Seite 316 von 335 ErsteErste ... 216266306312313314315316317318319320326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.726 bis 4.740 von 5012
  1. #4726
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    An die 60.000 Zuschauer bei Halbfinals und Finale glaube ich noch nicht, die 22.000 aus dem Tschechien-Spiel reichen mir aber auch schon dicke. Wobei mich das Stadion weit weniger in Sorge versetzt als der Weg hin und zurück.
    22.000 Personen (und selbst 60.000) fallen doch in Londons Public Transport System nicht weiter auf. Das ist doch nicht so, wie wenn Nürnberg volles Haus hat.

  2. #4727
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    45.000 Zuschauer dürfen am Dienstag ins Stadion.
    naja ist immer noch nur die Hälfte. Aber dennoch natürlich deutlich mehr als vorher. Das mit dem Parken ist dann natürlich Käse. So zwingt man die Leute ja in vollgestopfte öffentliche Verkehrsmittel

  3. #4728
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Jo

    Mir ist auch absolut nicht wohl dabei, dass das nächste Deutschlandspiel im Wembleystadion stattfindet und Fans hinreisen werden und danach uU die Quarantäne nicht einhalten...

    Ich bin zwar dafür, dass man mit zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen begrenzt (!) Zuschauer zuläßt, aber ein vollbesetztes Stadion in einem Risikovariantengebiet? Das halte ich, vorsichtig formuliert, für abenteuerlich
    Delta wird spätestens im Juli/August in allen europäischen Ländern dominierend sein, daran ändern Fussballspiele und Reisende rein gar nichts. Delta wird dann Ende Herbst Anfang Winter wieder durch eine andere Variante abgelöst etc.
    Delta soll jetzt bei 15 % sein in D, das sind nächste Woche 30 %, übernächste 60 % und überübernächste 120, äh also in 3 Wochen ist alles nur noch Delta, mit ein paar verstreuten Alphas und Kappas.

  4. #4729
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ewa: Ja, sie wird irgendwann bei 100% sein, weil es eine dominante Variante ist, aber man muss den Weg dahin ja nicht gerade befeuern, denn je langsamer sie sich ausbreitet, desto mehr Leute erhalten noch Impfschutz und können daran nicht mehr erkranken bzw. weiterverbreiten. Es ist ein Unterschied, ob die Deltavariante 100% von 500 täglichen Fällen ausmacht oder 100% von 20.000.

  5. #4730
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ist doch eins wies andere.

    Soll er sich doch überraschen lassen, vorbereiten kann man sich eh nicht. Oder würde er einen der beiden ablehnen?
    Falls nicht, ist es ja wirklich nicht wichtig.

    Du hast ihm den Impftermin besorgt, was bestimmt nicht einfach war.
    Da brauchst du jetzt nicht noch in Foren rumfragen, Hotlines anrufen und was weiß ich noch alles, um ihm eine Info zu beschaffen, die keine praktische Bedeutung hat.

    Was anderes wäre es, sollte er tatsächlich (aus welchen Gründen auch immer) einen der beiden in Frage kommenden Impfstoffe ablehnen. Das hätte er dir aber schon vorher sagen sollen, dann hättest du den Termin gegebenenfalls gar nicht erst vereinbart.
    Am Impfzentrum Tegel gibt es zwei Schlangen, man muss sich an der richtigen Schlange anstellen. Darum ging es mir. Er würde beide Impfstoffe nehmen, das ist also nicht das Problem.

  6. #4731
    Zitat Zitat von andrusak24 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich es richtig dass dein Freund noch nicht geimpft wurde, jetzt aber wissen will mit was er geimpft wird? Die einzige Möglichkeit dies vor dem Termin zu erfragen sehe ich nur bei einem Anruf der Impfhotline Berlin. Die greifen ja auf das Buchungssystem von Doctolib zurück. Falls man dir dort nicht weiterhelfen kann wird es wohl auf eine Überraschung am Impftag hinauslaufen.
    Ja, das hast Du richtig verstanden. Danke für den Tipp, das habe ich jetzt gemacht und erfahren, dass ich Biontech gebucht habe.

  7. #4732
    Aus dem EM-Forum. Ist ja auch für hier von Belang.

    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Fans aus Deutschland, die am Dienstag im Wembley-Stadion sein wollen, müssten übrigens heute schon nach England reisen. Für die Einreise ist ein negativer PCR-Test nötig, darüber hinaus müsste am Samstag und am Dienstag ein negativer PCR-Test erfolgen, um vorzeitig aus der Quarantäne entlassen zu werden.

    Als Krönung müssten sie bei der Wiedereinreise nach Deutschland für 14 Tage in Quarantäne, diese kann auch mit PCR-Tests nicht verkürzt werden.

  8. #4733
    Zitat Zitat von Adlen Beitrag anzeigen
    Am Impfzentrum Tegel gibt es zwei Schlangen, man muss sich an der richtigen Schlange anstellen. Darum ging es mir. Er würde beide Impfstoffe nehmen, das ist also nicht das Problem.
    Ach so.

    Dann viel Glück beim Anstehen. Von den Schlangen am Impfzentrum Tegel liest man ja viel, aber wenig gutes.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/rein...g-in-der-sonne

  9. #4734
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Adlen Beitrag anzeigen
    Am Impfzentrum Tegel gibt es zwei Schlangen, man muss sich an der richtigen Schlange anstellen. Darum ging es mir. Er würde beide Impfstoffe nehmen, das ist also nicht das Problem.
    Es gibt vermutlich einen Infopunkt beim Impfzentrum mit Mitarbeitern und, was hier einige User berichtet haben, auch sonst freundliche Helfer. Vielleicht können die ihm vor Ort weiterhelfen.

  10. #4735
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Es gibt vermutlich einen Infopunkt beim Impfzentrum mit Mitarbeitern und, was hier einige User berichtet haben, auch sonst freundliche Helfer. Vielleicht können die ihm vor Ort weiterhelfen.
    Es hat sich ja schon gelöst. Und es gibt natürlich einen Infopunkt oder mehrere, aber ich war ziemlich gestresst, als ich selber zum Impfen dort war, weil dort so unendlich viele Menschen waren. Er kann sich auch nicht so gut verständigen, daher wollte ich mögliche Hürden vorher ausräumen.

  11. #4736
    Hamburg bleibt im zweistelligen Inzidenzbereich und sollte der Trend so weitergehen, dürfte man schon bald das Bundesland mit der höchsten 7-Tage-Inzidenz Deutschlands sein.

    https://www.hamburg.de/corona-zahlen/

    Nochmal als Hinweis: Für Hamburg ist die vom RKI ausgegebene 7-Tage-Inzidenz nicht zu gebrauchen, sondern einzig die von der offiziellen Seite der Stadt Hamburg (siehe Link).

  12. #4737
    Vorab: Ich bin letzte Woche zur Erstimpfung in Tegel gewesen und habe den Zweittermin Ende Juli.

    Zitat Zitat von Adlen Beitrag anzeigen
    Ich hatte für einen Freund einen Termin im Impfzentrum in Berlin Tegel vereinbart. Dort wird Moderna und Biontech verimpft. Leider habe ich mir nicht gemerkt, welchen Impfstoff ich ergattern konnte. In den Doctolib-Unterlagen finde ich den Impfstoff auch nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich jetzt noch an die Info komme?
    Ich vermute, das lässt sich nur aus dem QR-Code ersehen, einen anderen Hinweis auf den gebuchten Impfstoff finde ich in meinen Unterlagen auch nicht. Aber inzwischen hast Du es ja geklärt.

    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ist doch eins wies andere.

    Soll er sich doch überraschen lassen, vorbereiten kann man sich eh nicht. Oder würde er einen der beiden ablehnen?
    Falls nicht, ist es ja wirklich nicht wichtig.

    Du hast ihm den Impftermin besorgt, was bestimmt nicht einfach war.
    Da brauchst du jetzt nicht noch in Foren rumfragen, Hotlines anrufen und was weiß ich noch alles, um ihm eine Info zu beschaffen, die keine praktische Bedeutung hat.

    Was anderes wäre es, sollte er tatsächlich (aus welchen Gründen auch immer) einen der beiden in Frage kommenden Impfstoffe ablehnen. Das hätte er dir aber schon vorher sagen sollen, dann hättest du den Termin gegebenenfalls gar nicht erst vereinbart.
    Zitat Zitat von Adlen Beitrag anzeigen
    Am Impfzentrum Tegel gibt es zwei Schlangen, man muss sich an der richtigen Schlange anstellen. Darum ging es mir. Er würde beide Impfstoffe nehmen, das ist also nicht das Problem.
    Als ich letzte Woche dort war, stellte ich überrascht fest, dass es sogar drei Schlangen gab: BioNTech, Moderna und auch Astra Zeneca. Das hatte ich bei der Buchung nicht "im Angebot" gesehen, war aber vor Ort dabei.

    Es lief übrigens alles wie am Schnürchen. Obwohl mein Mann und ich eine halbe Stunde Differenz in der Terminuhrzeit hatten, sind wir parallel durchgeschleust worden und waren mit fünf Minuten Unterschied wieder raus. Man sagte uns, man rechne mit einem Spielraum von bis zu zwei Stunden. Also innerhalb dieses Zeitfensters geht es dann einfach nach dem Motto: First come, first serve. Das finde ich auch gut und richtig, weil es dann nichts macht, wenn jemand ein bisschen zu früh da ist oder sich etwas verspätet. Ich fand jedenfalls alles perfekt durchorganisiert. Einschließlich Abständen etc.


    Aus dem von JackB verlinkten Artikel:

    Grund für den Impfstau:

    Schon um neun Uhr in der Früh kamen etliche Berliner, die eigentlich erst um 17 Uhr ihren Termin hatten. Die wollten sichergehen, dass sie pünktlich zum EM-Spiel Deutschland gegen Portugal wieder zu Hause sind oder lieber den Tag am Wasser, statt vor dem Impfzentrum verbringen“, so ein Mitarbeiter des Impfzentrums.
    Gegen so viel Egoismus kann niemand anorganisieren. Der Stau hatte also nichts mit schlechter Organisation zu tun, sondern mit der Rücksichtslosigkeit der Impfkandidaten.



    Anderes Thema:

    Zitat Zitat von tim.p Beitrag anzeigen
    Auch dort gilt für den Zutritt fertig geimpft oder negativer Test, ist also nicht so das dort jeder einfach so reingelassen wird ��
    Öhm, ja. Die Delta-Variante, die in GB derzeit trotz hoher Impfquote für flott steigende Infektionszahlen sorgt, wird von den Schnelltests gar nicht erkannt. Quelle

    Viel Spaß beim Fußball...

    Ich begreife es nicht. Man kann sich das alles ohne jedes Risiko am Fernseher ansehen und dabei auch viel Spaß haben. Aber nein, es MUSS ja live sein. Egal, was das vielleicht für einen selbst und andere and Problemen mit sich bringt.
    Geändert von chatte03 (24-06-2021 um 11:51 Uhr) Grund: Zitate durcheinandergebracht - jetzt neu sortiert...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  13. #4738
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

    gestern kurz treppenaufgang treff. meine liebenswerte, ältere nachbarin (82) ist sich immer noch unsicher.
    obwohl ihre kinder schon die 1. impfe erhielten. ihre schwester und schwager bereits die 2.
    und obwohl ich wiederholt von meiner mutti (wird d. J. 80) berichtete, dass sie ihre 2. pikse sehr gut vertragen hat.
    (biontech). verstehen kann ich es nicht.


    Meine Nachbarin (70) ist auch noch unsicher. Und ich kann es gut verstehen, ich hab mich selbst schwer damit getan ,
    mich impfen zu lassen, halte es diesmal aber einfach für notwendig.

    Die Enkelin meiner Nachbarin hat nach einer Impfung schwere Neurodermitis bekommen, unter der sie bis heute
    noch sehr leidet - das verunsichert meine Nachbarin natürlich, da kann ich das schon nachvollziehen.

    Ich hab meiner Nachbarin trotzdem angeboten, ihr einen Termin zu organisieren und dass ich sie, WENN sie sich dafür entscheidet,
    zur Impfung fahre und sie danach unterstütze. Damit sie das zusätzliche "Problem" aus dem Kopf hat.
    Sie hat sich total gefreut und sagt, sie lässt es sich nochmal durch den Kopf gehen. Man kann halt keinen zwingen,
    das muss ja jeder selbst wissen.

  14. #4739
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ewa: Ja, sie wird irgendwann bei 100% sein, weil es eine dominante Variante ist, aber man muss den Weg dahin ja nicht gerade befeuern, denn je langsamer sie sich ausbreitet, desto mehr Leute erhalten noch Impfschutz und können daran nicht mehr erkranken bzw. weiterverbreiten. Es ist ein Unterschied, ob die Deltavariante 100% von 500 täglichen Fällen ausmacht oder 100% von 20.000.

  15. #4740
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ewa: Ja, sie wird irgendwann bei 100% sein, weil es eine dominante Variante ist, aber man muss den Weg dahin ja nicht gerade befeuern, denn je langsamer sie sich ausbreitet, desto mehr Leute erhalten noch Impfschutz und können daran nicht mehr erkranken bzw. weiterverbreiten. Es ist ein Unterschied, ob die Deltavariante 100% von 500 täglichen Fällen ausmacht oder 100% von 20.000.
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen

    Viel Spaß beim Fußball...

    Ich begreife es nicht. Man kann sich das alles ohne jedes Risiko am Fernseher ansehen und dabei auch viel Spaß haben. Aber nein, es MUSS ja live sein. Egal, was das vielleicht für einen selbst und andere and Problemen mit sich bringt.
    zu beidem


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •