Seite 142 von 335 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 5012
  1. #2116
    Hat jemand Spiegel+?

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...RPU89NcCvtlFcJ Mich würde interessieren ob das nur Meinungsmache ist (also eine Meinung/Kommentar/Subjektives) oder Objektive Denke.

    Kurz darauf habe ich dann folgende Pressemitteilung unseres Landratsamts gelesen: https://www.landkreis-bayreuth.de/de...orona-impfung/ da fragt man sich dann schon ob das mir der Prio-Freigabe nicht einfach nur Wahlkampf ist. ja ich weiss die Priofreigabe bezieht sich in Bayern seit Bekanntmachung auf die niedergelassenen Ärzte. Wenn aber die Impfzentren alle Erstimpfungen quasi canceln (AZ wird nicht mejr in den Zentren genutzt, Moderna bisher nur zu sehr geringen Anteilen), dann sind da ja trotzdem noch sehr viele (sicher auch viele davon vollkommen zu recht) priorisierte, die jetzt beim Hausarzt vor mit dran kommen.

  2. #2117
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Spiegel+?

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...RPU89NcCvtlFcJ Mich würde interessieren ob das nur Meinungsmache ist (also eine Meinung/Kommentar/Subjektives) oder Objektive Denke.

    Kurz darauf habe ich dann folgende Pressemitteilung unseres Landratsamts gelesen: https://www.landkreis-bayreuth.de/de...orona-impfung/ da fragt man sich dann schon ob das mir der Prio-Freigabe nicht einfach nur Wahlkampf ist. ja ich weiss die Priofreigabe bezieht sich in Bayern seit Bekanntmachung auf die niedergelassenen Ärzte. Wenn aber die Impfzentren alle Erstimpfungen quasi canceln (AZ wird nicht mejr in den Zentren genutzt, Moderna bisher nur zu sehr geringen Anteilen), dann sind da ja trotzdem noch sehr viele (sicher auch viele davon vollkommen zu recht) priorisierte, die jetzt beim Hausarzt vor mit dran kommen.
    Wenn du Glück hast ,impft der Hausarzt ja auch nach sympathie oder auch der Kinderarzt einen Erwachsenen�� Alles selber erlebt

  3. #2118
    Zitat Zitat von kreatur Beitrag anzeigen
    Ich denke, ausgehend von dem was ich so von der Elternschaft meiner Schule mitbekomme, dass es recht gespalten sein wird. Manche Eltern lassen sich selber zwar impfen, sehen aber nicht den Sinn darin, ihr Kind impfen zu lassen (das ewige Beharren von dt. Politikern dass Kinder nicht ansteckend sind oder erkranken hat also gewirkt), außerdem haben einige Angst weil ihnen das Ganze zu wenig erforscht ist in Bezug auf Kinder. Andere Eltern sind erleichtert, dass ihre Kinder auch geimpft werden können. Ich hab keine Kinder, daher will ich mich gar nicht dazu äußern. Klar, in einigen Tagen sitze ich wieder mit nicht-geimpften Kindern und Jugendlichen auf engstem Raum zusammen (möglicherweise in voller Klassenstärke denn die Zahlen im Kreis meiner Schule sind niedrig), aber das ist ja meine Entscheidung. Ich werde meinen Klassen nicht sagen, dass sie sich alle gefälligst impfen lassen sollen
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich finde das tatsächlich sehr schwierig und bin froh, kein Eltern zu sein und das entscheiden zu müssen.
    Ich bin auch froh, diese Entscheidung nicht fällen zu müssen. Wenn ich mir einen Impfschaden einfange ist das eine ganz andere Sache, als bei meinem Kind. Zudem wurde der Impfstoff an Millionen von Erwachsenen quasi erprobt, der Impfstoff für Kinder nicht. Eine sehr schwierige Entscheidung.

    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Bei mir gab es als Kind die PockenschutzImpfung als Impfzwang bestimmt auch kein Spaziergang. Impfungen sind leider nie ganz ohne ��
    Ich habe meinen Sohn nicht impfen lassen. Ich lief zwar Gefahr, deswegen eine Strafe zahlen zu müssen, es ist aber nie etwas gekommen. Ich selbst bin auch nicht gegen Pocken geimpft, weil meine Schwester nach der Impfung eine Schuppenflechte entwickelte, die auf die Impfung zurückgeführt wurde. Deshalb war ich von der Impfpflicht befreit. Der Impfzwang wurde dann ja auch aufgehoben.
    Geändert von Giftnudel (18-05-2021 um 21:31 Uhr)

  4. #2119
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich bin auch froh, diese Entscheidung nicht fällen zu müssen. Wenn ich mir einen Impfschaden einfange ist das eine ganz andere Sache, als bei meinem Kind. Zudem wurde der Impfstoff an Millionen von Erwachsenen quasi erprobt, der Impfstoff für Kinder nicht. Eine sehr schwierige Entscheidung.


    Ich habe meinen Sohn nicht impfen lassen. Ich lief zwar Gefahr, deswegen eine Strafe zahlen zu müssen, es ist aber nie etwas gekommen. Ich selbst bin auch nicht gegen Pocken geimpft, weil meine Schwester nach der Impfung eine Schuppenflechte entwickelte, die auf die Impfung zurückgeführt wurde. Deshalb war ich von der Impfpflicht befreit. Der Impfzwang wurde dann ja auch aufgehoben.
    Ich hatte als Kind keine Schluckimpfung gegen Kinderl ähmung. Fanden meine Eltern wohl irgendwie nicht wichtig. Ich habe meine Kinder nicht dieser der Gefahr ausgesetzt

  5. #2120
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Bei mir gab es als Kind die PockenschutzImpfung als Impfzwang bestimmt auch kein Spaziergang. Impfungen sind leider nie ganz ohne ��
    Hallo? Heutzutage hat Impfschutz mit Rosenwasser sanft aufgesprüht zu werden!

  6. #2121
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich finde das tatsächlich sehr schwierig und bin froh, kein Eltern zu sein und das entscheiden zu müssen.
    Nach der Entscheidung der STIKO heute stellt sich diese Frage nun auch für werdende Eltern und sie ist alles andere als einfach. Daten aus den USA und aus Israel legen zwar nahe, dass Schwangere die Impfung nicht nur gut auf die Impfung ansprechen, sondern sie auch ebenso komplikationslos verläuft, wie bei Nicht-Schwangeren, aber natürlich gibt es noch keine Daten zu den geborenen Kindern der Geimpften. Aktuell spricht aber die bekannte Datenlage sehr für eine Impfung von Schwangeren, vor allem, da inzwischen bekannt ist, dass sie ein signifikant erhöhtes Risiko auf schwere Verläufe haben und auch das Risiko das Kind zu verlieren erhöht ist.

  7. #2122
    Naja, ist halt alles wie immer eine Kosten-Nutzen Abwägung, die jeder für sich allein bzw. für seine Kinder anstellen muss. Abgewogen werden dabei Risiko für die betreffende Person falls sie sich die Krankheit einfängt, Risiko die Krankheit überhaupt einzufangen und dagegen Risiko des betreffenden Impfstoffes.

    -> bezog sich auf die Posts zur Impfung von Kindern und den Vergleich mit z.B. Kinderlähmung
    Geändert von The Raven (18-05-2021 um 23:05 Uhr)

  8. #2123
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Eine Info, auf die viele gewartet haben:

    Zitat:

    06:41 Uhr
    STIKO: Schwangere nach individueller Abwägung priorisiert impfen

    Vor dem Hintergrund eines erhöhten Risikos für schwere Verläufe von Covid-19 bei Schwangeren erweitert die Ständige Impfkommission (STIKO) ihre Impfempfehlung. "Es ist ein Signal an die Politik, aber auch an die betreuenden Frauenärzte, dass man Schwangeren eine Impfung nach individueller Prüfung großzügig empfehlen kann", sagt STIKO-Mitglied Marianne Röbl-Mathieu den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Schwangere könnten ein entsprechendes Schreiben beim Hausarzt oder im Impfzentrum vorzeigen, wenn der Frauenarzt die Impfung nicht selbst vornehme. Nach Ansicht von Röbl-Mathieu fallen Schwangere wie ihre Kontaktpersonen in Priorisierungsgruppe 2.
    [Quelle]
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Nach der Entscheidung der STIKO heute stellt sich diese Frage nun auch für werdende Eltern und sie ist alles andere als einfach. Daten aus den USA und aus Israel legen zwar nahe, dass Schwangere die Impfung nicht nur gut auf die Impfung ansprechen, sondern sie auch ebenso komplikationslos verläuft, wie bei Nicht-Schwangeren, aber natürlich gibt es noch keine Daten zu den geborenen Kindern der Geimpften. Aktuell spricht aber die bekannte Datenlage sehr für eine Impfung von Schwangeren, vor allem, da inzwischen bekannt ist, dass sie ein signifikant erhöhtes Risiko auf schwere Verläufe haben und auch das Risiko das Kind zu verlieren erhöht ist.
    Vor etwa einem Jahr haben Ärzte Schwangere noch damit beruhigt, sie seien während der Schwangerschaft weitgehend geschützt. (Genauere Erfahrungen hatte man damals verständlicherweise noch nicht, sondern ging davon aus, da sich bis dato Schwangere noch kaum angesteckt hatten).

    Wirklich schwierig.

    Irgendwo stand auch mal von Neugeborenen, die mit Covid auf die Welt kamen.
    Geändert von Cat-lin (18-05-2021 um 23:17 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  9. #2124
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Plus die Millionen Teenager, für die das Vakzin in absehbarer Zeit ebenfalls zugelassen wird. Die hat hier scheinbar keiner auf der Rechnung. Auch du nicht ("13,68 Millionen unter 18 Jahren").
    Wobei relativ viele Teenager noch über Kinderärzte laufen. Diese impfen bisher, zumindest soweit ich weiß, kaum. Bedeutet darüber kann dann auch nochmal erhöhter Bedarf abgefangen werden.

  10. #2125
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Mich würde ja mal interessieren, ob die Zahlen der Fälle mit Legionellen jetzt nach oben gehen.
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass nicht jeder seine Wasserleitungen, die normal von Gästen genutzt werden, regelmäßig gespült hat.

  11. #2126
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn die Impfbereitschaft der Eltern? Ich denke, da ist noch eine sehr große Hürde zu nehmen.
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich bin auch froh, diese Entscheidung nicht fällen zu müssen. Wenn ich mir einen Impfschaden einfange ist das eine ganz andere Sache, als bei meinem Kind. Zudem wurde der Impfstoff an Millionen von Erwachsenen quasi erprobt, der Impfstoff für Kinder nicht. Eine sehr schwierige Entscheidung.
    Deine Aussage trifft genau den Punkt.

    Auch wenn mein Kind voll geimpft ist gemäss den Richtlinien, so steh ich bei dem Punkt Impfung gegen Covid19 noch etwas kritisch gegenüber.

    Ja, ich bin selbst 1x geimpft und hab demnächst die zweite impfung. Aber so wie viele Schwangere eher kritisch sind, bin ich beim Kind kritisch

  12. #2127
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Wobei relativ viele Teenager noch über Kinderärzte laufen. Diese impfen bisher, zumindest soweit ich weiß, kaum. Bedeutet darüber kann dann auch nochmal erhöhter Bedarf abgefangen werden.
    Nicht nur das, Kinderärzte könnten ganze Familien mitimpfen, wir haben uns in den letzten Jahren auch alle beim Kinderarzt impfen lassen (FSME z.B.).

  13. #2128
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Also so wie ich das sehe, haben die Einmalgeimpften auch schon den 2. Termin bekommen und müssen sich nicht nochmal in das Telefon-Lotterie-Spiel begeben.
    ich kram das mal vor:
    im april bekam ich meine einladung (mit code). hab dann online über doctolib beide termine gebucht.


    bzgl. impfen ... sicher gibt es, kann es, zu unerwünschten reaktionen kommen. schlimmstenfalls ...
    hätte sich die menschheit nicht gegen pocken durchimpfen lassen, wäre die ausrottung nicht erfolgreich
    gewesen.
    https://www.quarks.de/gesundheit/med...ernen-koennen/

    Polio-Impfung bei Erwachsenen
    "Kinderlähmung wird durch Viren verursacht. Sie werden nur von Mensch zu Mensch übertragen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat sich eine Welt ohne Polio zum Ziel gesetzt: Nord- und Südamerika sind seit 1994 poliofrei, der westpazifische Raum seit 2000, der europäische Raum seit 2002. Noch tritt Polio jedoch in einigen Ländern und Regionen auf (beispielsweise in Afghanistan und Pakistan). Ohne ausreichend geimpfte Bevölkerung könnte die Kinderlähmung auch nach Deutschland zurückkehren. "
    quelle:https://www.impfen-info.de/impfempfe...rlaehmung.html

    tja, alles nicht so einfach.

  14. #2129
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Quarantäne wegen "indischer Variante" des Corona-Virus
    Aufgrund mehrerer Covid-19-Infektionen, darunter ein nachgewiesener Fall mit der sogenannten indischen Coronavirus-Variante, stehen in Velbert in Nordrhein-Westfalen zwei Häuserblocks und damit Dutzende Bewohner unter Quarantäne.
    https://www.msn.com/de-de/video/nach...N?ocid=U508DHP

  15. #2130
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen

    Irgendwo stand auch mal von Neugeborenen, die mit Covid auf die Welt kamen.
    Das kann sicher vorkommen, aber andersrum ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass das Baby mit Antikörpern auf die Welt kommt, wenn die Mutter geimpft ist.

    Quelle: https://www.brigitte.de/aktuell/buzz...-12451730.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •