Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 627
  1. #46

  2. #47
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Hip-Hop ist doch eigentlich nur der Oberbegriff für Rap, Djing, Graffiti und Breakdance.
    Ja, das war für mich auch immer so ein Übergriff für eine Szene, weniger für Musik. Außer Graffitis machen jetzt Töne.

    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Du noch viel lernen musst, junger Padawan.


    Die von dir genannten Namen sagen mir gar nix. Also halt genauso wenig wie Crunk.

    Dass es Rap-Parts in anderen Genres gibt, ist mir schon bewusst. Und ja, ich kenne sogar Linkin Park.

    Aber wo wir schon dabei sind, was ist jetzt Trap anderes als Rap?

  3. #48
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Ja, das war für mich auch immer so ein Übergriff für eine Szene, weniger für Musik. Außer Graffitis machen jetzt Töne.




    Die von dir genannten Namen sagen mir gar nix. Also halt genauso wenig wie Crunk.

    Dass es Rap-Parts in anderen Genres gibt, ist mir schon bewusst. Und ja, ich kenne sogar Linkin Park.

    Aber wo wir schon dabei sind, was ist jetzt Trap anderes als Rap?
    Graffiti gehört aber nunmal zur Hip-Hop Szene wie das Ei zum Huhn.


    Beim Trap wird auch gerappt. Es ist halt nur eine andere Stilrichtung, gerade vom Sound her und auch die Art zu rappen. Ähnlich wie der Crunk kommt es aus den "dreckigen" Südstaaten.

  4. #49
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Fergie.


    Trap kann ich jetzt auch nicht 100% erklären.


    "Crunk" war mir halt direkt ein Begriff und ich wusste auch, dass "Yeah" von Usher oder "Goodies" von Ciara Elemente davon beinhalten. Aber liegt vielleicht echt daran, dass ich 2001-2006 sehr viel Musikfernsehen konsumiert habe und da war Crunk eben schon sehr präsent.

    Da fällt mir ein... ich war mal auf einer "Genre"-Party. Ich wurde von Freunden gefragt, ob ich Jungle höre und ob ich auf eine Jungle-Party möchte. Ich stellte nach wenigen Sekunden fest, dass ich mir was ganz anderes vorgestellt habe und bin nach 30 Minuten wieder heim gefahren.
    Aber gut für mich... in der Nacht wurde der Club nämlich wegen übermäßigem Drogenkonsum geräumt.

  5. #50
    Ich würde bei Trap wohl was in diese Richtung schicken (VII - Länderroulette 4)...also sehr urban und elektronisch


  6. #51
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Graffiti gehört aber nunmal zur Hip-Hop Szene wie das Ei zum Huhn.


    Beim Trap wird auch gerappt. Es ist halt nur eine andere Stilrichtung, gerade vom Sound her und auch die Art zu rappen. Ähnlich wie der Crunk kommt es aus den "dreckigen" Südstaaten.
    "Es ist anders" ist jetzt aber auch keine Genre-Definition.

    Ich finde das echt spannend, weil es so viele Begriffe gibt, aber eigentlich damit nix klarer wird. Wenn mich jemand fragt, was ich so höre, dann würde ich sagen, überwiegend Indie-Pop/Rock. Dabei ist das ja auch quatsch, weil Indie an sich ja gar kein Genre ist. Aber es klingt cooler als Mainstream.

    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein... ich war mal auf einer "Genre"-Party. Ich wurde von Freunden gefragt, ob ich Jungle höre und ob ich auf eine Jungle-Party möchte. Ich stellte nach wenigen Sekunden fest, dass ich mir was ganz anderes vorgestellt habe und bin nach 30 Minuten wieder heim gefahren.
    Aber gut für mich... in der Nacht wurde der Club nämlich wegen übermäßigem Drogenkonsum geräumt.

  7. #52
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen


    Trap kann ich jetzt auch nicht 100% erklären.


    "Crunk" war mir halt direkt ein Begriff und ich wusste auch, dass "Yeah" von Usher oder "Goodies" von Ciara Elemente davon beinhalten. Aber liegt vielleicht echt daran, dass ich 2001-2006 sehr viel Musikfernsehen konsumiert habe und da war Crunk eben schon sehr präsent.

    Da fällt mir ein... ich war mal auf einer "Genre"-Party. Ich wurde von Freunden gefragt, ob ich Jungle höre und ob ich auf eine Jungle-Party möchte. Ich stellte nach wenigen Sekunden fest, dass ich mir was ganz anderes vorgestellt habe und bin nach 30 Minuten wieder heim gefahren.
    Aber gut für mich... in der Nacht wurde der Club nämlich wegen übermäßigem Drogenkonsum geräumt.
    Crunk gehört nicht gerade zu meinen bevorzugten Stilen in dem Genre. Da gibt es weitaus ansprechenderes. Früher eh mehr East-Coast, Native Toungue bis political. In den letzten Jahren auch immer mehr Experimental- und Abstract Hip-Hop.


    Jungle kann toll sein. Das kann oft Atmosphärisch bis Psychedelisch klingen. Aber eigentlich mag ich es Baslastiger so richtig krachen, wenn wir schon bei Elektro sind.

  8. #53
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    "Es ist anders" ist jetzt aber auch keine Genre-Definition.

    Ich finde das echt spannend, weil es so viele Begriffe gibt, aber eigentlich damit nix klarer wird. Wenn mich jemand fragt, was ich so höre, dann würde ich sagen, überwiegend Indie-Pop/Rock. Dabei ist das ja auch quatsch, weil Indie an sich ja gar kein Genre ist. Aber es klingt cooler als Mainstream.



    Na ich habe mir die Begriffe auch nicht ausgedacht.

    Indie ist ähnlich wie Alternative. Eben eine Abgrenzung. Und da gibt es halt im jeden Genre eine Bezeichnung für Indie ... Folk, Hip-Hop, Indietronica ...

    Naja, Hauptsache ein bunter Haufen, wo jeder/jede für sich was finden kann.

  9. #54
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥

    Chinese Hip Hop meets Latin Metal: Das 1. IOFF Genre-Roulette

    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Jungle kann toll sein. Das kann oft Atmosphärisch bis Psychedelisch klingen. Aber eigentlich mag ich es Baslastiger so richtig krachen, wenn wir schon bei Elektro sind.
    Krachen klingt gut. Das mag ich im Elektrobereich auch am liebsten.

    Wenn ich mir meine last.fm Statistik so nach über 4.500 (wie süß haha) Songs anschaue.. Frau89 hat jede Woche Pop auf Platz 1 und Dance auf Platz 2.

    Hab mir mal die Genre-Statistik von Sveni angeschaut... die ist ja mal abwechslungsreich.

  10. #55
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Alle so: Jungle, yeah!!

    Und Fergie:




  11. #56
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Hab mir mal die Genre-Statistik von Sveni angeschaut... die ist ja mal abwechslungsreich.
    Ist sie das? Keine Ahnung.

  12. #57
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Krachen klingt gut. Das mag ich im Elektrobereich auch am liebsten.

    Wenn ich mir meine last.fm Statistik so nach über 4.500 (wie süß haha) Songs anschaue.. Frau89 hat jede Woche Pop auf Platz 1 und Dance auf Platz 2.

    Hab mir mal die Genre-Statistik von Sveni angeschaut... die ist ja mal abwechslungsreich.
    Du hast ja erst gerade wieder begonnen.

    svenni der Genre Hopper.

  13. #58
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    svenni der Genre Hopper.
    Wo kann ich das denn sehen?

    Meint ihr die Tag-Zeitleiste?

  14. #59
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Wo kann ich das denn sehen?
    Ich nehme an, Fergie meint die Hör Reporte rechts außen. Wöchentlich, monatlich und letztes Jahr?

  15. #60
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Fergie meint die Hör Reporte rechts außen. Wöchentlich, monatlich und letztes Jahr?
    Also da ist es bei dir wesentlich bunter als bei mir.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •