Seite 3 von 334 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5002
  1. #31
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich ein neues Problem, sorry.

    Mein letzter amazon fire-stick hat ja lange gehalten und ist vor ein paar Wochen an Überhitzung gestorben. Es war ein wirklich alter. Ich hatte immer einen in Reserve, den konnte ich dann nehmen. Der ist bestimmt auch schon so 2-3 Jahre alt. Ich weiß ja mittlerweile um diese Hitze-Problematik, deswegen habe ich ihm heute auch ein halbes Stünndchen Pause gegönnt.

    Nun hänge ich ja an dieser Serie (weil sie jetzt auch noch spannend ist zu allem Überfluß ) und der Stick schaltet sich einfach ab. Also ich schaue, alles läuft normal, dann ZACK! schwarzer Bildschirm, es gibt kurz kein Signal, und dann startet er komplett neu. Liegt das jetzt an der ARD-App oder kann das sein, dass das quasi so ein "Sicherungsmechanismus" ist? Wobei der sich ja dann komplett abschalten müßte und nicht wieder anspringen, oder?
    ALso klar kann ich mir das jetzt im Computer angucken oder es runterladen (was ich gleich eh tun werde, ist ja schon spät), aber was kann das sein? Hat jemand eine Idee? Oder schon mal Ähnliches gehabt?
    Ich hatte das auch mal und war ziemlich angepisst, als der Amazon-Service mir gesagt hat, ich sollte das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Doch um es ihnen dann um die Ohren zu hauen, habe ich dennoch getan und was soll ich sagen. Es hat funktioniert.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #32
    Also erst mal: Misel. Du bist mein neuer Fernsehgott.
    Ich habe sogar die 2. Staffel entdeckt und lade die mir gerade herunter.

    @fire-stick:
    Okay. So was Ähnlches habe ich befürchtet. Ich habe jetzt gerade mal geschaut, wo ich das machen kann. Ich habe es gefunden. Da steht, alle persönlichen Daten werden gelöscht. Will heißen: Ich muss mich noch mal komplett da anmelden und alles.

    Frage: Ich habe so eine Zutrittsbeschränkung für mein W-Lan, das akzeptiert nur ganz bestimmte Geräte, und wenn ich ein neues habe, dann muss man das erst in eine Whitelist eintragen.

    Muss das dann auch noch mal neu gemacht werden, hast du da eine Idee?

  3. #33
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Frage: Ich habe so eine Zutrittsbeschränkung für mein W-Lan, das akzeptiert nur ganz bestimmte Geräte, und wenn ich ein neues habe, dann muss man das erst in eine Whitelist eintragen.

    Muss das dann auch noch mal neu gemacht werden, hast du da eine Idee?
    Kurz gesagt: Nein, das sollte nicht notwendig sein.

    Normalerweise werden die Geräte über eine sogenannte "MAC Adresse" identifiziert. Das hat nichts mit Apple zu tun, sondern steht für "Media Access Controll" und ist eine ID, die weltweit eindeutig ist, damit niemals zwei Geräte im selben Netzwerk dieselbe Adresse haben. Sonst könnten die nicht miteinander reden. Die Adresse ist in der Hardware fest* eingestellt und wird sich durch das Zurücksetzen nicht ändern.


    *es gibt Ausnahmen, aber das würde die Antwort sprengen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #34
    Ah, danke, das ist ja super. Denn das ist immer so eine ziemliche Friemelei. Dann mach ich das mal mit den Werkseinstellungen.

  5. #35
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Viel, viel Glück, Gurli. :kleeblatt:

  6. #36
    Gurli, ich hab die Daumen gedrückt!

    ___________

    Wenn ich Bilder von der Digitalkamera auf den PC lade und mir dann dort als Album angucken will, kommt jetzt dauernd, dass das Medium schreibgeschützt sei und das Album öffnet sich nicht.





    Ich wüsste nicht, dass ich was geändert hätte an Kamera oder PC-Einstellungen. Woran könnte das liegen und wie bekomme ich das weg?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #37
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Das liegt an einem dämlichen Windows Update. Ich habe mehr oder weniger das gleiche Problem. Irgendwo hat sich da eine Einstellung geändert, ich habe aber leider keine Ahnung wo

  8. #38
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ansehen sollte eigentlich auch so funktionieren. Wie auch immer...
    Mach mal einen Rechtklick auf den Ordner mit den Bildern, dann auf Eigenschaften. Dann kommt ein Fenster, bei dem unten bei den Attributen ein Kästchen mit "Schreibgeschützt" sein sollte. Deaktivier das mal.

  9. #39
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Das habe ich schon ungefähr 100 Mal gemacht, auch in den übergeordneten Ordnern und der Hauptplatte. Aber es bleiben absolut alle Ordner schreibgeschützt für jpg . ODT (heißt das so? Open Office) läßt sich speichern. Bei mir betrifft es wirklich alle Ordner, auch wenn ich neue aufmache. Ich speichere inzwischen bearbeitete Bilder auf einer Karte, weil nichts anderes geht.

  10. #40


    Nee, ansehen ging auch nicht.

    Nach deiner Anweisung funktioniert es, wenn man, nachdem das 'schreibgeschützt' ausgeschaltet wurde, den PC einmal runter und wieder rauffährt. Vorher nimmt er die neue Einstellung nicht an.

    Danke, bin happy!
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  11. #41
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon ungefähr 100 Mal gemacht, auch in den übergeordneten Ordnern und der Hauptplatte. Aber es bleiben absolut alle Ordner schreibgeschützt für jpg . ODT (heißt das so? Open Office) läßt sich speichern. Bei mir betrifft es wirklich alle Ordner, auch wenn ich neue aufmache. Ich speichere inzwischen bearbeitete Bilder auf einer Karte, weil nichts anderes geht.
    https://www-diskpart-com.cdn.ampproj...indows-10.html


    Vielleicht wäre das deine Lösung

  12. #42
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ich versteh da leider nur Bahnhof
    Bin ein keine-Ahnung-vpn-der-Materie-User

    Ich bin inzwischen am Überlegen, ob die ideale Lösung nicht wäre, einfach 300 m von meiner Wohnung geradeaus zu laufen und das Ding einfach in den See zu werfen.

  13. #43
    In 300 m ein See.

  14. #44
    Danke den Daumendrückern für mein Bewerbungsgespräch!
    Kurz vorher hatte ich noch Panik, weil bei meinem Laptop die Kamera seltsamerweise nicht funktionierte, und ich wurde immer hektischer. Schlussendlich hat mir mein Mann seinen Laptop geliehen.
    Das Gespräch war ganz angenehm (natürlich mit Duzen, war aber ok), da habe ich echt schon schlimmere erlebt. Das Zweitgespräch soll dann angeblich "richtig fies" werden... Naja, mal schauen. Erstmal haben beide Seiten Bedenkzeit.

  15. #45
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    In 300 m ein See.
    Und daneben steht noch ein Schloß


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •