Seite 4 von 334 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5002
  1. #46
    Surgery, hast du eventuell aus Versehen den Schreibschutz der SD-Karte aktiviert? Das ist so ein kleiner Schieber an der Seite.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #47
    Wer ist denn Surgery?

    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Und daneben steht noch ein Schloß


    Ich bin ein bißchen neidisch.

    Gurli, alles Gute fürs zweite Gespräch!

  3. #48
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Wer ist denn Surgery?





    Ich bin ein bißchen neidisch.
    Mußt Du nicht sein. Das und der Bäcker unten im Haus sind auch schon die Vorteile der Wohnung.
    Die Nachteile: Keine Parkplätze (und zwar wirklich keine, Kurzzeitparkzone ohne Anwohnerausweise), eine große Umsteigebushaltestelle direkt vor dem Fenster (zur Zeit ohne Schüler okay, mit Schülern die Hölle) und ab und an eine Maus, die sich von der Bäckerei hier hoch verirrt.
    Geändert von Suther Cane (22-04-2021 um 20:02 Uhr)

  4. #49
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    ... und ab und an eine Maus, die sich von der Bäckerei hier hoch verirrt.
    eskalation in 3...2...1...

    ich greife mal vor:
    1. mäuse sind in einer bäckerei völlig "normal"
    2. aus eigener erfahrung weiss ich: sobald irgendwo an irgendeiner wand "rntokill" oder sowas klebt, ist der bäcker safe! er kann nachweisen, dass er sich darum kümmert und das gesundheitsamt ist zufriedengestellt.
    quelle? ich hab in meinem ehemaligen berufsleben die stickenöfen einer in köln recht bekannten grossbäckerei betreut und gewartet, also mitten in der "kampfzone". auf den öfen, hinter der verkleidung, da waren immer hinterlassenschaften, die mäus laufen da sogar gelegentlich rum! ich hab den meister drauf angesprochen, der hat mir das dann erklärt...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  5. #50
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt


    Es sind noch nicht mal Hausmäuse, sondern kleine Feld-Spitzmäuse. Denen wird es einfach ab und an draußen zu kalt und da es hier viel Grün gibt, gibt es auch viele Mäuse.

    Die eine oder zwei, die sich hier mal verirren, sind mit einer Lebendfalle schnell gefangen (merke, Erdnussflips sind perfekt, Gummibärchen tun es auch) und irgendwo außerhalb des Ortes ausgesetzt.

    Und die Bäckerei backt zwar selbst, bereitet aber keinen Teig zu. D.h. die Sachen kommen morgens von der Hauptbäckerei ca. 20 km entfernt hier an und werden hier nur gebacken. Wenig Möglichkeit für die Mäuse, sich in Mehl oder Zucker oder so einzunisten.

  6. #51
    Leute, ich mache jetzt hier einen kleinen Alarm und entschuldige mich schon mal dafür, aber ich habe hier einen Rotkehlchen-Notfall.

    In unserem Kelleraufgang sitzt ein kleines Rotkehlchenbaby, was wohl aus dem Nest gefallen ist. Die Mama hüpft aufgeregt am Geländer lang. Das Baby ist total verängstigt, die Mutter scheint es zu füttern (habe ich nicht gesehen, aufgeregte Nachbarin)

    Also: Was mache ich damit? Kann ich das einfach vorsichtig hochsetzen und es findet dann den Weg zum Nest? (Rotkehlchen brüten ja am Boden. Es hat halt die Probleme, die Kellertreppe raufzukommen). Nimmt die Mutter das dann noch?

    Kann ich es irgendwie füttern? Erst mal sieht es nur verängstigt aus.

    Kennt sich jemand aus?


  7. #52
    Das sieht wie ein (sehr früher) Nestflüchtler aus.

    Weiß du ungefähr, wo die gebrütet haben? Hast du einen Hinterhof?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #53
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Leute, ich mache jetzt hier einen kleinen Alarm und entschuldige mich schon mal dafür, aber ich habe hier einen Rotkehlchen-Notfall.

    In unserem Kelleraufgang sitzt ein kleines Rotkehlchenbaby, was wohl aus dem Nest gefallen ist. Die Mama hüpft aufgeregt am Geländer lang. Das Baby ist total verängstigt, die Mutter scheint es zu füttern (habe ich nicht gesehen, aufgeregte Nachbarin)

    Also: Was mache ich damit? Kann ich das einfach vorsichtig hochsetzen und es findet dann den Weg zum Nest? (Rotkehlchen brüten ja am Boden. Es hat halt die Probleme, die Kellertreppe raufzukommen). Nimmt die Mutter das dann noch?

    Kann ich es irgendwie füttern? Erst mal sieht es nur verängstigt aus.

    Kennt sich jemand aus?

    Wenn du weißt wo das Nest ist, nimm ein Handtuch und setze es rein

  9. #54
    Ich würde nicht eingreifen. Von der Größe her könnte ich mir vorstellen, dass es das Nest bereits (ganz normal) verlassen hat.

  10. #55
    Ruf mal in Zollstock im Tierheim an und frag, was Du tun kannst. Die können Dir sicher weiterhelfen oder zumindest einen Kontakt zur Vogelhilfe herstellen.

  11. #56
    Ich habe eine ioff-userin mit Pferd, Hund, Katz und Tiererfahrung angerufen.

    Ich konnte es anfassen. Es war verängstigt und konnte schon ein bißchen fliegen, was das Ganze echt schwierig machte, weil es mir immer von der Hand gehüpft ist. Ich habe dann mit einem kleinen Karton das Vögelchen eingefangen. Oberhalb der Kellertreppe ist ein Bereich mit Pflanzen, Bodendeckern, etc. Ich vermute, dass das Nest da ist, Rotkehlchen sind ja Bodenbrüter. Ich hätte es auch nicht weiter tragen können, weil es mir immer wieder aus dem Karton zu hüpfen drohte. Es hat sich dann ins Grün geschlagen und nach ein paar Minuten hörten wir Gezwitscher von draußen. Offenbar war Frau Mama angekommen und hat das kleine zu sich gelotst.

    Danke für eure Rückmeldungen.

    Tante, die Tierheime kennen sich nicht so aus, zumindest hier in Köln nicht. Ich hatte vor ein paar Jahren einen kleinen verletzten Mauersegler, da haben sie nur an die Tierärzte verwiesen. Und die konnten auch nix tun.
    Wer hat geholfen?
    Der Vogelthread im Ioff. Ich habe dadurch eine Anlaufstelle für kranke Mauersegler entdeckt.

  12. #57
    So ging es mir mal, als ein Meisenküken auf meinen Balkon in einen Übertopf landete

    "Was mache ich denn jetzt mit dir?"
    "Du bist nicht meine Mama!"

    Sprachs und propellerte (fliegen konnte man das noch nicht nennen) in den nächsten Baum und die Eltern hinterher
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #58

  14. #59
    Suhassisi (<-- Meine erste Umbenennung überhaupt)

    Leuts, könnt ihr das entziffern? Ich wüsste gerne, ob das Buch von der Autorin signiert wurde, das würde dem Schrottbuch vielleicht noch einen Verkaufswert geben. Teplitz ist schon mal der Ort, an dem die Autorin ansässig zeichnete - auch gedruckt auf dem Vorblatt. Danke schon mal.


    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #60
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das erste Wort könnte Antonia heißen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •