Seite 72 von 334 ErsteErste ... 226268697071727374757682122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 5002
  1. #1066
    Wie gesagt: "Symbolik".

  2. #1067
    Wer kennt Cuxhaven?

    Wie weit ist es vom Bahnhof zum Sandstrand? Sieht auf der Karte ziemlich weit aus.

    Gibt es rund um den Bahnhof sowas wie ein Stadtzentrum, in dem man ein bisschen bummeln oder Kaffee trinken kann?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #1068
    Cuxhaven kenne ich nur, weil da liebe Verwandtschaft wohnt - in Bremerhaven auch
    Schön dort so nah an der Nordsee.
    Aber ich war nur 1x da, also kann ich dir nicht helfen

  4. #1069
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Uralt-Kugel von Ariel-flüssig. Die habe ich mir aufgehoben, obwohl ich kein Flüssigwaschmittel mehr nehme.
    Ich benutze normales - auch preiswertes - Pulver-Colorwaschmittel. Und das verwende ich für alles. Zu Weißwäsche kommt dann ggf. noch mal extra Bleichmittel rein.

    Sehenwert:

    https://www.youtube.com/watch?v=UZr2SBKb59c

    Man beachte auch den Teil in den Kläranlagen


    edit:
    "Die Waschmittelindustrie will natürlich unser Bestes.
    Und unser Bestes ist unser Geld."
    Wieso hast du aufgehört Flüssigwaschmittel zu nutzen? Und siehst du zwischen Color-flüssig und Color-Pulver echt einen Unterschied? Was ist mit weißen Rückständen auf schwarzen Sachen? Hatte ich früher bei Pulver fast immer

    Also dem Bericht nach ist Pulver am schonendsten für die Kläranlagen/Umwelt? Gilt das dann auch für diese Megaperls?

  5. #1070
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Wer kennt Cuxhaven?

    Wie weit ist es vom Bahnhof zum Sandstrand?
    4,3 km
    Zu Fuß fast 1 Stunde.

    Eine recht gut ausgestattete Innenstadt
    ist in Bahnhofsnähe (ca. 150m)

    Sagt Google-Maps......
    Geändert von bauknecht (26-07-2021 um 13:18 Uhr)

  6. #1071
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Wer kennt Cuxhaven?

    Wie weit ist es vom Bahnhof zum Sandstrand? Sieht auf der Karte ziemlich weit aus.

    Gibt es rund um den Bahnhof sowas wie ein Stadtzentrum, in dem man ein bisschen bummeln oder Kaffee trinken kann?
    Das kannst du dir doch bei Google Maps anzeigen lassen.
    Wenn ich den "richtigen" Strand ausgewählt habe, dann sind es wohl schon 5 km Fußweg.

  7. #1072
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Für die Beschäftigten nur das Beste
    Ansonsten würde es weggekippt.

    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ehrlich, ich würde mich da schämen als Chef.

    Dann würde ich das wenigstens schon dann
    freigeben, wenn die Sachen noch ein MHD
    von mind. 1 Monat haben.

    Mir ist natürlich klar, dass die Sachen auch
    bei Erreichen des MHDs i.d.R. noch genießbar
    sind. Aber hier geht es um die Symbolik.
    (Wertschätzung der Mitarbeiter)
    1. reden wir hier von einem Konzern, da hat ein einzelner Chef in der Beziehung wenig zu sagen (wobei ich die Chefin bei Gott nicht verteidigen will, die war richtig schlimm, aber dafür zumindest war sie nicht verantwortlich).

    2. Ansonsten gab es jeden Tag 3 x Essen kostenlos für alle Mitarbeiter (also es war Frühstück, Mittagessen und Abendessen möglich) und zwar jeweils als Buffet zur Selbstbedienung. Man mußte sich nur in eine Liste eintragen (wg. Steuer, die man ja zahlen muß). Und Wasser gab es immer kostenfrei, außerdem stand ein großer Kaffeevollautomat (mit allen Spezialitäten inkl. Kakao) im Aufenthaltsraum zur Selbstbedienung.
    Die Minibar Flaschen standen da also nicht als "noble Geste" sondern nur, damit sie nicht ausgekippt werden. Was nach ein paar Tagen nicht weg war, wurde entsorgt.

  8. #1073
    Danke!

    Meiner sehr vagen Erinnerung von leipzigeinundleipzig nach - ich war noch klein - sind wir mit dem Bus an den Strand gekarrt worden. Fällt mir jetzt so ein.

    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Das kannst du dir doch bei Google Maps anzeigen lassen.
    Ja! Kann ich. Ich habe mich auf OpenStreetMap und der Homepage von Cuxhaven schlau gemacht, ohne eine rechte Vorstellung zu bekommen.

    Ich frag nie, weil ich zu faul zum Suchen bin. Höchstens zu doof zum Auswerten.

    Warum rechtfertige ich mich eigentlich?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #1074
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen

    Warum rechtfertige ich mich eigentlich?
    Keine Ahnung

    Ich kenne die von dir genannten Seiten nicht.
    Ich gucke immer bei Google Maps, das war daher nur ein Tipp, kein Vorwurf. Mir hilft es immer, mir da einen Überblick zu verschaffen.

  10. #1075
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Danke!

    Meiner sehr vagen Erinnerung von leipzigeinundleipzig nach - ich war noch klein - sind wir mit dem Bus an den Strand gekarrt worden. Fällt mir jetzt so ein.



    Ja! Kann ich. Ich habe mich auf OpenStreetMap und der Homepage von Cuxhaven schlau gemacht, ohne eine rechte Vorstellung zu bekommen.

    Ich frag nie, weil ich zu faul zum Suchen bin. Höchstens zu doof zum Auswerten.

    Warum rechtfertige ich mich eigentlich?
    Es gibt eine Buslinie vom Cuxhavener Bahnhof zum Sahlenburger Strand, fährt einmal pro Stunde. Wenn der Metronom Verspätung hat, man den Bus daher knapp verpasst und man eine Stunde auf den nächsten warten muss, kann man in der Nähe des Bahnhofs in einer Fußgängerzone einen Kaffee trinken (Quelle: eigene Erfahrung).



    P.S.: es ist die Buslinie 1002, und normalerweise hat man 10 Minuten zum Umsteigen. Fahrtzeit vom Bahnhof nach Sahlenburg etwa 20 Minuten.

    https://www.kvg-bus.de/fileadmin/use...laene/1002.pdf
    Geändert von Claudia (26-07-2021 um 15:16 Uhr) Grund: Ergänzung
    .

  11. #1076
    Das nenne ich handfeste Informationen aus erster Hand!

    Danke!
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #1077
    Es gibt auch eine Busverbindung zum Cuxhavener Strand....15 minuten Fahrzeit.......zu Fuß ca.4,2 km...Laufzeit ca. 56 minuten......mit Auto/Taxi ca. 10 Minuten.

    Zum Sahlenburgerstrand sind es ca. 8 km...zu Fuß knapp 1 1/2 Stunde.....Bus 23 Minuten......Auto/Taxi 17 Minuten

    ...laut Google Map
    Geändert von alter Mann (26-07-2021 um 15:49 Uhr)

  13. #1078
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Wer kennt Cuxhaven?

    Wie weit ist es vom Bahnhof zum Sandstrand? Sieht auf der Karte ziemlich weit aus.

    Gibt es rund um den Bahnhof sowas wie ein Stadtzentrum, in dem man ein bisschen bummeln oder Kaffee trinken kann?
    Wenn ihr die Zeit und die Möglichkeit habt, dann nehmt einen Bus in Richtung Duhnen oder Döse, eine tolle Haltestelle ist die "Kugelbake" von dort aus ist es wirklich nur ein Katzensprung an den Strand. Zu Fuß ist es, wie auch schon geschrieben schon weit und man darf zum Teil auch nicht auf den Sandstrand, da dort Lebensgefährlich werden kann.

  14. #1079
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Wenn ihr die Zeit und die Möglichkeit habt, dann nehmt einen Bus in Richtung Duhnen oder Döse, eine tolle Haltestelle ist die "Kugelbake" von dort aus ist es wirklich nur ein Katzensprung an den Strand. Zu Fuß ist es, wie auch schon geschrieben schon weit und man darf zum Teil auch nicht auf den Sandstrand, da dort Lebensgefährlich werden kann.
    Kugelbake is wirklich absolut .
    Allerdings find ich den Strand da nicht so schön, Richtung Duhnen wird es dann auf jeden Fall besser.

    Ich vermisse meinen jährlichen Urlaub in Duhnen .


  15. #1080
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Wieso hast du aufgehört Flüssigwaschmittel zu nutzen? Und siehst du zwischen Color-flüssig und Color-Pulver echt einen Unterschied? Was ist mit weißen Rückständen auf schwarzen Sachen? Hatte ich früher bei Pulver fast immer

    Also dem Bericht nach ist Pulver am schonendsten für die Kläranlagen/Umwelt? Gilt das dann auch für diese Megaperls?
    In Flüssigwaschmittel sind viele Stoffe drin, die nicht gut für die Umwelt sind. Ich glaube auch die Kläranlagen haben Probleme diese Sachen auszufiltern - genau wie bei Weichspüler, auf den man verzichten sollte.
    Und einen krassen Unterschied zwischen Color-Flüssig und Color- Pulver habe ich nicht erkennen können.

    Ich benutze Calgon und brauche deswegen auch (bedeutend) weniger Waschmittel.


    edit:
    Die Umwelt wird durch einen Wasserenthärter erheblich entlastet.
    Die Waschmittelmenge kann um bis zu 50% reduziert werden und scharfe Reinigungsmittel erheblich eingespart.
    Auch müssen keine Säuren für Entkalkungen mehr eingesetzt werden.
    Quelle


    Mit Megaperls habe ich keine Erfahrung machen können. Ich habe ehrlich den Sinn darin nicht gesehen sie zu kaufen, weil ich mit meinem Pulver zufrieden bin und für uns alle hier das so "eingeführt" habe.



    Megaperls:
    https://www.oekotest.de/bauen-wohnen...-_10829_1.html
    Geändert von Ronya (26-07-2021 um 18:55 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •