Seite 17 von 334 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 5002
  1. #241
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Kennt sich hier eventuell jemand mit DHL-Sendungen aus? Folgende Frage habe ich, aber Google liefert mir keine Antwort darauf:

    Eine Freundin aus Hamburg will mir ein Paket zuschicken. Um es ihr so einfach wie möglich zu machen möchte ich eine online-Paketmarke an mich selbst erstellen und kaufen, und ihr dann die Mail mit dem Code zuschicken.
    So braucht sie auf der Post nur den Code auf dem Handy vorzeigen, der wird eingescannt, ein Paketaufkleber ausgedruckt und ab geht die Post.

    Nun soll die Sendung an eine Postfiliale im Nachbarort gehen. Als Absender wollte ich meine Meldeadresse angeben, damit, falls etwas schief laufen würde, das Paket nicht wieder zurück nach HH geht.
    Aber ist es überhaupt möglich, in Hamburg ein Paket aufzugeben mit einer Absenderadresse im Rheinland?
    Als Absender kannst du drauf schreiben was du willst. Machen wir beim Wichteln ja auch um uns zu verschleiern

  2. #242
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    In Köln dürfen sie drauf bleiben, steht so auf der Homepage des Entsorgers.

    Kleiner Tipp: Deckel und Verschlüsse dürfen Sie mit in den Container werden. Sie werden anschließend in den Glasrecyclinganlagen aussortiert.

  3. #243
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Vielen Dank für die Rückmeldungen - ich sehe, Autan liegt in Führung. (Schade, dass es keine wirklichen chemiefreien Alternativen bei Zeckenpropyhlaxe gibt.)

    AntiBrumm hatte ich mal in der Camargue - das mochten die Stechmücken besonders gerne - und habe es deshalb in besonderer Erinnerung...

  4. #244
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Rückmeldungen - ich sehe, Autan liegt in Führung. (Schade, dass es keine wirklichen chemiefreien Alternativen bei Zeckenpropyhlaxe gibt.)

    AntiBrumm hatte ich mal in der Camargue - das mochten die Stechmücken besonders gerne - und habe es deshalb in besonderer Erinnerung...
    Sicher, dass Du das rote und nicht das grüne hattest?

  5. #245
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Sicher, dass Du das rote und nicht das grüne hattest?
    Bei mir war es bei Anti Brumm (bei verschiedenen Sorten) genauso. Ich glaube, das hat was mit der körpereigenen Chemie zu tun, daß verschiedene Sachen bei verschiedenen Leuten besser oder schlechter wirken. Ich bin inzwischen auch wieder bei Autan. Das habe ich schon als Kind aufgetragen bekommen (weil so ziemlich alle Biester mich geliebt haben) und das hilft bei mir am Besten, auch gegen Zecken. Wobei es gegen Mücken den ganzen Tag hält, bei Zecken soll man nach 3 - 4 Stunden nachsprühen.

  6. #246
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Sollte gehen.


    Ich bekomme regelmäßig im Advent Wichtelpäckchen von meiner Absenderadresse an mich adressiert zugeschickt und die werden teilweise in der Schweiz aufgegeben.

    Du könntest ja beispielsweise in der Kur sein und Dir da was tolles gekauft haben, was Du nicht mit der Bahn im Koffer zurücktransportieren möchtest, sondern schon mal mit der Post verschickst.
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Als Absender kannst du drauf schreiben was du willst. Machen wir beim Wichteln ja auch um uns zu verschleiern
    Ihr seid klasse, vieeeelen Dank für die Auskünfte!

  7. #247
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Sicher, dass Du das rote und nicht das grüne hattest?
    Oh ja, und das wurde mir von einem Outdoorladen, wo ich noch Moskitonetze zum Wandern gekauft habe, besonders empfohlen... Aber eine Sache ist tröstlich - bei mehr als 100 Stichen tut nicht mehr der einzelne Stich weh...

  8. #248
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Sicher, dass Du das rote und nicht das grüne hattest?
    Das ist der entscheidende Unterschied, im roten Forte ist DEED drin, der alte starke Stoff:
    Vermarktet wird DEET in Europa unter den Handelsnamen Care Plus Anti-Insect DEET (bis zu 50 %), OFF, Parazeet und Nobite (50 % Anteil) sowie im Produkt Anti Brumm Forte (30 % Anteil). In den Autan-Produkten wurde es mittlerweile durch das besser verträgliche und auch gegen Zecken wirksame Icaridin ersetzt
    https://de.wikipedia.org/wiki/Diethyltoluamid

    In Autan ist eher Icaridin drin:
    Icaridin wurde in seiner Wirksamkeit gegen verschiedene Ektoparasiten untersucht und mit dem klassischen Repellent DEET verglichen. Dabei zeigte sich wie bei DEET ein breites Wirkspektrum unter anderem gegen Anopheles-Mücken, Aedes-Stechmücken, Culex-Stechmücken und den Gemeinen Holzbock. In nicht malariagefährdeten Gebieten wie Deutschland und Europa ist laut Stiftung Warentest der Wirkstoff Icaridin vorzuziehen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Icaridin

  9. #249
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Oh ja, und das wurde mir von einem Outdoorladen, wo ich noch Moskitonetze zum Wandern gekauft habe, besonders empfohlen... Aber eine Sache ist tröstlich - bei mehr als 100 Stichen tut nicht mehr der einzelne Stich weh...
    Ansonsten kann ich für unterwegs noch das hier empfehlen:
    https://www.amazon.de/Mosquit-bei-In...0665275&sr=8-2
    Das hilft wirklich perfekt. Allerdings nur, wenn man es innerhalb etwa einer Stunde nach dem man gestochen wurde anwendet. Danach hat sich das Gift zu weit verteilt und es funktioniert nicht mehr.
    Benutze ich schon seit ca. 20 Jahren. Damals war es ganz neu, hat über 100 DM (damals noch) gekostet und ich habe ein Interview mit dem Entwickler gemacht, weil ich als Allergiker die Idee interessant fand. Er hat mir ein Exemplar zum Testen geschickt und das habe ich heute noch.

    Ach ja, für Zecken ist das natürlich nichts.

  10. #250
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Ihr seid klasse, vieeeelen Dank für die Auskünfte!
    Im ioff wird übrigens auch gewichtelt, also falls dich sowas interessiert

  11. #251
    Bei Sendungen an eine Postfiliale, bitte zuerst bei DHL registieren.

    https://www.dhl.de/de/privatkunden/w...5743c05bc9f07d

  12. #252
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Wer von euch Autofahrern ist eigentlich (noch) im ADAC?

    Irgendwie bin ich da seit dem ersten Auto Mitglied und überlege gerade zu kündigen. Ich hab die zwar hin und wieder genutzt, wenn ich Probleme mit dem Auto hatte, aber eben doch eher selten. Und ich frage mich, ob es nicht doch günstiger wäre dann eben irgendwann mal 150-200 Euro für einen Abschlepper zu bezahlen als jahrelang 54 Euro.

    Aber irgendwie hab ich das dumme Gefühl, wenn ich jetzt heute kündige, dann hab ich eine Woche nach Ende der Mitgliedschaft die nächste Panne.

  13. #253
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Wer von euch Autofahrern ist eigentlich (noch) im ADAC?

    Irgendwie bin ich da seit dem ersten Auto Mitglied und überlege gerade zu kündigen. Ich hab die zwar hin und wieder genutzt, wenn ich Probleme mit dem Auto hatte, aber eben doch eher selten. Und ich frage mich, ob es nicht doch günstiger wäre dann eben irgendwann mal 150-200 Euro für einen Abschlepper zu bezahlen als jahrelang 54 Euro.

    Aber irgendwie hab ich das dumme Gefühl, wenn ich jetzt heute kündige, dann hab ich eine Woche nach Ende der Mitgliedschaft die nächste Panne.
    Also nur für den Pannendienst bietet meine Autoversicherung HUK24 einen Schutzbrief für acht Euro im Jahr an, und der funktioniert! Aber die ADAC-Mitgliedschaft lohnt sich auch, wenn man günstigere Mietwagen haben möchte oder eine dauerhafte Reiserücktrittversicherung.

  14. #254
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Wer von euch Autofahrern ist eigentlich (noch) im ADAC?


    Irgendwie bin ich da seit dem ersten Auto Mitglied und überlege gerade zu kündigen. Ich hab die zwar hin und wieder genutzt, wenn ich Probleme mit dem Auto hatte, aber eben doch eher selten. Und ich frage mich, ob es nicht doch günstiger wäre dann eben irgendwann mal 150-200 Euro für einen Abschlepper zu bezahlen als jahrelang 54 Euro.
    ich hab denn adac auch schon ein paar mal genutzt in all den jahren. vielleicht doof, aber mir gibt es sicherheit, deshalb bin ich immer noch dabei.

    Aber irgendwie hab ich das dumme Gefühl, wenn ich jetzt heute kündige, dann hab ich eine Woche nach Ende der Mitgliedschaft die nächste Panne.
    croco, das ist nicht abwegig. manchmal passieren dinge genau so.
    *lng lbe di geisern*

  15. #255
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Wer von euch Autofahrern ist eigentlich (noch) im ADAC?



    Die haben auch schon mehrmals was für den Mitgliedsbeitrag getan und hier in der Pampa liegen zu bleiben ist halt nicht so spaßig, besonders abends/nachts nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •