Seite 264 von 335 ErsteErste ... 164214254260261262263264265266267268274314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.946 bis 3.960 von 5012
  1. #3946
    Wenn man den verlinkten Twitter Thread durchliest, kommt auch irgendwann raus, das die Ansteckungsrate inzwischen wohl schon von 65% auf 45% gesunken ist.

    Das ist ja das was Drosten meinte, die Zahlen sind aktuell noch verfälscht.

    In dem Milieu wo die meisten delta-Fälle auftreten, leben viele Ungeimpfte auf einem Raum, evtl. sogar in beengten Wohnverhältnissen oder in großen Familien. Dann kommt sowas raus wie "in Haushalten steckt das Virus 60% mehr Menschen an als Alpha".

    Wenn sich das Virus dann aber breiter in Gesellschaftsschichten verbreitet wo z.B. selten viele Kinder mit Großeltern zusammen wohnen oder die typische Haushaltsgröße nicht 6-8 ist sondern 1-4 und die Impfquote besser ist, dann verschiebt sich das alles wieder zu einer irgendwann realen Zahl, wenn die Daten auch von der Menge und vom Bevölkerungsschnitt repräsentativ sind.

    Ich denke das Problem mit Berichterstattung aus Großbritannien ist, dass dort die Regierung selbst wissenschaftliche Daten auch nicht seriös aufbereitet und kommuniziert.

    Allerdings sollten Medien bei uns einen besseren Job machen diese Meldungen von dort einzuordnen.

  2. #3947
    Die Vorsitzende des Deutschen Ethikrates, Alena Buyx, empfiehlt einen Corona-Ausgleich für junge Menschen. Die junge Generation habe sich lange solidarisch verhalten, sagte Buyx dem Bayerischen Rundfunk in München. "Das solidarische Handeln der Jüngeren, das ja nicht nur freiwillig, sondern vorgeordnet war, sollte anerkannt werden, indem sie etwas zurückbekommen. Das können finanzielle oder andere Ausgleiche sein." Buyx ergänzte: "Beim Impfen sollte die junge Generation nicht als Allerletztes an die Reihe kommen, sondern sobald das wirklich möglich ist."

    Ich bin ü50 und habe mich bis jetzt auch solidarisch verhalten. Bekomme ich das auch anerkannt?
    Ich bekomme hier in in NRW partout keinen Impftermin, bin beim Hausarzt schon seit 3 Wochen auf einer Liste und im Impfzentrum geht gar nix.
    Mit viel Glück bekomme ich irgendwann einen Termin bis Ende Juli, dann hätte ich mitte September meine Zweitimpfung und 2 Wochen später sowas wie einen adäquaten Schutz, also anfang Oktober.
    Das ist alles so lächerlich. Es sind nicht nur die Jüngeren, die hier solange warten und solidarisch sind. Sie sind aber die am wenigsten Gefährdeten.

  3. #3948
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    ...

    Ich hab heute morgen hier bei euch gelesen, das Astra Zeneca nun für alle Altersklassen freigegeben wird? Tja, Italien hat ab heute offiziell beschlossen, dass das NUR für Ü60 geimpft werden darf. Genauso wie J&J.
    Diejenigen U60, die nun schon Astra bekommen haben, werden als 2. Dosis nun BioNTech oder Moderna bekommen, die Abstände von 8-12 Wochen bleiben bestehen.
    Für die Ü60 ändert sich nichts, beide Dosen werden Astra sein.

    ...

    Mein Sohn (42) hat seit Wochen versucht sich mit Astra impfen zu lassen, beim Impfzentrum kam er da nicht mal bis zum Termin und Hausarzt hat sich geweigert, weil es von unserer Regierung quasi verboten war.
    Jetzt dürfen Ärzte das nach vorherigen Absprache mit den Patienten spritzen. So weit ich das mitbekommen habe darf Astra nicht in Impfzentren verimpft werden, außer Ü60.
    Die Entscheidung finde ich richtig, ein Arzt der sollte schon entscheiden können für wen das ein Risiko ist.

  4. #3949
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Mein Sohn (42) hat seit Wochen versucht sich mit Astra impfen zu lassen, beim Impfzentrum kam er da nicht mal bis zum Termin und Hausarzt hat sich geweigert, weil es von unserer Regierung quasi verboten war.
    Jetzt dürfen Ärzte das nach vorherigen Absprache mit den Patienten spritzen. So weit ich das mitbekommen habe darf Astra nicht in Impfzentren verimpft werden, außer Ü60.
    Die Entscheidung finde ich richtig, ein Arzt der sollte schon entscheiden können für wen das ein Risiko ist.
    Für mich klignt der von cobrita beschriebene Fall auch von irgendwem grob fahrlässig. Warum impft man eine 19-jährige mit *dieser* Kranken-Vorgeschichte ausgerechnet mit AstraZeneca?!

    In Deutschland gab es meines Wissens seit der freiwilligen Wiederöffnung für Jüngere keine neuen Todesfälle mehr, weswegen ich davon ausgehe, dass das Risiko der Nebenwirkung bei vernünftiger Beratung und Auswahl der potentiellen Impflinge kontrollierbar ist.

    BEi Johnson & Johnson wurde in Deutschland übrigens nach inzwischen 1.149.100 verimpften Einzeldosen noch kein Fall der seltenen schweren Nebenwirkung gemeldet:
    https://www.pei.de/DE/service/presse...lles-node.html

    Bei Astra gibts im Verhältnis schon "viele" Fälle , aber zumindest Todesfälle scheinen jetzt nicht mehr gehäuft aufzutreten.
    Geändert von Lilith79 (13-06-2021 um 12:26 Uhr)

  5. #3950
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Ich bin ü50 und habe mich bis jetzt auch solidarisch verhalten. Bekomme ich das auch anerkannt?
    Ich bekomme hier in in NRW partout keinen Impftermin, bin beim Hausarzt schon seit 3 Wochen auf einer Liste und im Impfzentrum geht gar nix.
    Mit viel Glück bekomme ich irgendwann einen Termin bis Ende Juli, dann hätte ich mitte September meine Zweitimpfung und 2 Wochen später sowas wie einen adäquaten Schutz, also anfang Oktober.
    Das ist alles so lächerlich. Es sind nicht nur die Jüngeren, die hier solange warten und solidarisch sind. Sie sind aber die am wenigsten Gefährdeten.
    ich weiß ja nicht wo Du in NRW wohnst aber eine Minute meines Lebens hat es mich gekostet und könnte schon am Di. Termine haben über Doctorlib.

    Das gejammere ich bekomm keinen Termin kann ich bei internetaffinen Menschen wie Dir einfach nicht mehr hören. Sorry. Wer sich etwas bemüht, und eine Minute ist ja wirklich nicht viel, der wird auch einen Impftermin für sich finden.

  6. #3951
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Nächste Woche über 30 Grad... Da bin ich mal gespannt.
    Letzte Woche habe ich zum ersten Mal gemerkt, wie anstrengend das ist, 30 Minuten nen Vortrag mit FFP2 zu halten. Ich musste zwischendurch immer Sprechpausen machen, weil ich wenig Luft bekommen habe. Das mit den Pausenzeiten ist auch witzig, das geht bei uns gar nicht. Meine längste Tragezeit ohne Pause war bislang 5 Stunden, danach war ich aber auch total platt, konnte nicht mehr gut reden und hab erstmal ne Stunde geschlafen. Trinken geht auch kaum, weil ich auf der Arbeit nie alleine bin und selten Abstand halten kann. Und da warens nur ca. 25 Grad draußen...
    Wie macht ihr das auf der Arbeit mit den Masken, wie kommt ihr damit zurecht bei den Temperaturen? (Hab nicht nachgelesen, falls das schon besprochen worden ist)
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  7. #3952
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht wo Du in NRW wohnst aber eine Minute meines Lebens hat es mich gekostet und könnte schon am Di. Termine haben über Doctorlib.

    Das gejammere ich bekomm keinen Termin kann ich bei internetaffinen Menschen wie Dir einfach nicht mehr hören. Sorry. Wer sich etwas bemüht, und eine Minute ist ja wirklich nicht viel, der wird auch einen Impftermin für sich finden.
    Es kommt auf den Ort an, den du abfragst. Ich habe jetzt mal mit Köln und Umgebung versucht und bekomme auf absehbare Zeit keinen Termin. Impfstoff AstraZeneca. Alles quasi wegen Überfüllung geschlossen. Deinen Vorwurf finde ich von daher etwas überheblich.

  8. #3953
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Es kommt auf den Ort an, den du abfragst. Ich habe jetzt mal mit Köln und Umgebung versucht und bekomme auf absehbare Zeit keinen Termin. Impfstoff AstraZeneca. Alles quasi wegen Überfüllung geschlossen. Deinen Vorwurf finde ich von daher etwas überheblich.
    na da kann Dir direkt geholfen werden

    Wenn es J & J sein darf dann gerne hier am Di.

    https://www.doctolib.de/gemeinschaft..._sector=public

  9. #3954
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    na da kann Dir direkt geholfen werden

    Wenn es J & J sein darf dann gerne hier am Di.

    https://www.doctolib.de/gemeinschaft..._sector=public
    Ist da schon der Ausfall von 6,5 Mio. Dosen J&J berücksichtigt? Ich weiß wirklich nicht, wie schnell sich das auf die Praxen auswirkt und das dann vor allem bei doctolib bei der Terminvergabe bemerkbar wird.

    Ich bin schon geimpft. Ich habe das jetzt nur aus reinem Interesse abgefragt. Mein Sohn ist noch nicht geimpft ist, wird es aber über seine Hausärztin versuchen, sobald die "Urlaubsimpfer" durch sind.
    Geändert von Giftnudel (13-06-2021 um 13:57 Uhr)

  10. #3955
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ist da schon der Ausfall von 6,5 Mio. Dosen J&J berücksichtigt? Ich weiß wirklich nicht, wie schnell sich das auf die Praxen auswirkt und das dann vor allem bei doctolib bei der Terminvergabe bemerkbar wird.

    Ich bin schon geimpft. Ich habe das jetzt nur aus reinem Interesse abgefragt. Mein Sohn ist noch nicht geimpft ist, wird es aber über seine Hausärztin versuchen, sobald die "Urlaubsimpfer" durch sind.
    Ich habe hier auch mit anderen Stoffen Termine gefunden

    https://www.impfterminradar.de/searc...0676&radius=50

    Mein Sohn stand wochenlang beim Hausarzt auf der Warteliste, am Freitag wurde er mit Biontec jetzt geimpft, in Sachsen-Anhalt.
    Man muss sich aber wirklich kümmern, er hätte nächste Woche auch noch einen Termin jetzt über diese Seite gehabt
    https://www.impfterminübersicht.de/sachsen_anhalt/
    Hat er natürlich sofort abgesagt
    Auf der Seite hat er sehr kurzfristig gesucht, erst nachdem mir hier im Forum der Link gesagt wurde
    Geändert von Wangi (13-06-2021 um 14:22 Uhr)

  11. #3956
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich bin schon geimpft. Ich habe das jetzt nur aus reinem Interesse abgefragt. Mein Sohn ist noch nicht geimpft ist, wird es aber über seine Hausärztin versuchen, sobald die "Urlaubsimpfer" durch sind.
    das freut mich. Wie gesagt es ging mir nur um das Gejammer hier das man nix bekommt. Im Ruhrgebiet gibt es sogar noch mehr. Selbst Biontech. Auch in Bonn.

    Aber von allein gibt es selten Wunder. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg Und zur Not ab nach Brandenburg. Da gibt es weiter jede Menge Termine für die, die es nicht mehr aushalten Vor allem für die Berliner interessant bei Bedarf

  12. #3957
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Ich habe hier auch mit anderen Stoffen Termine gefunden

    https://www.impfterminradar.de/searc...0676&radius=50

    Mein Sohn stand wochenlang beim Hausarzt auf der Warteliste, am Freitag wurde er mit Biontec jetzt geimpft, in Sachsen-Anhalt.
    Man muss sich aber wirklich kümmern, er hätte nächste Woche auch noch einen Termin jetzt über diese Seite gehabt
    https://www.impfterminübersicht.de/sachsen_anhalt/
    Hat er natürlich sofort abgesagt
    Auf der Seite hat er sehr kurzfristig gesucht, erst nachdem mir hier im Forum der Link gesagt wurde
    Das kommt aber echt auf das BL und Impfzentrum an. Bei unserem Niedersachsen ging wochenlang nichts.

  13. #3958
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Das kommt aber echt auf das BL und Impfzentrum an. Bei unserem Niedersachsen ging wochenlang nichts.
    Bei uns im Lk, auch Niedersachsen, gings im April schnell

    Zumindest in SH kann man auch in einen anderen Lk gehen, weiß nicht ob das überall so ist

  14. #3959
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Bei uns im Lk, auch Niedersachsen, gings im April schnell

    Zumindest in SH kann man auch in einen anderen Lk gehen, weiß nicht ob das überall so ist
    Hier in Niedersachsen gibt es allerdings im Juni immer noch kaum Erstimpfungen, da der Impfstoff aktuell noch vermehrt für die Zweitimpfungen gebraucht wird.

  15. #3960
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Dass am Sonntag Nachmittag oder Docotlib nur wenig Termine eingestellt sind, ist jetzt aber auch nicht überraschend, denn in den meisten Hausarztpraxen/Fachpraxen wird am Sonntag ja auch nicht gearbeitet. Und die am Donnerstag und Freitag eingestellten Termine sind dann auch schon großteils weg.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •