Seite 14 von 68 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1007

Thema: Willi Herren

  1. #196
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    ..

    Und beim Sozialbegräbnis kann derjenige eben auch in Polen landen.
    Den Verstorbenen wirds vermutlich nicht weiter stören
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #197
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Irgendwo hab ich gelesen, dass sie lediglich eine kleine "Abschiedstour" geplant haben, aber ansonsten mit/durch ihren toten Freund kein Geld verdienen möchten!

    Das find ich sogar mal außergewöhnlich groß und hätte das "in den Kreisen" echt nicht erwartet!
    ich hatte gestern ein interview mit den beiden freunden gesehen, wo sie meinten sie verkaufen den truck.
    irgendwie finde ich es trotzdem traurig. willi hatte sich seinen traum erfüllt u. wenigstens den hätte man doch für ihn weiterführen können. so bleibt auch ein stück von willi.
    die einnahmen hätte man durchaus auch im sinne von willi verwenden können.

    es gibt so viele angehörige von verstorbenen promis, die auch nach deren tod, finanziell abgesichert sind.

  3. #198
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Irgendwo hab ich gelesen, dass sie lediglich eine kleine "Abschiedstour" geplant haben, aber ansonsten mit/durch ihren toten Freund kein Geld verdienen möchten!

    Das find ich sogar mal außergewöhnlich groß und hätte das "in den Kreisen" echt nicht erwartet!
    Kann man so sehen oder so ..
    nehmen wir mal an dass der Food Truck ein Erfolg wäre und die Kinder von Willi (die ja AFAIK auch dran beteiligt sind/waren) davon ein regelmäßiges Einkommen hätten
    (oder vielleicht soigar mehr, in dem Sinne dass man expandieren könnte), dann gäbe es doch kein besseres Vermächtnis das Willi seinen Kids hinterlassen könnte als sowas
    (zumal Willi ja AFAIK eh ein Familienmensch war und sich über solch ein Vermächtnis für seine Familie sicher gefreut hätte)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #199
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    wenn sie nichts haben dann ist es ein sozialbegräbnis..zahlt indirekt auch der staat (Steuerzahler --> Staat --> Sozialamt)
    Der Gesetzgeber hat dabei statt des Merkmals der Bedürftigkeit das Merkmal der Zumutbarkeit eingeführt. Zu dieser Bestimmung liegt eine Vielzahl sozialgerichtlicher Entscheidungen vor
    Und die entschieden 2010 nur bei 22.651 Personen die Kosten zu tragen (zu dem Zeitpunkt offenbar eine Rekordzahl!). D.h. der Staat kann für die Kosten aufkommen, macht es aber erst bei den Prozessfreudigeren, sofern das Sozialamt die Rechtsmittel für den Mittellosen finanziert - das ist überhaupt nicht garantiert!

  5. #200
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Die Angehörigen können das ja gerne aufziehen; aber dass die Freunde das für sich nicht möchten, find ich persönlich sehr beachtenswert.

  6. #201
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Kann man so sehen oder so ..
    nehmen wir mal an dass der Food Truck ein Erfolg wäre und die Kinder von Willi (die ja AFAIK auch dran beteiligt sind/waren) davon ein regelmäßiges Einkommen hätten
    (oder vielleicht soigar mehr, in dem Sinne dass man expandieren könnte), dann gäbe es doch kein besseres Vermächtnis das Willi seinen Kids hinterlassen könnte als sowas
    (zumal Willi ja AFAIK eh ein Familienmensch war und sich über solch ein Vermächtnis für seine Familie sicher gefreut hätte)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gehörte der Truck nicht Willi, er sollte nur das Aushängeschild sein. Da gab oder gibt es also nichts zu vererben. Und falls es doch so sein sollte, dann müssten die Kids aber selbst mitwirken, sprich arbeiten - und das scheint mir so weit von der Realität entfernt wie der Truck von Malle

    Das nächste Reality-Format ist doch schon im Kasten.
    Was der Sohn beruflich macht - keine Ahnung ...
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  7. #202
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    die Unmittelbare Todesursache steht im Vertraulichen Teil des Totenscheins(L-Schein) und den kriegen nicht mal nahe hinterbliebenen zu gesicht..

    die staatsanwaltschaft bekommt eine kopie vom vertraulichen teil(zur freigabe des leichnams) und die entscheiden dann ob sie die Todesursache bekanntgeben oder nicht.. und letzteres ist eher der fall..

    der nicht-vertrauliche teil den man anfordern kann um z.b eine sterbeurkunde zu erstellen / zu beantragen beinhaltet nur die todes art (Natürlich - Nicht-natürlich - oder ungeklärt)







    nur wenn man das erbe annimmt bei auschlagung und wenn keine weiteren erben da sind (oder auch ausschlagen) dann zahlt der staat sofern keiner um die ecke kommt und sagt ich zahl das..




    kommt drauf an wie du Pietätvoll definierst..



    das stimmt nicht ganz, da Willi und Jasmin noch verheiratet waren, muss steht der Partner in der Unterhaltspflicht, also muss er auch die Beerdigung bezahlen, auch wenn er das Erbe ausschlägt, genauso hätte Jasmin bezahlen müssen, wenn Willi ins pflegebedürftig geworden wäre.
    Es sei denn sie ist zahlungsunfähig oder lebt am Existenzminimum

  8. #203
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gehörte der Truck nicht Willi, er sollte nur das Aushängeschild sein. Da gab oder gibt es also nichts zu vererben. Und falls es doch so sein sollte, dann müssten die Kids aber selbst mitwirken, sprich arbeiten - und das scheint mir so weit von der Realität entfernt wie der Truck von Malle

    Das nächste Reality-Format ist doch schon im Kasten.
    Was der Sohn beruflich macht - keine Ahnung ...
    ich hab damals mal so eine Doku zum Teil gesehen, da hat der grad ne Friseurlehre gemacht.

  9. #204
    So war es wohl geplant:

    Und ich habe jetzt auch einen Reibekuchen-Truck, in dem ich bald mit meinem Sohn Stefano stehe und Reibekuchen verkaufe.
    https://www.promiflash.de/news/2021/...ibekuchen.html

  10. #205
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Lena26 Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht ganz, da Willi und Jasmin noch verheiratet waren, muss steht der Partner in der Unterhaltspflicht, also muss er auch die Beerdigung bezahlen, auch wenn er das Erbe ausschlägt, genauso hätte Jasmin bezahlen müssen, wenn Willi ins pflegebedürftig geworden wäre.
    Es sei denn sie ist zahlungsunfähig oder lebt am Existenzminimum
    stimmt das haben wir aber auch schon ein paar postings weiter schon geklärt.. =)

  11. #206
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    stimmt das haben wir aber auch schon ein paar postings weiter schon geklärt.. =)


    Meine Seite war wohl nicht aktualisiert

  12. #207
    Die Kinder haben anscheinend nichts gelernt, in einem Artikel steht, dass der Sohn Rapper ist, die Tochter Realitysternchen.Das ist wirklich schade dass Willi und die Mutter der Kinder da anscheinend keinen Wert darauf gelegt hatten. Und Willi nicht eine Abschreckung dahingehend für sie war, denn so lukrativ scheint das Business nicht gewesen zu sein, eher nach dem Prinzip von der Hand in den Mund gelebt.

  13. #208
    Goot
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lena26 Beitrag anzeigen
    Die Kinder haben anscheinend nichts gelernt, in einem Artikel steht, dass der Sohn Rapper ist, die Tochter Realitysternchen.Das ist wirklich schade dass Willi und die Mutter der Kinder da anscheinend keinen Wert darauf gelegt hatten. Und Willi nicht eine Abschreckung dahingehend für sie war, denn so lukrativ scheint das Business nicht gewesen zu sein, eher nach dem Prinzip von der Hand in den Mund gelebt.
    Unfassbar, wie hier über einen Verstorbenen und dessen Kinder abgeledert wird.

  14. #209
    Zitat Zitat von watching27 Beitrag anzeigen
    frage mich, warum die freunde willis-traum mit dem food-truck nicht wenigstens noch eine zeitlang aufrechterhalten. kann mir nicht vorstellen, dass es im sinn von willi ist.
    Ich bin erstaunt, wie viele hier meinen zu wissen, was in seinem Sinne wäre und was nicht. Ich denke tatsächlich, dass das seine Freunde und Angehörigen besser wissen als wir.

    ICH wusste bis zu Deinem Beitrag nicht mal, dass er sich mit der Rievkooche-Bude "einen Traum" erfüllt hat.

  15. #210
    Zitat Zitat von watching27 Beitrag anzeigen
    ich hatte gestern ein interview mit den beiden freunden gesehen, wo sie meinten sie verkaufen den truck.
    irgendwie finde ich es trotzdem traurig. willi hatte sich seinen traum erfüllt u. wenigstens den hätte man doch für ihn weiterführen können. so bleibt auch ein stück von willi.
    die einnahmen hätte man durchaus auch im sinne von willi verwenden können.

    es gibt so viele angehörige von verstorbenen promis, die auch nach deren tod, finanziell abgesichert sind.
    So ein Truck (oder eine Bud) ist sehr viel Arbeit, wenn er/sie richtig läuft. Sie war W. Hs. Traum, aber sie sollte in erster Linie ein zweites finanzielles Standbein für ihn sein. Wer weiß, ob sie das wird, wenn W. H. nicht mehr da ist. Die Freunde/Kinder haben vielleicht gar keine Lust darauf. Und evtl. nur Arbeit und Verlust, um den Traum eines Verstorbenen aufrecht zu erhalten finde ich sehr viel verlangt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •