Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 4998
  1. #76
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Ich finde den so toll in seinen Kommentaren und natürlich in München Mord

    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  2. #77
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Oh ... herzlichen Dank. Wollte eben genau DIESES Video suchen gehen

    edit: Nein, falsch

    Ich meinte natürlich DIESES Video

    Rúrik Gislason is back!
    Der darf mit, auf meine Dachterrasse

  3. #78
    Das Zurückrudern von Richy Müller jetzt ist auch an Dämlichkeit kaum zu übertreffen:

    "Ich musste feststellen, dass mein Video vielen Menschen wehgetan hat, die ich niemals kränken oder veralbern wollte“, sagte der 65-Jährige dem Nachrichtensender ntv. Er sei blauäugig gewesen.

    Dabei sei er indirekt sogar selbst betroffen: „Die Tochter meiner Frau ist mit Anfang 20 zu Beginn der Pandemie an Corona erkrankt. Und sie hatte ein halbes Jahr lang Probleme mit der Atmung.


    Da fällt mir echt nichts mehr ein. Das ist doch nicht nur blauäugig, das ist doch komplett bescheuert, wenn er weiß, was Covid mit der Lunge machen kann.

  4. #79
    Boah , das enttäuscht mich echt. Ich hab den bei der großartigen Sozialdrama-Serie "die große Flatter" damals Ende der 70er echt geliebt.
    Und auch als Tatort-Kommissar mag ich ihn sehr.

  5. #80
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich bin dafür, allen, die mitgemacht haben und sich nachträglich distanzieren, den berühmten benefit of the doubt zu gewähren. Ja, sie haben Scheisse gebaut. Und ja, sie lernen daraus. Für mich heisst das "case closed". Bzw. Schwamm drüber.

    Gibt ja genügend Teilnehmende an der Aktion, für die der Begriff "Einsicht" (gerade hier oder generell) ein Fremdwort ist.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  6. #81
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Schwamm drüber.
    ....Stein drüber !!

  7. #82
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    ...

    Da fällt mir echt nichts mehr ein. Das ist doch nicht nur blauäugig, das ist doch komplett bescheuert, wenn er weiß, was Covid mit der Lunge machen kann.
    Unfassbar!

    -Dimash Qudaibergen-

  8. #83
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    ....Stein drüber !!

  9. #84
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das Zurückrudern von Richy Müller jetzt ist auch an Dämlichkeit kaum zu übertreffen:

    "Ich musste feststellen, dass mein Video vielen Menschen wehgetan hat, die ich niemals kränken oder veralbern wollte“, sagte der 65-Jährige dem Nachrichtensender ntv. Er sei blauäugig gewesen.

    Dabei sei er indirekt sogar selbst betroffen: „Die Tochter meiner Frau ist mit Anfang 20 zu Beginn der Pandemie an Corona erkrankt. Und sie hatte ein halbes Jahr lang Probleme mit der Atmung.


    Da fällt mir echt nichts mehr ein. Das ist doch nicht nur blauäugig, das ist doch komplett bescheuert, wenn er weiß, was Covid mit der Lunge machen kann.
    Aber an dieser Stelle wird klar, dass er in seiner Naivität und seinem Vertrauen in einen vertrauten Menschen verarscht worden ist:
    "Mich hat der Tatort-Regisseur Dietrich Brüggemann angesprochen. Mit ihm arbeite ich sehr gern und sehr vertraut zusammen. Er kam auf mich zu und fragte, ob ich nicht mitmachen wolle bei einer Aktion für die Menschen, die beim Lockdown durchs Raster fallen, die man nicht wahrnimmt. Ich dachte eigentlich, dass er der Kopf der Aktion ist, deshalb habe ich das nicht weiter hinterfragt. Gereizt hat mich auch der Ansatz, mit Satire auf Probleme der Corona-Maßnahmen aufmerksam zu machen. Auf die Leute, die darunter leiden müssen."

    Bei Freunden, die dich in sowas reinreiten, braucht man keine Feinde mehr.
    Frau Leben Freiheit

  10. #85
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Etliche der beteiligten Schauspieler sind, nun ja, nicht mehr die allerjüngsten. Und auch in kulturschaffenden Kreisen sind die Menschen nicht zwingend besonders klug oder verfügen über gute Netzkompetenz.
    Da sind, so vermute ich, mit ein paar Ausnahmen wie z. B. Liefers und Nina Proll, etliche Mimen reichlich naiv Teil einer zweifelhaften Aktion geworden, aus der sie, mit viel Glück, blauen Auges wieder herauskommen.
    Humor, Ironie und Sarkasmus sind okay, aber Zynismus ist gerade im Zusammenhang mit einer tödlichen Krankheit unappetitlich, finde ich.

    Die Hütte von Bette Midler ist richtig schön!
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  11. #86
    Die sollten alle alt genug sein, um zu wissen, dass eine Pandemie die schon über ein Jahr auf der ganzen Welt furchtbares Elend anrichtet und es weiterhin tut, nicht geeignet ist um sich mit dümmlichem Grinsen und albernen Grimassen zu produzieren. Sie vertreten niemanden, sondern wollen nur wieder in der Oeffentlichkeit stattfinden.

  12. #87
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das Zurückrudern von Richy Müller jetzt ist auch an Dämlichkeit kaum zu übertreffen:

    "Ich musste feststellen, dass mein Video vielen Menschen wehgetan hat, die ich niemals kränken oder veralbern wollte“, sagte der 65-Jährige dem Nachrichtensender ntv. Er sei blauäugig gewesen.

    Dabei sei er indirekt sogar selbst betroffen: „Die Tochter meiner Frau ist mit Anfang 20 zu Beginn der Pandemie an Corona erkrankt. Und sie hatte ein halbes Jahr lang Probleme mit der Atmung.


    Da fällt mir echt nichts mehr ein. Das ist doch nicht nur blauäugig, das ist doch komplett bescheuert, wenn er weiß, was Covid mit der Lunge machen kann.
    Ja, vorallem seine Tütenaktion war doch alles andere als satirisch!

    Tue mich jetzt richtig schwer ihn noch als Tatort Kommissar zu mögen...wobei das eigentlich auch kleingeistig ist.

    Das post von titaniafee hat mich milde gestimmt.


    Wer Zeit und Lust hat kann hier lesen, dass die Mehrzahl von prominenten Schauspieler nicht mitgemacht hat, ein kleiner Ausschnitt:


    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  13. #88
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Die italienischen Künstler haben das wohl besser organisiert. Da sind viele (auch sehr berühmte) mit ihren Bühnenschrankkoffern (wie heissen die auf deutsch???) vor das Regierungsgebäude gezogen und haben sich da aufgereiht. Durch die Koffer war auch die Distanz gewahrt und es gab ein regelrechtes Happening mit den Leuten, die auf die Koffer trommelten und immer wieder Schlagworte riefen. Die gleichen Szenen gab es auch schon vorher in Mailand. Diesmal aber mit 1000 Koffern statt mit 500.

    Und siehe da, ab Montag machen Kino/Theater wieder unter strengen Auflagen auf und wir hoffen alle, dass das dann so bleiben kann!
    Geändert von cobrita (25-04-2021 um 22:38 Uhr) Grund: link entfernt

  14. #89
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, allen, die mitgemacht haben und sich nachträglich distanzieren, den berühmten benefit of the doubt zu gewähren. Ja, sie haben Scheisse gebaut. Und ja, sie lernen daraus. Für mich heisst das "case closed". Bzw. Schwamm drüber.

    Gibt ja genügend Teilnehmende an der Aktion, für die der Begriff "Einsicht" (gerade hier oder generell) ein Fremdwort ist.

    Das sehe ich genauso. Die Aktion war vollkommen daneben; überhaupt keine Frage. Und die Teilnehmenden haben sich zurecht vernichtende Kritik eingehandelt. Aber einmal komplett danebenhauen, sollte in diesen schwierigen Zeiten verzeihbar sein. Und dieses Aufteilen von Schauspielern in böse (Mitmacher) und gute (Nichtmitmacher) ist nun auch nicht sehr hilfreich.

    Obwohl mir insbesondere dieses Tüten-Video von Richy Müller auch ein Rätsel ist, da der meinem Eindruck nach weder umepathisch, noch arrogant noch dämlich ist.

    Irgendwie hat das Ganze auch so etwas Spätpubertäres. Ein wenig wie diese ebenso fiesen wie peinlichen Texte und Karikaturen in Abizeitschriften, mit denen man es denen da oben mal zeigen wollte. Ein paar Wortführer/innen, der Rest fühlte sich geschmeichelt und taperte hinterher.

    Stuttgart-Tatorte und anderes werde ich mir davon aber ganz sicher nicht verderben lassen.
    Geändert von binnenschiffer (24-04-2021 um 20:09 Uhr)

  15. #90
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Hast du alle Videos gesehen, die zur Kampagne gehören? Es geht mitnichten nur um die Kulturbranche, sondern es wird sich über die Maßnahmen als Ganze verächtlich gemacht, es wird von Angstkultur schwadroniert. In zwei Videos wird behauptet, man atme in einem Raum bzw. aus einer Tüte aus und in einem bzw. einer anderen aus, um gesund zu bleiben, als Beispiel. Eine andere Schauspielerin beschreibt, wie sie in ihrer Familie mit Inzidenzwerten arbeite, ein anderer, dass er seine Frau und das Kind aus Schutzgründen nur noch via Videokonferenz sehe. Das alles insinuiert vor allem, dass die Gesellschaft panische und übertriebene Angst habe. Darüber, dass die Kulturbranche leidet, sprechen nur Einige, aber auch hier ironisch überspitzt, z. B. Ulrich Tukur, der Verhungern wegen fehlender Nahrung mit Verhungern durch fehlende Kulturangebote gleichsetzt und daher (natürlich ironisch) die Schließung aller Lebensmittelgeschäfte fordert, denn wenn alle tot sind, gibt es auch kein Virus mehr.
    Kurz: Das ist keine Kampagne à la "Ohne Kunst und Kultur ist alles still". Sie fordert auch nichts, außer ironisch #lockdownfürimmer.
    Richtig, die Kampagne nimmt die Panikmache der MainStreamMedien auf die Schippe - und das zu Recht, wie man auch hier wieder lesen kann.
    Ich wohne in einem sogenannten Hochinzidenzgebiet und kenne den Chefarzt unserer Kliniken persönlich: Da gab es Weihnachten mal eine Hochphase von Patienten mit oder an Corona, so wie es in den anderen vorangehenden Jahren um diese Zeit eine Hochphase der Grippe gabe, seit mindestens 4-6 Wochen Normalbetrieb trotz angeblich hoher Inzidenzien. Also nichts mit Überbelegung oder gar Triage.

    Es ist - wie vorhergesagt - eine herbeigetestete Inzidenz. Nur ist unsere Regierungriege zu unfähig und hat letztlich nur Berater, die ihnen nach dem "Maul" reden, um endlich dafür zu sorgen, dass wieder aufgemacht wird, das nicht weiter Existenzen vernichtet werden.

    Und von daher - Super und Daumen hoch an den Mut von Liefers und Konsorten - da endlich mal mit Satire zu antworten. Weil - Mut braucht es mittlerweile in diesem Land, wenn man die Wahrheit bzw. eine andere Wahrheit, als die der Regierung genehm ist, auszusprechen.

    Mal etwas übertrieben: "Ich habe keine Corona, ich schaue nämlich kein Fernsehn."


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •