Seite 41 von 334 ErsteErste ... 313738394041424344455191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 5002
  1. #601
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    5 € für ein Kilo Erdbeeren erscheint mir sehr niedrig, hier ist das an den Verkaufsständen ungefähr der Preis für 500g. Im Supermarkt sind die meist günstiger.

    Vielleicht ist die Verkäuferin, mit der du gesprochen hast, neu?
    .

  2. #602
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Nee, das wird schon stimmen. Hier war am Dienstag der Preis für die 500 g Schale bei 3,50 EUR und das Kilo für 5,00 EUR am Verkaufsstand.

  3. #603
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Sauerei.

    Warum sind die Erdbeeren bei euch billiger?
    .

  4. #604
    Ich glaube, daß die Angaben nicht stimmen, weil in der Schale nemals 1 KG drinwaren.

    Im Supermarkt nebendran war der Kilopreis 10,00 €uro. Das erscheint mir glaubwürdiger, weil Erdbeeren in diesem Jahr bislang recht teuer sind.
    Meine Frage, bezog sich aber auf die Preisauszeichnung. Muß nicht der Kilopreis sichtbar angegeben werden? Die Frau, wurde recht ungemütlich auf meine Nachfrage.

  5. #605
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ich glaube, daß die Angaben nicht stimmen, weil in der Schale nemals 1 KG drinwaren.

    Im Supermarkt nebendran war der Kilopreis 10,00 €uro. Das erscheint mir glaubwürdiger, weil Erdbeeren in diesem Jahr bislang recht teuer sind.
    Meine Frage, bezog sich aber auf die Preisauszeichnung. Muß nicht der Kilopreis sichtbar angegeben werden? Die Frau, wurde recht ungemütlich auf meine Nachfrage.
    Ist der Grundpreis mit dem Endpreis identisch, kann auf seine Angabe verzichtet werden.
    Und da die Verkäuferin Dir sagte, es sei ein Kilo, trifft das in diesem Fall zu.

  6. #606
    Lindisfarne
    unregistriert
    Schwierig zu sagen, ich finde die Angaben dazu nicht eindeutig

    https://www.verbraucherzentrale.de/w...ergleich-10621

    Händler müssen den Grundpreis immer dann angeben, wenn Waren in Fertigpackungen (dazu zählt auch eingeschweißtes Frischfleisch), offenen Packungen (beispielsweise Früchte im Körbchen) oder als Verkaufseinheiten ohne Umhüllung nach Gewicht, Volumen oder Fläche angeboten werden. Allerdings gibt es einige Ausnahmen.
    ...

    Keine zusätzliche Grundpreisangabe wird verlangt, wenn die Ware
    .....
    von kleinen Einzelhandelsgeschäften sowie kleinen Direktvermarktern angeboten wird, bei denen die Warenausgabe überwiegend im Wege der Bedienung erfolgt; es sei denn, dass das Warensortiment im Rahmen eines Vertriebssystems bezogen wird

  7. #607
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Schwierig zu sagen, ich finde die Angaben dazu nicht eindeutig
    Meine Aussage, dass auf die Angabe verzichtet werden kann, wenn der Grundpreis mit dem Endpreis identisch ist, ist aus dem Preisauszeichnungsgesetz:

    https://www.pb-onlinehandel.de/magaz...chnungsgesetz/

    Wurde die Ware in Abwesenheit des Kunden abgefüllt, wie zum Beispiel bei eingeschweißten Tiefkühlprodukten oder Obstkörbchen, macht das Preisauszeichnungsgesetz die Angabe des Endpreises erforderlich. Bei loser Ware, die im Beisein des Käufers nach dessen Wünschen abgemessen wird, wie zum Beispiel im Obst und Gemüsehandel, genügt aus verständlichen Gründen die Grundpreisangabe. Ist der Grundpreis mit dem Endpreis identisch, kann auf seine Angabe verzichtet werden.

  8. #608
    Ich habe keine Ahnung, was nun stimmt, aber ich bin sicher, dass in diese handelsüblichen Schälchen nur 500 g passen.

    EDIT: Wobei ein Kilopreis von 5 Euro schon realistisch erscheint. Meine Schwester hat neulich das Schälchen (= 500 g) zu 1,99 bei einem Hof hier in der Nähe bekommen. Keine Ahnung, warum die bei dir, Claudia, so teuer sind.
    Geändert von Sara Sidle (17-06-2021 um 12:45 Uhr)

  9. #609
    Hier kostet das Pfund am Erdbeerstand ebenfalls 4,90 €. Mitten auf dem Dorf. Im Supermarkt aber nur 1,99 €.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  10. #610
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Hier kostet das Pfund am Erdbeerstand ebenfalls 4,90 €. Mitten auf dem Dorf. Im Supermarkt aber nur 1,99 €.
    Bei mir war es genau umgekehrt. Am Erdbeerstand war das KILO zu 5 Euro und im Supermarkt für 7,98 EUR.

  11. #611
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, was nun stimmt, aber ich bin sicher, dass in diese handelsüblichen Schälchen nur 500 g passen.
    Bei uns gibt es beides. Also Kiloschalen und die kleineren. Und auch große "Körbe" (aus hellem "Holz"), in die 5 kg passen.

  12. #612
    Eisperlchen
    unregistriert
    An den mobilen Erdbeerständen kosten 500g derzeit € 4,90(Berlin).

    Allerdings haben die dort auch alle eine Waage stehen und zumindest ich würde die Verkäuferin bitten, das Schälchen zu wiegen, wenn ich den Eindruck hätte, dass die Menge nicht stimmt(manche machen das aber auch von sich aus, legen noch nach oder nehmen was weg).

  13. #613
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Solches kann ich derzeit von Spargel berichten. Der Jumbo Spargel kostet im Kaufland (am Dienstag) Kilogramm 7,98 €.
    Bei den frei laufenden Ständen kostet der gleiche Jumbo Spargel (aus Beelitz??) das Kilo vier Euro.

  14. #614
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Solches kann ich derzeit von Spargel berichten. Der Jumbo Spargel kostet im Kaufland (am Dienstag) Kilogramm 7,98 €.
    Bei den frei laufenden Ständen kostet der gleiche Jumbo Spargel (aus Beelitz??) das Kilo vier Euro.
    Für Spargel kann man ja sagen, dass ca. 4 Euro für 500g normal sind.

    Bei Erdbeeren haut es mich schon etwas vom Hocker, wenn da 5 Euro für 500g bzw. knapp 10 Euro für ein Kilo verlangt werden

  15. #615
    Was für ein Ventilator ist besser, um Luft aus dem geöffneten Fenster in den Raum zu ziehen? Normal oder Turm?
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •