Seite 25 von 334 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 5002
  1. #361
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich habe gute Erfahrungen mit Billerbeck-Decken.
    Danke. Wie dieser Ort irgendwo in NRW? Kommen die daher oder ist das Zufall?

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Für Bettdecken und sonstige Haushaltstextilien ist "Erwin Müller" eine gute Quelle.

    Beispiel einer Sommerdecke Made in Germany:

    https://de.erwinmueller.com/Centa-St...-128149-359533



    Ich habe für den Sommer eine federleichte sehr dünne Daunendecke. Außenmaterial der Bettdecken ist überwiegend Baumwolle.
    Danke, schau ich mir an!!

  2. #362
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Danke. Wie dieser Ort irgendwo in NRW? Kommen die daher oder ist das Zufall?
    Keine Ahnung https://www.google.com/search?client...lerbeck+decken

  3. #363
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Die haben eine Decke mit Bambus. Interessant

  4. #364
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    und IKEA hat passende Bettwäsche aus Holz




    sagt die Werbung
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  5. #365
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich bin seit Jahren Fan von Kamelhaar.
    Im Winter warm, im Sommer kühl.

  6. #366
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Kamelhaar ist toll, ich hatte Aussteuer-Steppdecken von meiner liebsten Omi bekommen: eine Mischung aus Kamelhaar, Alpaka und Merinowolle. Einfach nur toll, weil wirklich klimaausgleichend.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #367
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    und IKEA hat passende Bettwäsche aus Holz




    sagt die Werbung
    Daran musste ich auch direkt denken als ich das mit dem Bambus gelesen habe

    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich bin seit Jahren Fan von Kamelhaar.
    Im Winter warm, im Sommer kühl.
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Kamelhaar ist toll, ich hatte Aussteuer-Steppdecken von meiner liebsten Omi bekommen: eine Mischung aus Kamelhaar, Alpaka und Merinowolle. Einfach nur toll, weil wirklich klimaausgleichend.
    Kamelhaar habe ich aktuell bei meiner "Winterdecke". Da sie sehr groß ist, wärmt sie mir aber im Sommer zu sehr und ich suche wirklich was sehr dünnes, sehr leichtes.

    Aber man verliert sich ja....so viel Auswahl

  8. #368
    Die ideale Sommerdecke ist doch ein leerer Bettbezug.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  9. #369
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Die ideale Sommerdecke ist doch ein leerer Bettbezug.
    So mache ich das bisher, aber der krunkelt sich dann irgendwann zu einer Wurst zusammen und dann versuche ich im Halbschlaf, das wieder einigermaßen glatt zu bekommen und werde wütend.

  10. #370
    Ich weiß, ich krieg dafür Haue , aber ich schwöre ja auf Synthetik-Füllungen. Die haben so ein angenehmes, trockenes Schlafklima. Nie wieder unter einer klebrigen, klammen, kalten Bettdecke aufwachen, wenn man mal etwas schwitzt. Und bei Bedarf steckt man sie mal eben in die Waschmaschine, und sie ist ratzfatz wieder trocken.

  11. #371
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich krieg dafür Haue , aber ich schwöre ja auf Synthetik-Füllungen. Die haben so ein angenehmes, trockenes Schlafklima. Nie wieder unter einer klebrigen, klammen, kalten Bettdecke aufwachen, wenn man mal etwas schwitzt. Und bei Bedarf steckt man sie mal eben in die Waschmaschine, und sie ist ratzfatz wieder trocken.
    die beste Decke seit ewig hab ich bei Lidl gekauft, die fühlt sich fast wie Federbett an, und die habe ich seit fast 2 Jahren, schnell gewaschen, schnell trocken, nicht zu warm und nicht zu kalt. ich hab die auch meiner Tochter geschenkt, und die ist auch sehr zufrieden

    https://www.lidl.de/de/meradiso-duo-...200-cm/p359699 (sind aber leider zur Zeit nicht erhältlich)

  12. #372
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    So mache ich das bisher, aber der krunkelt sich dann irgendwann zu einer Wurst zusammen und dann versuche ich im Halbschlaf, das wieder einigermaßen glatt zu bekommen und werde wütend.


    Sorry. Ich verstehe das Problem.
    Abspannleinen vom Zelt vielleicht?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  13. #373
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen


    Sorry. Ich verstehe das Problem.
    Abspannleinen vom Zelt vielleicht?
    Großartige Idee. Ich nehme einfach eine Zeltplane. Angenehm kühles Gummi, abwaschbar und so schwer, dass sich da gar nichts bewegt, zusammenkrünkelt oder ähnliches.

  14. #374
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    die beste Decke seit ewig hab ich bei Lidl gekauft, die fühlt sich fast wie Federbett an, und die habe ich seit fast 2 Jahren, schnell gewaschen, schnell trocken, nicht zu warm und nicht zu kalt. ich hab die auch meiner Tochter geschenkt, und die ist auch sehr zufrieden

    https://www.lidl.de/de/meradiso-duo-...200-cm/p359699 (sind aber leider zur Zeit nicht erhältlich)
    So eine ähnliche habe ich von Aldi

    Vorher hatte ich auch Schnickschnack mit Kapok- bzw. Kamelhaarfüllung, aber die Billigdecke übertrifft die seit mehreren Jahren.
    Letztendlich muss es jeder selber wissen, da kann man fast nichts empfehlen.

  15. #375
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich krieg dafür Haue , aber ich schwöre ja auf Synthetik-Füllungen. Die haben so ein angenehmes, trockenes Schlafklima. Nie wieder unter einer klebrigen, klammen, kalten Bettdecke aufwachen, wenn man mal etwas schwitzt. Und bei Bedarf steckt man sie mal eben in die Waschmaschine, und sie ist ratzfatz wieder trocken.
    Ich mochte es fast nicht sagen
    Ich hatte vorher Gänsefeder- Daunenfüllung
    Jetzt habe ich eine Poly-Tier

    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    die beste Decke seit ewig hab ich bei Lidl gekauft, die fühlt sich fast wie Federbett an, und die habe ich seit fast 2 Jahren, schnell gewaschen, schnell trocken, nicht zu warm und nicht zu kalt. ich hab die auch meiner Tochter geschenkt, und die ist auch sehr zufrieden

    https://www.lidl.de/de/meradiso-duo-...200-cm/p359699 (sind aber leider zur Zeit nicht erhältlich)
    Ich habe von Lindl-online so zwei Bettdecken, die man zusammenknöpfen kann.
    wenn es einem im Winter kalt ist, nimmt man beide.
    Oder nur die dickere von beiden
    und im Sommer nimmt man die dünne

    Gewaschen sind sie wirklich sehr schnell - ich glaube, sie sind bis 60° waschbar und wirklich fix in der Sonne auf der Leine oder im Trockner wieder trocken und einsatzbereit.

    Bei dem Preis kann man das auch "mal ausprobieren".
    Für meinen Mann war das übrigens nichts, der wollte eine schwerere Federdecke.

    Jetzt hat das Gästebett eine feine 155x210 Decke
    Geändert von Yaari (20-05-2021 um 09:51 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •