Seite 274 von 335 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276277278284324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.096 bis 4.110 von 5012
  1. #4096
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Man sollte halt auch mal die Sonntags-Talks am Nachmittag schauen... was ich nicht tue. Und da war das wohl gerade auch Thema, ich hab einen Artikel von La Repubblica gefunden und mich da mal durchgelesen.

    Fazit, die Aktion ist sowohl in Deutschland als auch in Italien illegal. In beiden Ländern muss man angemeldet sein und Krankenversicherung von dort haben. In beiden Ländern (glaub ich) wird man beim Impfen registriert und das wird dort garantiert nicht passiert sein.

    https://www.facebook.com/Bollettini....5882183410448/
    Kleiner Hinweis, hier in D muss man nicht krankenversichert sein um die Impfung zu bekommen, darauf hat hier die Stadt vorab bei der Ankündigung für die Impfung von Obdachlosen und in sozialen Brennpunkten extra hingewiesen. Vmtl. reicht also entweder ein gültiger Ausweis oder eine Meldebescheinigung aus als Identifikation.

  2. #4097
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Den Satz fand ich auch "lustig". Die deutsche Regierung macht dort Urlaub. Alle zusammen Betriebsausflug, oder was?
    Klar, wie früher in der DDR.

    Das ist einer dieser ganz schlecht recherchierten Artikel. Schnell rausgehauen, nix Genaues weiß und schreibt man nicht. Aber um sich aufzuregen reicht er vielen Lesern, wie man ja hier lesen kann. Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde.
    Geändert von Giftnudel (15-06-2021 um 00:34 Uhr)

  3. #4098
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    .... echt jetzt? Ausgerechnet DU findest das egoistisch?
    Du, der Du mal geschrieben hast:
    Und das ist nicht egoistisch, wenn man die Lockerungen möchte, ohne selbst was dazu beizutragen und auf das Agieren der anderen wartet?
    Ohne selbst etwas beizutragen? Die Impfung ist jetzt also der einzige Beitrag, der zählt? Seit wann das?
    Da ich selbst nie infiziert war, habe ich bis jetzt genauso viel wie jeder andere Nicht-Infizierte dazu beigetragen, dass das Virus nicht weiter verbreitet wird! Das wollen wir mal festhalten.
    Ich warte auch ganz sicher nicht auf das Agieren von anderen. Es ist mir schlicht und ergreifend vollkommen egal, was die "Anderen" so machen. Denn wenn es nach mir ginge, würden sofort alle Maßnahmen aufgehoben werden und jeder könnte selbst entscheiden, ob und wie er sich noch schützen möchte.
    Es liegt also ganz sicher nicht an Leuten wie mir, wenn Lockerungen ausbleiben - sondern an all den ängstlichen Menschen da draußen, die selbst mit einer (freiwillig getragenen) FFP2-Maske im Gesicht und bei Inzidenzen im einstelligen Bereich noch ständig eine unter diesen Umständen unfassbar unwahrscheinliche Ansteckung fürchten würden. Ich prophezeie mal, dass viele aus dieser Personengruppe auch geimpft noch weiter Angst haben werden (wie man ja am Beispiel Pokerfreund schon erkennen kann).
    Das ganze ist dann in vielen Fällen der Beginn einer Hypochondrie und ich kann nur jedem, dessen Gedanken sich auch geimpft noch ständig um eine mögliche Erkrankung an Covid-19 drehen, raten, sich schnellstmöglich in psychotherapeutische Behandlung zu begeben.

    Angie07, du hast auf einen Beitrag von mir geantwortet, in dem ich meine persönliche Meinung, warum ich mich vorerst noch nicht impfen lasse, erläutert habe (als Replik auf Pokerfreunds Aussage, dass alle, die wie ich noch mit einer Impfung warten wollen, "unsagbar dumm" wären).
    Deine Antwort besteht aus oben genanntem missglücktem Whataboutism und dem Herauskramen einer (zugegebenermaßen ziemlich falschen) Prognose von mir von November letzten Jahres, die, außer dass es da auch um das Thema "Impfen" ging, absolut nichts mit dem Beitrag, auf den du geantwortet hast, zu tun hatte.
    Ich nehme diesen Versuch eines ziemlich plumpen argumentum ad hominems mal als Bestätigung dafür, dass du meine Erläuterungen überhaupt nicht leiden konntest, dir aber absolut keine sinnvollen Argumente dagegen eingefallen sind, so dass du es dann halt mit einer Ablenkung versucht hast.

    Beim Wühlen im IOFF-Archiv hättest du im Übrigen auch diesen Beitrag von mir finden können:
    Ich schätze meine Trefferquote bei Vorhersagen zu diesem Thema auf 80-90% - und damit dürfte ich noch besser liegen als so mancher in einer Signatur verehrte "Experte".
    Herzlichen Glückwunsch, du hast also eine meiner 10-20% falschen Vorhersagen "aufgespürt"! Toll!
    Dass du dafür tatsächlich bis zum November letzten Jahres zurückgehen musstest (ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass ich seitdem bestimmt noch ein oder zwei weitere "Falsche" mit dabei gehabt hätte), muss einen ja fast vermuten lassen, dass obiges Zitat eher Understatement meinerseits war und meine Trefferquote eher in Richtung 90-95% geht.

    Aber Du "misst" Dich bei der Trefferquote mit Herrn Lauterbach ....
    Herrn Lauterbachs genaue Quote kenn ich nicht, sie dürfte in letzter Zeit aber auch ungefähr bei 90:10 liegen - 90% falsch, 10% richtig. Er hat auch die unglaubliche Gabe, nicht nur bei Vorhersagen der Zukunft, sondern selbst bei Beschreibungen des Ist-Zustandes daneben zu liegen:

    Nein, Kinder und Jugendliche sind nicht "immer stärker von der Pandemie betroffen". Denn auch bei Kindern und Jugendlichen fallen die Inzidenzen:

    Bei so viel Unsinn, den Herr Lauterbach tagein, tagaus so tweetet ist es fast nur noch eine Randnotiz, dass er einfach mal so behaupten kann, dass Covid für Kinder auf jeden Fall gefährlicher sei als die Impfung - etwas, was sich die Stiko so noch nicht traut zu sagen, wozu noch eine ganze Menge Daten fehlen und wo ihm Kinderärzte weltweit widersprechen würden - aber er ist und bleibt halt ein Scharlatan!
    Geändert von Mister Brot (15-06-2021 um 03:09 Uhr)
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  4. #4099
    Das hier
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Brot... das Risiko, das ich so gering wie möglich halte, ist das Risiko, einen anderen, geschwächten Menschen ungewollt mit dem Virus zu infizieren, indem ich es von A nach B mitnehme (ob als selbst unbemerkt Infizierter oder an mir)!
    Ich besuche an jedem einzelnen Arbeitstag (6 Arbeitstage/Woche) min 15, in Spitzen bis >30 verschiedene Haushalte und solcher Menschen.
    Aber irgendwas daran dringt nicht zu dir durch... ist ok, nur das Gespräch ist dadurch eben sinnlos.
    als Antwort auf das hier:
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Gut, du selbst konntest vielleicht nicht warten, bist eventuell schon alt genug, um ein erhöhtes Risiko auf einen schweren Covid-19-Verlauf zu haben und wolltest zudem deine Patienten, Angehörigen und Bekannten schützen, die so schnell keine Impfung bekommen konnten.


    Was dringt da zu wem nicht durch?

    Ich denke, ich habe deine Argumente, dich impfen zu lassen, von Anfang an ziemlich gut verstanden. Und kann sie auch nachvollziehen, auch wenn die Impfung der Menschen, die du betreust, wesentlich wichtiger ist als deine (wenn es dir hauptsächlich um deren Schutz geht).
    Das hat nur überhaupt nichts mit meinen Argumenten, mich noch nicht impfen zu lassen zu tun.
    Denn du hast ja pauschal jeden, der noch warten möchte mit der Impfung, als "unsagbar dumm" tituliert. Nicht nur diejenigen, die wie du jeden einzelnen Arbeitstag "min 15, in Spitzen bis 30 verschiedene Haushalte" besuchen.
    Geändert von Mister Brot (15-06-2021 um 03:12 Uhr)
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  5. #4100
    Eisperlchen
    unregistriert
    Die Symptome der Delta-Variante ähneln denen einer normalen Erkältung:

    https://www.bbc.com/news/health-5746...zOXCQEpoHD-R3o

  6. #4101
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Die Symptome der Delta-Variante ähneln denen einer normalen Erkältung:

    https://www.bbc.com/news/health-5746...zOXCQEpoHD-R3o
    Das würde ja dafür sprechen, dass das Virus sich tatsächlich in Richtung eines üblichen Erkältungsvirus entwickelt: höhere Ansteckungsrate und Erkältungssymptome. Gleichzeitig gibt es Meldungen, dass Delta angeblich häufiger zu schweren Verläufen führt. Da passt für mich etwas nicht zusammen. Oder denke ich da zu einfach/unwissenschaftlich?

  7. #4102
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Die Symptome der Delta-Variante ähneln denen einer normalen Erkältung:

    https://www.bbc.com/news/health-5746...zOXCQEpoHD-R3o
    for younger people
    mein Text ist zu kurz * mein Text ist zu kurz * mein Text ist zu kurz

  8. #4103
    Die älteren sind ja überwiegend schon geimpft, von denen werden wenig Meldungen in die App kommen..

    Ich denke das Problem in UK ist auch, dass 0-19 noch gar nicht geimpft ist (also auch nicht 16-19) und es dort für die ganzen geöffneten Sachne ja gar keine besonderen Regeln oder Testpflichten gibt?

    Sowas wie Pflichttests in Schulen gibts dort auch nicht (?) und die sind normal offen.

    Da läuft die Sache halt dann bei Jüngeren recht ungestört durch.

    Ich denke aber wenn dann mal alle die wollen geimpft sind, kann man Kinder und Jugendliche trotzdem auch nicht mehr massiv einschränken.

    Sonst müsste man das noch jahrelang tun, obwohl alle ab 18 Zugang zu einer Impfung haben. Da hätten die Kids bestimmt viel Verständnis für.

  9. #4104
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich denke das Problem in UK ist auch, dass 0-19 noch gar nicht geimpft ist (also auch nicht 16-19) und es dort für die ganzen geöffneten Sachne ja gar keine besonderen Regeln oder Testpflichten gibt? Sowas wie Pflichttests in Schulen gibts dort auch nicht (?) und die sind normal offen.
    Vermutlich gibt es kaum ein besseres Mittel, Infektionsketten zu unterbrechen, als regelmäßige Tests in der Schule. Da erreiche ich nämlich - im Gegensatz zu Tests am Arbeitsplatz und in der Freizeit - jedes Klientel.

    Daher finde ich es absolut falsch, dass Brandenburg die Testpflicht in Schulen (bei Inzidenz <20) abschaffen will. Im gleichen Zug wollen sie sogar Clubs und Diskos ab sofort wieder öffnen, ebenfalls ohne Tests... Ich bin durchaus für Lockerungen und könnte mir auch offene Diskotheken vorstellen, aber gerade da doch bitte nur mit Test für Ungeimpfte. Die BILD jubelt natürlich.

    https://www.bild.de/regional/berlin/...1294.bild.html

  10. #4105
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Gerade in Baden-Württemberg war es die letzten Tage einfach wie lange nicht, Termine im Infozentrum zu kriegen. Heidelberg war Donnerstag/Feiertag zB problemlos möglich. Mag sein, dass man beim Hausarzt/Impfzentrum um die Ecke noch bis max. Mitte Juli warten muss.

    Aber es scheint ziemlich eindeutig, dass die Nachfrage schon zurück geht. Mein Hausarzt stellt jeden Montag um 18:00 die Termine bei Doctolib ein (nur für eigene Patienten und ja, buchbar). Seit letzter Woche auch Biontech. J&J war die letzten Wochen meist im Laufe des Dienstag weg. Biontech letzte Woche in 10 Minuten. Heute ist auch nach 2,5h noch Biontech da, von J&J noch über 40 Termine...
    Hatte Samstag meinen Zweittermin und der Andrang im Impfzentrum war viel geringer als bei meiner ersten Impfung. Mag sein, dass es einzelne gibt, die ständig Pech bei der Terminsuche haben aber ich fürchte, die Kurve der Impfwilligen flacht bereits deutlich ab. Mein Hausarzt ist inzwischen auch in der Impftelefonakquise und wartet nicht mehr auf Impfwillige.
    70% werden wir wohl kaum erreichen.

  11. #4106
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Vermutlich gibt es kaum ein besseres Mittel, Infektionsketten zu unterbrechen, als regelmäßige Tests in der Schule. Da erreiche ich nämlich - im Gegensatz zu Tests am Arbeitsplatz und in der Freizeit - jedes Klientel.
    Aber wie lange willst du diese Tests durchziehen? Die STIKO gibt nicht mal eine allgemeine Empfehlung für 12-15jährige. Selbst wenn es irgendwann Impfstoff geben sollte, der ab "0" zugelassen ist, wird es bei Kindern und Jugendlichen keine "Durchimpfung" geben.

    Wenn wir also von "wer sich nicht impft, infiziert sich" ausgehen, weiß man was passiert, ob mit Tests oder ohne.

  12. #4107
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Aber wie lange willst du diese Tests durchziehen? Die STIKO gibt nicht mal eine allgemeine Empfehlung für 12-15jährige. Selbst wenn es irgendwann Impfstoff geben sollte, der ab "0" zugelassen ist, wird es bei Kindern und Jugendlichen keine "Durchimpfung" geben.

    Wenn wir also von "wer sich nicht impft, infiziert sich" ausgehen, weiß man was passiert, ob mit Tests oder ohne.
    Naja, ich denke aktuell würde das in GB schon noch Sinn machen und ggfs. nächsten Herbst/Winter in der "kritischen Saison".

    Ich fände das in der Schule jedenfalls eine bessere Maßnahme als Wechselunterricht oder Schulschließungen oder Einschränkungen in der sozialen Interaktion der Kinder oder Einschränkungen bei Sport und Gruppenaktivitäten und etwas das verhältnismäßig wenig stört, aber viel Nutzen hat. Zumindest haben auch keine Eltern und keine Kinder die ich kenne damit irgendwelche Probleme (das das nicht für alle gilt, ist mir schon klar, aber manche Leute haben ja mit allem Probleme).

    Ich denke wie kofferradio sagt, es ist halt ein super Frühmerker wenn man regelmäßig in Schulen testet, weil da alle sind und man dann unbemerkte Cluster früh aufdeckt.

    Für Arbeitsplätze gilt das natürlich auch.
    Geändert von Lilith79 (15-06-2021 um 08:02 Uhr)

  13. #4108
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    In Schulen MUSS derzeit getestet werden, Arbeitnehmer brauchen das nicht, denen steht teilweise frei, ob sie sich testen lassen, einzig der Arbeitgeber muss Tests anbieten.

    Von daher find ich schon, dass man die Tests in den Schulen durchaus noch über den nächsten Winter beibehalten sollte, wenn man damit einen normalen Schulbetrieb ermöglichen kann.

    Und wir brauchen sicher noch einen Winter, um weitere Erfahrungen mit dieser Krankheit zu sammeln und zu schauen, wie sie sich entwickelt und wie lange die Impfwirkungen halten.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #4109
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Anmeldung nur für Prio 3 aufgrund von Alter oder Vorerkrankung. Diese Gruppe war ja offiziell in NRW bisher nicht impfberechtigt in den Zentren
    In welchem Teil von NRW wohnst du denn ?
    Also hier is Prio 3 (Ruhrgebiet) seit Anfang Mai freigeschalten in den Zentren (systemrelevanter Beruf, deswegen weiss ich das) und ich hätte jedes Zentrum in NRW auswählen können um mich impfen zu lassen.


  15. #4110
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke aktuell würde das in GB schon noch Sinn machen und ggfs. nächsten Herbst/Winter in der "kritischen Saison".

    Ich fände das in der Schule jedenfalls eine bessere Maßnahme als Wechselunterricht oder Schulschließungen oder Einschränkungen in der sozialen Interaktion der Kinder oder Einschränkungen bei Sport und Gruppenaktivitäten und etwas das verhältnismäßig wenig stört, aber viel Nutzen hat. Zumindest haben auch keine Eltern und keine Kinder die ich kenne damit irgendwelche Probleme (das das nicht für alle gilt, ist mir schon klar, aber manche Leute haben ja mit allem Probleme).
    Ja, aktuell ist das natürlich richtig. Und das kann man sicherlich bis zum nächsten Frühjahr auch noch beibehalten (bzw. sollte). Da es aber nicht (mehr) um Ausrottung des Virus geht, sondern es ja dann anscheinend irgendwann keine Frage mehr ist ob, sondern wann man sich ansteckt, sollte man sich halt auch langsam mal fragen was langfristig ist.

    Den alles was du genannt hast, sind definitiv keine Dauerlösungen, genauso wenig aber auch das Testen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •