Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 4998
  1. #106
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Ich fand die ganze Aktion auch nicht gelungen, aber es gibt mehr als nur Schwarz-Weiß. Wenn jemand andere Erfahrungen hat, wird sofort unterstellt, dass es ausgedacht oder gelogen ist. Aber dir müssen wir jetzt glauben, dass du gleich diverse Klinikärzte kennst.

    Kann man eigentlich heutzutage auch noch miteinander kommunizieren ohne der anderen Seite gleich Lügen zu unterstellen?
    Zwischen Lügen unterstellen und eine Aussage anzweifeln - und letzteres mache ich - liegen Welten.
    Frau Leben Freiheit

  2. #107
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    @badenserin
    Sehe ich auch so
    Spätestens wenn man Beifall und Lob aus der extrem rechten Ecke bekommt, sollte man mal in sich gehen und fragen, ob man sich vielleicht nicht doch vergaloppiert hat. Liefers Rechtfertigung war zum fremdschämen.

  3. #108
    Zitat Zitat von badenserin Beitrag anzeigen
    Die Videos habe ich nicht als satirische Überspitzung empfunden, sondern als geschmacklose Entgleisung. Binnenschiffer hat das gut auf den Punkt gebracht mit dem Vergleich zu fies-kindischen Beiträgen in Abi-Zeitungen. Nur ist das Thema hier im Hinblick auf die durch eine Erkrankung geschädigten und Verstorbenen wenig geeignet dafür.


    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    @badenserin
    Sehe ich auch so
    Spätestens wenn man Beifall und Lob aus der extrem rechten Ecke bekommt, sollte man mal in sich gehen und fragen, ob man sich vielleicht nicht doch vergaloppiert hat. Liefers Rechtfertigung war zum fremdschämen.

  4. #109
    so viel ich weiß, gibt es in Schleswig-Holstein derzeit auch keine volle Überlastung auf den Intensivstationen, geschweige denn Triage.
    Ist ja auch kein Wunder, sind wir doch das einzige Bundesland unter noch 100.ber das heißt ja nicht, dass es nicht in anderen Gegenden ganz anders aussehen kann. Nur weil einige Kliniken bzw. deren Chefs keine Überlastung anzeigen, heißt es nicht, dass es kein Corona gibt.

    die Aktion war daneben, voll und ganz.

  5. #110
    unbedingt ernst zu nehmen Avatar von Nietnagel
    Ort: Kinnverleih
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    und für die liebe nietnagel ein Sonntagsgucci


    Dankeschön Bad
    Wie er die Tasche festkrallt
    Aber Vorsicht, wenn man das anklickt, geht das irgendwie nicht mehr aus

  6. #111
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Joan Collins ihr Leben lang sehr diszipliniert war beim Essen, Trinken, der Sonne und feiern. Deshalb sieht sie natürlich immer noch fabelhaft aus. Und natürlich viel Wasser, gute Gene und fähige Ärtze.
    Allerdings sieht man jetzt an ihren Augen, dass sie nun auch nicht mehr die Jüngste ist. Die liegen etwas tief in den Höhlen - ich kann das schlecht beschreiben. Aber es erinnert mich an viele ältere Damen, die ich im Zivildienst im Altenheim "bespaßt" habe.
    das "licht" in den augen ist irgendwie erloschen. daran sehe ich das immer.


    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Hast du alle Videos gesehen, die zur Kampagne gehören? Es geht mitnichten nur um die Kulturbranche, sondern es wird sich über die Maßnahmen als Ganze verächtlich gemacht, es wird von Angstkultur schwadroniert. In zwei Videos wird behauptet, man atme in einem Raum bzw. aus einer Tüte aus und in einem bzw. einer anderen aus, um gesund zu bleiben, als Beispiel. Eine andere Schauspielerin beschreibt, wie sie in ihrer Familie mit Inzidenzwerten arbeite, ein anderer, dass er seine Frau und das Kind aus Schutzgründen nur noch via Videokonferenz sehe. Das alles insinuiert vor allem, dass die Gesellschaft panische und übertriebene Angst habe. Darüber, dass die Kulturbranche leidet, sprechen nur Einige, aber auch hier ironisch überspitzt, z. B. Ulrich Tukur, der Verhungern wegen fehlender Nahrung mit Verhungern durch fehlende Kulturangebote gleichsetzt und daher (natürlich ironisch) die Schließung aller Lebensmittelgeschäfte fordert, denn wenn alle tot sind, gibt es auch kein Virus mehr.
    Kurz: Das ist keine Kampagne à la "Ohne Kunst und Kultur ist alles still". Sie fordert auch nichts, außer ironisch #lockdownfürimmer.


    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich nicht alle gesehen. Gegeben hab ich mir Meret, Heike, Ulrike und noch einen Tatortschauspieler.
    Okay, dann kann ich die ganze Kampagne wirklich nicht richtig bewerten (und sie ist schlimmer als ich ahnte).

    Allerdings glaube ich wirklich (naiv), dass die meisten auf die Kulturbranche aufmerksam machen wollten. Und sich nicht mit der Wunder Am Werk GmbH auseinandergesetzt haben. Entweder haben sie das selbst nicht gemacht oder ihr Management nicht.
    Und sie haben wohl alle unterschätzt, mit welcher Begeisterung sie von Coronaleugnern, Holocaustrelativierer, Rechten und AfD-Anhänger gefeiert werden.
    Das hat mich gestern bei Twitter tatsächlich auch erschrocken - und ich bin Twitter ziemlich gewohnt.

    Dass jetzt Heike und Kostja zurückgezogen haben und sich entschuldigt haben (wobei ich die von Heike unglücklich formuliert fand), finde ich allerdings in Ordnung.
    es gab schon aussagen einer agentin, dass die wohl vorher schon deutlichst (!) abgeraten haben und dass sie schon seit februar/märz davon wussten. wenn das ihre klienten dennoch tun, was wollen sie da machen?

    da haben wohl viele dem regisseur brüggemann vertraut. und der wiederum hat sich ja nun schon komplett maßnahmeablehnend geäußert.
    https://netzpolitik.org/2021/allesdi...uf-die-fresse/

    die leute müssen einfach lernen, dass sie sich immer erst einmal besser informieren sollten. und er dann was machen.

    Zitat Zitat von madfrog Beitrag anzeigen
    Richtig, die Kampagne nimmt die Panikmache der MainStreamMedien auf die Schippe - und das zu Recht, wie man auch hier wieder lesen kann.
    Ich wohne in einem sogenannten Hochinzidenzgebiet und kenne den Chefarzt unserer Kliniken persönlich: Da gab es Weihnachten mal eine Hochphase von Patienten mit oder an Corona, so wie es in den anderen vorangehenden Jahren um diese Zeit eine Hochphase der Grippe gabe, seit mindestens 4-6 Wochen Normalbetrieb trotz angeblich hoher Inzidenzien. Also nichts mit Überbelegung oder gar Triage.

    Es ist - wie vorhergesagt - eine herbeigetestete Inzidenz. Nur ist unsere Regierungriege zu unfähig und hat letztlich nur Berater, die ihnen nach dem "Maul" reden, um endlich dafür zu sorgen, dass wieder aufgemacht wird, das nicht weiter Existenzen vernichtet werden.

    Und von daher - Super und Daumen hoch an den Mut von Liefers und Konsorten - da endlich mal mit Satire zu antworten. Weil - Mut braucht es mittlerweile in diesem Land, wenn man die Wahrheit bzw. eine andere Wahrheit, als die der Regierung genehm ist, auszusprechen.

    Mal etwas übertrieben: "Ich habe keine Corona, ich schaue nämlich kein Fernsehn."
    auch etwas übertrieben: ich schaue auch kein fernsehen. und glaube dennoch an die gefährlichkeit von corona.

    ganz ehrlich, dass was du hier machst, ist: ich habe einen bekannten, dessen bruder erzählt hat, dass seine schwägerin...
    und selbst wenn das stimmt: was gibt dir das recht, daher alle anderen aussagen zu gegenteiligen umständen als falsch zu betiteln (denn genau das tust du durch solche aussagen.... )

    unsere regierung hat nur berater, die ihnen nach dem maul reden? lebst du eigentlich unter einem stein? oder - was ich eher vermute, wenn ich lese, was du so schreibst- bist du wohl eher auf den einschlägigen portalen unterwegs.

    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Du Glückliche(r),
    ich höre von den Klinikärzten, die mir bekannt und verwandt sind deutlich anderes.
    Und die sind alle verdammt vorsichtig, weil sie das Elend sehen und behandeln.
    In welchem Krankenhaus arbeitet dein Chefarzt denn? So es ihn denn gibt?


    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Nein, eigentlich nicht. Schwierig wird es, predige ich seit Monaten , wenn man die eigenen, persönlichen Erfahrungen (womöglich noch in einer "Blase") über die allgemeinen oder gar wissenschaftlichen Erkenntnisse stellt und das als allgemeingültig sehen möchte.


    wenn jetzt fast jeder dritte von den beteiligten sein video zurückgezogen hat, MUSS man sich fragen, wie das gelaufen ist. es haben schon diverse beteiligte gesagt, dass den kontext, in dem sie sich da wiedergefunden haben, nicht der war, den sie erwartet hatten. da frage ich mich zwar immer noch, wie blöd man sein muss, verstehe es aber mehr, weil eben die arbeit als schauspieler mit regisseuren und untereinander oft sehr persönlich abläuft und quasi "schwimmernd" zwischen freundschaft und kollegenschaft. man grenzt da schlechter ab und übernimmt vllt. auch schneller mal haltungen.

  7. #112
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen


    es gab schon aussagen einer agentin, dass die wohl vorher schon deutlichst (!) abgeraten haben und dass sie schon seit februar/märz davon wussten. wenn das ihre klienten dennoch tun, was wollen sie da machen?

    da haben wohl viele dem regisseur brüggemann vertraut. und der wiederum hat sich ja nun schon komplett maßnahmeablehnend geäußert.
    https://netzpolitik.org/2021/allesdi...uf-die-fresse/

    die leute müssen einfach lernen, dass sie sich immer erst einmal besser informieren sollten. und er dann was machen.


    wenn jetzt fast jeder dritte von den beteiligten sein video zurückgezogen hat, MUSS man sich fragen, wie das gelaufen ist. es haben schon diverse beteiligte gesagt, dass den kontext, in dem sie sich da wiedergefunden haben, nicht der war, den sie erwartet hatten. da frage ich mich zwar immer noch, wie blöd man sein muss, verstehe es aber mehr, weil eben die arbeit als schauspieler mit regisseuren und untereinander oft sehr persönlich abläuft und quasi "schwimmernd" zwischen freundschaft und kollegenschaft. man grenzt da schlechter ab und übernimmt vllt. auch schneller mal haltungen.
    Das genau finde ich das andere entsetzliche an dieser Sache.
    Brüggemann hat Vertrauen und Freundschaften missbraucht. Vermutlich eh nur, um seine eigenen Eitelkeit zu befriedigen. Inhaltlich ist da ja so gar nix.
    Er hat das ganze so geplant, dass er einfach mit Liefers in den Mittelpunkt der Berichterstattung kommt - und hat dafür anderer Leute Vertrauen missbraucht und sie bewusst ins offene Messer geschickt. Das finde ich so niederträchtig.
    Was für eine ekelige Person.

  8. #113
    Haben wir eigentlich schon über das neue Gesicht von Nazan Eckes gesprochen?

    Ich bin grad nur am Tablet unterwegs und kriege das mit dem Bild verlinken gerade nicht hin, darum mal nur ein Link... Ich habe sie jedenfalls erst auf den dritten Blick erkannt...
    https://www.promiflash.de/news/2021/...e.html#galerie

  9. #114
    Eine ganz andere Frau.
    Verstehen Sie?

  10. #115
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Haben wir eigentlich schon über das neue Gesicht von Nazan Eckes gesprochen?

    Ich bin grad nur am Tablet unterwegs und kriege das mit dem Bild verlinken gerade nicht hin, darum mal nur ein Link... Ich habe sie jedenfalls erst auf den dritten Blick erkannt...
    https://www.promiflash.de/news/2021/...e.html#galerie
    Senna Schablone.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #116
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Eine ganz andere Frau.
    Auf dem Foto zur 71.Bambiverleihung sieht man den Unterschied gut.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  12. #117
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, allen, die mitgemacht haben und sich nachträglich distanzieren, den berühmten benefit of the doubt zu gewähren. Ja, sie haben Scheisse gebaut. Und ja, sie lernen daraus. Für mich heisst das "case closed". Bzw. Schwamm drüber.

    Gibt ja genügend Teilnehmende an der Aktion, für die der Begriff "Einsicht" (gerade hier oder generell) ein Fremdwort ist.
    Frau Folkerts sitzt gerade live auf dem roten Sofa beim NDR. Sie wünsche keinem das durchzumachen, was sie (!) in den letzten Tagen durchgemacht hat. Sie sei geschockt und tief betroffen

    Beim Twitter gibt es einen Zusammeschnitt der Filmchen mit den Zitaten "Ich ich ich ich ich ich ich ich...." Trifft es sehr gut, finde ich.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  13. #118
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    ....und der Oscar für die beste DVD geht an....


    Vorhin die Nominierten für Bester Film gelesen und nicht 1 vorher schon mal gehört. Sogar ein rumänischer Film war dabei. Gefällt mir.
    Ich mag das Tam Tam, aber das System Oscar finde ich schon länger zweifelhaft und irgendwie krude.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  14. #119
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Merkt Becker hat Morddrohungen erhalten, sowas geht gar nicht ist aber heute üblich und eigentlich mehr auf der Seite der AfD - Anhänger zu finden , die haben die Videos aber beklatscht.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  15. #120
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Merkt Becker hat Morddrohungen erhalten, sowas geht gar nicht ist aber heute üblich und eigentlich mehr auf der Seite der AfD - Anhänger zu finden , die haben die Videos aber beklatscht.
    Ich fürchte, es gibt einen Bodensatz an Psychos, die sich mit Morddrohungen zu allen Seiten den Tag vertreiben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •