Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5002
  1. #136
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Wie ist das nun eigentlich mit der Umschreibung des Führerscheins (grau) ins Scheckkartenformat? Im Internet findet man überall häppchenweise Infos und wenn man nicht lange genug sucht, hat man wahrscheinlich dennoch irgendwo eine Kleinigkeit übersehen, die nicht auf den Seiten stand.
    Mir geht es darum, worauf man achten muß, um alles was möglich ist, auch auf dem Scheckkartenführerschein eingetragen zu bekommen.

    Geburtsjahr 1955, Führerschein seit Aug. 75, Wohnort damals Rhein-Sieg-Kreis *
    Erlaubt sind laut dem alten Schein drei und vier.
    Was muß im neuen drin stehen, muß man dazu noch etwas gesondertes ausfüllen oder dem Amt vor Ort mitteilen?

    zur Beantragung mitnehmen:
    - biometr. Bild,
    - alte Erlaubnis,
    - PA oder RP mit Meldeschein
    - Karteikartenabschrift von der damaligen ausstellenden Behörde (da heute in einem anderen Kreis wohnhaft) <= steht auf den wenigsten Seiten im Netz dabei!

    Allein hier liest sich das schon widersprüchlich: https://www.kennzeichenking.de/blog/...chein-klasse-3
    Einerseits heißt es, neu "müssen"/können die alten Berechtigungen mit hinein, andererseits steht in der unteren Tabelle widerum, dass alt drei neu eben nur noch B ist mit allen Einschränkungen.


    *nicht meine Daten
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    okay, Nümmerchen ziehen wird heute ersetzt durch Online-Terminbuchung - ist erledigt
    Gebühr ist etwas über 25 Euro, auch bekannt

    also sollte C1 (nur mit 1) eigentlich auch eingetragen sein, okay
    Die alte Klasse 3 wurde mir umgeschrieben auf B, C1, BE, C1E, M L und T umgeschrieben. Für T brauchte ich aber die Bescheinigung, dass wir Landwirtschaft haben.


    Edit: Wegen T hab ich meinen Schein schon vor 21 Jahren umschreiben lassen auf Scheckkarte. Da gab es damals eine Frist, die auslief oder auslaufen sollte. Deswegen weiß ich nicht, ob auf T heute noch so einfach umgeschrieben wird. Aber wer von Euch muss schon große Trecker fahren?

    Meine Jungs haben sich immer schlapp gelacht: Sie konnten Trecker fahren und durften nicht, ich darf und kann es bis heute nicht und nein, ich werde es auch nicht mehr lernen. Inzwischen dürfen die es ja eh alle und 3 von 4 haben auch C und CE incl. Kennziffer 95 (Berufskraftfahrerqualifizierung).
    Geändert von killefitz (27-04-2021 um 16:42 Uhr)
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #137
    Ich hab jetzt noch ein besseres Bild ohne Sonneneinstrahlung und mit viel Zoom hinbekommen.

    Zur Sicherheit im Spoiler für Leute die kein Krabbelgetier mögen.




    Amerikanische Kiefernwanze?
    Aber die sind superklein und laut sind sie auch nicht.

  3. #138
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    +++++++++++++++++Werbung++++++++++++++++++++++





    https://www.ioff.de/showthread.php?4...on-Fototag-2-0

  4. #139
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Du outest dich gerade als alt.
    Ich hab nämlich auch noch so einen Führerschein.


    Wir sind nicht alt.. Wir sind gut abgehangen.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  5. #140
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt noch ein besseres Bild ohne Sonneneinstrahlung und mit viel Zoom hinbekommen.

    Zur Sicherheit im Spoiler für Leute die kein Krabbelgetier mögen.




    Amerikanische Kiefernwanze?
    Aber die sind superklein und laut sind sie auch nicht.
    https://www.plantopedia.de/wanzenarten-mit-bild/

    Das ist spannender herauszufinden was des ist, als so manches Kreuzworträtsel
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  6. #141
    Wie cool ist denn die Streifenwanze?

  7. #142
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt noch ein besseres Bild ohne Sonneneinstrahlung und mit viel Zoom hinbekommen.

    Zur Sicherheit im Spoiler für Leute die kein Krabbelgetier mögen.




    Amerikanische Kiefernwanze?
    Aber die sind superklein und laut sind sie auch nicht.
    Das Kind mag Wanzen und sagt, dass das dies hier ist:

    https://bremen.nabu.de/tiere-und-pfl...nen/25288.html

    eine eingewanderte Art

  8. #143
    Das Kind mag Wanzen.

    Danke an das Kind für die Expertise.

  9. #144
    Was ist denn da schief gelaufen in der Erziehung?

  10. #145
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Das Kind mag Wanzen.

    Danke an das Kind für die Expertise.


    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Was ist denn da schief gelaufen in der Erziehung?

    ein Kind, das Wanzen mag - ich nicht: mach das Vieh weg!
    ein Kind, das Spinnen mag - ich nicht: hier ist eine Spiiiiiinneeeeee! Mach die weg!
    ein Kind, das Sachen findet, die ich verliere

    Ich brauche mehr Kinder

  11. #146
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da

  12. #147
    Wanzen kann man mit Neemöl und Gentrifizierung vertreiben.

    Natürlich habe ich eine Frage. Und: Wegschmeißen ist absolut keine Option. Weil: Die Dinger gibt es nicht mehr in der Größe (zumindest nicht beim Bauhaus und nirgendwo online. ) Ich brauche das Ding also.

    Meine Frage an alle Bastler/Tüftler:

    Ich habe so einen Blumentopfhalter für den Balkon. Der hat aber leider (im Winter vergessen. ) Rost angesetzt und hat auch schon ein paar Löcher. In den passen auch große Töpfe, deswegen habe ich ein bißchen Bedenken, dass das Ding irgendwann durchrostet und der (große und somit relativ schwere) Topf einige Etagen in die Tiefe segelt.

    Ich habe nur noch 3 Teile von denen, und die sind sehr wichtig. Ich würde gerne wissen, ob euch was einfällt, was man vielleicht als kleine Verstärkung (oder auch große ) machen kann. Ich bin hier gerade mit Panzertape zugange, aber ich denke, das reicht unter Umständen nicht. Es geht auch nur darum, den Topf zu halten, schön muss das nicht aussehen.

    Bilder:



  13. #148
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Den Untersetzer könntest Du durch einen aus Kunststoff ersetzen. Für den Rest würde ich festen Draht nehmen und den in das vorhandene Gestell einflechten.

    Der obere Kranz mit den Hängehaken sieht ja noch fest aus.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #149
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Wanzen kann man mit Neemöl und Gentrifizierung vertreiben.

    Natürlich habe ich eine Frage. Und: Wegschmeißen ist absolut keine Option. Weil: Die Dinger gibt es nicht mehr in der Größe (zumindest nicht beim Bauhaus und nirgendwo online. ) Ich brauche das Ding also.

    Meine Frage an alle Bastler/Tüftler:

    Ich habe so einen Blumentopfhalter für den Balkon. Der hat aber leider (im Winter vergessen. ) Rost angesetzt und hat auch schon ein paar Löcher. In den passen auch große Töpfe, deswegen habe ich ein bißchen Bedenken, dass das Ding irgendwann durchrostet und der (große und somit relativ schwere) Topf einige Etagen in die Tiefe segelt.

    Ich habe nur noch 3 Teile von denen, und die sind sehr wichtig. Ich würde gerne wissen, ob euch was einfällt, was man vielleicht als kleine Verstärkung (oder auch große ) machen kann. Ich bin hier gerade mit Panzertape zugange, aber ich denke, das reicht unter Umständen nicht. Es geht auch nur darum, den Topf zu halten, schön muss das nicht aussehen.

    Bilder:

    Die Metalluntersetzer nimmste mit in einen Baumarkt und suchst dort die passende Größe in Plaste raus.
    Für das Korbgeflecht ansich würde ich ein Sisalseil einweben und mit einer Heißklebepistole fixieren.
    Und zur Versiegelung eventuell mit Klarlack einsprühen oder aber wenn du es farbig möchtest mit buntem Sprühlack.


    Ich seh gerade, der Untersetzer ist fixiert an dem Gestell. Dann nimm das ganze Ding mit zum Baumarkt.

    Gegen den Rost würde ich erstmal zur Absicherung das er sich nicht weiter durchfrisst, einen Rostlöser kaufen und dann wirklich neu besprühen.
    Geändert von kleineelfe (28-04-2021 um 13:48 Uhr)
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  15. #150
    Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass ich gestern eine online Konferenz verschlafen habe. Total verschwitzt.

    Mir ist das schon mal passiert, und da habe ich gemerkt, dass es keine gute Idee ist, einfach ehrlich zu sein.

    Deswegen brauche ich irgendeine stichhaltige Ausrede. WLAN kaputt ist mir zu dünn.

    Was kann denn genau kaputt sein? Ist jemand auf eine Netzwerkstecker getreten, haben die Katzen in die FRITZ!Box gepinkelt, haben die Maler das Glasfaserkabel aus der Wand gerissen?

    Was wäre den plausibel, was Montagabend passiert ist, und bis heute Nachmittag zur Reparatur gedauert hat?
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •