Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 82
  1. #46
    Ich wiederhole mich: Sat1 kann mich mal. Denen galube ich keines ihrer Worte und ich hoffe, mit denen arbeitet niemand mehr zusammen. Hinterhertreter allerunterster Güte. Pfui.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  2. #47
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Ein Sat.1-Sprecher sagte der Deutschen Presse-Agentur: »Unmittelbar, nachdem Matthias Distel uns via Mail seine Sicht auf den Dreh zu ›Plötzlich arm, plötzlich reich‹ mitgeteilt hat, haben wir begonnen, mit der Produktionsfirma und der Familienhilfe zu reden, um der Familie zu helfen und um die Zusammenhänge aufzuarbeiten. Diese Arbeit ist noch nicht abgeschlossen. Wir haben intensiven Kontakt zu der Familie, die davon geschockt ist, dass Matthias Distel höchst Privates und Vertrauliches in die Öffentlichkeit trägt.«
    Das ist ziemlich infam, es ist doch der Sender, der mit fast allen Reality-Formaten das macht, was sie nun M. Distel vorwerfen. Distel hat aber so weit niemanden mit Namen oder visuell geoutet, als das da irgendwie mehr an die Öffentlichkeit geraten wäre als im Promi-Container über alle und nun sind seine Vorwürfe ohne Gesichter plötzlich "höchst Privates"? Zu dieser Scheinheiligkeit des berüchtigten Privatsenders fällt mir nix mehr ein, außer dass es vielleicht doch nicht so schlecht mit den Öffentlichen ist. Ich halte das auch alles für keine Ausnahme, das ist jetzt bloß ein Fall, wo einem Beteiligten der Kragen geplatzt ist, weil Kinder involviert waren. Die Antwort von Sat.1 ist peinlich, der Whistleblower wird zum Täter gemacht. Das spricht dafür, dass der Sender nicht wirklich vorhat, diese Formate humaner zu gestalten.

  3. #48
    Amore
    unregistriert
    Nun das ist ja ganz offensichtlich der Sinn dieser "Reality Sendungen". Sei es Frauentausch, Hartz und Herzlich, Arm und Reich wie auch immer die heißen. Dort werden Menschen blosgestellt, offenbar teilweise unter Vorspiegelung falscher Tatsachen oder geködert mit für diese Gruppen wohl hohen Geldbeträgen, mit Knebelverträgen genötigt höchst Privates einem Millionenpuplikum offenzulegen. Dieser Fall mag die Spitze des Eisberges sein und ich nehme mal an, hätte Ikkel hier nicht interveniert wäre das garantiert komplett im TV zu sehen gewesen. Grundsätzlich ist zu überlegen ob solche Sendungen mit Kindern nicht überhaupt verboten gehören. Psychisch/geistig Gesunde Erwachsene oder Z Promis können sich da ja gerne zum Affen machen, aber Kinder ins TV zu zerren finde ich nicht in Ordnung.

    Das Statement von Sat.1 ist ja wohl ein Witz. Hier wird der Spieß umgedreht mit der Behauptung: Ikke bringe private Details an die Öffentlichkeit. In einer Reality Sendung. Respekt Sat.1, an Ironie kaum zu überbieten. Ohne ihn hätte man es mit Sicherheit ausgestrahlt. Aber man kennt das ja von diesem Sender nicht anders, hier Sitzen am Tisch vom Krisenmanagement die 3 Affen.
    Geändert von Amore (27-05-2021 um 15:20 Uhr)

  4. #49
    Erstmal danke für die Verschiebung der Beiträge @ Mods

    Dann: Ikke hat mehrfach betont, dass er mit der Familie in Kontakt steht und mit ihnen auch abgesprochen hat, das alles öffentlich zu machen. Er betont auch immer wieder, dass die Medien die Familie doch in Ruhe lassen sollen. Gestern meinte er noch, dass er sich in den nächsten Tagen erneut mit der Familie trifft und sie auch langfristig unterstützen möchte.

    Zu behaupten, die Familie sei von seinem Vorgehen geschockt, ist einfach nur lächerlich. Laut ihm telefoniert die Produktionsfirma nun auch Reihenweise ehemalige Familien ab. Ich schätze mal die wollen verhindern, dass diese sich mit Ikke oder der Presse in Kontakt setzen.
    Er hat auch Chatverläufe gepostet die zeigen wie die Produktionsmitarbeiter versucht haben, die Familie zum drehen zu überreden.


  5. #50
    Zitat Zitat von Flurfunk Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob ich hier auch was schreiben darf...
    Sorry, wenn das hier privat ist.

    Meiner Meinung nach sollte so etwas überhaupt nicht gedreht werden. Was für eine besch.... Erfahrung für die Kinder der armen Familien. Was glauben die Verantwortlichen eigentlich, wie die Kinder sich hinterher fühlen? Soll das den Ehrgeiz wecken, sich mehr anzustrengen, damit sie im Leben was erreichen? Oder wird ihnen hier nochmehr vorgeführt, was für sie unerreichbar ist?
    Und mal ganz ehrlich: warum sieht sich jemand diese Sendungen an? Das geht doch über Katastrophentourismus hinaus. Gäbe es kein Publikum, gäbe es die Sendung nicht.
    ich glaube, da geht es mglweise eher um die lebensweise der promis. etwas darüber zu erfahren, mag manche reizen. wenn das nicht so wäre, würden die ja einfach unbekannte reiche nehmen.
    aber wie auch immer: natürlich hast du recht. und kinder sollte man auch außen vor lassen.

    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich: Sat1 kann mich mal. Denen galube ich keines ihrer Worte und ich hoffe, mit denen arbeitet niemand mehr zusammen. Hinterhertreter allerunterster Güte. Pfui.
    die haben bei mir auch die ekelgrenze überschritten.

    Zitat Zitat von Amore Beitrag anzeigen
    Das Statement von Sat.1 ist ja wohl ein Witz. Hier wird der Spieß umgedreht mit der Behauptung: Ikke bringe private Details an die Öffentlichkeit. In einer Reality Sendung. Respekt Sat.1, an Ironie kaum zu überbieten. Ohne ihn hätte man es mit Sicherheit ausgestrahlt. Aber man kennt das ja von diesem Sender nicht anders, hier Sitzen am Tisch vom Krisenmanagement die 3 Affen.


    dieser ikke geht das schon ziemlich clever an. dass der auch die chatprotokolle hat...

  6. #51
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Die Gefahr, dass die Familie doch noch an die Öffentlichkeit gezerrt wird, sehe ich leider auch. Die Blöd ist da sicher schon am Wirbeln.

    Aber daraus ein Fehlverhalten von Matthias zu konstruieren, ist schon mehr als niedertraechtig von SAT 1. Dementsprechend bekommen sie auch das entsprechende Echo. Was haben die eigentlich für ein Krisenmanagement, das versagt ja ständig auf ganzer Linie.

    Ich habe mir inzwischen die Szenen aus der Sendung mit Mark Terenzi angeschaut, die von imago im Chatverlauf selbst erwähnt wurde. Das hätte schon niemals ausgestrahlt werden dürfen.
    Ich hoffe so sehr, dass alle Sender und Produktionsfirmen aus dem ganzen lernen und derartiges künftig nicht mehr produziert wird. Das gilt für mich aber auch für entsprechende trashformate ohne Kinder. Denn auch da nehmen die Menschen aufgrund ihrer Notsituation teil und werden vorgeführt. Das sollte jedem klar sein, der sich diese Sendungen anschaut. Ohne Nachfrage kein Produkt. Aber ich fürchte, meine Hoffnung wird enttäuscht, obwohl die Welle von Matthias schon ganz schön groß ist.
    Geändert von Schusselchen (27-05-2021 um 16:48 Uhr)

  7. #52
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    ich dachte immer das ikke aka matthias so ein spaßvogel ist aber das jetzt

    war war denn da bei marc terenzi? ich hab das nie geschaut - anscheinend kein fehler

  8. #53
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Da war auch ein Kind ziemlich verhaltensauffällig.
    Vordergründig vorgeführt wurde es so beim Schauen allerdings nicht. Aber es reicht ja auch so schon. Wir wissen alle, wie so etwas von einigen aufgenommen und es dann zerrissen wird. Der Aufklärung dient so eine Sendung ja nicht gerade. Ob ihm die Teilnahme tatsächlich geschadet hat, weiß ich aber nicht.

  9. #54
    Amore
    unregistriert
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    /
    Ich habe mir inzwischen die Szenen aus der Sendung mit Mark Terenzi angeschaut, die von imago im Chatverlauf selbst erwähnt wurde. Das hätte schon niemals ausgestrahlt werden dürfen.
    Denn auch da nehmen die Menschen aufgrund ihrer Notsituation teil und werden vorgeführt. Das sollte jedem klar sein, der sich diese Sendungen anschaut. Ohne Nachfrage kein Produkt. Aber ich fürchte, meine Hoffnung wird enttäuscht, obwohl die Welle von Matthias schon ganz schön groß ist.
    Merkste selber, oder?

  10. #55
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Ich habe es mir JETZT angeschaut, um mir ein Bild zu machen. Darauf wird SAT 1 wohl kaum spekuliert haben. Den Unterschied merkst auch du selber ne.

    Aber natürlich habe ich mir selbst Gedanken gemacht, ob das jetzt richtig ist. Ich habe es dann aber getan, weil ich es nicht mit der Intention gemacht habe, mich von so etwas unterhalten zu lassen.

    Aber mir war schon klar, dass jemand mit genau so einem Einwand kommt. So kann man jedes Thema kaputt machen.
    Ich schaue mir übrigens auch echte Dokus zu verschiedenen Themen an, als Information, zum Lernen und zur Bildung. Das sind aber keine Unterhaltungsformate. Den Unterschied wirst auch du erkennen.

  11. #56
    Amore
    unregistriert
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir übrigens auch echte Dokus zu verschiedenen Themen an, als Information, zum Lernen und zur Bildung.
    Komm mal wieder runter, wollte dich keinesfalls vom lernen abhalten.

  12. #57
    Nach Eklat: Sat.1 setzt "Plötzlich arm, plötzlich reich" ab
    https://www.dwdl.de/nachrichten/8297...1w_MXmsYUfYTmM

    Der Giftschrank von Sat.1 wird immer voller.

    Zum Thread-Thema passend: RTL II hat nun auch alle Frauentausch-Folgen bei TvNow runtergenommen. Grund waren homophobe Äußerungen in einer Folge aus 2012. Die wurde im Nachtprogramm wiederholt und sorgte kürzlich anschließend für Kritik.

  13. #58
    Fire2Wire
    unregistriert
    Die Statements von Sat.1 bzgl. der Familie machen mich so sprachlos

  14. #59
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Nach Eklat: Sat.1 setzt "Plötzlich arm, plötzlich reich" ab
    https://www.dwdl.de/nachrichten/8297...1w_MXmsYUfYTmM

    Der Giftschrank von Sat.1 wird immer voller.

    Zum Thread-Thema passend: RTL II hat nun auch alle Frauentausch-Folgen bei TvNow runtergenommen. Grund waren homophobe Äußerungen in einer Folge aus 2012. Die wurde im Nachtprogramm wiederholt und sorgte kürzlich anschließend für Kritik.
    Das ist auch so ein scheinheilges Getue von RTL 2:
    diese zehn Jahre Folge wurde ganz sicher in der Zwischenzeit öfters wiederholt. Auf dem Sender laufen ja dauernd irgendwelche Frauentauschfolgen. Und da sindt nie einem der Verantwortlichen diese Äußerungen aufgefallen?
    Aber jetzt plötzlich wird radikal durchgegriffen. Aber nicht, weil man sich für den Trash schämt, oder weil dort Menschen verächtlich gemacht werden, sondern weil man sich auf einmal gegen Homophobie stellen will.

  15. #60
    Zitat Zitat von Fire2Wire Beitrag anzeigen
    Ich finde es richtig furchtbar dass Sat.1 in dem 2. Statement ernsthaft anprangert, dass Matthias (so heißt der doch?) dafür gesorgt hat, dass die Familie nun in die Öffentlichkeit gekommen ist. Das ist an Dreistigkeit gar nicht zu überbieten. Sie hätten die Folge doch ohne mit der Wimper zu zucken, selbst gesendet. Einfach nur erschreckend, welche Tragödie sich da auftut. Und meinen allergrößten Respekt an ihn, dass er das öffentlich gemacht hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •