Seite 77 von 334 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 5002
  1. #1141
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Bedingt durch Corona wurden die abstände erweitert.

    Bei meinem Stamm-Physio unterschreib ich auch immer jedes Rezept und bezahl die Rezeptgebühr. Die können es dann bei bedarf abrechnen und ich hab meine termine als guthaben.

    ist vorallem dann hilfreich, wenn man nicht gleich einen Termin bekommt. Die rezepte sollen ja spätestens (ausserhalb von Corona) innerhalb von 10 oder 14 tagen angefangen werden. So schnell bekomme ich bei meiner Physio keinen Termin. Also, bring ich das rezept zwischendurch hin, unterschreib alles und wenn der erste termin stattfindet, wird kurz gefragt, ob man evtl im Krankenhaus war und dann können die es komplett unabhängig abrechnen.
    Das ist aber - laut meiner neuen Praxis - absolut verboten und war es auch schon immer.
    Und die machen das auch nicht.
    Wenn man in den vorgegebenen 2 Wochen keinen Termin bekommt, braucht man ein neues Rezept oder ein vom Datum angepasstes.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  2. #1142
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Beneidenswert.
    Meine Physiotherapeutin behandelte, was SIE für richtig hielt, egal, was auf dem Rezept stand.
    Dann warst Du wohl bei der falschen.

  3. #1143
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    ich schleiche nachts durch die Wohnung und lege mein Ohr an alle Wände und elektrischen Geräte
    Hoffentlich nicht auf allen Vieren

    Ich habe hier manchmal so ein ähnliches Geräusch. Das kann ich aber einordnen. Ich wohne ja nicht sehr weit vom Rhein entfernt und je nachdem, wie der Wind steht, bekomme ich mit, wie Schiffe im Mülheimer Hafen "einparken".

    Sieht auch eindrucksvoll aus. Die Schiffe müssen sich stromaufwärts einmal auf dem Rhein drehen, um rückwärts in den Hafen einzufahren.
    Geändert von Pickmans_Modell (29-07-2021 um 17:08 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #1144
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Dann warst Du wohl bei der falschen.
    Ich habe ja auch gewechselt.


    (Wobei, vielleicht hatte sie auch recht, wenn was am Knie behandelt werden sollte, dann sagte sie, das kommt aber vom Rücken und machte dann am Rücken rum. Das kann stimmen, nur der Erfolg war, dass dann Rücken UND Knie schmerzten. Und ich hätte doch gerne gehabt, dass das Knie nicht mehr ...
    Aber was weiß ich schon ...)
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  5. #1145
    So ein seltsames Brummen hat mich am Dienstagvormittag auch zum Grübeln gebracht.
    Das klärte sich dann auf, als ich aus dem Fenster gesehen und das Bauschiff im Kanal gesehen habe. Hoffentlich sind die bald fertig, so früh wie diese Woche stehe ich sonst nie auf...

  6. #1146
    Ich habe bei dem nächtlichen Brummen, was ich hier höre (es kommt definitiv von draußen, ist also hauptsächlich bei offener Balkontür hörbar) ja auf den Mobilfunkmast auf dem Dach "meines" Hauses getippt. Ich wohne ganz oben. Tagsüber ggf. überdeckt von den anderen Alltagsgeräuschen.
    Kann aber natürlich auch ein Generator vom gegenüber liegenden Industriegebiet sein, auch wenn für mich das Geräusch nicht darauf "passt".

  7. #1147
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch Termine nach und vor der Arbeitszeit holen. Die sind sehr flexibel, weil mehrere Therapeuten dort arbeiten. Von daher braucht man sich nicht "freischaufeln".
    Kann man. Dann wartet man allerdings NOCH länger auf Termine, was eher unschön ist, wenn man Schmerzen hat. Die Früh- und Spättermine sind sehr begehrt.

    Ich gebe zwar immer gleich mein Rezept ab, aber ich unterschreibe NIE immer gleich alle 10 Termine
    Ich unterschreibe immer nur den aktuellen, zu dem ich gehe bzw. komme. Und ich habe es noch nie beobachtet, dass jemand gleich alle unterschreibt.
    Aber das kann sich natürlich von Praxis zu Praxis unterscheiden.
    So ist es.

  8. #1148
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Bei uns ist es bei Westwind die ICE-Trasse. Die ICE an sich hört man nicht, aber ab 22 Uhr fahren Güterzüge auf der Schnellstrecke und die hört man deutlich. Nicht nur bei uns im Haus, sondern im ganzen Dorf. Man muss halt drauf achten.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #1149
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es bei Westwind die ICE-Trasse. Die ICE an sich hört man nicht, aber ab 22 Uhr fahren Güterzüge auf der Schnellstrecke und die hört man deutlich. Nicht nur bei uns im Haus, sondern im ganzen Dorf. Man muss halt drauf achten.
    Ich bin im Kölner Norden aufgewachsen. Das Dorf liegt zwischen dem Rhein und einer Bahnstrecke.

    Und je nachdem, was man hörte, wusste man, wie morgen das Wetter wird: Züge - schlechtes Wetter (Westwind). Schiffe - gutes Wetter (Ostwind)
    Geändert von Pickmans_Modell (29-07-2021 um 17:54 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #1150
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das ist aber - laut meiner neuen Praxis - absolut verboten und war es auch schon immer.
    Und die machen das auch nicht.
    Wenn man in den vorgegebenen 2 Wochen keinen Termin bekommt, braucht man ein neues Rezept oder ein vom Datum angepasstes.
    Früher war das in meiner Praxis auch so.
    Inzwischen wird es anders gehändelt.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Kann man. Dann wartet man allerdings NOCH länger auf Termine, was eher unschön ist, wenn man Schmerzen hat. Die Früh- und Spättermine sind sehr begehrt.

    So ist es.
    Deswegen meide ICH diese Termine, weil ich flexibel bin - ich meine mit meiner Zeit

    Aber ich habe einen wöchentlichen Dauertermin, der immer für mich bei einer bestimmten Therapeutin reserviert ist. Ich habe nämlich einen super-tollen Facharzt, der mir jeder Zeit ein neues 10er-Rezept aufschreibt

  11. #1151
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    ich schleiche nachts durch die Wohnung und lege mein Ohr an alle Wände und elektrischen Geräte
    Du bist nicht alleine. Das hab ich auch schon gemacht. Irgendwann hab ich festgestellt das die Nachbarn son elektrisches Teil zum vertreiben von Maulwürfen haben. Das piepste in regelmässigen Abständen

  12. #1152
    Bei mir hat mal ein Steckernetzteil gebrummt
    Es hat echt gedauert, bis ich das herausgefunden hatte, denn meine Netzteile sind nicht immer alle fein zugänglich und einige befinden sich auch unter dem Schreibtisch im Kabelkanal etc.
    Als ich den Bösewicht lokalisiert hatte, habe ich es natürlich ausgetauscht.

    Aber da soll mal einer drauf kommen
    Ich hatte schon gedacht ich hätte einen Tinnitus.

  13. #1153
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Bei mir hat mal ein Steckernetzteil gebrummt
    Es hat echt gedauert, bis ich das herausgefunden hatte, denn meine Netzteile sind nicht immer alle fein zugänglich und einige befinden sich auch unter dem Schreibtisch im Kabelkanal etc.
    Als ich den Bösewicht lokalisiert hatte, habe ich es natürlich ausgetauscht.

    Aber da soll mal einer drauf kommen
    Ich hatte schon gedacht ich hätte einen Tinnitus.
    ich habe eine Waage, da habe ich wahrscheinlich beim putzen den Wecker angestellt. ich hatte nicht mal eine Ahnung, dass da ein Wecker drin ist. Einige Wochen lang hab ich gesucht, wo jeden Tag zur gleichen Zeit das piepsen herkommt. Meine Tochter hat dann den Übeltäter entdeckt.

  14. #1154
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das ist aber - laut meiner neuen Praxis - absolut verboten und war es auch schon immer.
    Und die machen das auch nicht.
    Wenn man in den vorgegebenen 2 Wochen keinen Termin bekommt, braucht man ein neues Rezept oder ein vom Datum angepasstes.
    Natürlich macht man das nicht offiziell Da stellt sich keiner in die Praxis und brüllt laut herum, das läuft dann quasi unter der Hand.

    Aber grad wenn man zb rezepte vom Zahnarzt hat, ist man froh, wenn es so laufen kann. Da kämpft man eh um jedes Rezept und dann hat auch keine große Lust, dann noch zu diskutieren, wenn man ein angepasstes Rezept braucht

  15. #1155
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    ich schleiche nachts durch die Wohnung und lege mein Ohr an alle Wände und elektrischen Geräte
    Vielleicht ist es der Rauchmelder.
    Als meine Mutter das letzte Mal bei uns war, konnte sie nicht schlafen weil der Rauchmelder so gebrummt hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •