Seite 131 von 334 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141181231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 5002
  1. #1951
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Dafür ist die Auswahl der Bücher am Rechner mit dem Browser komfortabler als manchmal mit dem Reader direkt.

    Hat alles Vor- und Nachteile.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #1952
    Kennt sich jemand mit Nebenkostenabrechnungen (ohne Strom) aus? Und könnte vielleicht über unsere mal drüber gucken?
    In der Regel kriegen wir seit Jahren immer noch was raus, letztes Jahr waren es etwa 290 Euro (in dieser Höhe eigentlich immer).
    Dieses Jahr sollen wir 408 Euro nachzahlen.
    Die ganze Abrechnung sieht auch irgendwie anders aus, direkt vergleichen können wir das nicht.
    Hilfe!

  3. #1953
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Dafür ist die Auswahl der Bücher am Rechner mit dem Browser komfortabler als manchmal mit dem Reader direkt.

    Hat alles Vor- und Nachteile.
    Absolut, ich bevorzuge definitiv die Variante über den Laptop. Macht es für mich übersichtlicher zumal ich auch noch Calibre zur Verwaltung meiner Bücher nutze.

    Ich kenne aber einige die das Konstrukt mit ADE abschreckt. Es erscheint manchen wohl erstmal als unheimlich kompliziert, aber wenn man einmal alles eingerichtet hat, ist die Hauptarbeit ja schon getan...

  4. #1954
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand mit Nebenkostenabrechnungen (ohne Strom) aus? Und könnte vielleicht über unsere mal drüber gucken?
    In der Regel kriegen wir seit Jahren immer noch was raus, letztes Jahr waren es etwa 290 Euro (in dieser Höhe eigentlich immer).
    Dieses Jahr sollen wir 408 Euro nachzahlen.
    Die ganze Abrechnung sieht auch irgendwie anders aus, direkt vergleichen können wir das nicht.
    Hilfe!
    Bist Du Mieterin oder Eigentümerin? So ohne weitere Infos ist das wie mit einer Stange im Nebel stochern.
    Erst mal ein Tipp: Mach eine Excel-Tabelle, und eine Zeile für die jeweilige Kostenart (Hausreinigung und -meister, Müllabfuhr, Gartenpflege etc pp), dann Spalten für die letzten Jahre und trag die Zahlen der letzten Abrechnungen dort ein. 2018, 2019 müssten doch noch irgendwo bei Dir im Schrank liegen, und die 2020er hast Du ja wohl gerade bekommen. Du siehst dann, ob und wo Abweichungen sind, ob ggfs eine neue Kostenart dazugekommen ist. Du kannst Dir die Tabelle gleich als Grundlage für die nächsten Jahre abspeichern. Ist 1 x Arbeit, aber später profitierst Du davon.
    Kann natürlich sein, dass die Abrechnung im letzten Jahr nur vorläufig erfolgte, da wg Corona keine Versammlung möglich war, und die jetzige Abrechnung einen Nachschlag beinhaltet.
    Falls Du Eigentümerin bist, kann noch eine Sonderumlage für Rechtsstreit / wasauchimmer dazukommen. Möglichkeiten gibt es viele.
    Wenn Du die Tabelle erstellt hast, aber immer noch nicht klüger bist, kannst Du mich gern per PN kontaktieren und mir die beiden letzten Abrechnungen als pdf zusenden. Ich schau mal (ohne Gewähr) drüber. Aber bitte erst selber versuchen.

  5. #1955
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Bist Du Mieterin oder Eigentümerin? So ohne weitere Infos ist das wie mit einer Stange im Nebel stochern.
    Erst mal ein Tipp: Mach eine Excel-Tabelle, und eine Zeile für die jeweilige Kostenart (Hausreinigung und -meister, Müllabfuhr, Gartenpflege etc pp), dann Spalten für die letzten Jahre und trag die Zahlen der letzten Abrechnungen dort ein. 2018, 2019 müssten doch noch irgendwo bei Dir im Schrank liegen, und die 2020er hast Du ja wohl gerade bekommen. Du siehst dann, ob und wo Abweichungen sind, ob ggfs eine neue Kostenart dazugekommen ist. Du kannst Dir die Tabelle gleich als Grundlage für die nächsten Jahre abspeichern. Ist 1 x Arbeit, aber später profitierst Du davon.
    Kann natürlich sein, dass die Abrechnung im letzten Jahr nur vorläufig erfolgte, da wg Corona keine Versammlung möglich war, und die jetzige Abrechnung einen Nachschlag beinhaltet.
    Falls Du Eigentümerin bist, kann noch eine Sonderumlage für Rechtsstreit / wasauchimmer dazukommen. Möglichkeiten gibt es viele.
    Wenn Du die Tabelle erstellt hast, aber immer noch nicht klüger bist, kannst Du mich gern per PN kontaktieren und mir die beiden letzten Abrechnungen als pdf zusenden. Ich schau mal (ohne Gewähr) drüber. Aber bitte erst selber versuchen.
    Ok, das mach ich!

  6. #1956
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Phel Beitrag anzeigen
    Absolut, ich bevorzuge definitiv die Variante über den Laptop. Macht es für mich übersichtlicher zumal ich auch noch Calibre zur Verwaltung meiner Bücher nutze.

    Ich kenne aber einige die das Konstrukt mit ADE abschreckt. Es erscheint manchen wohl erstmal als unheimlich kompliziert, aber wenn man einmal alles eingerichtet hat, ist die Hauptarbeit ja schon getan...
    Ich such mir halt manchmal die Bücher am Rechner aus und leihe sie aus. Wenn sie dann auf meinem Kundenkonsto sind, log ich mich mit dem Tolino ein und brauche sie nur noch runterladen.

    Bei Kaufbüchern mach ich das meistens auch so.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #1957
    Zahnputztabletten.
    Ist an mir bisher total vorbeigegangen,
    dass es so etwas gibt.

    Wie steht ihr dazu?
    Wie lange nutzt ihr das schon?

  8. #1958
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich kenne nur Gebissreiniger, Corega und co.
    Prima Zeug, um Vasen und andere Glasdinger kalkfrei und sauber zu bekommen.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  9. #1959
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur Gebissreiniger
    So alt bin ich noch nicht.

  10. #1960
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ah.
    Dann bin ich wohl schon tot, weil ich weiß, wie ein Sarg aussieht.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #1961
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur Gebissreiniger, Corega und co.
    Prima Zeug, um Vasen und andere Glasdinger kalkfrei und sauber zu bekommen.

  12. #1962
    Ich habe nicht einmal gewusst, dass es Zahnputztabletten gibt
    Gerade habe ich mich informiert und habe beschlossen bei meiner guten Zahncreme und meiner Schallzahnbürste zu bleiben.

  13. #1963
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Zahnputztabletten.
    Ist an mir bisher total vorbeigegangen,
    dass es so etwas gibt.

    Wie steht ihr dazu?
    Wie lange nutzt ihr das schon?
    ich nutze das nicht, noch kann ich die Zahnbürste halten

  14. #1964
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht einmal gewusst, dass es Zahnputztabletten gibt
    Gerade habe ich mich informiert und habe beschlossen bei meiner guten Zahncreme und meiner Schallzahnbürste zu bleiben.
    Aha, ich habe bisher nur Vorteile gegenüber
    Zahnpasta gesehen. Habe mich allerdings
    noch nicht vollumfänglich informiert.

  15. #1965
    EDIT
    Das mit dem „Zahnbürste halten“ hatte ich falsch verstanden.
    Geändert von bauknecht (26-09-2021 um 19:14 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •