Seite 78 von 335 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 5012
  1. #1156
    Zitat Zitat von hockeyfan Beitrag anzeigen
    Ist nicht zwingend erforderlich. Meine Schwester kriegt beim 2. mal Biontec wie ich z.B.
    Naja, ob das so optimal ist? Darauf ist man ausgewichen, weil man die Risikogruppe nicht noch einmal dem Risiko AZ aussetzen wollte. M. E. dürfte nur so viel AZ geimpft werden, wie Zweitdosen vorhanden sind. Und das in den empfohlenen 12 und nicht in 4 Wochen.
    Geändert von Giftnudel (07-05-2021 um 11:11 Uhr)

  2. #1157
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Naja, ob das so optimal ist? M. E. dürfte nur so viel AZ geimpft werden, wie Zweitdosen vorhanden sind. Und das in den empfohlenen 12 und nicht in 4 Wochen.
    Och das ist sogar im medizinischen Bereich. Und auch keine Seltenheit bei denen.

  3. #1158
    Zitat Zitat von hockeyfan Beitrag anzeigen
    Och das ist sogar im medizinischen Bereich. Und auch keine Seltenheit bei denen.
    Das mag ja sein, attraktiv macht das eine Impfung mit AZ für mich momentan nicht.

  4. #1159
    @Giftnudel: Schwester Anfang 40 zwei Tage out of Order. Ihre Kollegin Mitte 50 nix. Beide erste Dosis AZ. Das gleiche bei einer meiner Kolleginnen Ü60. Meine Schwester und ihre Kollegin können nur Biontec bekommen weil das Krankenhaus hier nur noch das verimpft. Ihre Kollegin würde sich wider mit AZ ebenso meine Kollegin die es auf jeden Fall bekommt(liegt an unserem Besonnen Volker). Also wenn nicht zu jung bist Restrisiko eher gering.

  5. #1160
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Die Aussage macht Sinn, wenn man davon ausgeht, dass man sich auch bei Geimpften/Genesenen anstecken kann. Dann wäre eine höhere Mobilität schlimm.
    Also so gut wie keinen. 95% (Bei Biontech) können sich nicht mal mehr anstecken, ein noch kleinerer Teil kannes auch noch weiter geben. Mit der Begründung hätten wir Lockdown für immer.
    Pick your battles wisely.

  6. #1161
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Wenn du das Risiko nicht eingehen willst, dann lass dich halt nicht impfen. Dann darfst du aber nun Mal auch keine anderen Medikamente nehmen oder gar das Haus verlassen, obwohl ja auch viele Unfälle im Haushalt stattfinden, auch häufig tödlich.

    Es gibt sie nicht, die 100% Sicherheit. Jeder muss für sich Abwegen, welches Risiko man eingeht. Wenn du meinst, das Risiko nach einer Impfung zu sterben ist größer als an einer Covid-Erkrankung, dürfte die Entscheidung doch klar sein. Aber deswegen muss man doch hier keine Panik mit Dunkelziffern bei einer extrem seltenen Nebenwirkung verbreiten.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #1162
    Zitat Zitat von hockeyfan Beitrag anzeigen
    Ist nicht zwingend erforderlich. Meine Schwester kriegt beim 2. mal Biontec wie ich z.B.
    Mal gucken obs Wechselwirkungen gibt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #1163
    rinna
    unregistriert
    Vielen Dank nochmals an diejenigen die mir gestern so gute Tips gegeben haben bezüglich Impftermin in BW. Über die Impfterminübersicht habe ich heute wirklich einen Termin für nächsten Freitag ergattert. Habe 1,5 Stunden Fahrzeit mit dem Auto und bekomme Johnson& Johnson. Etwas Bauchschmerzen hab ich weil es in Dänemark ja abgesetzt wurde. Hat jemand diesen Impfstoff schon bekommen von euch?

  9. #1164
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Naja, ob das so optimal ist? Darauf ist man ausgewichen, weil man die Risikogruppe nicht noch einmal dem Risiko AZ aussetzen wollte. M. E. dürfte nur so viel AZ geimpft werden, wie Zweitdosen vorhanden sind. Und das in den empfohlenen 12 und nicht in 4 Wochen.
    Die Zweitdosen sollen ja oft gar nicht mehr Astra sein. Der Schutz geht erst nach 12 Wochen langsam verloren und erst ab der Zeit wird die Wirkung der 2. Impfung stärker. 4 Wochen machen gar keinen Sinn, außer man will schnell vollständig geimpft sein.
    Pick your battles wisely.

  10. #1165
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Mal gucken obs Wechselwirkungen gibt.
    In angesprochenem Gesundheitszentrum gehört die Praxis meiner Schwester zu den vergessenen Nachzüglern. D.h. bis jetzt ist eine große Anzahl mit den AZ und Biontec geimpft worden. Aussage beim erstenmal war mehr Ausfälle da.

  11. #1166
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich ja nicht wiederholen, aber das stimmt so nicht. Mit 1-2 Codes pro relevantem Impfzentrum kannst du recht problemlos einen Termin buchen, wenn du hartnäckig bist. Gut sind große Städte mit Kreisimpfzentrum (S, HD, FR, MA, KA). Nicht aufgeben, regelmäßig F5 und dann klappt das! Ich schaue aktuell wieder für Bekannte und mir wurden heute sowohl in S als auch in FR Termine für kommende Woche angeboten, die leider nicht gepasst haben.
    Ich weiß nicht mal, wie man solche Codes bekommt. Ich finde das schon schwierig für Menschen, die digital nicht so versiert sind.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  12. #1167
    Zitat Zitat von hockeyfan Beitrag anzeigen
    @Giftnudel: Schwester Anfang 40 zwei Tage out of Order. Ihre Kollegin Mitte 50 nix. Beide erste Dosis AZ. Das gleiche bei einer meiner Kolleginnen Ü60. Meine Schwester und ihre Kollegin können nur Biontec bekommen weil das Krankenhaus hier nur noch das verimpft. Ihre Kollegin würde sich wider mit AZ ebenso meine Kollegin die es auf jeden Fall bekommt(liegt an unserem Besonnen Volker). Also wenn nicht zu jung bist Restrisiko eher gering.
    Ich bin schon erstgeimpft. Mit BionTech. Ich hätte auch AZ genommen. Risikoabwägung eben. Jetzt wäre ich mir bei AZ unsicher. Nicht nur wegen der "Mischimpfung", die ja eine Notlösung war, sondern wegen des zeitlich geringen Abstandes, der den eigentlich erreichbaren Impfschutz verringert. Mein Sohn könnte jetzt AZ bekommen, hätte er auch früher immer gemacht. Da er es aber nicht so eilig hat, weil er z. B. nicht in Urlaub fahren will, wartet er jetzt erstmal ab, wie sich die Sache entwickelt.

  13. #1168
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Die Zweitdosen sollen ja oft gar nicht mehr Astra sein. Der Schutz geht erst nach 12 Wochen langsam verloren und erst ab der Zeit wird die Wirkung der 2. Impfung stärker. 4 Wochen machen gar keinen Sinn, außer man will schnell vollständig geimpft sein.
    Eben.

    Ich habe her noch etwas mehr dazu geschrieben, falls ich nicht klar machen konnte, was ich meine.

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post49862514

  14. #1169
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Über alle Wege probieren, dich an Priorisierten, also an Menschen, die in der Regel aufgrund von Erkrankungen oder ihrer beruflichen Tätigkeit besonders gefährdet sind, vorbeizudrängeln?
    Habe ich das gesagt? Nein.
    So meinte ich das nicht.

  15. #1170
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Über alle Wege probieren, dich an Priorisierten, also an Menschen, die in der Regel aufgrund von Erkrankungen oder ihrer beruflichen Tätigkeit besonders gefährdet sind, vorbeizudrängeln?
    Da hast Du ja mal schön was dazugedichtet

    Es gibt Arztpraxen, die sich ebenfalls an die Priorisierung halten, aber dennoch bei ihren Patienten damit durch sind und somit auch jüngere Menschen ohne Prio impfen können.
    Und wenn man diese Wege, also andere Arztpraxen kontaktieren, einschlägt, ist das alles, aber kein "Vorbeidrängeln".
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •