Kühlschrank - und am nächsten Tag sind sie wieder "aufgeladen".

    Ich schnippel mir immer gerne viele Radieschen auf die Abendbrotbemme, die vorher mit Wurst oder Käse belegt wurde. Gibt der Schnitte was Knackiges.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #1918
    Mehrere Leute berichten hier von guten Erfahrungen von Reebok-Sportschuhen in Kombination mit Einlagen.

    Woran genau macht ihr das fest und was zeichnet gerade Rebook im Vergleich zu anderen Spotschuh-Marken aus?

  14. #1919
    Was denken sich Vermieter eigentlich dabei, wenn sie bei Immobilienscout24 Wohnungen inserieren und die Kontaktaufnahme auf Plus-Interessenten einschränken?

    Meinen die ernsthaft die breite Masse der klar denkenden Mieter wird jetzt knapp 60 Euro bezahlen, um Kontakt aufzunehmen und damit dann eine kleine Chance auf eine neue Wohnung zu haben?

    Und was denkt sich Scout24 bei der Preisstruktur?

    2 Monate für 59,98 Euro
    6 Monate für 119,94 Euro
    12 Monate für 119,88 Euro

    Voreingestellt ist natürlich das 6 Monatsmodell

    Da bezahlt man doch gerne 6 Cent mehr, um nur 6 Monate Plus zu bekommen, statt 12

    Steckt euch euren Scheiß sonst wohin. Ich hoffe alle Deppen, die das abschließen sind insolvent und werden niemals zahlen!

  15. #1920
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Mehrere Leute berichten hier von guten Erfahrungen von Reebok-Sportschuhen in Kombination mit Einlagen.

    Woran genau macht ihr das fest und was zeichnet gerade Rebook im Vergleich zu anderen Spotschuh-Marken aus?
    - Zum einen kann man die Einlagen (Fußbett) die normal in den Schuhen sind sehr einfach rausnehmen, die sind nicht verklebt, bzw. nur an 2 oder 3 kleinen Stellen damit sie nicht rutschen, bei anderen Schuhen ist das Fußbett meistens eingeklebt.
    - Dann sind die Reebok Schuhe fast alle hinten etwas höher, was bei dickeren Einlagen verhindert, daß man permanent rausrutscht.
    - Die Schuhe sind grundsätzlich ziemlich hochwertig, innen gut gefüttert, sauber verarbeitet und sehr bequem.
    - Es gibt sehr unauffällige Modelle, ganz in schwarz ohne bunte Streifen oder Logos oder so was, gehen also auch bei der Arbeit.

    Ich laufe mir eigentlich in allen Schuhen Blasen. Bei den Reebok ist es wesentlich weniger als bei allen anderen die ich vorher hatte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •