Seite 88 von 335 ErsteErste ... 387884858687888990919298138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 5012
  1. #1306
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Viele Leute sind auf mehreren Wartelisten und sagen dann nicht ab, auch wenn sie schon geimpft sind.
    So ist es.
    Ich bin bei meinem Arzt nach nicht mal 14 Tagen Warteliste drangekommen, obwohl die Liste ewig lang war als ich mich habe draufsetzen lassen. Aber viele, die dann angerufen wurden, waren bereits von anderen Ärzten oder im Impfzentrum geimpft, so dass ich schnell hochgerutscht bin.

  2. #1307
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Viele Leute sind auf mehreren Wartelisten und sagen dann nicht ab, auch wenn sie schon geimpft sind.
    Mir wurde sogar empfohlen, zweigleisig zu fahren, wenn ich wieder darf. Mit Absage des dann unnötigen Termins natürlich.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  3. #1308
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Ansteckungsgefahr hin oder her. Eigentlich sollte doch keiner ein Interesse haben, sich kurz vor der Impfung noch anzustecken. Und auch wenn die Ansteckungsgefahr draußen deutlich geringer ist als drinnen, muss doch so ein Gedrängel nicht sein. Mit dieser Begründung kann man ja alle Open-Air Veranstaltungen mit Maske statt finden lassen.
    Im Übrigen könnte ich im Supermarkt bei uns zu den Haupteinkaufszeiten an der Kasse dieselben Bilder machen. Da hält auch niemand, absolut niemand, Abstand. Man hat manchmal das Gefühl, so lange jemand eine Maske trägt, und wenn sie irgendwo unter dem Kinn hängt, ist das mittlerweile ausreichend. Es ging weder draußen noch drinnen, noch nie schneller, wenn man seinem Vordermann möglichst nahe aufrückt...
    Das ist es halt, dass man sich kurz vor knapp nicht noch was einfangen muss.

    Zu OpenAir-Veranstaltungen kann man nur unter Auflagen gehen(z.b. zur Tulpenschau in einem Berliner Park, wo man nur mit Zeitfensterticket und Maske rein darf) , aber sich vor dem Impfzentrum stapeln ist ok.

    Von meinem Stammkino kam neulich eine mail, dass sie dieses Jahr OpenAir Kino unter behördlichen Auflagen veranstalten und die Gäste schon im Vorfeld gebeten werden, sich an diese zu halten.
    Geändert von Eisperlchen (10-05-2021 um 10:10 Uhr)

  4. #1309
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Wir sind uns noch sehr unsicher. Wenn, dann innerhalb vom eigenen Land (wenn man was bezahlbares findet).
    Mein Mann und ich sind zwar beide bis dahin durchgeimpft, aber keiner sagt was zu den Kindern.
    Im eigenen Land ist ja momentan leider immer noch ein Ding der Unmöglichkeit

    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Als ich eben beim Hausarzt meine Bescheinigung eines positiven PCR-Tests abgeholt habe, hab ich ihn kurz aufs Impfen angesprochen. Bin ja eh frühestens erst im Juli dran, aber er wollte mir trotzdem noch keinen Termin geben (fragen kostet nix, hätte ja klappen können)

    Was mich wirklich erstaunt hat, war die Aussage, dass er noch 450 Leute ÜBER 70 auf der Warteliste hätte, die noch nicht geimpft wären. Das zeigt, dass die Kampagne zwar nicht schlecht läuft, aber noch lange nicht alle Älteren durch sind.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Ich glaube ja, dass viele von den älteren, die jetzt beim Hausarzt warten, einfach von dem ganzen Anmeldeprozedere für die Impfzentren abgeschreckt waren.

  5. #1310
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf die ganzen Twitter-Empörungsfotos wenn im Sommer wieder Events im Freien stattfinden oder Leute im Park mit 25 Personen grillen
    Na, so schnell wird da alles nun auch wieder nicht funktionieren.
    Oder reden wir hier nur von den Über-60-Jährigen?
    Klar, die können eventuell schon Mitte August nach der Zweitimpfung wieder normal leben aber die Jüngeren...

  6. #1311
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Mir wurde sogar empfohlen, zweigleisig zu fahren, wenn ich wieder darf. Mit Absage des dann unnötigen Termins natürlich.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Das ist natürlich schlau, aber wenn dann noch Kapazitäten gebunden werden, weil Menschen ständig zur Absage abrufen. Zumal ich schon mehrfach mitbekommen habe, dass man eh nicht durchkommt.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  7. #1312
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Na, so schnell wird da alles nun auch wieder nicht funktionieren.
    Oder reden wir hier nur von den Über 60 Jährigen?
    Klar, die können eventuell schon Mitte August nach der Zweitimpfung wieder normal leben aber die Jüngeren...
    Ich bin nicht nur unter 60 sondern auch unter 50 und werde Mitte Juni zweitgeimpft sein. Viele in meinem Umfeld ebenfalls, die meisten davon freiwillig mit AZ.
    Es sind also bei weitem nicht nur die über 60jährigen, die im August zweitgeimpft sein werden.

  8. #1313
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Na, so schnell wird da alles nun auch wieder nicht funktionieren.
    Oder reden wir hier nur von den Über-60-Jährigen?
    Klar, die können eventuell schon Mitte August nach der Zweitimpfung wieder normal leben aber die Jüngeren...
    Letzten Sommer war das in Teilen doch auch möglich? Die Zahlen müssen halt weiter runter gehen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  9. #1314
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Im eigenen Land ist ja momentan leider immer noch ein Ding der Unmöglichkeit



    Ich glaube ja, dass viele von den älteren, die jetzt beim Hausarzt warten, einfach von dem ganzen Anmeldeprozedere für die Impfzentren abgeschreckt waren.
    Oder vom Anfahrtsweg zum Impfzentrum. Der Arzt ist meist in der Nähe, um ins Zentrum zu kommen, sind oft lange Anfahrten nötig. Zum Hausarzt besteht auch ein ganz anderes Vertrauensverhältnis als zu einem Impfarzt, der den Menschen völlig unbekannt ist.

  10. #1315
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Na, so schnell wird da alles nun auch wieder nicht funktionieren.
    Oder reden wir hier nur von den Über-60-Jährigen?
    Klar, die können eventuell schon Mitte August nach der Zweitimpfung wieder normal leben aber die Jüngeren...
    Bis Mitte Juni dürfte ganz D eine Inzidenz unter 50 haben, das wird jetzt relativ schnell gehen.

  11. #1316
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht nur unter 60 sondern auch unter 50 und werde Mitte Juni zweitgeimpft sein. Viele in meinem Umfeld ebenfalls, die meisten davon freiwillig mit AZ.
    Es sind also bei weitem nicht nur die über 60jährigen, die im August zweitgeimpft sein werden.
    Ich kann aus dem Stand allein aus meinem Umfeld sehr viele Menschen aufzählen, die mit Stand Ende Juni zweitgeimpft sein werden und bei denen die 60 noch weit entfernt ist, darunter meine Schwester und ich, einige Kolleg*innen und viele Freund*innen und Bekannte (wegen Job, Vorerkrankung, Kontakten zu Pflegebedürftigen und Schwangeren).
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  12. #1317
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht nur unter 60 sondern auch unter 50 und werde Mitte Juni zweitgeimpft sein. Viele in meinem Umfeld ebenfalls, die meisten davon freiwillig mit AZ.
    Es sind also bei weitem nicht nur die über 60jährigen, die im August zweitgeimpft sein werden.
    Seltsam, meine Mutter ist 63 Jahre alt und hat ihren Ersttermin erst für Ende Mai bekommen und auch diesern Termin nur noch knapp erhalten.
    Naja, Hauptsache, es geht langsam voran mit den Impfungen.

    Zitat Zitat von Marauder
    Letzten Sommer war das in Teilen doch auch möglich? Die Zahlen müssen halt weiter runter gehen.
    Gut, dass im letzten Sommer regelmäßig Massenevents hier in Berlin stattgefunden haben, hatte ich jetzt nicht mitbekommen aber wenn es diesen Sommer wieder klappen würde, umso besser, denn es wäre wirklich schade, wenn dieser Sommer an Corona verloren gehen würde, auch wenn ich den Frühling eigentlich lieber mag aber den kann man ja dieses Jahr ohnehin nicht mehr retten, was Events und ähnliches betrifft.

  13. #1318
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    So ist es hier auch, gesamter Freundeskreis U60 bzw. überwiegend U50 mit Prio 2 und 3 sind inzwischen erstgeimpft*. Diejenigen mit Biontech werden bis Ende Juni alle zweitgeimpft sein (inkl. Wartezeit danach) und selbst die, die freiwillig mit AZ geimpft sind, sollten Anfang August durch sein. Nur unsere Prio 4er im Freundeskreis sind bis jetzt noch nicht geimpft, allerdings denke ich, dass die hoffentlich auch bald geimpft werden.

    *außer die wenigen, die lieber warten wollen zB auf den Betriebsarzt.

  14. #1319
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Im eigenen Land ist ja momentan leider immer noch ein Ding der Unmöglichkeit
    eben. Und selbst wenn man Biontech heute für Kinder bis 12 Jahre freigibt, fällt zum einen mein eigenes garnicht in die Gruppe rein, weil es unter 12 Jahren ist.
    Dann, die Kids brauchen ja auch erstmal 2 Impfungen, bevor sie vollständig geimpft sind.

    Pfingsten ist schon abgeschrieben. ich hebe mir meine Urlaubstage auf, falls ich sie mal dringend brauche. Nur so ab Mitte August würde ich gern mal planen können. Zumindest mal planen, es muss ja noch nichts gebucht werden.

  15. #1320
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht nur unter 60 sondern auch unter 50 und werde Mitte Juni zweitgeimpft sein. Viele in meinem Umfeld ebenfalls, die meisten davon freiwillig mit AZ.
    Es sind also bei weitem nicht nur die über 60jährigen, die im August zweitgeimpft sein werden.
    Ich deutlich unter 40 und war auch auf einer Warteliste, auf die mich meine Mom einfach mal gesetzt hat, als sie ihren Ersttermin bekam. Habe spontan Ende April den Anruf bekommen, dass ich meine Erstimpfung an den Tag um 18.30 bekommen kann und habe alles andere gecancellt und habe die Chance ergriffen. Am 2.6. bekomme ich die Zweite. Dort waren einige, die ich so im Bereich 30-50 schätzen würde zu dem Zeitpunkt, die geimpft wurden.
    Hängt bestimmt auch immer von der Stadt und Auslastung ab. Wohne in einer eher kleineren Stadt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •