Seite 135 von 335 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 5012
  1. #2011
    Es gibt wohl auch die Seite sofort-impfen.de, falls diese nicht eh schon genannt wurde.

  2. #2012
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl auch die Seite sofort-impfen.de, falls diese nicht eh schon genannt wurde.
    Danke für die Info, kannte ich noch nicht und habe es direkt an meinen Mann geschickt, damit er sich registriert.

  3. #2013
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Ich kenne sehr viele in Prio 3 die kein Impfangebot haben. Ich glaube Prio 3 wird Mengenmäßig unterschätzt. Ich finde das sehr optimistisch und für mich fühlt es sich nicht realistisch an, bis Juli zumindest eine Impfung zu erhalten.
    Man muss aber sagen wenn in Deutschland von der Gesamtbevölkerung um die 88% über 16 sind und inzwischen von der Gesamtbevölkerung bald 40% erstgeimpft sind und immer noch nicth alle priorisierten durch sind, dann ist irgendwie auch fast die Hälfte von Erwachsenen-Deutschland in einer "Priorisierungsgruppe".

    In den meisten Ländern scheint ja die Impfbereitschaft schon ab ca 50% Impfwilligen nachzulassen, in dem Sinne, dass man dann anfangen muss Menschen zu motivieren, bin gespannt ob das hier auch so ist, weil dann würden ja aktuell nur noch ca. 13% der Deutschen bis zu diesem Zeitpunkt fehlen.

  4. #2014
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ich auch. Wobei es an unseren Küstenorten unglaublich voll ist schon jetzt . Heute z. Bsp. auf Sylt:

    https://www.facebook.com/photo?fbid=...30168620345172
    Kannst Du mir sagen, welche Seite/Gruppe das ist? Der Link funktioniert bei mir nicht.

  5. #2015
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Ich kenne sehr viele in Prio 3 die kein Impfangebot haben. Ich glaube Prio 3 wird Mengenmäßig unterschätzt. Ich finde das sehr optimistisch und für mich fühlt es sich nicht realistisch an, bis Juli zumindest eine Impfung zu erhalten.
    Kann ich verstehen, ich erwische mich auch ab und an bei dem Gedanken. Aber dann schaue ich nüchtern auf die Zahlen und sehe, dass das sehr wohl realistisch ist.

    Die Größe der Prio 3 ist natürlich sehr flexibel; zum Beispiel je nachdem, wie breit die "kritische Infrastruktur" definiert wird. Aber Fakt bleibt, dass Biontech und Moderna im Juni zusammen 5,7 Mio. Dosen liefern wollen - jede Woche. Dafür steht deutlich mehr als die Hälfte für Erstimpfungen zur Verfügung. Alleine das reicht also für eine Erhöhung der Erstimpfungsquote im Juni um ca. 20-25%. Hinzu kommen AZ, J&J und ggf. Curevac...

  6. #2016
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Es wird keine Zulassung fokussiert. Denn die 7. Dosis kann nicht immer entnommen werden und wenn die 7. Dosis zugelassen wird, wird Biontech entsprechend weniger liefern (bestellt ist pro Dosis, nicht pro Vial). Fast überall wird - wenn möglich - die 7. Dosis entnommen, nur der Leiter des Impfzentrums Hamburg behauptet, das sei in einem "großen Impfzentrum" nicht möglich. Und das ist halt Quatsch.



    Sie hat Antigen-Tests grundsätzlich schlecht geredet, auch im Schulkontext. Und das steht im Widerspruch zu Drosten. Lolli-PCR sind natürlich genauer, das Ergebnis gibt es aber halt erst 24 Stunden später (währenddessen hat im dümmsten Fall das kranke Kind die ganze Klasse angesteckt). Es gibt natürlich auch Situationen, da ist der PCR im Vorteil (wenn das Kind gerade frisch infiziert und noch nicht infektiös ist, PCR schon anschlägt, Antigen noch nicht). Mich stört es immer, wenn man so tut, als kenne man die einzig wahre 100% richtige Lösung. Die gibt es nicht, daher muss man so Sachen differenziert betrachten.

    Auch im Öffnungskontext hat Drosten Antigen-Tests nicht grundsätzlich schlecht geredet (60-70% Erkennung sind immer noch besser als 0...), allerdings davor gewarnt, sich auf deren Ergebnis zu verlassen, im Sinne eines Freifahrtscheins. Damit hat er natürlich absolut Recht, diese Tests können nur ergänzend sein.



    Korrekt.
    Ok, ich wußte nicht, dass viele andere Impfzentren es mit der 7. Dosis Biontech so machen. Dachte immer, es wäre eine Haftungsfrage, wenn was passiert, dass dann er entsprechende Arzt zur Haftung rangezogen wird.

    Ok, ich hab es nicht so verstanden, dass sie die Antigen-Tests schlecht geredet hat, sondern auch eher wie Drosten sagte, dass man sich nicht so darauf verlassen sollte im Sinne von, dass man trotzdem weiter die Schutzmaßnahmen einhalten sollte wie Masken und Abstand usw.
    Und sicher hast du recht, dass noch ein großer Teil erkannt wird. Es ging meiner Meinung nach eher darum, dass die 3 Tage, wo du schon infektiös sein kannst, aber der Antigen-Test noch nicht anschlägt, schlecht sind. Also ich hab sie so negativ nicht empfunden.
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  7. #2017
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Die offizielle Zulassung der 7. Dosis ist ein zweischneidiges Schwert, ähnlich ist es bei der 6. Dosis passiert. Würde die 7. Dosis offiziell zugelassen werden, würde der Hersteller diese auch in den Liefermengen berücksichtigen und dann hätte man u.U. sogar weniger Impfstoff, falls es nicht zuverlässig gelingt, die 7 Dosen zu entnehmen. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass der Hersteller die 7. Dosis nur zulassen lassen könnte, wenn er die dazugehörigen Spritzen garantieren könnte, was nicht so einfach ist.
    Insofern ist es eine Grauzone und falls möglich, sollte man seitens des Gesetzgebers den Ärzten die Freiheit und Sicherheit geben, dass sie die 7. Dosis benutzen dürfen, falls sie entnommen werden kann.

    Edit: Ich sehe, dass kofferradio auch schon entsprechend geantwortet hat.
    Danke auch für deine Erklärung :-)

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, kannte ich noch nicht und habe es direkt an meinen Mann geschickt, damit er sich registriert.
    Wenn man sich bei sofort-impfen.de registriert bzw. sich auf die Wartelisten einträgt sollte man es mit mehreren Postleitzahlen und verschiedenen Emails berücksichtigen, falls man wenig Ärzte im Radius von 5km hat, da dieser Bereich im Moment noch voreingestellt ist. Wir haben z.B. im Radius von 5km keinen Arzt, da wäre der Wartelistenplatz dann nicht so sinnvoll.
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  8. #2018
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Danke auch für deine Erklärung :-)



    Wenn man sich bei sofort-impfen.de registriert bzw. sich auf die Wartelisten einträgt sollte man es mit mehreren Postleitzahlen und verschiedenen Emails berücksichtigen, falls man wenig Ärzte im Radius von 5km hat, da dieser Bereich im Moment noch voreingestellt ist. Wir haben z.B. im Radius von 5km keinen Arzt, da wäre der Wartelistenplatz dann nicht so sinnvoll.
    Danke für den Hinweis, ich denke, in unserem Fall umfasst der Radius schon das ganze Stadtgebiet und somit die meisten Ärzte.

  9. #2019
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Ich kenne sehr viele in Prio 3 die kein Impfangebot haben. Ich glaube Prio 3 wird Mengenmäßig unterschätzt. Ich finde das sehr optimistisch und für mich fühlt es sich nicht realistisch an, bis Juli zumindest eine Impfung zu erhalten.
    Genau so ist es. Es liest sich immer so leicht.."Ach du bist Prio 3, dann musst du nur schnell bei der Terminauswahl sein".
    Glaube du kommst auch aus Bayern. Wenn ich das richtig interpretiere, dann muss man doch -nach Registrierung beim Impfzentrum- darauf warten, bis die auf einen zwecks Terminvereinbarung (via SMS/E-Mail) zukommen.
    War zumindest bei meinem Vater (Ü70) so, der erhielt Ende März Terminvereinbarung für 1. Aprilwoche.

    Frage an die Runde: Gibt es hier generell Erfahrungswerte von weibl. Userinnen U60 mit Astra Zenica? Gerne per PN.
    Falls die Frage in irgendeinen MEGA- Launch. sonstwas Thread gehört, dann einfach ignorieren- sorry- .

  10. #2020
    @ilprincipe
    Frag das doch mal in der Lounge. Da gibt es einen extra Impfthread und es geht auch nicht so schnell unter.

  11. #2021
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Heute in der Zeitung gelesen: Impfschutz hält womöglich nur 6 Monate, danach erneute Impfung nötig.

    So gesehen werden wir aus der ständigen Impferei rund ums Jahr überhaupt nicht mehr rauskommen.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  12. #2022
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    @ilprincipe
    Frag das doch mal in der Lounge. Da gibt es einen extra Impfthread und es geht auch nicht so schnell unter.

    Danke, erledigt

  13. #2023
    https://www.mdr.de/brisant/autoimmun...wKCJocyU2bzItc

    BionTec wirkt scheinbar bei jedem 10. Autoimmunerkrankten nicht.

    Kann da jemand noch etwas mehr zu sagen?

    Ich wurde mit Moderna geimpft, erhalte in drei Wochen die zweite Impfung.

  14. #2024
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    https://www.mdr.de/brisant/autoimmun...wKCJocyU2bzItc

    BionTec wirkt scheinbar bei jedem 10. Autoimmunerkrankten nicht.

    Kann da jemand noch etwas mehr zu sagen?

    Ich wurde mit Moderna geimpft, erhalte in drei Wochen die zweite Impfung.
    Ich hab Hashimoto. Da bin ich mal gespannt, ob mein Arzt bei der Zweitimpfung (Biontech) was sagt und mich zwei Wochen später zum Antikörpertest bestellt.

  15. #2025
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    https://www.mdr.de/brisant/autoimmun...wKCJocyU2bzItc

    BionTec wirkt scheinbar bei jedem 10. Autoimmunerkrankten nicht.

    Kann da jemand noch etwas mehr zu sagen?

    Ich wurde mit Moderna geimpft, erhalte in drei Wochen die zweite Impfung.
    Ja, ich habe den Artikel dazu vor ein paar Tagen gelesen. Da ging es um lediglich 270 Probanden und hauptsächlich Rheuma. Und in einem anderen stand, dass die Wirkung leicht abgeschwächt sein kann.

    https://www.aponet.de/artikel/wie-gu...ankungen-23981

    Ganz genau habe ich das mit den 270 Leuten aber auch nicht verstanden und es betrifft alle mRNA Impfstoffe. Einen Antikörpertest fände ich dann auf jeden Fall sinnvoll.
    Geändert von Hope_N (17-05-2021 um 13:50 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •