Seite 31 von 334 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 4998
  1. #451
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    ... Die Frau, die ihren übergriffigen Chef verpfeift, hätte es allerdings auf deinem Schulhof auch nicht leicht.

    Vermute ich mal
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #452
    ganz Unrecht hat taubenhaucher mit dem Video ja nun nicht, was für den Einen gilt, muss auch für den Anderen gelten.....
    Stein und Glashaus und so...

  3. #453
    Aogo hatte es auf dem Schulhof sicherlich nicht leicht, weshalb der die WhatsApp Nachricht wahrscheinlich auch veröffentlicht hat.

  4. #454
    Zitat Zitat von Taubenhaucher Beitrag anzeigen
    Egal wie man die "qotenschwarzer"-Sache sieht, aber Aogo hätte es auf einem Schulhof vermutlich nicht leicht.
    Eine private Nachricht, noch dazu eine versehentlich an ihn gesendete, mal eben auf seinem Insta-Account posten, im vollen Bewusstsein, dadurch einen Shitstorm plus Konsequenzen auszulösen -
    Das ist mir auch sehr übel aufgestoßen. Privatsphäre ist nicht mehr und in gewisser Weise wird so auch das Rechtssystem ausgehebelt bzw. auch versucht, indem man jemanden sozial fertig macht. Ich bin mal gespannt, ob Lehmann gegen den verlorenen Job (Sky war das, oder) vorgeht. Zugegebenermaßen hat man im Bereich der Medien leichter die Möglichkeit, sich auch aufgrund von öffentlichkeitsrelevantem Verhalten im Privaten von jemandem zu trennen, aber bei einer versehentlich fehlgeleiteten privaten Nachricht an eine einzelne Person, mit vergleichsweise harmlosen Inhalt, ist auch da nicht sicher, ob das Bestand hätte.

    Und tatsächlich ist mir jetzt nicht klar, worauf sich die Empörung jetzt bezieht. Auf die Bezeichnung "Quote", "Schwarzer" oder die Gesamtbetrachtung. Wenn man über mich privat sagt, ich hätte den Job als "Quotenfrau" bekommen, ist das nicht nett, vielleicht auch ein kleiner Shitstorm, aber kein Riesentheater und weit entfernt, eine Kündigung oder Vertragsauflösung zu rechtfertigen. Die Bezeichnung "Schwarzer" mag manchen nicht gefallen und auch zu einem Shitstorm führen, nur sagt das Netzempfinden zum Glück erstmal nichts aus. Die Bezeichnung ist weit verbreitet (und nicht strafbar), nicht zuletzt, weil völlig unterschiedliche Ansichten -die im Übrigen alle keine offizielle Geltung haben, darüber herrschen, was jetzt die korrekte, diskriminierungsfreie Bezeichnung ist
    Aber Hauptsache alle haben sich mal aufgeregt und ihren Senf in die Öffentlichkeit gepustet. Dass man private Posts, vor allem von derart harmlosen Kaliber, in die Öffentlichkeit stellt, scheint hingegen kaum einer problematisch zu finden Vor allem ist es ja nicht so, dass die diese hergestellte Öffentlichkeit einen sinnvollen Beitrag oder die Aufdeckung eines wichtigen Skandals oder einer Straftat liefert, da wäre die Veröffentlichung noch nachvollziehbar. Aber nicht auf diesem Level.

    Nichtsdestotrotz mal wieder ein gelungenes Beispiel, dass das Vorurteil, (Ex)Profifußballer seien nicht besonders helle, nicht von ungefähr kommt.

  5. #455
    Es geht nicht um das Wort an sich, sondern was es suggeriert, nämlich dass Aogo fachlich ungeeignet ist, aber genommen wurde, weil Sky noch einen schwarzen Experten gebraucht hat. DAS ist die Beleidigung.

  6. #456
    Genau so. Dass man das noch erklären muss.


    edit

    kann man sich nicht ausdenken, Aogo hat jetzt seinen eigenen Skandal

    Er sagt: „Es ist einfach unglaublich schwer, sie zu verteidigen. Weil, davon gehe ich aus, sie das trainieren bis zum Vergasen.“
    https://sportbild.bild.de/fussball/2...604.sport.html
    Geändert von maxine (06-05-2021 um 11:53 Uhr)

  7. #457
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D

    Vielleicht sein Geburtstagsgeschenk zum 60. ?
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  8. #458
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich die Ex? Name vergessen....
    Da gibt es mehrere

  9. #459
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zum Bild von den Clooneys:

    Ich wollte schon lange mal Soulin Omar (aus der aktuellen GNTM-Staffel) mit der Menschenrechtsanwältin vergleichen



    Stimmt - hat was
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #460
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Herr Aogo spricht von Zigeunern und Vergasen ? -

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #461
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Herr Aogo spricht von Zigeunern und Vergasen ? -
    Wo ist das mit dem "Vergasen"?
    Nicht in dem verlinkten Klipp? Oder habe ich da was überhört.

  12. #462
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Herr Aogo spricht von Zigeunern und Vergasen ? -
    und welchen Job ist er nun dafür los????

  13. #463
    Lucky Loafer Avatar von Lachsack
    Ort: in the middle of nowhere
    Zitat Zitat von Finslan Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch sehr übel aufgestoßen. Privatsphäre ist nicht mehr und in gewisser Weise wird so auch das Rechtssystem ausgehebelt bzw. auch versucht, indem man jemanden sozial fertig macht. Ich bin mal gespannt, ob Lehmann gegen den verlorenen Job (Sky war das, oder) vorgeht. Zugegebenermaßen hat man im Bereich der Medien leichter die Möglichkeit, sich auch aufgrund von öffentlichkeitsrelevantem Verhalten im Privaten von jemandem zu trennen, aber bei einer versehentlich fehlgeleiteten privaten Nachricht an eine einzelne Person, mit vergleichsweise harmlosen Inhalt, ist auch da nicht sicher, ob das Bestand hätte.

    Und tatsächlich ist mir jetzt nicht klar, worauf sich die Empörung jetzt bezieht. Auf die Bezeichnung "Quote", "Schwarzer" oder die Gesamtbetrachtung. Wenn man über mich privat sagt, ich hätte den Job als "Quotenfrau" bekommen, ist das nicht nett, vielleicht auch ein kleiner Shitstorm, aber kein Riesentheater und weit entfernt, eine Kündigung oder Vertragsauflösung zu rechtfertigen. Die Bezeichnung "Schwarzer" mag manchen nicht gefallen und auch zu einem Shitstorm führen, nur sagt das Netzempfinden zum Glück erstmal nichts aus. Die Bezeichnung ist weit verbreitet (und nicht strafbar), nicht zuletzt, weil völlig unterschiedliche Ansichten -die im Übrigen alle keine offizielle Geltung haben, darüber herrschen, was jetzt die korrekte, diskriminierungsfreie Bezeichnung ist
    Aber Hauptsache alle haben sich mal aufgeregt und ihren Senf in die Öffentlichkeit gepustet. Dass man private Posts, vor allem von derart harmlosen Kaliber, in die Öffentlichkeit stellt, scheint hingegen kaum einer problematisch zu finden Vor allem ist es ja nicht so, dass die diese hergestellte Öffentlichkeit einen sinnvollen Beitrag oder die Aufdeckung eines wichtigen Skandals oder einer Straftat liefert, da wäre die Veröffentlichung noch nachvollziehbar. Aber nicht auf diesem Level.

    Nichtsdestotrotz mal wieder ein gelungenes Beispiel, dass das Vorurteil, (Ex)Profifußballer seien nicht besonders helle, nicht von ungefähr kommt.
    Ja, du sprichst mir aus der Seele.
    Zumal überhaupt nicht klar ist, an wen die Nachricht überhaupt hätte gehen sollen, da ergäbe sich womöglich ein völlig anderer Zusammenhang!
    Ich will Lehmann nicht in Schutz nehmen und bin gegen jede Form von Rassismus und sonstiger Diskriminierung, aber manche Reaktionen finde ich es auch echt übertrieben.

    Wer von uns hätte denn noch nicht im Zorn, im Suff oder einfach unbedacht eine politische Unkorrektheit rausgehauen ?
    Sei es "die fette Kuh", der "alte Sack", der "Steroide fressende Bodybuilder" oder "das dumme Blondchen", um nur einige Stereotype zu nennen.

    Rassismus und Diskriminierung ist in jeglicher Form zu verurteilen und es ist begrüßenswert, nicht nur bei Taten, sondern bei der Sprache anzufangen, um das jedem bewusst zu machen, aber wegen EINER möglicherweise unbedachten Aussage gleich die Karriere zu beenden, finde ich einfach überzogen, sorry.
    der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann
    - Kurt Tucholsky -

  14. #464
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Wo ist das mit dem "Vergasen"?
    Nicht in dem verlinkten Klipp? Oder habe ich da was überhört.
    im diesem post wird das zitiert:

    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Genau so. Dass man das noch erklären muss.


    edit

    kann man sich nicht ausdenken, Aogo hat jetzt seinen eigenen Skandal


    Er sagt: „Es ist einfach unglaublich schwer, sie zu verteidigen. Weil, davon gehe ich aus, sie das trainieren bis zum Vergasen.“


    https://sportbild.bild.de/fussball/2...604.sport.html
    Geändert von *Blue* (06-05-2021 um 13:30 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #465
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    im diesem post wird das zitiert:
    ich meinte eigentlich, welchen Job ist AOGO nun los... für Zigeuner und vergasen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •