Seite 71 von 335 ErsteErste ... 216167686970717273747581121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 5012
  1. #1051
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich glaub bei 4 Wochen lag der Impfschutz bei 60% und bei einem größeren Intervall bei 80%. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung
    Irgendwo habe ich sogar noch eine größere Differenz gelesen. Und ich weiß nicht, ob geringerer Schutz gegen mehr "Freiheiten" aufzuwiegen ist. Wird alles die Nachfrage nach AZ nicht steigen lassen.

  2. #1052
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Genau so ist es und ich werde mich weigern, den Zweittermin nach vorne zu verlegen - sollte ich deswegen angerufen werden.
    Kann ich verstehen.

    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich sogar noch eine größere Differenz gelesen. Und ich weiß nicht, ob geringerer Schutz gegen mehr "Freiheiten" aufzuwiegen ist. Wird alles die Nachfrage nach AZ nicht steigen lassen.
    Also Wirtschaftsschutz vor Gesundheitsschutz. Ich versteh es nicht
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  3. #1053
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich sogar noch eine größere Differenz gelesen. Und ich weiß nicht, ob geringerer Schutz gegen mehr "Freiheiten" aufzuwiegen ist. Wird alles die Nachfrage nach AZ nicht steigen lassen.
    Kommt darauf an.
    Sollte anderer Impfstoff knapp werden wird man sich um Astra prügeln.
    Der Schutz, ich glaube der ist für viele zweitrangig, Impfen ist eine Formsache für ein freieres Leben.
    Wir können Krise!

  4. #1054
    60 % Impfschutz finde ich jetzt nicht sooo viel, im Vergleich zu etwa 90 % bei natürlich erlangter Immunität. Aber natürlich immer noch besser als gar kein Schutz!

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  5. #1055
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an.
    Sollte anderer Impfstoff knapp werden wird man sich um Astra prügeln.
    Der Schutz, ich glaube der ist für viele zweitrangig, Impfen ist eine Formsache für ein freieres Leben.
    Besonders kommt es drauf an, ob Herr Spahn mit dem linken oder rechten Fuss morgens aufsteht und gewillt ist, wieder mit blöden Versprechungen und noch blöderen Strategien, seine eigenen Entscheidungen wieder über den Haufen zu werfen und mit Terminverschiebungen, Vor- und Zurückverlegungen, Neudefinieren und Abschaffen von Prio-Gruppen den ganzen Laden ständig am Bruzzeln und Anbrennen zu halten.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  6. #1056
    Berlin meldet ab heute auch keine Zahlen mehr am Nachmittag, sondern zusammen mit den RKI-Zahlen am Morgen.

    https://www.berlin.de/corona/lageber...op/corona.html

    Damit sind Zahlen auf Kreis- oder Länderebene heute natürlich nicht vergleichbar mit denen vom letzten Donnerstag.

  7. #1057
    Mitleser
    Ort: Schwoabaländle
    Zitat Zitat von rinna Beitrag anzeigen
    Warum ist es in BW so schwierig einen Termin zu ergattern trotz Prio ? Ich mache den ganze Tag seit einiger Zeit nix anderes als zu versuchen einen Termin zu bekommen. Laut Impfzentrum gäbe es keinen Impfstoff. Bin schon im Radius von 100 km zu meinem Wohnort.
    Ja, das ist echt übel. Wo sich doch angeblich kaum jemand impfen lassen will. Heute im Frühstücksfernsehen eine Hausärztin in Pforzheim auf dem Marktplatz. Sie impft jeden dort der will, weil sie angeblich in ihrer Praxis den Impfstoff nicht los wird...

    Mein Hausarzt hat mich auf die Warteliste gesetzt, aber den guten Rat gegeben es auch in den Impfzentren zu versuchen, weil er kaum die Chance sieht, dass er in den nächsten Monaten schon Prio3 impfen kann.

    Ein Bekannter von mir hat gleich am ersten Tag, als es hier in BW für uns 60+ möglich war, Termine für sich und seine Frau ergattert und war zwei Tage später erstgeimpft. Ich habe seither auch über die offizielle App mehrmals täglich zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten versucht Termine im Umkreis von 100 km zu bekommen. Immer vergeblich. Meistens kommt gleich nach Seitenaufruf der magentafarbene Kasten, daß leider keine Termine frei sind.

    Heute mittag dann lief die Warteuhr nach einer halben Stunde immer noch. Ich dachte schon, der Computer hätte sich aufgehängt, als die Seite plötzlich doch noch umsprang und anzeigte, wer z.Zt. impfberechtigt ist. Alter eingegeben und Termine bekommen. Nächste Woche Erstimpfung im Nachbarort mit BioNTech.

  8. #1058
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    60 % Impfschutz finde ich jetzt nicht sooo viel, im Vergleich zu etwa 90 % bei natürlich erlangter Immunität. Aber natürlich immer noch besser als gar kein Schutz!

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Wir können aber schlecht alle losziehen und uns infizieren lassen.
    Davon ab weiss ich auch nicht wie ich das machen soll.
    Nachts um 10 ohne FFP2-Maske auf dem Supermarktplatz rumstehen?
    Wir können Krise!

  9. #1059
    Ich denke nicht, dass man aus der Astra Studie schließen kann dass bei dem kürzeren Impfintervall der Schutz dauerhaft niedriger ist.
    Das wurde ja gar nicht überprüft.
    das lief ja ungefähr so:
    1 Studie: Zweitimpfung nach 4-6 Wochen --> 2 Wochen danach 60%
    REal-Life in GB: Zweitimpfung nach 12 Wochen ---> 2 Wochen danach 80%

    Daraus kann man nicht schließen, dass bei dem ersten Impfschema nach 14 Wochen die Schutzwirkung nur 60% ist. Das wurde da ja gar nicht überprüft.

    Deswegen denke ich eher nicht, dass der Schutz bei Astra bei kürzerem INtervall dauerhaft niedriger bleibt.

    Ist ja bei J&J auch so, dass nach einer Impfung der Schutz nach einigen Monaten höher ist als nach einigen Wochen.

    Es scheint bei den Vektorimpfstoffen einfach länger zu dauern bis der Vollschutz besteht. Vllt wird sich das langfristig sogar noch als Vorteil raussteleln, vllt hält er dann auch länger.

  10. #1060
    Der Plan ist nach Vorlage auch das der Zeitraum wohl individuell zwischen 4 - 12 Wochen vereinbart werden kann, vmtl. mit seinem
    Hausarzt.

  11. #1061
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Also Wirtschaftsschutz vor Gesundheitsschutz. Ich versteh es nicht
    gäbe es den (also Gesundheitsschutz) hätten wir hier seit Jahrzehnten ein Tempolimit auf der AB - und 30km/h in Städten.
    dazu würde Alk ungefähr das zehnfache kosten - und Alk-am-Steuer sofort bei > 0,000000000 % Punkte bedeuten und minimum 1000 €.
    Ziggis würden auch ca. das zehnfache kosten.

    da geht es auch nie um die Gesundheit -
    immer um Wirtschaft.
    Geändert von *Blue* (06-05-2021 um 16:22 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #1062
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Also Wirtschaftsschutz vor Gesundheitsschutz. Ich versteh es nicht
    Dass Gesundheitsschutz bei dieser Pandemie zu Kurz gekommen ist, ist ja wohl kein unumstößlicher Fakt.
    Viele Wirtschaftszweige leiden seit einem Jahr. Dass das alles nicht optimal gehandelt wurde (alle leiden: Wirtschaft und Gesundheit), steht auf einem anderen Papier.
    Und aus Wirtschaftsschutz resultiert in gewissen Bereichen auch Gesundheitsschutz. Kann dir jedenfalls genug Beispiele von Leuten nennen, deren Gesundheit leidet, da ihr Wirtschaftszweig so leidet.

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    gäbe es den (also Gesundheitsschutz) hätten wir hier seit Jahrzehnten ein Tempolimit auf der AB - und 30km/h in Städten.
    dazu würde Alk ungefähr das zehnfache kosten - und Alk-am-Steuer sofort bei > 0,000000000 % Punkte bedeuten und minimum 1000 €.
    Ziggis würden auch ca. das zehnfache kosten.

    da geht es auch nie um die Gesundheit -
    immer um Wirtschaft.
    Jo, super, am besten alles regulieren und verbieten. Dann sind aller Leben geschützt - ob se wollen oder nicht. Lebensqualität spielt keine Rolle!
    we keep the spirit alive

  13. #1063
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen

    Jo, super, am besten alles regulieren und verbieten. Dann sind aller Leben geschützt - ob se wollen oder nicht. Lebensqualität spielt keine Rolle!

    das schreib ich gar nicht, ob ich das will, dass alles reguliert und verboten wird.
    da müsste man Kradeln verbieten und Fallschirmspringen aus Jux und fast alles was Spass macht.
    nur dass es der Regierung in vielen dingen ja auch nicht um gesundheitsschutz geht.
    es geht immer nur um Kohle -





    aber Alk am Steuer und Raser kann ich tatsächlich nicht ab!!!
    und ich hoffe, das sehen sehr viele so.
    Geändert von *Blue* (06-05-2021 um 16:38 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #1064
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Bei Risklayer sieht es heute auf Kreisebene eher nach einem Rückgang von weniger als -15% aus. Es deutet sich ein leichter Trend zur Abschwächung der Dynamik des Rückgangs an.
    Ja, allerdings hatten wir auch letzten Donnerstag schon -17,5 % im Vergleich zur Vorwoche. Das galt für die letzten Tage nicht. Daher wären ca. -15% heute immernoch ein guter Wert. Wenn sich das auch die nächsten Tagen auf diesen Rückgang einpendelt, wäre ich sehr zufrieden.

  15. #1065
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das schreib ich gar nicht, ob ich das will, dass alles reguliert und verboten wird.
    da müsste man Kradeln verbieten und Fallschirmspringen aus Jux und fast alles was Spass macht.
    nur dass es der Regierung in vielen dingen ja auch nicht um gesundheitsschutz geht.
    es geht immer nur um Kohle -





    aber Alk am Steuer und Raser kann ich tatsächlich nicht ab!!!
    und ich hoffe, das siehst du - und auch sonst niemand - anders.
    Ajo. Aber du kannst ja nicht schreiben, dass es "den Gesundheitsschutz nicht gibt", nur weil auf Autobahnen kein Tempolimit ist und Alkohol und Zigaretten nicht mit dem ZEHNFACHEN besteuert werden.
    Das ist - wie alles im Leben - ja dann doch nicht so schwarz und weiß, sondern um einiges vielschichtiger.
    we keep the spirit alive


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •