Seite 58 von 335 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 5012
  1. #856
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  2. #857
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    In welchem System? Beim Hausarzt wird die Impfung natürlich in die Patientenakte eingetragen. Dort kann man sich nur einmal impfen lassen, das ist klar.
    Aber danach noch beim Hautarzt, bei Impfzentrum 1, Impfzentrum 2, Impfzentrum 3, beim Betriebsarzt ... oder gibt es eine zentrale Stelle, an der die verabreichten Impfungen mit Zuordnung zur Person erfasst u abgeglichen werden?
    .
    Geändert von Giftnudel (05-05-2021 um 12:35 Uhr)

  3. #858
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist die Idee der Mehrfach-Impfung Unfug, es sei denn, man steht auf unnötige Belastung des eigenen Körpers.
    Eben, ziemlich theoretische Diskussion.
    Aber ja, es würde vermutlich funktionieren, sich in zig Impfzentren und Arztpraxen impfen zu lassen. Wir haben in Deutschland keine zentrale Datenbank. Genau das wird ja die Herausforderung beim elektronischen Impfpass... In anderen Ländern hat jeder Einwohner einen Onlineaccount, indem jedwede ärztliche Behandlung zentral erfasst wird und aktuell eben auch die Corona-Impfungen und sogar (Schnell-) Tests. Ich kenne das aus Polen.

    Blanko-Impfausweise in beliebiger Menge gibt es übrigens für ein paar Euro bei Amazon...

  4. #859
    Eisperlchen
    unregistriert
    Die unfreiwilligen Mehrfachimpfungen gab es doch schon - einmal bei Pflegepersonal ganz am Anfang und kürzlich wurden ein paar Gefängnisinsassen jeweils eine 6-fach-Coronaimpfung gespritzt.

  5. #860
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Also, ich weiss jetzt, warum ich mich unter gar keinen Umständen mit AstraSeneca impfen lassen werde. Im Artikel steht etwas von einer Blutplättchenanomalie. Ich habe eine leichte angeborene Anomalie - keine Ahnung, ob die der mögliche Grund für eine Thrombose sein könnte.
    Das ist etwas, was man meistens garnicht weiss - egal wie alt man ist.
    Ach ja, ich bin ein absoluter Befürworter der Impfung. Aber es muss den Menschen auch möglich sein, ein Präparat abzulehnen.
    Geändert von Sportfan (05-05-2021 um 12:53 Uhr)

  6. #861
    meine fresse... altgediente ioff-haudegen lassen sich immer noch von jackb vor den karren spannen...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  7. #862
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    96% aller Intensivbetten waren 2020 mit Nicht-Corona-Patientinnen und Patienten belegt?
    Da sieht man mal wieder, wie manipulativ und suggestiv die Berichterstattung zum Teil abläuft.


    hier wurden lokal auch mal konkrete zahlen im radio genannt.
    da sieht das dann alles ganz anders aus.

    "von 30 intensivbetten sind derzeit 5 frei - und eines mit einem Coronapatienten belegt".

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #863
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    96% aller Intensivbetten waren 2020 mit Nicht-Corona-Patientinnen und Patienten oder gar nicht belegt?
    Da sieht man mal wieder, wie manipulativ und suggestiv die Berichterstattung zum Teil abläuft.
    Ich denke, erst mit dieser Ergänzung ist es richtig.

  9. #864
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    hier wurden lokal auch mal konkrete zahlen im radio genannt.
    da sieht das dann alles ganz anders aus.

    "von 30 intensivbetten sind derzeit 5 frei - und eines mit einem Coronapatienten belegt".
    Und das ist dir zuwenig? Haben die auf den Intensiv nicht genug gearbeitet?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #865
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    meine fresse... altgediente ioff-haudegen lassen sich immer noch von jackb vor den karren spannen...

  11. #866
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Die haben einen Staatsepidemiologen, cool.
    Wir können Krise!

  12. #867
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Die haben einen Staatsepidemiologen, cool.
    Drosten ist doch praktisch auch einer
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  13. #868
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen

    "von 30 intensivbetten sind derzeit 5 frei - und eines mit einem Coronapatienten belegt".
    Diese Aufschlüsselung gibt es für Norddeutschland schon fast von Anfang an, schön gestaffelt nach Kreis, Gesamtanzahl der Intensivbetten, Covid-Patienten und sogar wie viele davon beatmet werden. Da hab ich mich schon ein uns andere mal gewundert, wie wenig Covid-Patienten da eigentlich wirklich liegen. Ist natürlich trotzdem blöd, wenn von 36 Intensivbetten 35 belegt sind, auch wenn da nur 3 von wegen Covid19 da sind.

  14. #869
    Zitat Zitat von Sportfan Beitrag anzeigen
    Also, ich weiss jetzt, warum ich mich unter gar keinen Umständen mit AstraSeneca impfen lassen werde. Im Artikel steht etwas von einer Blutplättchenanomalie. Ich habe eine leichte angeborene Anomalie - keine Ahnung, ob die der mögliche Grund für eine Thrombose sein könnte.
    Das ist etwas, was man meistens garnicht weiss - egal wie alt man ist.
    Ach ja, ich bin ein absoluter Befürworter der Impfung. Aber es muss den Menschen auch möglich sein, ein Präparat abzulehnen.

    Das ist sicher auch in Schweden möglich. Aber bitte nicht erst dann, wenn die Spritze schon aufgezogen ist.

  15. #870
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Viel hilft viel.

    Oder um die Impfpässe auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen.
    Genau, ich lass mir mal schnell die dreifache Dosis spritzen, um im Anschluss den Impfpass verkaufen zu können


    Es hat schon seinen Grund, warum man nach einer Corona-Infektion 6 Monate mit der Corona-Impfung warten soll....

    Aufgrund dieser anzunehmenden Immunität, zur Vermeidung überschießender Nebenwirkungen (überschießende systemische Impfreaktionen) und in Anbetracht des bestehenden Impfstoffmangels sollte eine einmalige Impfung von Personen mit durchgemachter Infektion (labordiagnostisch gesichert) nach Ansicht der STIKO unter Berücksichtigung der Priorisierung frühestens 6 Monate nach Genesung erwogen werden
    Quelle: RKI - COVID-19 und Imfpen: FAQ



    Es mag ja sein, dass es Menschen gibt, die für Geld fast alles machen.... aber das wäre einfach mal ziemlich doof.



    Allerdings finde ich es tatsächlich komisch, wenn es keine zentrale Stelle gibt, wo diese Daten gespeichert sind.
    Geändert von Angie07 (05-05-2021 um 14:07 Uhr) Grund: Klammer vergessen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •