Seite 51 von 68 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1007

Thema: Willi Herren

  1. #751
    Zitat Zitat von Kally Beitrag anzeigen
    Laut Bild soll der Foodtruck als Gedenkstätte wieder aufgebaut werden. Fallen nur mir Parallelen auf?
    Gedenkstätte? Ernsthaft?

    Mir fallen keine Parallelen auf. Zu wem denn - Elvis? Graceland? Bei allem Respekt vor einem Toten, aber der war in jeder Hinsicht eine andere Liga.
    Ich hoffe nur, dass von den Fans niemand so irre ist, da auch nur einen müden Cent zu lassen.

  2. #752
    Ich dachte eher an die berühmte Wittwe auf Mallorca!

    Ich will/kann/möchte auf meinem Lenovo TB-J606L die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  3. #753
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    So langsam wird immer offensichtlicher unter welchem familiären Druck Willi (und Jasmin) gelebt hat.
    Interview der Schwester, auf deren Instagramprofil damals der Spendenaufruf für das Begräbnis veröffentlicht wurde.

    https://www.rtl.de/cms/krass-schwest...n-4760377.html
    Wessen Schuld ist es denn, wenn die Polizei erst die Presse und dann die Angehörigen informiert?

  4. #754
    Da nich' für..! Avatar von Viktualia
    Ort: Brehm
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Vielleicht war die KTU noch nicht fertig und derjenige, der kurz nach Willis Tod in die Wohnung kam, hat die Fotos gemacht.
    Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Außer in Köln ist alles anders.

    In meinem Bundesland macht die KTU bzw. die TOG (Tatortgruppe) keine Pause und arbeitet am nächsten Tag weiter. Es wird vielleicht nicht unbedingt eine Wohnungsdurchsuchung bis in die letzte Ecke gemacht, aber offensichtlich rumliegende illegale Substanzen werden auf jeden Fall eingesammelt und mitgenommen; die bleiben da nicht.

    Die Versiegelung der Wohnung erfolgt immer dann, wenn die Todesumstände nicht klar sind und/oder ungeklärt ist, wer Nachlassnehmer ist.

    Ich kann mich immer beömmeln, wenn die im Krimi das Siegel mit nem Messer durchschneiden. An sich muss man es nur scharf angucken, dann geht das schon von alleine kaputt. Meist müssen vorher schon 2 Siegel dran glauben, bis das dritte heil an die Tür kommt...

    Die Schwester war also ganz dicke mit Willi Herren, die Kinder doch auch. Aber alle waren wohl nicht genügend miteinander verbunden, als dass eine Information durch Familienmitglieder erfolgen konnte?

    Und woher hatte die Journaille die Telefonnummer der Schwester, um sie im Krankenhaus überfallen zu können?

    Ob man Willi Herren nun mochte oder nicht: Das ist alles sehr unappetitlich. Wer solche Familie und Freunde hat, der braucht keine Feinde.

  5. #755
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wessen Schuld ist es denn, wenn die Polizei erst die Presse und dann die Angehörigen informiert?
    Zeitgleich mit der Polizei/Feuerwehr waren ja auch noch seine Manager/Freunde vor Ort, die erstere angefordert hatten.
    Ich denke eher, dass es über diese Wege ging. Nicht mit bösen Absichten, aber in dem Schock schreibt man via Smartphone darüber in irgendeiner Gruppe, vielleicht auch vorab schon: "Der Willi meldet sich nicht, wir fahren mal vorbei" und dann nimmt das Ganze seinen Lauf.

  6. #756
    Zitat Zitat von Viktualia Beitrag anzeigen
    Ob man Willi Herren nun mochte oder nicht: Das ist alles sehr unappetitlich. Wer solche Familie und Freunde hat, der braucht keine Feinde.
    auf den Punkt gebracht

  7. #757
    Zitat Zitat von Viktualia Beitrag anzeigen

    Und woher hatte die Journaille die Telefonnummer der Schwester, um sie im Krankenhaus überfallen zu können?

    Ob man Willi Herren nun mochte oder nicht: Das ist alles sehr unappetitlich. Wer solche Familie und Freunde hat, der braucht keine Feinde.


    Das alles ist mittlerweile merkwürdig. Erst der vermeintliche Einbruch in die Wohnung, der sich für mich eher so anhört, als wolle man noch schnell ein paar Wertsachen retten, da eh nichts zu beerben ist. Dann brennt passend noch der Reibekuchenwagen ab, der jetzt als Gedenkstätte dienen soll?
    Abgesehen davon, dass der Wagen völlig ausgebrannt ist, war er doch höchstens 2 Tage im Einsatz. Da hat man doch gar keine Bezug zu Willi.
    Wäre was anderes, wenn er den seit Jahren geführt hätte.
    Und dann noch die Bilder. Abgesehen davon, dass die für mich inszeniert aussehen, will damit ja jemand noch schnell Geld machen, was auch gelungen ist.
    Nicht zu vergessen der Spendenaufruf bezüglich der Beerdigung, der echt schon geschmacklos war und das von jemanden, der der Presse mitteilt, wie eng die Beziehung zum Bruder war und das man täglich Kontakt hatte usw.
    Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man meinen, man wäre in so einem Format wie Köln Tag und Nacht oder so.

  8. #758
    Zitat Zitat von *Gossip* Beitrag anzeigen
    Zeitgleich mit der Polizei/Feuerwehr waren ja auch noch seine Manager/Freunde vor Ort, die erstere angefordert hatten.
    Ich denke eher, dass es über diese Wege ging. Nicht mit bösen Absichten, aber in dem Schock schreibt man via Smartphone darüber in irgendeiner Gruppe, vielleicht auch vorab schon: "Der Willi meldet sich nicht, wir fahren mal vorbei" und dann nimmt das Ganze seinen Lauf.
    Das beantwortet aber nicht meine Frage, wessen Schuld es ist, dass die Polizei erst die Journalisten und dann erst seine Angehörigen informiert hat.

    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen


    Das alles ist mittlerweile merkwürdig. Erst der vermeintliche Einbruch in die Wohnung, der sich für mich eher so anhört, als wolle man noch schnell ein paar Wertsachen retten, da eh nichts zu beerben ist.

  9. #759
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das beantwortet aber nicht meine Frage, wessen Schuld es ist, dass die Polizei erst die Journalisten und dann erst seine Angehörigen informiert hat.



    ???
    Wegen des Anrufs bei der Schwester?
    Die Polizei wird seine Frau verständigt haben oder eines seiner Kinder.
    Die stehen doch nicht bei jedem Schwager der Tochter des Hausmeisters vor der Tür und erklären, dass derjenige gestorben ist.
    Frau Leben Freiheit

  10. #760
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Tante Charlie,
    Wie kommst Du da drauf, dass die Polizei die Presse erst informiert hat?

  11. #761
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das beantwortet aber nicht meine Frage, wessen Schuld es ist, dass die Polizei erst die Journalisten und dann erst seine Angehörigen informiert hat.


    Woher wissen wir denn, dass die erste Meldung an die Presse von der Polizei ausging?

  12. #762
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    ???
    Wegen des Anrufs bei der Schwester?
    Die Polizei wird seine Frau verständigt haben oder eines seiner Kinder.
    Die stehen doch nicht bei jedem Schwager der Tochter des Hausmeisters vor der Tür und erklären, dass derjenige gestorben ist.
    Ja. Hoffentlich als erstes. Und eigentlich würde man doch davon ausgehen, dass Frau oder Kinder dann auch seine Geschwister informieren, BEVOR irgendwer den Journalisten Bescheid sagt, die dann wiederrum die Nummer der Schwester ausgraben.

  13. #763
    Zitat Zitat von Viktualia Beitrag anzeigen
    Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Außer in Köln ist alles anders.

    In meinem Bundesland macht die KTU bzw. die TOG (Tatortgruppe) keine Pause und arbeitet am nächsten Tag weiter. Es wird vielleicht nicht unbedingt eine Wohnungsdurchsuchung bis in die letzte Ecke gemacht, aber offensichtlich rumliegende illegale Substanzen werden auf jeden Fall eingesammelt und mitgenommen; die bleiben da nicht.

    Die Versiegelung der Wohnung erfolgt immer dann, wenn die Todesumstände nicht klar sind und/oder ungeklärt ist, wer Nachlassnehmer ist.

    Ich kann mich immer beömmeln, wenn die im Krimi das Siegel mit nem Messer durchschneiden. An sich muss man es nur scharf angucken, dann geht das schon von alleine kaputt. Meist müssen vorher schon 2 Siegel dran glauben, bis das dritte heil an die Tür kommt...

    Die Schwester war also ganz dicke mit Willi Herren, die Kinder doch auch. Aber alle waren wohl nicht genügend miteinander verbunden, als dass eine Information durch Familienmitglieder erfolgen konnte?

    Und woher hatte die Journaille die Telefonnummer der Schwester, um sie im Krankenhaus überfallen zu können?

    Ob man Willi Herren nun mochte oder nicht: Das ist alles sehr unappetitlich. Wer solche Familie und Freunde hat, der braucht keine Feinde.
    Ja ganz komisch. Keine WA von ihren Kindern? Oder Familie? Kein Anruf bei so einem Notfall auf der Station?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #764
    Huch, da kamen ja noch ein paar Postings rein....egal, lass meinen jetzt stehen.

    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    ???
    Wegen des Anrufs bei der Schwester?
    Die Polizei wird seine Frau verständigt haben oder eines seiner Kinder.
    Die stehen doch nicht bei jedem Schwager der Tochter des Hausmeisters vor der Tür und erklären, dass derjenige gestorben ist.
    Mit seiner Frau, meinst du die aktuelle? Jasmin hat es ja auch via Smartphone erfahren. Beim Spaziergang mit den/dem Hund(en?), sie sei daraufhin zusammengebrochen.
    Scheint im Zeitalter der Smartphones leider so zu sein.
    So schnell wie da gepostet wird, kann man nicht rumtelefonieren edit: oder gar persönlich vor der Haustür stehen.
    Geändert von *Gossip* (16-05-2021 um 11:09 Uhr)

  15. #765
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja. Hoffentlich als erstes. Und eigentlich würde man doch davon ausgehen, dass Frau oder Kinder dann auch seine Geschwister informieren, BEVOR irgendwer den Journalisten Bescheid sagt, die dann wiederrum die Nummer der Schwester ausgraben.
    Naja, wenn die bucklige Verwandschaft sich nicht bei der Schwester meldet, die ja angeblich so eng mit WH war, kann doch die Polizei nix für.
    Frau Leben Freiheit


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •