Seite 60 von 335 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 5012
  1. #886
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Bei einem Hausarzt brauchte ich meine KV-Karte beim Impfen gar nicht zeigen, da "das nicht über die KV abgerechnet wird. Das zahlt der Bund".
    Ich war auch dieses Quartal noch nicht da. Letztes Jahr auch nicht.
    Eben. Eine Krankenkasse könnte die "zentrale Stelle nicht sein, denn die Impfung bekommen ja nicht nur Versicherte der gesetzl. Krankenkassen.
    Das müsste schon eine staatliche Stelle sein, und die müsste eine gesetzliche Grundllage zur zentralen Speicherung haben, und das gibt es offensichtlich nicht.

  2. #887
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Wenn du keinen Impfpass zurzeit hast, dann bekommst du bei der Impfung im Impfzentrum entweder einen neuen Impfausweis oder eine Bescheinigung über die Impfung.
    Das schickt einem die Krankenkasse zu, einfach anrufen. So lief das bisher und da würde ich mich nicht auf andere Stellen verlassen.

  3. #888
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Das schlimmste an der Sache: In den Großstädten wird man mit dieser Öffnung weiterhin jeden Tag freie Termine nicht vergeben können. Denn die Lehrer sind dort größtenteils durch und wie groß wird die Nachfrage aus dem Einzelhandel wirklich sein? Die anderen Gruppen (Justiz, Steuerfahndung) sind lächerlich klein.
    Eine nicht ganz legale, aber pragmatische Lösung wäre, sich als Lehrer auszugeben ...

  4. #889
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Dann kann Jack ja fürs IOFF mal die Nebenwirkungen der unterschiedlichen Impfstoffe im Eigenttest evaluieren und einen Favoriten auswählen.
    Gute Idee! Ich wäre besonders an den Unverträglichkeiten interessiert. Wächst mir, wenn ich mir zusätzlich zu BionTech noch etwas Astra genehmige, zeitnah ein zweiter Kopf? Bringt vielleicht eher die Komination mit Moderna die erwünschten Wirkungen im Bereich des bargeldlosen Zahlungsverkehrs? Hach! Es gibt viel zu tun.

  5. #890
    Mittlerweile gibt es eine Pressemitteilung, in der die ab morgen berechtigten Gruppen noch etwas deutlich genannt sind als Herr Laumann das verbal rübergebracht hat.

    https://www.land.nrw/de/pressemittei...pffahrplan-vor

    ...Gerichtsvollzieher und Richter sind auch dabei.

    Dafür nicht der ganze Einzelhandel, sondern nur der LEH und Beschäftigte in Drogeriemärkte. Warum gerade diese Gruppen? Das liegt am Herzen von Herr Laumann:

    „Zwei Personengruppen liegen mir besonders am Herzen: Die Beschäftigten im Lebensmitteleinzelhandel und in den Drogeriemärkten. Sie haben täglich Kundenkontakt und halten unsere Versorgung seit Beginn der Corona-Pandemie aufrecht. Und sie haben keine große Lobby wie andere Berufsgruppen.
    Sicher neidet niemand den Verkäufer/innen die Impfstoff. Diese extrem kleinliche Priorisierung in NRW ist trotzdem befremdlich.

  6. #891
    Irgendwie bin ich fast froh, dass ich dieses "Wann bin ich endlich dran und wie komme ich an einen Termin"-Spielchen vorerst nicht mitspielen muss. Im Juli wird sich die Lage hoffentlich etwas entspannt haben, was die großen Massen der Impflinge angeht.

  7. #892
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gibt es eine Pressemitteilung, in der die ab morgen berechtigten Gruppen noch etwas deutlich genannt sind als Herr Laumann das verbal rübergebracht hat.

    https://www.land.nrw/de/pressemittei...pffahrplan-vor
    Dann muss z.B. der WDR aber mal schnell zurückrudern. Die sprechen nämlich in Ihren Meldungen in Folge der PK davon, dass morgen die Prio3 geöffnet wird
    -> https://www1.wdr.de/nachrichten/nrw-...rio-3-100.html
    we keep the spirit alive

  8. #893
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Hochziehen an "Long Covid" aber auch etwas befremdlich. Alles daran zu setzten, sich nicht zu infizieren ist eine Sache, aber nicht nur Angst vor einem schweren oder vielleicht sogar tödlichen Verlauf zu haben, sondern auch vor einem milden/symptomlosen Verlauf regelrecht Panik zu schieben, weil der ja auch zu einem minimalen Anteil trotzdem mit Folgen verbunden sein könnte, das wäre mir auch vor der Infektion zu anstrengend gewesen. (Und nein, ich bin nicht durch Leichtsinn im Privaten infiziert worden, sondern bei der Arbeit. )
    Das findet man wohl so lange befremdlich, wie man selber keine chronische Erkrankung hat.
    Wer betroffen und sich möglicher Gefahren bewusst ist, sich mit den Aussagen behandelnder Ärzte befasst oder sich die Situation einigermaßen vorstellen kann, der wird das nicht als "sich an etwas hochziehen" oder als übertrieben betrachten.

    Ich mein das nicht böse, Nightfall, aber immer dieses Wort "Panik", das finde ich wiederum befremdlich. Wo liest man denn aus den Beiträgen hier Panik heraus? Es geht um Vorsicht, Umsicht und das Anerkennen möglicher Risiken, die nunmal nicht von der Hand zu weisen sind.

    Der Begriff Panik wie ihn der Duden erklärt:

    https://www.duden.de/rechtschreibung/Panik

    durch eine plötzliche Bedrohung, Gefahr hervorgerufene übermächtige Angst, die das Denken lähmt und zu kopflosen Reaktionen führt
    Ich sehe weder hier noch im realen Leben kopflose Reaktionen, und alle die hier schreiben scheinen mir noch des rationalen Denkens fähig zu sein.

    @ Kinka: es ist hoffnungslos, da noch weiter erklären oder argumentieren zu wollen. Wenn die Zahl der schwer erkrankten Fußballer als einziger "Beweis" dient ob eine Infektion schwere Langzeitfolgen hat oder nicht ... dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.

    Ich denke die Zeit wird wohl noch zeigen wer nun richtig liegt. Traurig ist, dass bisher so wenig an ME/CFS geforscht wurde. Denn gäbe es da gravierende Fortschritte oder gar Durchbrüche, dann bräuchte man sehr wahrscheinlich über Long-Covid jetzt gar nicht großartig diskutieren.

  9. #894
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Dann kann Jack ja fürs IOFF mal die Nebenwirkungen der unterschiedlichen Impfstoffe im Eigenttest evaluieren und einen Favoriten auswählen.
    Wie soll er das machen?

    Ob der Arm vom Impfen wehtut, oder vom vielen posten, wissen doch die User selbst nicht so genau.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  10. #895
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    meine fresse... altgediente ioff-haudegen lassen sich immer noch von jackb vor den karren spannen...


    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Die haben einen Staatsepidemiologen, cool.
    Wenn der nun auch noch die richtigen Entscheidungen empfohlen oder getroffen hätte, wär's noch cooler. So hat es etliche Menschenleben zusätzlich gekostet. Sehr uncool.


    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Das ist sicher auch in Schweden möglich. Aber bitte nicht erst dann, wenn die Spritze schon aufgezogen ist.
    Dafür hätte man die Impfwilligen allerdings vorher über den vorgesehenen Impfstoff informieren müssen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  11. #896
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Hier gibt´s die PK:
    https://www.pscp.tv/w/1gqxvoVzjLeKB

    Laumann extrem genervt bei jeder ansatzweise kritischen Nachfrage. Ganz schlimm.

    Laumann sagt auch ganz offen, dass die "kritische Infraskturktur" in NRW nicht priorisiert wird, da ab Anfang Juni für alle freigegeben wird und es vorher nicht klappt. Ich finde es schon krass, dass in quasi ganz Deutschland Ü60, Chroniker nach Prio 2 und 3 sowie die kritische Infrastruktur Termine im Mai vereinbaren kann. Und in NRW werden alle an die Hausärzte verwiesen oder auf Juni vertröstet. Man muss diesen Gruppen nun schon fast zum Impftourismus raten.
    Ist es überhaupt rechtlich zulässig einer klar definierten Prioritätsgruppe genau diese Priorität zu verweigern?
    Ich falle nämlich unter die Gruppe kritische Infrastruktur, daher die Frage.

  12. #897

  13. #898
    Biergärten und dergleichen dürfen wahrscheinlich auf machen. Wer sitzt dann dadrin 70-80 jährige die vollständig geimpft sind.

  14. #899
    Zitat Zitat von sahsnotas Beitrag anzeigen
    Biergärten und dergleichen dürfen wahrscheinlich auf machen. Wer sitzt dann dadrin 70-80 jährige die vollständig geimpft sind.
    ....? Wovon sprichst du? Es dürfen doch nicht nur Geimpfte in die Gastro
    we keep the spirit alive

  15. #900
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen

    Dafür nicht der ganze Einzelhandel, sondern nur der LEH und Beschäftigte in Drogeriemärkte. Warum gerade diese Gruppen? Das liegt am Herzen von Herr Laumann:



    Sicher neidet niemand den Verkäufer/innen die Impfstoff. Diese extrem kleinliche Priorisierung in NRW ist trotzdem befremdlich.
    Wahrscheinlich deshalb, weil das diejenigen sind, die die ganze Zeit im Einsatz sind und waren, unabhängig von Lockdowns und Notbremsen.
    Der Rest des Einzelhandels ist ja dadurch geschützt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •