Seite 266 von 335 ErsteErste ... 166216256262263264265266267268269270276316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 3.990 von 5012
  1. #3976
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das sind aber wirklich nur ganz wenige und Heloise schrieb ja "kaum" und nicht "gar keine".

    Meine PLZ + 50 km Radius zeigt keinen einzigen freien Termin an.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #3977
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Das sind aber wirklich nur ganz wenige und Heloise schrieb ja "kaum" und nicht "gar keine".

    Meine PLZ + 50 km Radius zeigt keinen einzigen freien Termin an.
    Danke.

  3. #3978
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Ja, wirklich verhältnismäßig ist das aber nicht, wenn man vom Westen NRWs nach Brandenburg fahren muss, um seine Impfung zeitnah zu bekommen.


    Ich würde noch einen Schritt weiter gehen:

    In Zeiten der Klimakatastrophe (also jetzt) wäre es absolut unverantwortlich, das zu tun.

    Wenn irgendwo Impfstoff übrig ist (aber das ist ja nicht der Fall - die Brandenburger sind nur nicht ganz so geschickt darin wie Bewohner anderer Regionen, kurzzeitig bestehende Lücken ausfindig zu machen), dann sollte man den einpacken und dahin schicken, wo er gebraucht wird.

  4. #3979
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    @ wangi
    Dass im impfradar Arztpraxen aufgeführt werden, ist ganz neu. Als ich letzte Woche zuletzt schaute, gab es das noch nicht. Wenn bei impfzentren mal MRNA angezeigt wurde, war das auch ratzfatz wieder verschwunden. Mein Impfzentrum war eh nie dabei, also so wie ich es mitbekommen habe. Man arbeitet ja nebenher auch noch so etwas.

    Wenn der zugesagte Impfstoff geliefert wird, bekomme ich nun doch schon Dienstag die Impfung bei meinem neuen Orthopäden. Hoffentlich klappt es wie geplant. Das mit den Lieferungen ist leider auch nicht unbedingt selbstverständlich. Das funktioniert überhaupt nur, weil er mich aufgrund meiner Prio vorzieht. Meine aktuellen Schmerzen haben sich insofern also gelohnt

    Für Niedersachsen kann ich noch diese Seite empfehlen: https://www.impfsuche.de/protect/home

  5. #3980
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Du verlässt dich dann z.B. auch bei Reisen nur auf dein Handy? Ich bin da skeptisch, hoffe man kann auch Beides bekommen.
    Und das gelbe Impfheft ist ja nun nicht riesig Immer werde ich das natürlich auch nicht dabei haben, aber bei Reisen sicher



    ]Nene. Nur für hier. Hab es ja auch in meinem Impfpass stehen und sollte ich Urlaub machen oder weiter weg fahren, würde ich den zur Sicherheit mitnehmen.

  6. #3981
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 1.139 (-829 bzw. -42% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 2.065 (-118 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -31% (unverändert im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 1.336 (-9 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 919 (+5 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: -29% (+1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)


    Kein Ausgleichstag mehr und schon wird der prozentuale Rückgang wieder größer. Morgen werden wir dann vermutlich erstmals seit langer Zeit wieder dreistellige Zahlen sehen.



    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)


    Das nun aktuell im Ländervergleich Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen oder Brandenburg so gut dastehen wundert mich. Kann man das irgendwie erklären, waren sie doch im Winter / Frühjahr eher besonders betroffen?

    Im weltweiten Vergleich haben Südafrika, ganz stark Südamerika und auch Südasien derzeit die höchsten und steigende Fallzahlen. Wetter als Grund?

    Daneben scheinen teilweise nicht mal hohe Impfquoten in bestimmten Ländern wie Chile, Uruguay oder den Emiraten zu helfen. Neben UK, steigen aber auch z.B. in Russland wieder die Zahlen. Ich finde es einerseits spannend, aber auch traurig, dass man sich solche Verläufe auch nach über einem Jahr Pandemie nicht richtig erklären kann. Man hört dann meist, es ist eine Mischung aus vielem.
    Geändert von Mainz05er (13-06-2021 um 19:46 Uhr)

  7. #3982
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Auf https://www.impfterminradar.de/searc...=niedersachsen werden aber Einige angezeigt. Habe jetzt keine PLZ eingegeben und kann sein dass die von Freitag sind, aber da kommen dann sicher auch wieder welche am Montag rein. Und die da drin stehen werden ja keine 2. Termine sein, da die ja schon bei der 1. Impfung vergeben werden
    Dann geh mal auf Harburg-Winsen. Seit Wochen nichts. Höchstens mal Astra, was mein Mann aber nicht kriegt. Er hat jetzt vor ein paar Tagen endlich einen Termin Ende Juni bekommen.
    Geändert von Anscha (13-06-2021 um 19:49 Uhr)

  8. #3983
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Nächste Woche über 30 Grad... Da bin ich mal gespannt.
    Letzte Woche habe ich zum ersten Mal gemerkt, wie anstrengend das ist, 30 Minuten nen Vortrag mit FFP2 zu halten. Ich musste zwischendurch immer Sprechpausen machen, weil ich wenig Luft bekommen habe. Das mit den Pausenzeiten ist auch witzig, das geht bei uns gar nicht. Meine längste Tragezeit ohne Pause war bislang 5 Stunden, danach war ich aber auch total platt, konnte nicht mehr gut reden und hab erstmal ne Stunde geschlafen. Trinken geht auch kaum, weil ich auf der Arbeit nie alleine bin und selten Abstand halten kann. Und da warens nur ca. 25 Grad draußen...
    Wie macht ihr das auf der Arbeit mit den Masken, wie kommt ihr damit zurecht bei den Temperaturen? (Hab nicht nachgelesen, falls das schon besprochen worden ist)
    Das war vor zwei Tagen hier kurz mal Thema. Ich zitier mal das für dich vielleicht wesentliche:

    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle nochmals der Tipp für alle, die FFP2 tragen müssen oder möchten und nicht die Möglichkeit haben, regelmäßig Pause zu machen:

    https://www.siegmund.care/FFP2-Atemschutzmaske-gefaltet

    Die sind zwar etwas teurer, der Atemwiderstand ist aber deutlich geringer. Ich trage die oftmals durchgehend von 08:20 bis 16:45 Uhr mit nur einer Pause.
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Der Maskentipp von Anta ist übrigens sehr gut, habe die Masken ürsprünglich für die ganzen Brillis aus der Verwandschaft testweise bestellt. Den geringeren Atemwiderstand empfanden alle als sehr angenehm!



    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Ich habe hier im Düren-Aachener Raum die ganze Woche nix bekommen auf doctolib. Da waren einige verfügbar, aber die akzeptierten im weiteren Buchungssverlauf keine Neupatienten.
    Möchte jetzt auch nicht unbedingt einen Vektorimpfstoff. Bis Anfang Mai hätte ich Astra noch genommen, aber da ich jetzt solange warten musste, würde ich mich ärgern wenn ich den jetzt nehme und man 3 Wochen später Biontech oder Moderna nachgeschmissen bekommt.
    Die Vektorimpfstoffe sind vor allem jetzt vor dem Hintergrund der Mutationen die schlechtere Wahl.
    Abschließende Studien gibt es zwar noch nicht, aber Johnson & Johnson scheint auch gegen die Escape-Varianten einen ähnlich hohen Schutz zu entfalten wie die mRNA-Impfstoffe:

    https://www.zeit.de/wissen/2021-06/d...tation/seite-2

  9. #3984
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen


    Ich würde noch einen Schritt weiter gehen:

    In Zeiten der Klimakatastrophe (also jetzt) wäre es absolut unverantwortlich, das zu tun.

    Wenn irgendwo Impfstoff übrig ist (aber das ist ja nicht der Fall - die Brandenburger sind nur nicht ganz so geschickt darin wie Bewohner anderer Regionen, kurzzeitig bestehende Lücken ausfindig zu machen), dann sollte man den einpacken und dahin schicken, wo er gebraucht wird.
    Man kann die Impfung ja mit dem Weg zum Ferienflieger verknüpfen, dann geht's wieder.

  10. #3985
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Datenbankfehler zwischendurch?



    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Für mich klignt der von cobrita beschriebene Fall auch von irgendwem grob fahrlässig. Warum impft man eine 19-jährige mit *dieser* Kranken-Vorgeschichte ausgerechnet mit AstraZeneca?!
    Das Ganze ist noch viel komplizierter geworden. Die Eltern behaupten nun steif und fest, dass ihr Tochter gar keine Immunkrankheit hatte und kerngesund war. Eine andere Version behauptet, dass die Hormonkuren erst kurz nach der Impfung begonnen hatten und genau einer dieser Wirkstoffe "schuld" hat.
    Nun, wenn man eventuell unwissend krank ist, kann das leider passieren. Aber wenn man nach der Impfung eine Kur anfangen muss, dann ist hier ganz viel Pfusch passiert.
    Da passt nun so einiges nicht mehr zusammen und ich werde mal schauen, wie sich das weiterentwickeln wird.

    Auf jeden Fall ist das nun kompliziert geworden und der komplette Impfplan muss umgearbeitet werden. Was dann leider das Ziel mit September und 80% geimpften Menschen wackeln lässt. Mit dem Mix Astra/anderer Stoff ist man hier auch nicht sooo zufrieden als zu Impfender. Kann wirklich verstehen, wenn sich nun noch mehr verweigern.



    Hier auf der Insel seh ich immer mehr Menschen ohne Maske rumlaufen (eigentlich auch draussen obligatorisch) und auch in den Bussen werden die "Nasenbären" immer mehr. Heute bin ich mal wieder mit solchen Touristen zusammengerumpelt, die meinten "sie sind ja geimpft, was interessieren uns die Masken"

  11. #3986
    Für die Bayern hier:

    Einfacher werden es zumindest in Bayern Menschen haben, die in einem Impfzentrum ihr Vakzin erhalten. "Wer in den Impfzentren geimpft wird, bekommt das nötige Zertifikat jetzt direkt ausgehändigt. Die technischen Voraussetzungen sind gegeben", sagte Gesundheitsminister Klaus Holetschek. Menschen, die bereits dort geimpft wurden, sollen über eine Website Zugang zum Zertifikat haben. Für alle anderen soll der Weg über Hotlines, die Apotheken und die Arztpraxen führen. "Unser Anspruch: Jeder soll möglichst schnell und einfach das Zertifikat bekommen können, um es in die beiden Apps CovPass oder die Corona-Warn-App hochladen zu können."
    https://www.nordbayern.de/region/dig...tag-1.11141920

  12. #3987
    Risklayer heute 938. Das erste Mal seit Mitte September (!!) dreistellig.

    Die Abwärtsdynamik ist ungebrochen und wird eher stärker. Ursachen, gerade im Vergleich zu Ländern mit ähnlich höher Impfquote, wirklich kaum noch erklärbar. Vielleicht liegt es doch an mRNA. Zumindest wäre mir kein Land mit Fokus auf mRNA bekannt, in dem die Zahlen steigen?!

  13. #3988
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Risklayer heute 938. Das erste Mal seit Mitte September (!!) dreistellig.

    Die Abwärtsdynamik ist ungebrochen und wird eher stärker. Ursachen, gerade im Vergleich zu Ländern mit ähnlich höher Impfquote, wirklich kaum noch erklärbar. Vielleicht liegt es doch an mRNA. Zumindest wäre mir kein Land mit Fokus auf mRNA bekannt, in dem die Zahlen steigen?!
    Auch in Dänemark kracht es nun nach kurzzeitiger Steigerung wieder massiv runter.

    Nur die Briten machen eben Sorgen, aber da heißt es eben weiter abwarten, ob es hier nicht doch eine Welle durch Indien-Rückkehrer ist.

  14. #3989
    Die Briten verschieben ihren "Freedom Day" um 4 Wochen.
    Vom 21. Juni auf 19. Juli
    Mit nochmaliger Überprüfung der Maßnahmen nach 2 Wochen.

  15. #3990
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Die Briten verschieben ihren "Freedom Day" um 4 Wochen.
    Vom 21. Juni auf 19. Juli
    Mit nochmaliger Überprüfung der Maßnahmen nach 2 Wochen.
    War zu erwarten.
    Vielen, insbesondere der FDP und AFD geht es hier mit den Lockerungen auch nicht schnell genug. Nächstes Thema: Maskenpflicht: Für draußen ist das sicher okay, für drinnen sollte man die paar Monate noch abwarten, bis jeder die Möglichkeit gehabt hatte, sich vollständig zu impfen. Solange z.B. Ungeimpfte aus Progruppe 3 in vollbesetzten Zügen sitzen müssen, um zur Arbeit zu kommen, ist das nur fair.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •