Seite 61 von 335 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 5012
  1. #901
    Zitat Zitat von sahsnotas Beitrag anzeigen
    Biergärten und dergleichen dürfen wahrscheinlich auf machen. Wer sitzt dann dadrin 70-80 jährige die vollständig geimpft sind.
    Und die haben kein Geld?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #902
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    aber scheinbar ja hier nicht für alle:

    Konkret soll die Gastronomie ihre Innenbereiche wieder vom 17. Mai an öffnen dürfen. Wie Schleswig--Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Mittwochnachmittag in Kiel mitteilte, gilt diese Regelung für Geimpfte, Genesene und Getestete.

    https://www.ndr.de/nachrichten/schle...orstep100.html

  3. #903
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen

    Dafür hätte man die Impfwilligen allerdings vorher über den vorgesehenen Impfstoff informieren müssen.
    Oder die Impfwilligen hätten sich über den vorgesehenen Impfstoff informieren müssen.

    Es wird jetzt etwas spekulativ, da der verlinkte Artikel über die Prozedur der Terminvergabe keine klare Aussage macht, aber für mich liest sich der folgende Satz schon so, als ob die Betreffenden zumindest damit hätten rechnen können, dass ihnen der Astrazeneca Impfstoff "droht":

    Die schwedischen Gesundheitsbehörden empfehlen eine Impfung gegen Covid-19 mit AstraZeneca für über 65-Jährige
    Wenn ich also als Ü65-Schwede weiß, dass ich mich mit dem Impfstoff auf gar keinen Fall impfen lassen will, dann frage ich doch erst mal nach, bevor ich mir einen Termin geben lassen und zum Impfzentrum schlappe ...

  4. #904
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    aber scheinbar ja hier nicht für alle:

    Konkret soll die Gastronomie ihre Innenbereiche wieder vom 17. Mai an öffnen dürfen. Wie Schleswig--Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Mittwochnachmittag in Kiel mitteilte, gilt diese Regelung für Geimpfte, Genesene und Getestete.

    https://www.ndr.de/nachrichten/schle...orstep100.html
    Ja und? Jeder kann sich doch testen lassen und darf dann auch rein.

  5. #905
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ja und? Jeder kann sich doch testen lassen und darf dann auch rein.
    Sorry, ich hab auf die schnelle das GETESTETE überlesen.

  6. #906
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Die unfreiwilligen Mehrfachimpfungen gab es doch schon - einmal bei Pflegepersonal ganz am Anfang und kürzlich wurden ein paar Gefängnisinsassen jeweils eine 6-fach-Coronaimpfung gespritzt.
    Danke für den Hinweis.

    Anscheinend hatte die mehrfache Dosis auf einmal keine schlimmen Nachwirkungen.
    Insofern erscheint es unwahrscheinlich, dass es gefährlich ist, wenn die normale Dosis mit zeitlichem Abstand mehrmals verabreicht wird.

    Dagegen spricht aber ohnehin die Logik. Schließlich triggert eine Impfung das körpereigene Abwehrsystem, wodurch es gestärkt wird.
    Also sollte eine wiederholte Impfung nicht gefährlich sein, da eine bereits gestärkte Abwehr mit der erneuten Triggerung leichter zurechtkommt als mit der Erstimpfung.

    Also ist die wiederholte Impfung im schlechtesten Fall wirkungslos, eventuell aber verstärkt sie die Wirkung der ersten Impfung. Sozusagen ein weiteres Training.
    Geändert von JackB (05-05-2021 um 16:56 Uhr)

  7. #907
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich deshalb, weil das diejenigen sind, die die ganze Zeit im Einsatz sind und waren, unabhängig von Lockdowns und Notbremsen.
    Der Rest des Einzelhandels ist ja dadurch geschützt.
    Interessanterweise sind laut Corona-Impfverordnung nur "Personen, die im Lebensmitteleinzelhandel tätig sind" in Prio 3. Die Priorisierung der Beschäftigten von Drogermärkten widerspricht damit eindeutig der Rechtslage.

    Auch sind in Prio 3 die Gruppen Ü60 und Chroniker ganz oben genant (und der LEH ziemlich weit unten). Das ist kein Zufall. Die Entscheidung des Ministeriums dürfte daher zumindest dem Geiste der Verordnung widersprechen. Macht ja auch kein anderes Bundesland so.

  8. #908
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich deshalb, weil das diejenigen sind, die die ganze Zeit im Einsatz sind und waren, unabhängig von Lockdowns und Notbremsen.
    Der Rest des Einzelhandels ist ja dadurch geschützt.
    Warum die Verkäufer*innen in den ständig geöffneten Supermärkten nicht von Anfang an zu den priorisierten Impf-Gruppen gehörten, weiss auch nur der Herodes. Bei Steuerfahndern und Juristen fallen mir glatt die Schuhe aus.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  9. #909
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Bei uns macht die Innengastro ab dem 16. Mai auch wieder auf - mit Test.
    Zudem darf man wieder 4 Leute bei sich einladen, Ausgangssperre nur noch von Mitternacht bis 6 Uhr morgens.
    Zuschauer bei Sportevents sind wieder erlaubt und es soll auch Pilotprojekte für Konzerte geben.
    Kein Distanzunterricht mehr ab dem 01. Juni - also nach den Pfingstferien.

    Aktuelle Inzidenz hier in Luxemburg. Ca. 180.
    Geändert von Gilles (05-05-2021 um 17:36 Uhr)

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  10. #910
    Der stärkere Rückgang der letzten 2 Tage ist heute wieder deutlich eingebremst worden. Wir sehen nur noch ein Minus im Bereich von -14 oder -15% im Vergleich zur Vorwoche. Könnte dann doch am Feiertag gelegen haben.

    Für Lauterbachs Prognose "Ende Mai deutlich unter 50", müssten die Zahlen eigentlich noch deutlich schneller fallen.

    Edit: In der BILD ist jetzt auch plötzlich von Mitte Juni die Rede.

    Fünf Punkte habe er ausgemacht, die derzeit für die sinkenden Zahlen und Mitte Juni für Inzidenzwerte unter 50 sorgen würden, so Lauterbach zu BILD
    https://www.bild.de/politik/inland/p...3980.bild.html
    Geändert von mk431 (05-05-2021 um 17:48 Uhr)

  11. #911
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Bei uns macht die Innengastro ab dem 16. Mai auch wieder auf - mit Test.
    Zudem darf man wieder 4 Leute bei sich einladen, Ausgangssperre nur noch von Mitternacht bis 6 Uhr morgens.
    Zuschauer bei Sportevents sind wieder erlaubt und es soll auch Pilotprojekte für Konzerte geben.
    Kein Distanzunterricht mehr ab dem 01. Juni - also nach den Pfingstferien.

    Aktuelle Inzidenz hier in Luxemburg. Ca. 180.
    und geringerer Impffortschritt als Deutschlands langsamstes Bundesland
    we keep the spirit alive

  12. #912
    Ausflüge nach Mecklenburg-Vorpommern für Geimpfte erlaubt – Kinder aber ausgeschlossen.
    Ich sehe es wird noch tüchtig Reibereien geben, wen geimpfte schon was unternehmen können und andere die noch warten müssen zu Hause hängen.

  13. #913
    RKI-Testdaten KW 17

    Anzahl der Tests: 1.337.504 (-79.613 im Vergleich zur KW 16)
    Positivrate: 11,20% (-1,23 Prozentpunkte im Vergleich zu KW 16)
    Reale Testkapazität für diese Woche: 2.299.915

    Sinkende Positivrate bedeutet sinkendes Infektionsgeschehen, allerdings sind die Fallzahlen auch bedingt durch weniger Tests gefallen. Die Positivrate ist nun in der 5. Woche in Folge im zweistelligen Prozentbereich.


    Test-Nachmeldungen nach Kalenderwochen
    KW 14: +560
    KW 15: +634
    KW 16: +7.858

    Positivraten sind dadurch aber praktisch unverändert geblieben.


    Rückstau
    36 Labore mit einem Rückstau von insgesamt 2.280 Tests (-1 bei der Anzahl der Labore und -1.506 Tests im Vergleich zur KW 16)
    8 Labore (-1 im Vergleich zur KW 16) nannten Lieferschwierigkeiten, unter anderem Plastikverbrauchsmaterialien und Pipettenspitzen.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/.../Testzahl.html

  14. #914
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    NRW öffnet nun endlich die Prio 3.

    Für wen? Beschäftigte im Einzelhandel, Steuerfahndung, Justiz und Lehrkräfte weiterführender Schulen (letztere sind in weiten Teilen des Landes schon direkt von den Städten versorgt wurden).

    Die Vorerkrankten der Prio 3 schauen weiter in die Röhre (wenn sie nicht Glück haben, dass sie von den lokalen Behörden vorgezogen werden). Auch Ü60 werden nur an die Hausärzte verwiesen mit explizitem Verweis auf AZ. Die Priosierung ist ja mal sehr "interessant".
    Vor drei Wochen wurde ich direkt von meiner Hausärztin geimpft weil sie eben diese Vorerkrankten der Prio 3 vorgezogen hat und nicht die Ü70/80-jährigen (von denen sie nicht SO viele hat in ihrer Praxis ehrlich gesagt), ansonsten würde ich jetzt immer noch warten. Ich weiß echt nicht was Laumanns Problem ist

  15. #915
    Zitat Zitat von sahsnotas Beitrag anzeigen
    Biergärten und dergleichen dürfen wahrscheinlich auf machen. Wer sitzt dann dadrin 70-80 jährige die vollständig geimpft sind.
    Und die dürfen kein Bier mehr trinken? Und Geld dafür haben sie auch nicht?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •