Seite 101 von 335 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 5012
  1. #1501
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Mich würde das ernsthaft intessieren, da ich es rechtlich anders sehe.
    solange nicht eindeutig medizinisch von der WHO eine Aussage kommt: Geimpfte können NIE ansteckend sein - NIE -
    gibt es für mich keine rechtliche Grundlage für eine Verschiedenbehandlung.
    Die Imfpung schützt vor einem schweren Verlauf. Fertig.
    weder vor Ansteckung noch vor Infektiösität, wenn sie diese wohl auch sicher deutlich verringert.
    Die Aussage wird es nicht geben. Es gibt keinen 100 % Schutz. Wann würdest du unter dieser Voraussetzung denn überhaupt lockern?

  2. #1502
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Der Fokus rückt komplett von der Impfung als Gesundheitsschutz weg, es geht jetzt primär darum wieder frei zu sein. Das ist der falsche Ansatz...
    Für die Pandemie ist es egal, aus welchem Grund man sich impfen läßt. Insofern ist der Gesundheitsschutz mit der Impfung da, und er wäre auch nicht geringer, wenn das Motiv für die Impfung ein anderes wäre.
    Geändert von Trellomfer (11-05-2021 um 11:48 Uhr)

  3. #1503
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Die Aussage wird es nicht geben. Es gibt keinen 100 % Schutz. Wann würdest du unter dieser Voraussetzung denn überhaupt lockern?

    sofort jetzt - alles lockern -
    fast keine Verbote. gerne gute Konzepte - für alle.
    Für ALLE Lockern - so wie die Schweiz es macht.


    ich bin nicht für Ungleichbehandlung.
    aus verschiedensten medizinischen, gesellschaftlichen und eben auch rechtlichen gründen.
    Geändert von *Blue* (11-05-2021 um 11:58 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #1504
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Lockerungen gibt es - gerade für Ungeimpfte - doch automatisch dadurch, dass die Inzidenzzahlen zurückgehen, und dann die Notbremsmaßnahmen sukzessive zurückgefahren werden.
    Dennoch werden die Inzidenzzahlen noch eine Weile oben bleiben, Stichwort Schulen. Ob es wirklich eine Lockerung ist, wenn man für alles außer Lebensmitteleinkäufe (und evtl unter 100 Friseur) Tests braucht, sei mal dahingestellt. Unter Lockerung verstehe ich die Regeln vom letzten Sommer, vielleicht abzüglich der Großfeiern, die den Weg für die zweite Welle geebnet haben.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  5. #1505
    Jämmerlich bis katastrophal !!

    Fällt das eigentlich in unserem politischen Oberstübchen niemanden auf?
    Was ist da los?

    https://impfdashboard.de/
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  6. #1506
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen

    ah ok. danke.
    ist das deine Meinung, also dein rechtsimpfenden (das hab ich echt geschrieben und sehe es beim durchlesen - so weit ist es schon ) Rechtsempfinden mein ich natürlich - oder hast du dazu was stichhaltiges aus einem juristischen Kommentar gelesen?

    Mich würde das ernsthaft intessieren, da ich es rechtlich anders sehe.
    solange nicht eindeutig medizinisch von der WHO eine Aussage kommt: Geimpfte können NIE ansteckend sein - NIE -
    gibt es für mich keine rechtliche Grundlage für eine Verschiedenbehandlung.
    Die Imfpung schützt vor einem schweren Verlauf. Fertig.
    weder vor Ansteckung noch vor Infektiösität, wenn sie diese wohl auch sicher deutlich verringert.


    ich glaub nicht, dass eine Klage von Geimpften so leicht durchgekommen wäre.
    aber das ist einfach meine Meinung.
    drum würde mich ein juristischer Artikel dazu interessieren.




    im gegenteil
    ich sehe eine große Ungleichbehandlung, die massiv gegen den Gleichheitsgrundsatz verstöß und die medizinisch nicht zu rechtfertigen ist.
    Wieviel Prozent der Deutschen sind denn schon vollgeimpft? Wenn ich das RKI richtig lese sind das 9,4%. Das wiederum dürften meist hochaltrige/alte Menschen sein, da mit ihnen die Impfungen begonnen wurden. Willst du jetzt tatsächlich wegen der paar Leutchen ein Fass aufmachen, weil sie etwas mehr dürfen als andere? Das ist wirklich schäbig. Gönn es ihnen doch einfach, wer weiß, wie lange sie es noch genießen können.
    Geändert von Giftnudel (11-05-2021 um 12:01 Uhr)

  7. #1507
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Wieviel Prozent der Deutschen sind denn schon vollgeimpft? Wenn ich das RKI richtig lese sind das 9,4%. Das wiederum dürften meist hochaltrige/alte Menschen sein, da mit ihnen die Impfungen begonnen wurden. Willst du jetzt tatsächlich wegen der paar Leutchen ein Fass aufmachen, weil sie etwas mehr dürfen als andere? Das ist wirklich schäbig. Gönn es ihnen doch einfach, wer weiß, wie lange sie es noch genießen können.

    gut, dass du nach-editiert hast.
    ich lass mich nicht beleidigen, weil ich anderer Meinung bin.


    edit:
    du hast ja nur ergänzt.
    schade.


    ich hab hier niemanden persönlich angegriffen, niemanden was schlechtes gewünscht

    warum beleidigst du mich ?
    Geändert von *Blue* (11-05-2021 um 12:08 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #1508
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    1x schützt wohl nicht. Hatte auch Biontech. Auch nicht vor Symptomen. Ich kämpf seit Tagen massiv an. Mit starken symptomen. Ich bin komplett runter und unter ärztl. Überwachung, Taschen sind vorsorglich gepackt. Und ich bin mitte 30.
    Ach herrje... Auch ich wünsche Dir noch schnelle und gute Genesung!




    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    man mag von Seehofer halten was man will, aber der Tweet von Frau Trinkwalder ist widerlich.
    So isses.


    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Ihr könnt auch gerne in die Schweiz reisen, hier haben alle die gleichen Rechte mit den gleichen Regeln. Privilegien für vollständig Geimpfte gibt es nur bei Quarantänen.

    Aber sonst, alle Läden, Zoos, Freibäder, Museen, Friseure, Fitness, Hotels, Restaurantterrassen (Ende Mai wohl auch die Innengastro), alles zugänglich für Kinder, Ungeimpfte und Geimpfte, ohne Test, aber vieles halt noch mit Masken.
    Och nöö... 7-Tage-Inzidenz in der Schweiz aktuell 120, hier (Berlin) 99 und nebenan (Brandenburg) 84. In der Schweiz gute Gelegenheiten, sich zu infizieren. Hier weniger gute... Da bleibe ich doch lieber hier.

    Bötchen fahren auf der Havel, oder im Spreewald Störche gucken, das ist völlig ausreichend, um sich zu erholen. Jedenfalls, solange Corona noch ein Tagesthema ist.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  9. #1509
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    gut, dass du nach-editiert hast.
    ich lass mich nicht beleidigen, weil ich anderer Meinung bin.
    Ich habe auch nur meine Meinung geäußert.

  10. #1510
    In der Schweiz wird auch mehr getestet als in Deutschland. Hier hat man dafür eine zweistellige Positivrate, vor der man sich mehr fürchten sollte.

  11. #1511
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich bin eh ein klein wenig erstaunt, dass er und andere politiker sich nicht alle schon früher infiziert haben, bei den vielen kontakten, die die haben.
    Gestern wurde (ich glaube in den Tagesthemen) gesagt, dass sich die Politiker im Bundestag 2 x die Woche (oder jeden zweiten Tag?) testen lassen MÜSSEN. Das fand ich interessant. Hier und anderswo heißt es ja immer, eine Testpflicht sei den Arbeitnehmern aus Datenschutzgründen nicht zumutbar aber es gibt ja doch einige Bereiche - Politiker, Fußballer, Frisöre, jeden Geschlechts - in denen Arbeitnehmertests verpflichtend sind.

    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist, ich traue unserer Politik auch zu das einfach auszusitzen und die Zweiklassengesellschaft lange aufrecht zu erhalten, das heißt Lockerungen gibt es ausschließlich für Geimpfte.
    Aber es sind doch bisher Geimpfte UND Getestete? Wo ist das Problem? Ich kann doch mit Test genau so in den Biergarten wie mit Impfe? Und selbst wenn ich NICHT könnte, könnte ich auch nicht, wenn mein geimpfter Nachbar zu Hause bleiben müsste. Mir geht doch nichts ab?

  12. #1512
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Danke! Das ist ja mal interessant! Würde ich mir für Italien wünschen, da muss ich mal suchen gehen!


    Da ich meistens überscrollt werde bis auf ein paar Leutchens - - und mein Impfdrängler-Artikel gestern nicht gesehen wurde, empfehle ich euch diesen hier!

    https://www.tagesspiegel.de/wirtscha.../27177822.html

    Der Titel im Link ist doof aber es geht um die Kosten und Logistik der Impfzentren und das ist mal gut, wenn man das so geballt sieht. Bitte dochmal überwinden und lesen!


    Das mit dem RT-Wert in Italien soll nun wirklich nochmal überarbeitet werden, auch in Hinsicht der Impfungen. Man solle ihn jetzt vermehrt nur noch mit den Krankenhausdaten/Intensivstationen kalkulieren, damit er zeitnah ausgerechnet werden kann. So, wie jetzt, hinkt der bis zu einem Monat hinterher und das heisst, dass einige Regionen bald wieder in die orange Zone rutschen könnten. Obwohl die Inzidenzen sinken.

  13. #1513
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nur meine Meinung geäußert.

    nein.
    du legst mir in den Mund, dass ich nicht gönne.
    ich hab dein post gemeldet. wird vll nix bringen.

    aber ich lass mich hier nicht beleidgen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #1514
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    nein.
    du legst mir in den Mund, dass ich nicht gönne.
    ich hab dein post gemeldet. wird vll nix bringen.

    aber ich lass mich hier nicht beleidgen.
    Das ist dein gutes Recht.

  15. #1515
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Jämmerlich bis katastrophal !!

    Fällt das eigentlich in unserem politischen Oberstübchen niemanden auf?
    Was ist da los?

    https://impfdashboard.de/
    Was genau meinst du denn damit?
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •