Seite 137 von 335 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147187237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 5012
  1. #2041
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    Spahn hebt Impfpriorisierung zum 7. Juni auf

    das wird ja was geben mit den Terminen
    Es gibt doch bestimmt auf dieser Welt eine App, die 800.000 mal hintereinander immer die gleiche Nummer wählt .....

  2. #2042
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Es gibt doch bestimmt auf dieser Welt eine App, die 800.000 mal hintereinander immer die gleiche Nummer wählt .....
    Ich glaube nicht, dass man die Impfzentren für die Masse öffnen wird. Die erhalten weiterhin nur 2,5 Mio. Dosen pro Woche, die man hälftig für Zweitimpfungen braucht. Die Mehr-Lieferungen ab Juni gehen ausschließlich an die Haus- und Betriebsärzte.

    Vermutung: Die Impfzentren wird man - neben der Finalisierung der Prio 1-3 - für Sondergruppen (z. B. Studenten und Schüler) nutzen.

  3. #2043
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man die Impfzentren für die Masse öffnen wird. Die erhalten weiterhin nur 2,5 Mio. Dosen pro Woche, die man hälftig für Zweitimpfungen braucht. Die Mehr-Lieferungen ab Juni gehen ausschließlich an die Haus- und Betriebsärzte.

    Vermutung: Die Impfzentren wird man - neben der Finalisierung der Prio 1-3 - für Sondergruppen (z. B. Studenten und Schüler) nutzen.
    Ich bin mir sicher, dass die impfzentren in Bawü schon halb durch Unpriorisierte ausgebucht sind.

    Sobald die Priorisierung aufgehoben ist, gibt's vor Ort nix mehr zu prüfen.
    Geändert von Lilith79 (17-05-2021 um 19:10 Uhr)

  4. #2044
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass die impfzentren in Bawü schon halb durch Unpriorisierte ausgebucht sind.

    Wenn die Priorisierung aufgehoben ist, gibt's vor Ort nix mehr zu prüfen.
    Gibt es soweit im Voraus in BaWü Termine? Wenn ich dort gebucht habe für Bekannte, waren die Termine maximal 1-2 Wochen später.
    Aber ja, in Ländern, die die Termine nach dem Windhundverfahren vergeben, kann es sein, dass alle buchen dürfen (mit entsprechendem Chaos).

    In Ländern mit anderem Vergabeverfahren (und das ist die Mehrheit) kann ich mir das nicht vorstellen. Prominentestes Beispiel NRW. Ein Freigabe für alle kann mit den derzeit dort genutzten Systemen nicht funktionieren.

  5. #2045
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    In Ländern mit anderem Vergabeverfahren (und das ist die Mehrheit) kann ich mir das nicht vorstellen. Prominentestes Beispiel NRW. Ein Freigabe für alle kann mit den derzeit dort genutzten Systemen nicht funktionieren.
    Wieso? Wenn ich jetzt reingucke, ist für nächste Woche im Kölner Impfzentrum noch für jeden Tag Termine zu haben. Denke das kann ein wenig mehr Andrang gebrauchen.
    we keep the spirit alive

  6. #2046
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Wieso? Wenn ich jetzt reingucke, ist für nächste Woche im Kölner Impfzentrum noch für jeden Tag Termine zu haben. Denke das kann ein wenig mehr Andrang gebrauchen.
    Das ist regional allerdings sehr unterschiedlich. Weiter südlich im Rhein-Sieg-Kreis ist man komplett ausgelastet.

  7. #2047
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Wieso? Wenn ich jetzt reingucke, ist für nächste Woche im Kölner Impfzentrum noch für jeden Tag Termine zu haben. Denke das kann ein wenig mehr Andrang gebrauchen.
    Wundert mich. Bonn und St. Augustin ist seit Tagen restlos ausgebucht (und Bonn war wochenlang problemlos buchbar).

  8. #2048
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Wieso? Wenn ich jetzt reingucke, ist für nächste Woche im Kölner Impfzentrum noch für jeden Tag Termine zu haben. Denke das kann ein wenig mehr Andrang gebrauchen.
    Weiß nicht ob es bei Köln (Nordrhein) genauso ist wie bei Westfalen Lippe
    Aber hier sind auch zig Termine für Erstimpfungen frei in den kommenden Tage, aber man kann keinen einzigen Buchen, weil es keine Termine für die Zweitimpfung gibt. Und ohne Termin für die Zweitimpfung geht es hier nicht weiter.
    Und wenn man anruft, sagen die auch nur man soll es an anderen Tagen nochmal probieren.

    Das FAQ dazu auch
    Es ist kein Zweittermin buchbar
    Sollte Ihnen bei der Buchung kein Zweittermin angezeigt werden, ist eine Terminbuchung nicht möglich, da eine Impfterminierung die Vereinbarung eines Erst- und Zweittermins erfordert. Bitte versuchen Sie es am nächsten Tag erneut. Es werden regelmäßig neue Termine in unserem Buchungsportal unter www.116117.de (Direktlink: https://itm-wl.service-now.com/) eingestellt. Alternativ können Sie Termine telefonisch unter 116 117 oder 0800 116 117 02 buchen.
    Geändert von Ornox (17-05-2021 um 19:44 Uhr)

  9. #2049
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    gut zu wissen, zumindest wenn dann mal genug Dosen da sind:

    18:04 Uhr
    BioNTech-Vakzin künftig länger bei Kühlschrank-Temperaturen lagerbar

    Der Corona-Impfstoff von BioNTtech kann künftig länger bei höheren Temperaturen aufbewahrt werden. Studien hätten ergeben, dass das Vakzin 31 Tage bei Kühlschrank-Temperaturen von zwei bis acht Grad Celsius gelagert werden könne und nicht wie bisher praktiziert nur fünf Tage, teilte die Mainzer Pharmafirma mit. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA habe einer entsprechenden Änderung der Lagervorschriften zugestimmt. Bisher war eine längere Aufbewahrung nur bei Temperaturen von minus 80 bis minus 60 Grad erlaubt, was logistisch bei längeren Wegen oder der Lagerung in Arztpraxen schwierig war.
    https://www.tagesschau.de/newsticker...turen-lagerbar

  10. #2050
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Es liest sich immer so leicht.."Ach du bist Prio 3, dann musst du nur schnell bei der Terminauswahl sein".
    Glaube du kommst auch aus Bayern. Wenn ich das richtig interpretiere, dann muss man doch -nach Registrierung beim Impfzentrum- darauf warten, bis die auf einen zwecks Terminvereinbarung (via SMS/E-Mail) zukommen.
    War zumindest bei meinem Vater (Ü70) so, der erhielt Ende März Terminvereinbarung für 1. Aprilwoche.
    .
    Ja genau Bayern und da soll man warten bis man kontaktiert wird. Klar kann man noch mal telefonisch nachfassen, aber irgendwie ist dann das Online-Portal ja wieder nur Show. Aber ich kenne auch welche aus Hessen aus Prio 3, da bekamen manche ganz fix nen Termin und die andere hat auch noch keinen Termin.

    Ich habe heute meinen Mann zusätzlich bei seinem Hausarzt angemeldet (weil ich dachte da könne ich evtl. gleich mit in die Warteschlange und wegen Astra fragen), die sagten sie bekämen kaum Impfstoff und es wird dauern auch mit Prio 3.

  11. #2051
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es ist wichtig, dass der Arzt ein Impf-AK beim Labor anfordert, weil es sonst vorkommen kann, dass das Labor auf AK gegen einen Teil des Virus testet und das ist der falsche Test.

    Quelle: Corona Podcast des NDR.
    Danke dir. Werd mir dazu definitiv noch was ausdrucken.

  12. #2052
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Gibt es soweit im Voraus in BaWü Termine? Wenn ich dort gebucht habe für Bekannte, waren die Termine maximal 1-2 Wochen später.
    Meines Wissens kommt das sehr aufs Impfzentrum an. Unser Kreisimpfzentrum hat sehr lange nur Erstimpfungstermine bis Mitte Mai eingestellt, weil die einfach noch keine Info hatten ob sie über Ende Juni hinaus verlängert werden und sie deswegen nur Termine vergeben haben wo die Zweitimpfungen noch vor Ende Juni stattfinden (Astra Termine haben sie daher gar nicht mehr eingestellt). Das KIZ aus dem Stadtkreis hat zum gleichen Zeitpunkt schon bis Ende Juli geplant und entsprechend 1 Monat weiter Erstimpfungstermine für Biontech vergeben.
    Manche Impfzentren haben nur Termine für garantierte Impfdosenlieferungen eingestellt, Ulm z.B. hat wohl einfach optimistisch für die Zukunft mit den immer gleichen Mengen Termine eingestellt (weswegen sie neulich quersubventioniert werden mussten, als sie weniger Dosen bekamen als sie dachten).

    Ansonsten hab ich von meinen Buchungssuchen den Eindruck gewonnen, dass einem wenn Termine da sind immer die baldmöglichsten angezeigt werden.

  13. #2053
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Ja genau Bayern und da soll man warten bis man kontaktiert wird. Klar kann man noch mal telefonisch nachfassen, aber irgendwie ist dann das Online-Portal ja wieder nur Show. Aber ich kenne auch welche aus Hessen aus Prio 3, da bekamen manche ganz fix nen Termin und die andere hat auch noch keinen Termin.

    Ich habe heute meinen Mann zusätzlich bei seinem Hausarzt angemeldet (weil ich dachte da könne ich evtl. gleich mit in die Warteschlange und wegen Astra fragen), die sagten sie bekämen kaum Impfstoff und es wird dauern auch mit Prio 3.
    Also Show ist das bayerische Impfportal nicht. Ich hab selbst als Prio 2 meinen Termin darüber erhalten und hier in München erhalten seit über einen Monat auch schon Prio 3er Termine und wurden im Impfzentrum geimpft (kenne einige). Das hängt auch immer vom Kreis ab, bei welcher Prio die sind, in manchen gab es zB viele Prio 1er, Prio 2er aber nicht so viele, so dass schon länger Termine an Prio 3 vergeben werden. In einigen bayersichen Kreisen hing man aber noch länger bei Prio 2. Das Warten auf die Nachricht, dass man einen Termin jetzt vereinbaren kann, ist nervig. Man hat halt wirklich keinen Einfluss hat, wann man die Nachricht erhält, dass man jetzt einen Termin vereinbaren kann.

    Es werden auch immer nur soviele Impfberechtigte einer Prio freigeschaltet, wie auch zeitnah einen Termin ausmachen können. Ich bin zB erst kurz vor Prio 3 freigeschaltet worden, musste auch mehrere Wochen warten, in denen schon andere Prio2er in München ihre Terminfreigabe erhalten haben. Aber das gute ist, dass in den meisten Fällen sofort Termine verfügbar sind, sobald man die Terminfreigabe erhalten hat. Manchmal, so wie bei mir, dauert es auch ein bis zwei Tage bis es freie Termine gibt, aber die Impftermine sind wirklich sehr zeitnah. Die größte Hürde ist das Warten auf die Terminfreigabe . Und was ich ganz positiv finde ist, dass man sich auch nicht Vordrängeln kann und dass man nicht den ganzen Tag am Rechner oder Telefon sitzen muss, um beim Impftermin-Roulette einen Termin zu bekommen.

    Aber da man ja nicht weiss, wann man im Impfzentrum drankommt, da ja immer nur Teile einer Prio freigeschaltet werden, schadet es nicht, sich auch auf Wartelisten bei Ärzten setzen zu lassen. Man muss dann halt dran denken, auch den nicht mehr notwendigen Impftermin abzusagen oder sich von der Warteliste löschen lassen.
    Geändert von dedeli (17-05-2021 um 21:38 Uhr)

  14. #2054
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Chatte, das ist natürlich spät und es hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, dass die Moderna Termine auch noch nach Stunden im Mai lagen. Und selbst nach 3 Tagen konnte ich einen Termin Mitte Juni mit Moderna und kurz danach mit Biontech buchen. ( natürlich nicht alle für mich)
    Es lohnt sich auch, wenn man die Nerven und die Zeit hat, Terminaktualisierungsbingo zu spielen. Im Moment ist es die Messe, die noch Termine im Mai/Juni ab und an frei gibt.
    Wahrscheinlich habe ich da schlicht Pech gehabt, keine Ahnung. Ich habe jedenfalls ausschließlich Termine in Tegel und ausschließlich ab 12. Juli angezeigt bekommen; die haben aber alle nicht funktioniert - am Ende hieß es dann immer, einer der beiden Termine (für erste und zweite Impfung) sei nun doch schon anderweitig vergeben und man musste dann von vorn anfangen - für beide Termine. Am Ende war ich nach zig Versuchen schon froh, überhaupt eine Buchung zustande gebracht zu haben.

    In den folgenden Tagen habe ich auch immer mal wieder geschaut, ob es sich beruhigt hätte, aber da war überhaupt gar nichts mehr zu bekommen.

    Ich werde es aber gelegentlich immer mal wieder versuchen.


    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Ich kenne sehr viele in Prio 3 die kein Impfangebot haben. Ich glaube Prio 3 wird Mengenmäßig unterschätzt. Ich finde das sehr optimistisch und für mich fühlt es sich nicht realistisch an, bis Juli zumindest eine Impfung zu erhalten.
    Ich denke auch, dass man die Zahl deutlich unterschätzt, und finde es merkwürdig, dass man jetzt die Priorisierung ganz fallen lassen will. Ich finde es schon wichtiger, dass man als Ü60er geimpft wird als mit 20.


    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Neben den offiziellen Weg, ist es auch ratsam bei der Terminbuchung auf andere Seiten zu versuchen, manchmal haben die kurzfristige Termine vorhanden, die es auf den offiziellen normalen Weg nicht gibt.
    Zu Beispiel beim offiziellen Weg für das Impfzentrum bei NRW Westfalen Lippe https://itm-wl.service-now.com gibt es häufiger Ersttermine frei, aber keine Zweittermine, und so kann man nicht buchen. Mein Kreis hat aber auch noch ein anderes Buchungsportal (samedi), welches aber fast nirgendwo erwähnt wird, wo dann immer wieder mehrere kurzfristige Termine vorhanden sind für den gleichen oder nächsten Tag. So konnte ich schnell für meine Verwandtschaft buchen, die sich mit Computern nicht so auskennen und per Telefon auch kein Glück hatten.

    Finde diese Lotterie das man Glück haben muss wann man schaut, aber kein optimales System.
    Danke für die Erinnerung, das hatte ich neulich schon mal gelesen, aber da konnte ich mich dort noch nicht registrieren. Jetzt ging es und ich hab's gleich gemacht.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #2055
    Ist ja komisch, Chatte. Man kann sich doch das Impfcenter selbst auswählen und dort dann den Impfstoff.
    Ich habe vorhin für meinen Bruder nochmal einen Termin buchen können: 29.07...na ja.
    Ich hoffe, das klappt doch noch früher- und bei dir auch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •