Seite 269 von 335 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.035 von 5012
  1. #4021
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Hätte man das dann nicht auch entsprechend in diesem Land machen können. Italienische Hotelangestellte werden in Deutschland mit hypothetischen französischem Impfstoff geimpft?
    Ich hatte eher an die USA, nicht unbedingt an Frankreich oder auch Italien gedacht. Der Arzt hat den Impfstoff ja wohl nicht besorgt. Und wozu sollen "...eine ganze Menge Ärzte anwesend..." gewesen sein? Für 100 Impflinge.
    Geändert von Giftnudel (14-06-2021 um 11:30 Uhr)

  2. #4022
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Jeder macht so seine Erfahrungen. Und aufgrund meiner ist das, was du da behauptest, Geschwätz. Seit die Prio abgeschafft ist, bemühe ich mich intensiv um einen Termin. Mehrmals täglich. Was doctolib angeht, so bekam ich bisher immer diese Antwort:

    Auch erst wieder gerade eben auf eine Anzeige, die keine 15 Minuten alt war.

    Und gestern hatte ich beim Impfzentrum doch fast einen Termin. Fast. Man zeigte mir einen Erstimpftermin für heute(!) an, den Zweitimpftermin für 25.7. Ohne Angabe des Impfstoffs, was mir egal war. Ich jedenfalls gleich draufgegangen, innerhalb nicht mal einer Minute die Angaben eingetragen wie Name, Adresse, Telefonnummer, Mailadresse, was schnell geht, weil automatisch sobald ich meinen Vornamen eingebe. Abgeschickt......dann der Hinweis: Termin leider schon vergeben, probieren Sie es später wieder (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).
    Wie wenn man einem Hund die Wurst vor der Nase wegschnappt. Da kann man noch so internetaffin sein. Ich jedenfalls kann die Vorwürfe von solchen Leuten wie dir nicht mehr hören. Ganz ohne sorry.
    Das kenne ich sehr gut, das hatte ich ja auch etliche Male. Aber irgendwann bin ich dann mit beiden Terminen durchgekommen.

    Man musste sich da immer durch eine ganze Reihe von Fragen klicken, das hat beim ersten Mal etwas gedauert, weil man die ja erst lesen und verstehen musste (eine war nicht eindeutig bzw. nicht zutreffend für mich, aber man musste trotzdem "nein" anklicken, um weiterzukommen). Erst als ich darin eine gewisse Schnelligkeit entwickelt hatte, klappte es auch mit dem Zweittermin.

    Ärgerlich fand ich vor allem, dass man nicht mitgeteilt bekam, ob denn nun der erste oder der zweite Termin während des eigenen Buchungsvorgangs schon anderweitig vergeben worden war, und man keine Chance hatte, dann nur den einen Teil des Pärchens neu zu buchen. Man musste stattdessen immer wieder ganz von vorn anfangen. Deshalb bin ich dann ja auch im "Lost"-Thread gelandet...

    Aber dann habe ich es jeden Morgen und jeden Abend nochmal versucht, irgendwann mussten ja wieder Termine freigeschaltet werden. Und Bingo! Nach gut einer Woche gab's dann auf einmal jede Menge freie Termine, in mehreren Impfzentren.

    (Gilt für Berlin - ich weiß nicht mehr, wo Du suchst... Wünsche Dir jedenfalls viel Glück dabei.)


    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt, was aus daraus wird:

    https://www.spiegel.de/ausland/half-...BgPL3a3xs6XQRo



    Vielleicht hat Cobrita auch ein paar italienische Informationen dazu?
    Vom deutschen Gesundheitsministerium?! Ich glaube ja manches, aber das nun nicht.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  3. #4023
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen


    Ich würde noch einen Schritt weiter gehen:

    In Zeiten der Klimakatastrophe (also jetzt) wäre es absolut unverantwortlich, das zu tun.

    Wenn irgendwo Impfstoff übrig ist (aber das ist ja nicht der Fall - die Brandenburger sind nur nicht ganz so geschickt darin wie Bewohner anderer Regionen, kurzzeitig bestehende Lücken ausfindig zu machen), dann sollte man den einpacken und dahin schicken, wo er gebraucht wird.
    Das hat aber nix mit tricksen zu tun. Für andere Sachen bemüht man ja auch das Internet, zum Beispiel um ein gutes Angebot zu finden, Handy, Auto, Wohnung usw. natürlich auch auf seriösen Seiten.
    Und die Impfstoffe, die schon an einem ImpfPlatz gelagert werden, dann mal kurzfristig weil 10 Leute kurz vorher abgesagt haben, einfach woanders hin zu schicken ist sicherlich nicht so einfach. Auch wegen der Kühlung. Und in einem anderen Bundesland geimpft werden ist so weit ich weiß nicht so einfach, Landkreis geht wohl.

  4. #4024
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Bei uns ist das mit der Terminvergabe besser organisiert, finde ich. Mit dem Buchen des ersten Termins bekommt man automatisch einen zweiten Termin mit - exakt 4 Wochen später zur gleichen Zeit bei Biontech/Moderna. Bei Astra waren es 10 oder 12 Wochen.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  5. #4025
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das mit der Terminvergabe besser organisiert, finde ich. Mit dem Buchen des ersten Termins bekommt man automatisch einen zweiten Termin mit - exakt 4 Wochen später zur gleichen Zeit bei Biontech/Moderna. Bei Astra waren es 10 oder 12 Wochen.
    Ist hier bei einigen Bundesländern aber auch so, bzw. ich glaube die, in denen man die Termine selbst zusammenstellen muss, sind eher in der Minderheit. Ist das außer in Berlin überhaupt noch irgendwo so?

  6. #4026
    Wenn wir hier irgendwas gelernt haben, dann dass in der Schweiz und in Luxemburg alles viel besser ist.

    Bei uns bekommt man beim Buchen des ersten Termins übrigens auch automatisch den zweiten.

  7. #4027
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich hatte eher an die USA, nicht unbedingt an Frankreich oder auch Italien gedacht. Der Arzt hat den Impfstoff ja wohl nicht besorgt. Und wozu sollen "...eine ganze Menge Ärzte anwesend..." gewesen sein? Für 100 Impflinge.
    Aber warum bringt man das Zeug nach Deutschland und nicht direkt vor Ort nach Italien. Hätte doch sicherlich weniger Aufmerksamkeit erregt

  8. #4028
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Jeder macht so seine Erfahrungen. Und aufgrund meiner ist das, was du da behauptest, Geschwätz. Seit die Prio abgeschafft ist, bemühe ich mich intensiv um einen Termin. Mehrmals täglich. Was doctolib angeht, so bekam ich bisher immer diese Antwort:

    Auch erst wieder gerade eben auf eine Anzeige, die keine 15 Minuten alt war.

    Und gestern hatte ich beim Impfzentrum doch fast einen Termin. Fast. Man zeigte mir einen Erstimpftermin für heute(!) an, den Zweitimpftermin für 25.7. Ohne Angabe des Impfstoffs, was mir egal war. Ich jedenfalls gleich draufgegangen, innerhalb nicht mal einer Minute die Angaben eingetragen wie Name, Adresse, Telefonnummer, Mailadresse, was schnell geht, weil automatisch sobald ich meinen Vornamen eingebe. Abgeschickt......dann der Hinweis: Termin leider schon vergeben, probieren Sie es später wieder (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).
    Wie wenn man einem Hund die Wurst vor der Nase wegschnappt. Da kann man noch so internetaffin sein. Ich jedenfalls kann die Vorwürfe von solchen Leuten wie dir nicht mehr hören. Ganz ohne sorry.
    Ohje, das tut mir leid, das muss frustrierend sein.

    Wir haben ab heute an der Küste ja keine Maskenpflicht mehr draußen - total ungewohnt, alle Menschen
    wieder ohne Masken zu sehen.

  9. #4029
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Ist hier bei einigen Bundesländern aber auch so, bzw. ich glaube die, in denen man die Termine selbst zusammenstellen muss, sind eher in der Minderheit. Ist das außer in Berlin überhaupt noch irgendwo so?
    Dann ist ja gut, irgendwie bekommt man das hier nämlich so nicht mit.
    Hier liest man irgendwie nur von separaten Buchungen.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  10. #4030
    Hier übrigens eine Übersicht der Hospitalisierungen in UK bisher: https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare

  11. #4031
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das mit der Terminvergabe besser organisiert, finde ich. Mit dem Buchen des ersten Termins bekommt man automatisch einen zweiten Termin mit - exakt 4 Wochen später zur gleichen Zeit bei Biontech/Moderna. Bei Astra waren es 10 oder 12 Wochen.
    Ist in Hessen und Rheinland-Pfalz auch so
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  12. #4032
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ist in Hessen und Rheinland-Pfalz auch so
    Sehr gut

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  13. #4033
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Aber warum bringt man das Zeug nach Deutschland und nicht direkt vor Ort nach Italien. Hätte doch sicherlich weniger Aufmerksamkeit erregt
    Ich finde die ganze Angelegenheit auch äußerst suspekt. Angestellte eines italienischen Luxus-Ferienressorts, die nach München geflogen und am dortigen Flughafen geimpft werden? Irgendwie versuch ich mal, mir mit ausreichend Fantasie eine glaubhafte Erklärung zusammenzufabulieren...
    Irgend welche reichen Super-Duper-Promis wollen demnächst im Super-Ferienressort urlauben, und dafür muss das dienstbare Personal natürlich durchgeimpft sein.... Und die Super-Promis haben Super-Connections nach München und so weiter......
    ich habs! Der FC Bayern München fährt demnächst zum Training in dieses Ferienressort.... Und dessen Sicherheit muss um jeden, aber auch jeden Preis gewährleistet sein.

    (Ich sollte Drehbücher schreiben) Aber ohne Scherz: Die Sache stinkt für mich.

  14. #4034
    Nochmal zu den PCR-Testzahlen aus den Bundesländern. Aus 4 Bundesländern bekommt man aktuell Testzahlen für die KW22.

    NRW: 276.077
    https://www.giscloud.nrw.de/corona-dashboard.html

    Bayern: 289.725
    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...irus/#positive

    Berlin: 39.635
    https://www.berlin.de/corona/lageber...tml#labordaten

    Mecklenburg-Vorpommern: 23.193
    https://www.lagus.mv-regierung.de/Ge...orona-Pandemie

    Insgesamt wurden bislang 871.457 PCR-Tests für die KW22 an das RKI gemeldet.


    Nimmt man jetzt mal die Bevölkerungsgröße der einzelnen Bundesländer, dann sieht das mit den Tests so aus.

    NRW hat 32% aller PCR-Tests in der KW22 durchgeführt, stellt aber nur 22% der deutschen Bevölkerung.
    Bayern hat 33% aller PCR-Tests in der KW22 durchgeführt, stellt aber nur 16% der deutschen Bevölkerung.
    Berlin hat 4,5% aller PCR-Tests in der KW 22 durchgeführt, stellt 4,4% der deutschen Bevölkerung.
    Mecklenburg-Vorpommern hat 2,7% aller PCR-Tests in der KW22 durchgeführt, stellt aber nur 1,9% der deutschen Bevölkerung.

    Bayern testet also weit überdurchschnittlich, NRW und Mecklenburg-Vorpommern überdurchschnittlich und Berlin entspricht in etwa dem Durchschnitt. Bei den 12 anderen Bundesländern muss es also schon das ein oder andere geben, was unterdurchschnittlich bzw. sogar vielleicht weit unterdurchschnittlich testet.

    Es wäre schön, wenn man endlich Testzahlen aus allen 16 Bundesländern bekommen würde.

  15. #4035
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Ist hier bei einigen Bundesländern aber auch so, bzw. ich glaube die, in denen man die Termine selbst zusammenstellen muss, sind eher in der Minderheit. Ist das außer in Berlin überhaupt noch irgendwo so?
    In NRW hat man, zumindest über das Portal der KVWL, nach anklicken des Ersttermins ein Zeitfenster für den Zweittermin angezeigt bekommen (bei Biontech dürften das dann die 6 Wochen gewesen sein, bei AZ mehr), in dem man sich dann wieder einen Termin frei aussuchen durfte. Man konnte die Buchung aber nur abschließen wenn man beide Termine hatte, nur Ersttermin hat nicht ausgereicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •