Seite 123 von 335 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 5012
  1. #1831
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Man möchte meinen, es gäbe kein Internet.
    Oder man möchte meinen, dass jeder Staatsbürger verpflichtet ist, alles was Behördenbelange oder sonstiges Offizielle angeht, via Internet zu machen. Und wer das nicht möchte oder nicht kann, der soll sich selbst bei Gericht melden, dass er einen Betreuer braucht.

    Internet ist eine feine Sache, aber der Trend, dass man fast schon genötigt wird, alles via Internet zu machen, ist nicht erst seit Corona etwas, was ich ziemlich bedenklich finde.

  2. #1832
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Am Mittwoch alleine erfolgten 1.353.453 Impfungen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #1833
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Am Mittwoch alleine erfolgten 1.353.453 Impfungen.
    Dafür am Donnerstag unter 500.000 und heute geht bei den niedergelassenen sicher auch nicht viel. Hatte heute Frei und wollte um AZ betteln, da hatte sicher die Hälfte Brückentag. Andererseits hab ich vin einem Arzt aus unserer Stadt gelesen, der für kommende Woche ne winzige Lieferung (einstellig) bestätigt bekommen hat, da ist das dann auch egal.

    Ich kann in Zeiten mit immer noch so wenig Impfstoff die Aufhebung der Priorisierung nicht wirklich verstehen.

  4. #1834
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    408.260 an einem Feiertag mit geschlossenen Arztpraxen, richtig. Der (beständig steigende) Durchschnittswert liegt jetzt bei 710.076 täglichen Impfungen. Am kommenden Montag bin ich dann Teil der Statistik für erfolgte Zweitimpfungen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #1835
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Dafür am Donnerstag unter 500.000 und heute geht bei den niedergelassenen sicher auch nicht viel. Hatte heute Frei und wollte um AZ betteln, da hatte sicher die Hälfte Brückentag. Andererseits hab ich vin einem Arzt aus unserer Stadt gelesen, der für kommende Woche ne winzige Lieferung (einstellig) bestätigt bekommen hat, da ist das dann auch egal.

    Ich kann in Zeiten mit immer noch so wenig Impfstoff die Aufhebung der Priorisierung nicht wirklich verstehen.
    Es ist immerhin nicht ÜBERALL wenig Impfstoff. In meinem Umfeld, und sei das bei meinen Eltern aufm letzten Dorf im Westerwald, oder bei mir in Köln, gibt es Impfstoff zu Genüge.

    Die Priorisierung wird aufgehoben, damit es da schneller gehen kann, wo wenig Impfstoff ist.

    Wenn dein Arzt nur wenige Dosen bekommt, hindert ihn NICHTS daran, diese weiterhin nach einer seiner fachmännischen Ansicht sinnvollen Priorisierung einzusetzen.
    we keep the spirit alive

  6. #1836
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen

    Wenn dein Arzt nur wenige Dosen bekommt, hindert ihn NICHTS daran, diese weiterhin nach einer seiner fachmännischen Ansicht sinnvollen Priorisierung einzusetzen.
    Das ist korrekt. Mir tun die Praxen trotzdem leid, die 400+ Ü70-Leute auf der Liste haben und wo das Telefon jetzt schon fast nicht mehr stillsteht. Das wird bei einer kompletten Freigabe nicht unbedingt besser werden - und rangehen müssen sie ja ans Telefon, wenn auch nur um die Auskunft zu geben, dass es noch dauern wird...und zwar lange.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  7. #1837
    Gibt es echt Praxen, die noch "über 400 ü70-Leute" auf der Warteliste haben?

    Habe mal ein wenig gegooglet und finde Zahlen, dass eine Hausarztpraxis im Schnitt zwischen 1000 und 1500 Patienten hat.
    Da erscheint es mir doch sehr unwahrscheinlich (-> selten), dass noch über 400 ü70 Leute warten...
    Es bekommen ja auch Gynäkologen und alle möglichen Fachärzte Impfdosen. Und halt natürlich die Impfzentren, die den Großteil der Menschen bedienen...

    Und selbst bei meinen Eltern aufm allerletzten Kuhdorf im Westerwald, wo die Ärztedichte auf einem absoluten Minimum ist, ist es kein Problem an eine Impfung zu kommen.
    Aber das ist natürlich nur anekdotisch...

    Long story short: Dein beschriebener Fall erscheint mir also sehr unwahrscheinlich und somit nicht relevant um eine bundesweite Regelung zu beeinflussen
    we keep the spirit alive

  8. #1838
    Bei meinem Hausarzt (Düsseldorf) hat man auch keine Chance an eine Impfung mit Astra zu kommen. Wenn man anruft landet man grundsätzlich in einer Warteschleife. Ich war Platz 34 und hatte nach über 1 Stunde Wartezeit dann endlich jemanden am Telefon. Sie haben eine Warteliste von über 500 Personen für Astra und das sind größtenteils noch über 60jährige, die laut Auskunft zuerst geimpft werden sollen. Auf Nachfrage in 5 anderen Arztpraxen sieht es dort auch nicht besser aus. Mein alter Hausarzt impft z.b. überhaupt nicht. Ihm ist das zu viel Papierkram (er ist schon über 70 und schließt die Praxis sowieso dieses Jahr).

    Ich denke schon, dass das kein Einzelfall ist, dass es nicht so einfach ist, einen Termin für Astra zu bekommen.

  9. #1839
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Gibt es echt Praxen, die noch "über 400 ü70-Leute" auf der Warteliste haben?
    Hier in Köln eher nicht. Ich bin U50 und so schnell drangekommen weil die älteren oder vorerrankten alle schon im Impfzentrum oder bei anderen Ärzten geimpft wurden (habe bei der Impfung nachgefragt).

    Und in meinem Umfeld sind etliche, denen es so ging.

  10. #1840
    Die Bundesländerzahlen für die letzte Woche

    Änderungen der Anzahl der Fälle von letzter Woche (18. KW) im Vergleich zur Woche davor (17. KW)
    Baden-Württemberg -4.290 (-21%)
    Bayern -3.583 (-19%)
    Berlin -800 (-18%)
    Brandenburg -451 (-17%)
    Bremen -206 (-23%)
    Hamburg -346 (-18%)
    Hessen -2.034 (-21%)
    Mecklenburg-Vorpommern -544 (-28%)
    Niedersachsen -1.293 (-16%)
    Nordrhein-Westfalen -5.562 (-19%)
    Rheinland-Pfalz -1.123 (-21%)
    Saarland -347 (-24%)
    Sachsen -1.685 (-18%)
    Sachsen-Anhalt -773 (-21%)
    Schleswig-Holstein -162 (-10%)
    Thüringen -847 (-18%)
    Deutschland -24.046 (-19%)

    Alle Bundesländer mit sinkenden Zahlen und sogar alle im zweistelligen Prozentbereich.


    Die 7-Tage-Inzidenz der letzten Woche (in Klammern der Unterschied zur 17. KW)

    Anzahl der Neuinfizierten/100.000 Einwohner in der 18. KW
    Sachsen 188,3 (-41,4)
    Thüringen 183,2 (-39,7)
    Baden-Württemberg 147,9 (-38,6)
    Nordrhein-Westfalen 130,9 (-31,0)
    Sachsen-Anhalt 129,3 (-35,2)
    Hessen 122,9 (-32,3)
    Bayern 119,5 (-27,3)
    Saarland 108,7 (-35,2)
    Berlin 102,2 (-21,8)
    Rheinland-Pfalz 101,7 (-27,4)
    Bremen 98,8 (-30,2)
    Brandenburg 88,5 (-17,9)
    Mecklenburg-Vorpommern 88,1 (-33,8)
    Niedersachsen 87,1 (-16,2)
    Hamburg 84,7 (-18,7)
    Schleswig-Holstein 52,4 (-5,6)
    Deutschland 121,6 (-28,9)

    Sachsen bleibt auch weiterhin der Corona-Hotspot in Deutschland. Bislang liegen 6 Bundesländer unter der Marke von 100, die 5 Nordländer und Brandenburg.

    Quelle: eigene Berechnungen aus den offiziellen RKI-Zahlen

  11. #1841
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Dafür am Donnerstag unter 500.000 und heute geht bei den niedergelassenen sicher auch nicht viel. Hatte heute Frei und wollte um AZ betteln, da hatte sicher die Hälfte Brückentag. Andererseits hab ich vin einem Arzt aus unserer Stadt gelesen, der für kommende Woche ne winzige Lieferung (einstellig) bestätigt bekommen hat, da ist das dann auch egal.

    Ich kann in Zeiten mit immer noch so wenig Impfstoff die Aufhebung der Priorisierung nicht wirklich verstehen.
    Bei einer Nachbarin meiner Eltern standen heute in der Praxis 70 Impftermine an.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  12. #1842
    Todesfälle/100.000 Einwohner der Bundesländer

    Sachsen 230,0
    Thüringen 189,0
    Sachsen-Anhalt 146,4
    Brandenburg 145,3
    Hessen 113,0
    Bayern 110,9
    Saarland 98,7
    Berlin 92,5
    Nordrhein-Westfalen 90,2
    Rheinland-Pfalz 88,7
    Baden-Württemberg 86,9
    Hamburg 82,8
    Bremen 68,6
    Niedersachsen 68,3
    Mecklenburg-Vorpommern 66,5
    Schleswig-Holstein 53,2


    Interessant dabei ist, dass vor allem Baden-Württemberg im Jahr 2021 nach Schleswig-Holstein und Bremen bislang die wenigsten Todesfälle/100.000 Einwohner gemeldet hat.


    Anzahl der gemeldeten Todesfälle/100.000 Einwohner in 2021

    Sachsen 148,9
    Thüringen 140,9
    Sachsen-Anhalt 116,1
    Brandenburg 106,4
    Hessen 66,6
    Bayern 59,0
    Berlin 57,7
    Mecklenburg-Vorpommern 55,7
    Saarland 54,1
    Rheinland-Pfalz 53,1
    Nordrhein-Westfalen 52,9
    Hamburg 47,2
    Niedersachsen 43,1
    Baden-Württemberg 42,8
    Bremen 39,1
    Schleswig-Holstein 38,2

    Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...te/Gesamt.html

  13. #1843
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Oder man möchte meinen, dass jeder Staatsbürger verpflichtet ist, alles was Behördenbelange oder sonstiges Offizielle angeht, via Internet zu machen. Und wer das nicht möchte oder nicht kann, der soll sich selbst bei Gericht melden, dass er einen Betreuer braucht.

    Internet ist eine feine Sache, aber der Trend, dass man fast schon genötigt wird, alles via Internet zu machen, ist nicht erst seit Corona etwas, was ich ziemlich bedenklich finde.
    Da magst du grundsätzlich Recht haben, aber die Impfzentren sind zum effektiven Impfen da und nicht noch zusätzlich als Auskunft. Dann müsste dafür ein Extrabereich, möglichst draußen, eingerichtet werden.

    Bei "meinem" Impfzentrum kommt man ohne Termin übrigens gar nicht erst rein, da könnte also auch niemand "nur" Auskünfte erteilen.

  14. #1844
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 9.962 (-7.240 bzw. -42% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 11.736 (-1.035 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -24% (-3 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 4.182 (-74 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 2.635 (-18 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: -10,43% (+0,31 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)


    Man sieht heute den Feiertagseffekt bzw. den Effekt des langen Wochenendes. Nächste Woche dürfte dann der Rückgang als Ausgleich deutlich kleiner werden.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  15. #1845
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen

    Long story short: Dein beschriebener Fall erscheint mir also sehr unwahrscheinlich und somit nicht relevant um eine bundesweite Regelung zu beeinflussen
    Quelle: Meine eigenen Ohren. Die Aussage "Wir haben noch 450 Leute über 70, die noch auf ihre Impfung warten" hat mein Hausarzt am 10.05.21 getätigt, als ich gefragt habe, ob er mich im Juli dann impfen kann.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •