Seite 23 von 334 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 5002
  1. #331
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, du bist ja auch seit Jahren - und grad jetzt - bei McGee in Lehre.



  2. #332
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Gurli Gris Beitrag anzeigen
    Ich habe eine IOFF-bezogene Frage:

    Zufällig bin ich auf diesen Thread hier gestoßen: Das Paket - Wir sammeln Erinnerung aus Ost und West
    Ich konnte mich gar nicht mehr losreißen, weil es so schön war, eure Erinnerungen zu lesen. Der Thread wurde aber leider schon vor 10 Jahren () geschlossen. Gibt es denn dafür irgendwo einen Nachfolgethread?
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wohl eher nicht bei dem Alter

    Du könntest aber Kontakt zum Team aufnehmen, um Wiedereröffnung bitten und dann dort was posten
    Zitat Zitat von Gurli Gris Beitrag anzeigen
    Schade, ich hatte gehofft, dass irgendwo ein "Teil 2" zu finden wäre.

    Thematisch könnte ich da leider nichts dazu beitragen, bin nämlich weder Team West noch Ost, sondern Öst.
    Thematisch etwas in die Richtung ging dann ja auch der "Früher"-Thread mit seinem Vorgänger: Früher - reloaded, allerdings ist der nun auch schon fast am Ende.

    @Gurli, ich habe den Paket-Thread wieder geöffnet - vergiß beim Antworten aber bitte das Entstauben nicht, sonst sieht man hier in der Lounge nichts mehr.

  3. #333
    Mein Computer meldet mir in den letzten Tagen ständig, dass "die Garantie für mein Gerät in den nächsten Tagen abläuft" und dass ich sie verlängern soll, "um kostspielige Reparaturen zu vermeiden".

    Das hört sich für mich ein bißchen wie eine Schutzgelderpressung an.

    Was würdet ihr tun? Ignorieren oder verlängern?

  4. #334
    Welcher Hersteller? Bei Google eingeben, wie man das abschaltet, ansonsten ignorieren.
    Schon frech, ist das Lenovo?

  5. #335
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Einen schönen Computer haben Sie hier! Wäre doch schade, wenn er direkt nach Ablauf der Garantie kaputt gehen würde...
    Geändert von Grizu (16-05-2021 um 20:44 Uhr)

  6. #336
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich habe hier auch einen neuen kleinen Läppi, auf dem noch die Testversion von McAfee läuft. Die ploppen auch jeden Tag mit einer Warnung auf, ich solle doch nun endlich die echte Version herunterladen.

    Muß man sich überhaupt noch ein Antivirenprogramm anschaffen, oder reicht inzwischen auch einfach der Windows Defender?

    Auf meinem bisherigen Läppi hatte ich das kostenlose Avira, nur fand ich, daß die zeitweise schon ganz schön ausgebremst haben.

  7. #337
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Welcher Hersteller? Bei Google eingeben, wie man das abschaltet, ansonsten ignorieren.
    Schon frech, ist das Lenovo?
    Bingo!

    Ich bin aber schon auch sehr mit dem zufrieden, und es wäre schade, wenn der jetzt über die Wupper ginge.

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Einen schönen Computer haben Sie hier! Wäre doch schade, wenn er direkt nach Ablauf der Garantie kaputt gehen würde...
    Genau so!

    Also, ignorieren?

  8. #338
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Bingo!

    Ich bin aber schon auch sehr mit dem zufrieden, und es wäre schade, wenn der jetzt über die Wupper ginge.

    Also, ignorieren?
    Also wenn das Teil bei dir bis zum Ende der Garantiezeit überlebt hat, ist es sowieso unzerstörbar.

  9. #339
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Muß man sich überhaupt noch ein Antivirenprogramm anschaffen, oder reicht inzwischen auch einfach der Windows Defender?
    Der Defender von Windows 10 ist eigentlich ganz brauchbar. Der reicht in der Regel. (Bei Windows 7 sieht das noch anders aus.)

    Und im Zweifel kannst du einzelne Dateien, die dir suspekt sind, auch online von verschiedenen Virenscannern kostenlos checken lassen. https://www.virustotal.com/gui/

  10. #340
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Dann werde ich die Warnungen weiterhin gepflegt ignorieren und versuche es mal mit dem Defender.

    Danke

  11. #341
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Besser nicht einfach ignorieren, sondern McAfee deinstallieren. Sonst aktiviert sich der Defender evtl. nicht. Der schaltet sich automatisch ab, wenn ein anderer Virenscanner installiert ist.

  12. #342
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Aha, danke das hätte ich nicht gewußt

  13. #343
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Bingo!

    Ich bin aber schon auch sehr mit dem zufrieden, und es wäre schade, wenn der jetzt über die Wupper ginge.

    Also, ignorieren?
    Da ist kein Problem, das ist nur der Versuch, Geld zu machen, da ist Lenovo wohl schmerzfrei.

  14. #344
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Also wenn das Teil bei dir bis zum Ende der Garantiezeit überlebt hat, ist es sowieso unzerstörbar.
    Böse, böse Frau.

    Kürzlich ist er mir vom Tisch gefallen. Der hat an der Verkleidung einen Sprung und ein paar Schrammen. Er läuft noch, macht auch keine komischen Geräusche und ist wohltemperiert.

    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Da ist kein Problem, das ist nur der Versuch, Geld zu machen, da ist Lenovo wohl schmerzfrei.
    Oh, wie schön! Also nur Shcutzgeld ohne Erpressung, das ist okay.
    Danke, Labi.

  15. #345
    eine Frage an euch, die ihr in einer Gegend mit Euro-Shops wohnt:
    Ist euer Euro-Shop noch geschlossen?

    Ich suchte ein paar Kleinigkeiten für das Gärtchen, bin zu einem Sonderpostenmarkt gefahren und musste feststellen, dass die ihre Sonderposten gar nicht mal so preiswert verkaufen

    einfacher Regenmesser, Außenthermometer ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •