Seite 138 von 335 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 5012
  1. #2056
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Auf EU-Ebene möchte man sich heute wieder zusammentreffen und weiter bzgl. Impfzertifikat beraten:

    Zwei Verhandlungsrunden haben den Durchbruch erbracht, heute verhandeln EU-Staaten, das Parlament und die Kommission erneut über ein EU-Impfzertifikat. Doch für den Sommerurlaub wird die Zeit knapp. Wo hakt es? .....
    Quelle und vollständiger Artikel: https://www.tagesschau.de/ausland/eu...fikat-107.html

  2. #2057
    Eisperlchen
    unregistriert
    Chatte, ich saß an diesem 3. Mai als Back-Up für 2 Freundinnen vor dem Rechner, für den Fall, dass die Seite zusammenbricht und es gab morgens um kurz vor 07h massenweise Termine für Moderna.

    Wenn man sich natürlich auf Biontech versteift, muss man halt auch eine längere Wartezeit in Kauf nehmen und braucht nicht so zu tun, als ob es keine Termine gäbe.

    Die beiden haben mich gar nicht als Back-UP gebraucht und meinten, dass sie bewusst erst für Pfingsten gebucht haben, weil die frühesten Termine eh immer sofort weg sind.


    Das ist wie ein bisschen wie das Buchen von begehrten Konzertkarten - die vorderen Reihen oder die Arena sind immer als Erstes ausverkauft.
    Geändert von Eisperlchen (18-05-2021 um 06:26 Uhr)

  3. #2058
    Lindisfarne
    unregistriert
    Wenn ich das so lese scheint Rheinland-Pfalz das einzige Bundesland zu sein, wo man überhaupt nicht sehen kann, ob/wann Termine frei sind?

    Bei uns läuft es so, dass man sich online einträgt, eine Bestätigungsmail erhält, und durch diese kann man sich dann registrieren. Danach bekommt man eine Vorgangsnummer per Mail zugeschickt und muss warten.
    Man kann sich auch kein Zentrum aussuchen, das geht nach Wohnortprinzip. Nach welchen Kriterien die Termine dann vergeben werden weiß kein Mensch.
    Nach Reihenfolge der Anmeldung scheint es schon mal nicht zu gehen, denn auf FB lese ich immer viele Meldungen auf der Kreis-Seite von Leuten denen es ähnlich geht wie mir: seit Wochen registriert und noch am warten, während andere sich später registriert haben und bereits geimpft wurden.

  4. #2059
    Giggity Giggity Goo Avatar von Liba
    Ort: Frankfurt am Main
    Nachdem mein Arbeitgeber mir letzte Woche gesteckt hat dass wir ja zur Prio 3-Gruppe gehören und ich mich ja schon längst hätte registrieren dürfen im Impfzentrum (Danke für die Info ) hab ich mich jetzt auch mal im Frankfurter Impfzentrum registriert. Mal schauen wann ich da mit einem Terminangebot rechnen kann. Parallel dazu hab ich noch beim Frauenarzt einen Termin für den 8.7. bekommen. Gestern hatte ich beim gleichen Arzt nochmal reingeschaut und da gab es für die Erstimpfung als frühsten Termin etwas im September Der Wahnsinn wie schnell das dort geht. Frag mich ja ob der Arzt dann auch die ganzen Termine so weit im Voraus einhalten kann. Bis zur kompletten Freigabe sind es zwar noch 3 Wochen, aber wenn ich auch hier schon lese welch ein Chaos herrscht und dass Leute aus Prio 2 noch nicht mal geimpft sind, dann kriege ich da die Sorge dass diese von den ganzen Neuregistrierten auch ein wenig untergehen könnten.

  5. #2060
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    @lindisfarne
    Deine Beschreibung für RLP klingt genau so, wie es in Niedersachsen ist.

  6. #2061
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so lese scheint Rheinland-Pfalz das einzige Bundesland zu sein, wo man überhaupt nicht sehen kann, ob/wann Termine frei sind?
    In Bayern ist das m.W. auch so: intransparent, aber gerecht (unterstellend, dass die Terminverteilung fair ist). Kein System ist perfekt, so lange wir den Mangel haben.

    Aber auch hier wieder der Hinweis: Du kannst dich auch in einem anderen Bundesland impfen lassen, sofern deine Gruppe dort aktuell priorisiert ist. Das ist weder verboten, noch moralisch verwerflich.

    Ich kenne im Übrigen auch genug nach Deutschland Ausgewanderte, die sich mittlerweile in ihren Heimatländern haben impfen lassen; gerade in Osteuropa ist die Priorisierung oft schon komplett aufgehoben.

  7. #2062
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Das ist wie ein bisschen wie das Buchen von begehrten Konzertkarten - die vorderen Reihen oder die Arena sind immer als Erstes ausverkauft.
    Biontech das Front of Stage der Impfstoffe

  8. #2063
    Deutschland hat 83 Millionen Einwohner
    - davon sind 13,68 Millionen unter 18 Jahren
    - davon haben 30 Millionen bereits ihre erste Impfung
    - davon möchten sich 17,33 Millionen nicht impfen lassen (25% der über 18jährigen)

    Mit anderen Worten... es sind nur noch 22 Millionen übrig die sich um eine Impfung bemühen würden, also nur noch eine Minderheit. Ich denke es wird jetzt ganz schnell gehen das die Impfzentren und Ärzte Probleme haben werden überhaupt noch jemanden zu finden. Der Mangel wird nur kurze Zeit anhalten.

  9. #2064
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Deutschland hat 83 Millionen Einwohner
    - davon sind 13,68 Millionen unter 18 Jahren
    - davon haben 30 Millionen bereits ihre erste Impfung
    - davon möchten sich 17,33 Millionen nicht impfen lassen (25% der über 18jährigen)

    Mit anderen Worten... es sind nur noch 22 Millionen übrig die sich um eine Impfung bemühen würden, also nur noch eine Minderheit. Ich denke es wird jetzt ganz schnell gehen das die Impfzentren und Ärzte Probleme haben werden überhaupt noch jemanden zu finden. Der Mangel wird nur kurze Zeit anhalten.
    klingt ein bissi wie "damals", als das klopapier knapp war...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  10. #2065
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    @lindisfarne
    Deine Beschreibung für RLP klingt genau so, wie es in Niedersachsen ist.
    Anscheinend aber nicht in ganz Niedersachsen. Als ich Ü60 mich am 26.04. im Impfportal Niedersachsen nur auf die Warteliste setzen lassen wollte bekam ich sofort für eine Woche später einen Impftermin. Quasi während der Registrierung wurde mir das Fenster zur Terminierung angezeigt

  11. #2066
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    @wangi
    Da hast Du Glück gehabt, dass dein Impfzentrum gerade zu der Zeit kurzfristig frei gewordene Termine geschaltet hat. Da gab es ja auch die Sonderaktion für Ü 60 mit AZ.
    Wenige kurzfristige Termine werden von einigen Impfzentren immer mal wieder kurzfristig eingestellt. Wir lauern mit 3 Personen darauf, dass das auch mal für mein zuständiges Zentrum passiert und wir es dann gerade auch mitbekommen. In diversen anderen Kreisen hätte ich schon was gehabt, nur leider hier nicht.

  12. #2067
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Aber auch hier wieder der Hinweis: Du kannst dich auch in einem anderen Bundesland impfen lassen, sofern deine Gruppe dort aktuell priorisiert ist. Das ist weder verboten, noch moralisch verwerflich.
    ist meines wissens nach aber auch nicht ganz richtig. Man kann das Bundesland nur aussuchen, wenn man in zwei verschiedenen lebt und arbeitet.

  13. #2068
    Die Eltern einer Freundin wohnen in Neu-Ulm und waren in Ulm (Bawü) impfen, hat zumindest dort keinen gestört. Bei so ner astra für alle aktion in Bawü neulich waren auch sogar Leute aus Frankfurt angereist. Ich vermute es hängt auch vom Einzelfall ab.

  14. #2069
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Biontech das Front of Stage der Impfstoffe
    So kommt es mir wirklich vor
    Geändert von Eisperlchen (18-05-2021 um 09:57 Uhr)

  15. #2070
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Die Eltern einer Freundin wohnen in Neu-Ulm und waren in Ulm (Bawü) impfen, hat zumindest dort keinen gestört. Bei so ner astra für alle aktion in Bawü neulich waren auch sogar Leute aus Frankfurt angereist. Ich vermute es hängt auch vom Einzelfall ab.
    Ich glaube, das ist völlig unterschiedlich. In Hamburg wurden Schleswig-Holsteiner beim Impfzentrum teilweise wieder weg geschickt, mit der Begründung, dort würde nur Hamburger geimpft. Meine Arbeitskollegin, wohnhaft in S-H wurde bei ihrem Hausarzt in Hamburg geimpft.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •