Seite 93 von 335 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 5012
  1. #1381
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Nach einem tip aus dem freundeskreis hab ich heute bei einer mir bis dato völlig unbekannten ärztin aus der umgebung telefoniert… krankenkarte konnte ich nachreichen, 1. impftermin für den 20.05., 2. termin für den 08.07.

    Welcher impfstoff? Mirdochegal…

  2. #1382
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon bewusst, dass Ärzte spätestens seit ca. 1996/1998 Internet nutzen und damit arbeiten?
    Ajo. Aber nicht im Kundenkontakt. Alleine die Beispiele hier im Thread, wo der Hauptkontakt mit einer Praxis übers Telefon läuft und man da tausend mal versuchen muss durchzukommen, ist wirklich peinlich in 2021.

    Einfache Mathematik
    Gibt's echt ne relevante Zahl Leute, denen nicht klar ist, dass ein Schnittwert der letzten 7 Tage trotz gestriger niedriger Fallzahlen steigen kann?
    we keep the spirit alive

  3. #1383

  4. #1384
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    @Don Carambo: ich will nicht auf irgendein Dorffest, sondern zu Freilichtspielen. Die konnten letzten Jahr stattfinden und gehen aktuell davon aus, dass sie Mitte Juni starten können. Selbst wenn es Mitte Juli wird, würden die sicherlich die Spielzeit noch starten. DMarktplatz stellen müssen, ist das jetzt auch keine besondere logistische Herausforderung das flexibel zu gestalten. Und der Karten-VVK lief von Anfang an so, dass sie Abstandsregeln/Kapazitätseinschränkungen umsetzen können.
    Klingt gut.

    Aber als Dorffest würde ich die Münchner Wiesn nicht gerade bezeichnen.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  5. #1385
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Mitte 40 und benutze Internet ca. seit 1997-98, damals konnte man es nur in einem Internet-Cafe tun. Mein erstes Handy hatte ich schon im Jahr 1999. Seit 2001 bin ich regelmäßig in verschiedenen Internet-Foren unterwegs.
    Deswegen hoffe ich, dass der Beitrag von Don Caramba nur ironisch gemeint war, bzw. dass er sich bei der Altersangabe vertan hat.
    DAS stimmt definitiv nicht! Ich weiß noch, wir haben zum 1.1.98 unseren Telefonanbieter gewechselt und hatten dann einen ISDN-Anschluß mit Internet-Flatrate. Davor bin ich mit einem 28.8k-Modem ins Internet und wir hatten immer eine irre hohe Telefonrechnung.

  6. #1386
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen

    Einfache Mathematik
    Gibt's echt ne relevante Zahl Leute, denen nicht klar ist, dass ein Schnittwert der letzten 7 Tage trotz gestriger niedriger Fallzahlen steigen kann?
    Hier ist aber nicht der gemeldete Wert entscheidend, sondern es sind bezogen auf die deutschlandweite Inzidenz 6.623 Fälle vom 02.05. aus der 7-Tage-Inzidenz herausgefallen und 6.990 sind hinzugekommen.

    Dieser Effekt entsteht eben, wenn man die Inzidenz bis einschließlich gestern berechnet, obwohl für den Tag noch gut 40% der Fälle fehlen.

  7. #1387
    @BlackGirl

    In DE stimmt es sicher, aber ich lebte damals noch in der Slowakei.

  8. #1388
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Ajo. Aber nicht im Kundenkontakt. Alleine die Beispiele hier im Thread, wo der Hauptkontakt mit einer Praxis übers Telefon läuft und man da tausend mal versuchen muss durchzukommen, ist wirklich peinlich in 2021.
    ....
    Meine HÄ hat alles und war noch dazu telefonisch erreichbar. Darüber, ob ein Arzt eine Internetpräsenz hat/braucht, entscheidet ja auch sein Patientenklientel bzw. der Altersdurchschnitt seines Einzugsgebietes. Für manche lohnt es sich einfach nicht, weil die Patienten sie nicht nutzen.

    Ich weiß nicht, erst wurde über die Impfzentren gemeckert, dann sind die niedergelassenen Ärzte eingestiegen und haben Tempo in die Sache gebracht, jetzt wird gemeckert, dass die Ärzte nicht rund um die Uhr erreichbar sind. Irgendwas ist ja immer.

  9. #1389
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    DAS stimmt definitiv nicht! Ich weiß noch, wir haben zum 1.1.98 unseren Telefonanbieter gewechselt und hatten dann einen ISDN-Anschluß mit Internet-Flatrate. Davor bin ich mit einem 28.8k-Modem ins Internet und wir hatten immer eine irre hohe Telefonrechnung.
    Edit, weil unwichtig
    Geändert von Giftnudel (10-05-2021 um 17:21 Uhr)

  10. #1390
    Reicht ja auch.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  11. #1391
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Ich bin 39 und habe noch gelernt mit Ms DOS zu arbeiten. Können das die jungen Hüpfer überhaupt noch. *lach*

    Ich bin so verunsichert. Ich gehöre zu den Astra-Abrechern und weiß nicht was ich machen soll. Im Impfzentrum kriege ich am 7.6. einen mrna-Impfstoff. Wenn ich Astra möchte müsste ich zum Hausarzt. Davon ab, dass der das nicht machen möchte weil er die immer im Doppelpack zugeteilt kriegt, ist da noch die Sache mit der Haftung..

    Beim Mixen weiß man aber eben auch so wenig und weiß nicht ob man dann geschützt ist.
    Meine 22jährige Enkeltochter hat heute ihre Zweitimpung nach AstraZeneca mit Bionthek erhalten. Sie hat sich im Impfzentrum noch einmal genau aufklären lassen.
    Raucherin, Verhütung durch Hormonstäbchen da kam die eindeutige Empfehlung für Bionthek.

  12. #1392
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...termin,SWLN4Wy
    In Niederbayern und der Oberpfalz berichten Städte und Landkreise, dass die Termine zur Corona-Zweitimpfung nicht eingehalten werden. Solche Verschiebungen stören den Impfablauf stark und die Gründe für die Verschiebungen machen "sprachlos".
    Ich vermute, dass dieses Problem auch in anderen Teilen Deutschlands auftritt. Und kanns auch nicht begreifen, wieso man diesen Impftermin nicht einhalten möchte oder kann.
    Immerhin gut, wenn die Menschen wenigstens anrufen und nicht einfach nicht kommen, da sonst der Impfstoff weggeschmissen werden müsste.

  13. #1393
    Heute gelesen, dass einige wohl drei Impfungen bekommen sollen. Ist ja ganz toll, wenn ganz viele noch 0 haben.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  14. #1394
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Heute gelesen, dass einige wohl drei Impfungen bekommen sollen. Ist ja ganz toll, wenn ganz viele noch 0 haben.
    Wieso drei Impfungen? Und wo hast du das gelesen? Ich würde das gerne nachlesen.

  15. #1395
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Ich bin 39 und habe noch gelernt mit Ms DOS zu arbeiten. Können das die jungen Hüpfer überhaupt noch. *lach*

    Ich bin so verunsichert. Ich gehöre zu den Astra-Abrechern und weiß nicht was ich machen soll. Im Impfzentrum kriege ich am 7.6. einen mrna-Impfstoff. Wenn ich Astra möchte müsste ich zum Hausarzt. Davon ab, dass der das nicht machen möchte weil er die immer im Doppelpack zugeteilt kriegt, ist da noch die Sache mit der Haftung..

    Beim Mixen weiß man aber eben auch so wenig und weiß nicht ob man dann geschützt ist.
    Hier (NRW) hatten wir heute als Astra-Erstgeimpfte die Auswahl zwischen Astra und BioNTech!
    Meines Wissens ist das in NRW überall so;
    für die Gruppe wird Astra noch in Impfzentren vorgehalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •