Seite 82 von 334 ErsteErste ... 327278798081828384858692132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 5002
  1. #1216
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne mit Füller schreiben, aber ich bin Linkshänder und verschmiere damit leider alles. Ich glaube, ich bin die gesamte Schulzeit mit Tinte an der Außenseite des linken kleinen Fingers rumgelaufen

    Passiert mir aber auch mit Kugelschreibern. Inzwischen schreibe ich fast nur noch mit Finelinern. Die nehme ich sogar aus meinem Privatbesitz mit zur Arbeit. Die trocknen so schnell, daß ich damit nichts verschmiere.
    In meinen diversen Schulklassen waren immer mal Linkshänder, die auch mit links schreiben durften.
    Ich habe die immer fasziniert beobachtet
    Erstens hatten die Linkshänder-Füller und zweitens schrieben die so, dass die Hand und der ganze Unterarm über dem zu Schreibenden lag, damit die Tinte eben nicht verwischte.

    Ich habe es sogar mal versucht nachzumachen hatte aber selbstverständlich keinen Erfolg damit.

  2. #1217
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von gytha Beitrag anzeigen
    Ich schreibe tatsächlich noch ganz altmodisch Briefe an eine Freundin. Wir schreiben uns seit vielen Jahren, da sie nach schwerer Krankheit wieder schreiben lernen musste und wir haben diesen Briefwechsel bis heute beibehalten. Wir telefonieren gelegentlich, aber unsere Hauptkommunikation findet immer noch handschriftlich in Briefform auf Papier statt.

    Dann natürlich die üblichen Karten, Notizen, den Einkaufszettel usw.
    Mit dem Füller schreibt es sich angenehmer, gerade längere Texte.
    Das finde ich richtig schön, gytha. So ein handgeschriebener Brief ist auch viel persönlicher, und es zeigt irgendwie eine besondere Wertschätzung, finde ich.
    Ich hab leider Probleme mit den Händen, weshalb es mir sehr schwer fällt mit der Hand zu schreiben. Vor kurzem schrieb mir die Tochter einer Freundin aus England, dass meine Freundin verstorben ist. Da habe ich ihr auch handschriftlich einen Brief geschrieben, alles andere kam da nicht in Frage. Habe ihn erst getippt und ausgedruckt und dann abgeschrieben, so war es einfacher.

    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Ich schreibe mein Tagebuch damit.
    Und Notizen, wenn ich unterwegs bin.
    Ich habe 14 (billigheimer) Füller mit Patronen und verschiedenen Farben. Ich liebe es.
    14 Stück Aber ich kann es verstehen. Wenn man ein Faible für eine Sache hat, dann kann man davon selten genug haben.

    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Alles, was zu schreiben ist.
    Auch wenn es nicht mehr viel ist.
    Aber ich schreibe auch viel mit Bleistift, Einkaufszettel zum Beispiel.
    Ich glaube, dass ich in meinem Haus gar keine Kugelschreiber habe. höchstens noch einen alten Parker aus meiner Kindheit (aus dem Westen)
    Huh, Bleistift .... das habe ich schon als Kind nicht gemocht, damit zu schreiben. Das gibt mir so ein fieses Gefühl und Geräusch beim schreiben. Schräg, ich weiß.

  3. #1218
    Danke nochmals für eure Tipps und Erfahrungen.

    Ich will mir erstmal keinen Füller kaufen, sondern in der Tauschbörse einen besorgen. Dort gibt es nur welche mit Patronen oder Konverter. Ich versuch das, glaub ich, mal mit dem Tank.

    Wenn's doof ist, kauf ich mir halt doch einen oder wünsch ihn mir zu Weihnachten.

    Ich habe gestern auch einen sehr wichtigen und sehr persönlichen Brief mit Tinte geschrieben. Mail oder tippen und ausdrucken wäre unangemessen gewesen. Ich hatte aber auch einen Entwurf mit Fineliner gemacht
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #1219
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Abgesehen davon, dass ich mindestens auch zehn oder zwölf Füller habe, wenn du ernsthaft vorhast mit einem Füller dauerhaft zu schreiben, dann würde ich mir nicht irgendwas besorgen. Das ist wie mit so manchen Dingen, der muss passen, der muss sitzen, du musst dich damit wohlfühlen. Wenn das alles nichts ist, dann denkst du ganz schnell: Füller ist Scheiße, ich will keinen.
    Ich will dich keinesfalls agitieren, will es nur zu bedenken geben.

  5. #1220
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Da würde ich in ein altmodisches Schreibwarengeschäft mit Beratung gehen, falls es die noch gibt. Unsere haben beide innerhalb eines Jahres aufgehört (Alter, kein Nachfolger, Corona).
    Dort war es kein Thema, auch mal verschiedene Federstärken und Füller an sich auszuprobieren.

    Ich hab mir die Tage einen Tintenroller mit Patronen gekauft. Mit dem kann ich schnell und leserlicher schreiben, als mit Kugelschreiber, die ich eigentlich gar nicht mehr mag. Die billigen Tintenroller vom Aldi schreiben nach meiner Erfahrung aber am besten. Der mit Patrone ist mir fast schon zu dick in der Hand.

    Wenn ich in einer Gerichtsverhandlung sitze (Schöffe) schreibe ich sehr viel mit, da kommen schon 10 oder 12 Seiten am Tag (klein beschrieben) zusammen und man muss schnell schreiben, sonst kommt man nicht hinterher. Kuli ist mir da zu anstrengend, Tinte geht einfach besser.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #1221
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Kille, könnte man in der Verhandlung auch mit einem kleinen Laptop schreiben oder muß es zwingend handschriftlich sein?

  7. #1222
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Es gibt Füller speziell für Linkshänder. Ob und wie die das Schmieren vermeiden, weiß ich allerdings nicht. Aber eigentlich jede bekannte Füllermarke führt die. Vielleicht mal mit einem günstigen ausprobieren?
    Ich hatte auch Linkshänderfüller, deren Federn sind etwas anders geschnitten, da man im Gegensatz zu Rechtshändern den Füller größtenteils schiebt anstatt zieht. Gegen die Tinte an den Händen hilft das leider nicht.

    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    In meinen diversen Schulklassen waren immer mal Linkshänder, die auch mit links schreiben durften.
    Ich habe die immer fasziniert beobachtet
    Erstens hatten die Linkshänder-Füller und zweitens schrieben die so, dass die Hand und der ganze Unterarm über dem zu Schreibenden lag, damit die Tinte eben nicht verwischte.

    Ich habe es sogar mal versucht nachzumachen hatte aber selbstverständlich keinen Erfolg damit.
    Ja, ich hatte das Blatt/Heft auch immer quer liegen und die Hand verdreht. Trotzdem konnte man das Verschmieren nicht ganz verhindern

    Meine Mutter wurde in der Schule noch geschlagen, bis sie mit rechts geschrieben hat. Mein Bruder und ich durften "links" bleiben, obwohl ich mich erinnere, daß die relativ alte Grundschullehrerin meine Eltern noch aufgefordert hat, uns umzutrainieren. Hat meine Mutter abgelehnt.

  8. #1223
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Kille, könnte man in der Verhandlung auch mit einem kleinen Laptop schreiben oder muß es zwingend handschriftlich sein?
    Naja, als Schöffe da mit Laptop aufzulaufen finde ich für mich übertrieben. Ich hatte bislang auch nur einen hauptamtlichen Richter, der das gemacht hat.
    Die Anwälte haben meistens die gesamte Akte auf dem Rechner und schleppen selten Papierberge. Bei der Staatsanwaltschaft und Richtern sieht das anders aus. Die schleppen teilweise die Alpen mit sich herum. Digitalisierung ist bei Gericht immer noch ein Fremdwort.

    Mir reicht Papier, weil ich die Notizen eh blos während der Verhandlung brauche und das war bislang nur selten länger als an 3 oder 4 Tagen. Erst einmal hatte ich ein echt langes Verfahren, welches sich mehrere Monate hinzog und da wäre es digital praktisch gewesen. Kommt aber selten vor. So stecke ich die Notizen nach Abschluss des Verfahrens in den Ofen und gut ist.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #1224
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Danke

    Da muß ich irgendwann mal gucken, wie das hier bei uns so ist

  10. #1225
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Am ekligsten ist der Duft einer Papierfabrik, besonders wenn man schwanger ist. Ich habe jeden Morgen mein Frühstück ins Gebüsch gepackt.
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ich biete noch den Duft einer Schokoladenfabrik.

    Ich werfe noch eine Seifenfabrik in den Ring. Ich habe als Student mal in so einer Fabrik gejobbt - es hat fast eine Woche gedauert, bis ich morgens beim Betreten der Fabrik keinen Brechreiz mehr hatte.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #1226
    Hat niemand einen Abdecker in der Nähe?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  12. #1227
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Hat niemand einen Abdecker in der Nähe?
    Nee ist schon Jahrzehnte her, dass der hier mitten in der Stadt war, aber aus Erzählungen von Leuten die den Betrieb noch kannten waren dann auch alle Fenster und Türen zu und keine Wäsche draussen, sonst
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #1228
    Ich biete eine sehr gut duftende Keksfabrik und eine eklige Kaffefabrik. Das riecht dann so, als hätte man morgens vergessen die Kaffeemaschine auszuschalten und ein kleines bisschen Kafferest röstet in der Kanne stundenlang vor sich hin. Allerdings hab ich die schon länger nicht mehr gerochen. :kopfkatz

  14. #1229
    Liebe Leute, ich habe eine echt eilige Frage: Ich sehe gerade, dass am 08.07 Avast 90 Euro für ein Produkt abgebucht hat, das ich gar nicht mehr nutze. Mit den 30 Tagen wird es jetzt eng. Mein Problem: Die haben eine Mail, die nicht mehr existiert, deswegen habe ich auch keine bekommen. Ich weiß nicht mal, welches Produkt das ist.

    Ich versuche, irgendwie an eine Telefonnummer von avast oder digital river zu kommen, finde aber keine. Kann mir jemand helfen, eine Telefonnummer von denen zu finden?

  15. #1230
    Scheint nicht so einfach zu sein, aber Du könntest es in Prag auf englisch (vielleicht sogar deutsch) versuchen:

    https://praxistipps.chip.de/avast-ko...-klappts_38215


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •