Seite 11 von 334 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5002
  1. #151
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Den Untersetzer könntest Du durch einen aus Kunststoff ersetzen. Für den Rest würde ich festen Draht nehmen und den in das vorhandene Gestell einflechten.

    Der obere Kranz mit den Hängehaken sieht ja noch fest aus.
    Ja, oben ist alles noch fest und stabil. Draht habe ich noch, da kann ich mir gut vorstellen, da was zu basteln, was dann auch hält.

    Einen Untersetzer in dem Sinne braucht es eigentlich nicht, es geht vor allem um den Halt.

    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Die Metalluntersetzer nimmste mit in einen Baumarkt und suchst dort die passende Größe in Plaste raus.
    Für das Korbgeflecht ansich würde ich ein Sisalseil einweben und mit einer Heißklebepistole fixieren.
    Und zur Versiegelung eventuell mit Klarlack einsprühen oder aber wenn du es farbig möchtest mit buntem Sprühlack.


    Ich seh gerade, der Untersetzer ist fixiert an dem Gestell. Dann nimm das ganze Ding mit zum Baumarkt.

    Gegen den Rost würde ich erstmal zur Absicherung das er sich nicht weiter durchfrisst, einen Rostlöser kaufen und dann wirklich neu besprühen.
    Da ist mir zu viel "gehste mal zum Bauhaus" drin. Das ist nämlich im Moment ziemlich aufwändig.

    Ich denke aber, das mit dem Draht ist eine gute Lösung. Davon habe ich noch genug und als Verstärkung kann ich mir gut vorstellen, dass das ausreicht.

    Danke, ihr beiden!



    Edfit: schnufffi.

    Also ich wohne hier im Netcologne-Land. Bei uns fällt regelmäßig mal das Internet aus und es dauert, bis das repariert ist.

    Ansonsten: Baustelle in der Nähe? Hatte nämlich mein Vater vor kurzem, dem wurde seine Leitung aus Versehen gekappt und es hat mehrere Tage gedauert, bis er wieder erreichbar war.

    Für andere AUsreden fehlt mir das technische Verständnis, aber ich bin gespannt.
    Geändert von Suhami (28-04-2021 um 17:26 Uhr)

  2. #152
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass ich gestern eine online Konferenz verschlafen habe. Total verschwitzt.

    Mir ist das schon mal passiert, und da habe ich gemerkt, dass es keine gute Idee ist, einfach ehrlich zu sein.

    Deswegen brauche ich irgendeine stichhaltige Ausrede. WLAN kaputt ist mir zu dünn.

    Was kann denn genau kaputt sein? Ist jemand auf eine Netzwerkstecker getreten, haben die Katzen in die FRITZ!Box gepinkelt, haben die Maler das Glasfaserkabel aus der Wand gerissen?

    Was wäre den plausibel, was Montagabend passiert ist, und bis heute Nachmittag zur Reparatur gedauert hat?
    Also bei uns reicht es völlig aus zu sagen, dass es eine Störung beim Internet-Anbieter gab. Das glaubt jeder sofort.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #153
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Das Kind mag Wanzen und sagt, dass das dies hier ist:

    https://bremen.nabu.de/tiere-und-pfl...nen/25288.html

    eine eingewanderte Art
    Mir fehlen da die wirklich strammen Waden der Kiefernwanze. Sicher, dass es keine der Glasflügelartigen ist?

  4. #154
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass ich gestern eine online Konferenz verschlafen habe. Total verschwitzt.

    Mir ist das schon mal passiert, und da habe ich gemerkt, dass es keine gute Idee ist, einfach ehrlich zu sein.

    Deswegen brauche ich irgendeine stichhaltige Ausrede. WLAN kaputt ist mir zu dünn.

    Was kann denn genau kaputt sein? Ist jemand auf eine Netzwerkstecker getreten, haben die Katzen in die FRITZ!Box gepinkelt, haben die Maler das Glasfaserkabel aus der Wand gerissen?

    Was wäre den plausibel, was Montagabend passiert ist, und bis heute Nachmittag zur Reparatur gedauert hat?
    Strassen wegen Bauarbeiten aufgerissen und leider haben die Kabel - und die ganze Nachbarschaft, was fuer eine Frechheit - gelitten.

  5. #155
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Mir fehlen da die wirklich strammen Waden der Kiefernwanze. Sicher, dass es keine der Glasflügelartigen ist?
    Ich bin kein Spezialist.
    Aber vielleicht ist das der Unterschied von Männlein und Weiblein?


    edit:
    Bild gesehen
    natürlich könnte es auch eine amerikanische Kiefernwanze sein. Etwas eingeschlepptes ist es wohl auf jeden Fall

  6. #156
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Ich bin auch kein Profi.

    Ich habe hier nur Unmengen an Kiefernwanzen und Beerenwanzen. Und für mich sieht es nicht nach Kiefernwanze aus. Könnte aber auch am Bild liegen.

  7. #157
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Also bei uns reicht es völlig aus zu sagen, dass es eine Störung beim Internet-Anbieter gab. Das glaubt jeder sofort.
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Strassen wegen Bauarbeiten aufgerissen und leider haben die Kabel - und die ganze Nachbarschaft, was fuer eine Frechheit - gelitten.
    Als Chef oder Kollege würde ich dann aber erwarten, dass der Betreffende sich telefonisch meldet um Bescheid zu sagen, dass er an der Konferenz nicht teilnehmen kann wegen ausfall des Routers.

  8. #158
    Voice over IP, wenn kein Internet, dann kein Telefon.

    Und das Handy ist dummerweise ins Klo gefallen und daher auch kaputt.

  9. #159
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Als Chef oder Kollege würde ich dann aber erwarten, dass der Betreffende sich telefonisch meldet um Bescheid zu sagen, dass er an der Konferenz nicht teilnehmen kann wegen ausfall des Routers.
    Das stimmt, es muss also was persönliches gewesen sein, nichts technisches. Aber etwas so schlimmes erfinden, dass man noch nicht mal telefonieren konnte?

    Hmm, vielleicht eher: "Die Einladung stand nicht mehr in meinem Kalender, jetzt ist sie wieder sichtbar, seltsam. "
    Nicht für Teckis geeignet, und man steht etwas blöd da ("Hat wohl die falsche Woche angeguckt..."), aber besser als "ich habe geschlafen"!

  10. #160
    Übrigens sind wir uns natürlich einig, dass das moralisch verwerflich wäre und man mit der Wahrheit letztlich immer weiter kommt.



  11. #161
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Das stimmt, es muss also was persönliches gewesen sein, nichts technisches. Aber etwas so schlimmes erfinden, dass man noch nicht mal telefonieren konnte?
    Hast Du IT Crowd gesehen? Die Folge, wo Moss behauptet, dass Jen tot sei, weil er so unter Stress stand.

    YT 5H02hQOKn3w
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #162
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Also bei uns reicht es völlig aus zu sagen, dass es eine Störung beim Internet-Anbieter gab. Das glaubt jeder sofort.
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Strassen wegen Bauarbeiten aufgerissen und leider haben die Kabel - und die ganze Nachbarschaft, was fuer eine Frechheit - gelitten.
    Danke für eure Tipps. Sowas in der Art habe ich auch geschrieben.

    Ich habe geschrieben, dass .... was ist, wenn sie hier mitliest?


    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Als Chef oder Kollege würde ich dann aber erwarten, dass der Betreffende sich telefonisch meldet um Bescheid zu sagen, dass er an der Konferenz nicht teilnehmen kann wegen ausfall des Routers.
    Oh Mist, das habe ich nicht bedacht.

    Auf die Idee würde ich aber sonst tatsächlich auch nicht kommen; ich telefoniere total ungern, und würde nicht im Traum daran denken, jemanden zu nachtschlafender Zeit noch für eine Konferenz anzurufen. Von daher passt das auf jeden Fall ins Bild.

    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Voice over IP, wenn kein Internet, dann kein Telefon.

    Und das Handy ist dummerweise ins Klo gefallen und daher auch kaputt.


    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Übrigens sind wir uns natürlich einig, dass das moralisch verwerflich wäre und man mit der Wahrheit letztlich immer weiter kommt.
    Ja, wie gesagt, als ich das letzte Mal verpennt habe, habe ich einfach die Wahrheit gesagt, und bin dafür so blöd angeredet worden. Als ob das sonst niemandem passieren würde.
    Geändert von schnuffifox (28-04-2021 um 22:02 Uhr)
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  13. #163
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Hast Du IT Crowd gesehen? Die Folge, wo Moss behauptet, dass Jen tot sei, weil er so unter Stress stand.

    YT 5H02hQOKn3w
    Ja! Natürlich kann ich jede Folge IT Crowd" auswendig aufsagen!
    "This is the Internet"

  14. #164
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ja! Natürlich kann ich jede Folge IT Crowd" auswendig aufsagen!
    "This is the Internet"
    "Don't tell people you slept with me. YOU BASTARD!!!!"
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #165
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Freaks .






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •