Seite 314 von 335 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317318324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.696 bis 4.710 von 5012
  1. #4696
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    morjen, ich schummel mich mal wieder dazwischen.
    also delta ist im vormarsch. delta plus in indien. lambda in südamerika.
    läuft.

    les jetzt nicht 100 seiten nach. wieder mal jung gegen alt, alt gegen jung? impfbereitschaft?
    denke, dass viele immer noch sehr unsicher sind.
    es gibt/gab schon immer impfverweigerer. wurde hier oft genug angeführt. es gibt menschen, die nicht
    geimpft werden können. klar. nicht nur weil derzeit chemo. gibt noch anderes.

    gestern kurz treppenaufgang treff. meine liebenswerte, ältere nachbarin (82) ist sich immer noch unsicher.
    obwohl ihre kinder schon die 1. impfe erhielten. ihre schwester und schwager bereits die 2.
    und obwohl ich wiederholt von meiner mutti (wird d. J. 80) berichtete, dass sie ihre 2. pikse sehr gut vertragen hat.
    (biontech). verstehen kann ich es nicht.


    Zitat Zitat von Adlen Beitrag anzeigen
    Ich hatte für einen Freund einen Termin im Impfzentrum in Berlin Tegel vereinbart. Dort wird Moderna und Biontech verimpft. Leider habe ich mir nicht gemerkt, welchen Impfstoff ich ergattern konnte. In den Doctolib-Unterlagen finde ich den Impfstoff auch nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich jetzt noch an die Info komme?
    bei welchem impfzentrum bist du angemeldet?
    ich bin treptow arena, meine ältere tochter ebenso (biontech).
    meinge jüngste war im hess stadtion (moderna).
    und meine mum im velodrom (lichtenberg, biontech).

  2. #4697
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen



    bei welchem impfzentrum bist du angemeldet?
    ich bin treptow arena, meine ältere tochter ebenso (biontech).
    meinge jüngste war im hess stadtion (moderna).
    und meine mum im velodrom (lichtenberg, biontech).
    Berlin Tegel, und dort wird sowohl Moderna als auch Biontech verimpft. Deshalb meine Frage.

  3. #4698
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Trollst du?! Wie soll man alles drei sein? Sich extra anstecken, just in case?
    Der Don trollt nicht, der benutzt nur das Stilmittel, das man Ironie nennt.

  4. #4699
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Wie man allerdings immer mal wieder plötzlich 150 verlorene Fälle aufgabelt ist mir ein Rätsel.
    https://www.baden-wuerttemberg.de/fi...ericht_LGA.pdf
    Laut RKI haben diese Fälle ein Meldedatum von März bis Mai 2021, also war die 7-Tage-Inzidenz für den LK Göppingen dort eigentlich höher als angegeben.


    In meiner Stadt werden derzeit dagegen viele Fälle aus der Vergangenheit gestrichen. Wir haben heute sogar die niedrigste Gesamtfallzahl seit dem 3. Juni. Somit der genau umgekehrte Fall, dass dort die 7-Tage-Inzidenz teilweise zu hoch war.


    Insgesamt liegt das Plus an Altfällen heute bei 72 bis einschließlich 31. Mai. Es gab also auch heute wieder massenhaft Streichungen, die die Altfälle aus Göppingen teilweise ausgeglichen haben.
    Geändert von mk431 (24-06-2021 um 08:50 Uhr)

  5. #4700
    Eisbär Avatar von andrusak24
    Ort: Berlin L´berg
    Zitat Zitat von Adlen Beitrag anzeigen
    Ich hatte für einen Freund einen Termin im Impfzentrum in Berlin Tegel vereinbart. Dort wird Moderna und Biontech verimpft. Leider habe ich mir nicht gemerkt, welchen Impfstoff ich ergattern konnte. In den Doctolib-Unterlagen finde ich den Impfstoff auch nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich jetzt noch an die Info komme?
    Verstehe ich es richtig dass dein Freund noch nicht geimpft wurde, jetzt aber wissen will mit was er geimpft wird? Die einzige Möglichkeit dies vor dem Termin zu erfragen sehe ich nur bei einem Anruf der Impfhotline Berlin. Die greifen ja auf das Buchungssystem von Doctolib zurück. Falls man dir dort nicht weiterhelfen kann wird es wohl auf eine Überraschung am Impftag hinauslaufen.

  6. #4701
    jetzt wird es mal spannend wie gefährlich es ist im Freien in einem voll besetzten Stadion ohne Masken:

    https://www.deutschlandfunk.de/fussb...ews_id=1273121

    Diese Erkenntnis ist sicher hilfreich in der weiteren Bewertung der Gefahr. Da die Menschen sich quasi diesem Feldversuch freiwillig unterzogen haben, bin ich auf das Ergebnis gespannt und hoffe das Beste. Es wäre auch sehr interessant wie viel von den 4.000 die dann getestet werden geimpft waren oder genesen.

  7. #4702
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Heute schon 16.000 Fälle in UK.

    https://www.worldometers.info/coronavirus
    Und die wollen ernsthaft Fußballspiele mit 60.000 Leuten stattfinden lassen?

  8. #4703
    Das RKI meldet heute +1.008 Fälle (-322 im Vergleich zur Vorwoche), diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    KW 22: 20.743 (+ 13)
    KW 23: 14.077 (- 7)
    KW 24: 7.276 (+ 13)
    KW 25: 2.084 (+ 917)

    72 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der KW 22 gemeldet.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +303
    Bayern +135
    Berlin +37
    Brandenburg 0
    Bremen +8
    Hamburg +57
    Hessen +124
    Mecklenburg-Vorpommern +5
    Niedersachsen +48
    Nordrhein-Westfalen +196
    Rheinland-Pfalz +11
    Saarland +11
    Sachsen +23
    Sachsen-Anhalt +15
    Schleswig-Holstein +17
    Thüringen +18


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    18.06.: 1.154 (-49%)
    19.06.: 1.074 (-49%)
    20.06.: 1.039 (-48%)
    21.06.: 992 (-48%)
    22.06.: 897 (-45%) -> 7-Tage-Inzidenz: 7,5 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 836 (-46 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -40% (+7 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist stark sinkend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 19.690 aktive Fälle, 2.085 weniger als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 3 (-4)
    >10 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 71 (-15)
    >5 Fälle - <= 10 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 137 (unverändert)
    >0 Fälle - <= 5 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 172 (+13)
    0 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 29 (+6)

    https://corona.rki.de

  9. #4704
    Auch dort gilt für den Zutritt fertig geimpft oder negativer Test, ist also nicht so das dort jeder einfach so reingelassen wird 😉

  10. #4705
    Zitat Zitat von Adlen Beitrag anzeigen
    Berlin Tegel, und dort wird sowohl Moderna als auch Biontech verimpft. Deshalb meine Frage.
    Ist doch eins wies andere.

    Soll er sich doch überraschen lassen, vorbereiten kann man sich eh nicht. Oder würde er einen der beiden ablehnen?
    Falls nicht, ist es ja wirklich nicht wichtig.

    Du hast ihm den Impftermin besorgt, was bestimmt nicht einfach war.
    Da brauchst du jetzt nicht noch in Foren rumfragen, Hotlines anrufen und was weiß ich noch alles, um ihm eine Info zu beschaffen, die keine praktische Bedeutung hat.

    Was anderes wäre es, sollte er tatsächlich (aus welchen Gründen auch immer) einen der beiden in Frage kommenden Impfstoffe ablehnen. Das hätte er dir aber schon vorher sagen sollen, dann hättest du den Termin gegebenenfalls gar nicht erst vereinbart.

  11. #4706
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    jetzt wird es mal spannend wie gefährlich es ist im Freien in einem voll besetzten Stadion ohne Masken:

    https://www.deutschlandfunk.de/fussb...ews_id=1273121

    Diese Erkenntnis ist sicher hilfreich in der weiteren Bewertung der Gefahr. Da die Menschen sich quasi diesem Feldversuch freiwillig unterzogen haben, bin ich auf das Ergebnis gespannt und hoffe das Beste. Es wäre auch sehr interessant wie viel von den 4.000 die dann getestet werden geimpft waren oder genesen.
    Weiß man denn wer diese 4000 Leute sind? Lassen sich die überhaupt testen? Das aktive Boykottieren der Kontaktverfolgung, indem man falsche Daten angegeben hat ist ja nichts Neues. Es gibt genug Leute, die eine Quarantäne vermeiden wollen.

  12. #4707
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Und die wollen ernsthaft Fußballspiele mit 60.000 Leuten stattfinden lassen?
    Es ist Fußball EM- und wenn die UEFA das so will, dann ist dem ist alles unterzuordnen. Auch eine weltweite Pandemie.
    Für die VIPs (UEFA, FIFA, Sponsoren) gilt natürlich auch nicht die Quarantäne Pflicht.

    https://www.n-tv.de/sport/fussball-e...e22638955.html

  13. #4708
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Und die wollen ernsthaft Fußballspiele mit 60.000 Leuten stattfinden lassen?
    Sind doch alle geimpft.

  14. #4709
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    jetzt wird es mal spannend wie gefährlich es ist im Freien in einem voll besetzten Stadion ohne Masken:

    https://www.deutschlandfunk.de/fussb...ews_id=1273121

    Diese Erkenntnis ist sicher hilfreich in der weiteren Bewertung der Gefahr. Da die Menschen sich quasi diesem Feldversuch freiwillig unterzogen haben, bin ich auf das Ergebnis gespannt und hoffe das Beste. Es wäre auch sehr interessant wie viel von den 4.000 die dann getestet werden geimpft waren oder genesen.
    Die Testung ist freiwillig, ob sich also 4.000 Menschen wirklich testen lassen ist fraglich. Ich bezweifle deshalb, dass man ein wirklich aussagekräftiges Ergebnis bekommt.

  15. #4710
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Die Testung ist freiwillig, ob sich also 4.000 Menschen wirklich testen lassen ist fraglich. Ich bezweifle deshalb, dass man ein wirklich aussagekräftiges Ergebnis bekommt.
    Und kostenlos.
    Warum also nicht? So erfahren sie, ob sie infiziert sind. Ist doch interessant.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •