Seite 73 von 335 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 5012
  1. #1081
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 19.979 (-4.446 bzw. -18% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 16.129 (-636 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -18% (unverändert im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 4.768 (-70 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 2.836 (-44 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: -5,21% (-1,07 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)


    Zahlen aus Berlin fehlen natürlich, da müsste man also ca. 700 Fälle (letzten Donnerstag: 742 Fälle) dazuzählen, womit der Rückgang auf -15% zurückgehen würde. Die Zahlen aus Berlin sind jetzt auch die ganze nächste Woche nicht mit der Vorwoche vergleichbar, da sie um einen Tag praktisch verschoben sind.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  2. #1082
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen






    63 Fälle (davon 12 Tote) auf knapp 5 Mio. Impfungen. Entspricht 0,00126 %. Das Risiko ist also SEHR überschaubar.
    Ich hätte es genommen.
    Jepp..
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #1083
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    gäbe es den (also Gesundheitsschutz) hätten wir hier seit Jahrzehnten ein Tempolimit auf der AB - und 30km/h in Städten.
    dazu würde Alk ungefähr das zehnfache kosten - und Alk-am-Steuer sofort bei > 0,000000000 % Punkte bedeuten und minimum 1000 €.
    Ziggis würden auch ca. das zehnfache kosten.

    da geht es auch nie um die Gesundheit -
    immer um Wirtschaft.
    30km/h in Städten bedeutet weniger Gesundheit, da viel mehr Abgase erzeugt werden.

  4. #1084
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das schreib ich gar nicht, ob ich das will, dass alles reguliert und verboten wird.
    da müsste man Kradeln verbieten und Fallschirmspringen aus Jux und fast alles was Spass macht.
    nur dass es der Regierung in vielen dingen ja auch nicht um gesundheitsschutz geht.
    es geht immer nur um Kohle -
    .
    Ich komm nicht drauf und Google spuckt auch nichts sinnvolles aus...was ist kradeln?

  5. #1085
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    63 Fälle (davon 12 Tote) auf knapp 5 Mio. Impfungen. Entspricht 0,00126 %. Das Risiko ist also SEHR überschaubar.
    Ich hätte es genommen.
    Nur wird der Ablauf halt immer absurder. Zuerst AZ nur für U60, dann Impfstop, dann nur Ü60, und jetzt halt jeder der will, unabhängig von der Prio. Hätte man den Impfstop und die Festlegung auf Ü60 auch weglassen können und dann hätte diese, anscheinend unnötige, Debatte vielleicht auch nicht zu so einem Vertrauensverlust geführt.

  6. #1086
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    gäbe es den (also Gesundheitsschutz) hätten wir hier seit Jahrzehnten ein Tempolimit auf der AB - und 30km/h in Städten.
    dazu würde Alk ungefähr das zehnfache kosten - und Alk-am-Steuer sofort bei > 0,000000000 % Punkte bedeuten und minimum 1000 €.
    Ziggis würden auch ca. das zehnfache kosten.

    da geht es auch nie um die Gesundheit -
    immer um Wirtschaft.
    Dafür reicht Alkohol im Essen, der nicht komplett ausgekocht ist.
    Gut, dass du kein Politiker bist.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  7. #1087
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Nur wird der Ablauf halt immer absurder. Zuerst AZ nur für U60, dann Impfstop, dann nur Ü60, und jetzt halt jeder der will, unabhängig von der Prio. Hätte man den Impfstop und die Festlegung auf Ü60 auch weglassen können und dann hätte diese, anscheinend unnötige, Debatte vielleicht auch nicht zu so einem Vertrauensverlust geführt.
    Da stimme ich Dir zu, da ist viel schief gelaufen.
    Aber einen flotten Dreisatz kriegt ja so ziemlich jeder hin und da sieht man schnell, wie überschaubar das Risiko ist.
    Ausgenommen natürlich Menschen, die vorbelastet sind und/oder wo der Arzt ausdrücklich von AZ abrät.

    Edit: Sogar Herr Lauterbach hat sich mit AZ impfen lassen und der ist ja hier sowas wie ein Gott.

  8. #1088
    Sind wir doch mal ehrlich, die meisten U60er sind doch einfach nur froh, dass sie von offizieller Seite nun den guten Stoff ohne Kuddelmuddel bekommen. Da kann man dann natürlich easy fordern, dass sich die Senioren doch nicht so anstellen sollen.

    Der Rest, der sich durch wählerische Senioren benachteiligt fühlt, kann sich ja beim Hausarzt auf eigene Verantwortung AZ impfen lassen. Problem gelöst.

  9. #1089
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Sind wir doch mal ehrlich, die meisten U60er sind doch einfach nur froh, dass sie von offizieller Seite nun den guten Stoff ohne Kuddelmuddel bekommen. Da kann man dann natürlich easy fordern, dass sich die Senioren doch nicht so anstellen sollen.

    Der Rest, der sich durch wählerische Senioren benachteiligt fühlt, kann sich ja beim Hausarzt auf eigene Verantwortung AZ impfen lassen. Problem gelöst.
    Du wirst dich immer auf eigene Verantwortung impfen lassen.
    Viel Spass beim Versuch einen Schaden durch Impfung nachzuweisen.
    Wir können Krise!

  10. #1090
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Sind wir doch mal ehrlich, die meisten U60er sind doch einfach nur froh, dass sie von offizieller Seite nun den guten Stoff ohne Kuddelmuddel bekommen.
    Sprich bitte nur für Dich. Finde ich allerdings ein wenig erschreckend. Warum?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #1091
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich komm nicht drauf und Google spuckt auch nichts sinnvolles aus...was ist kradeln?

    Motorradfahren

    also K für Kraftrad



    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Dafür reicht Alkohol im Essen, der nicht komplett ausgekocht ist.
    Gut, dass du kein Politiker bist.

    woher weisst du das ?
    Geändert von *Blue* (06-05-2021 um 19:18 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #1092
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Motorradfahren

    also K für Kraftrad
    Ahhh, okay!

  13. #1093
    rinna
    unregistriert
    Zitat Zitat von Onkelfritz Beitrag anzeigen
    Ja, das ist echt übel. Wo sich doch angeblich kaum jemand impfen lassen will. Heute im Frühstücksfernsehen eine Hausärztin in Pforzheim auf dem Marktplatz. Sie impft jeden dort der will, weil sie angeblich in ihrer Praxis den Impfstoff nicht los wird...

    Mein Hausarzt hat mich auf die Warteliste gesetzt, aber den guten Rat gegeben es auch in den Impfzentren zu versuchen, weil er kaum die Chance sieht, dass er in den nächsten Monaten schon Prio3 impfen kann.

    Ein Bekannter von mir hat gleich am ersten Tag, als es hier in BW für uns 60+ möglich war, Termine für sich und seine Frau ergattert und war zwei Tage später erstgeimpft. Ich habe seither auch über die offizielle App mehrmals täglich zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten versucht Termine im Umkreis von 100 km zu bekommen. Immer vergeblich. Meistens kommt gleich nach Seitenaufruf der magentafarbene Kasten, daß leider keine Termine frei sind.

    Heute mittag dann lief die Warteuhr nach einer halben Stunde immer noch. Ich dachte schon, der Computer hätte sich aufgehängt, als die Seite plötzlich doch noch umsprang und anzeigte, wer z.Zt. impfberechtigt ist. Alter eingegeben und Termine bekommen. Nächste Woche Erstimpfung im Nachbarort mit BioNTech.
    Ach das ist schön und freut mich für dich!
    Mein Hausarzt hat abgelehnt mich zu impfen oder auf eine Warteliste zu setzen weil er erst alle impfen möchte die nicht mehr so mobil sind ( was auch völlig in Ordnung ist ).
    Wenn ich so zum Nachbarn Rheinland Pfalz schiele….da scheint es echt gut zu laufen aber in BW ist echt der Wurm drin.

  14. #1094
    rinna
    unregistriert
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Weil man ein paar Asoziale beauftragt hat, das System der Impfterminvergabe auszuarbeiten. Und die Trübel Kretschmann und Lucha haben keinen Bock es zu verbessern/verändern.
    Es ist wirklich ein Chaos. Die Impfung selber dann vor Ort ist ja top organisiert aber dahin zu gelangen gleicht einem Sechser im Lotto.

  15. #1095
    Zitat Zitat von rinna Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich ein Chaos. Die Impfung selber dann vor Ort ist ja top organisiert aber dahin zu gelangen gleicht einem Sechser im Lotto.
    Ich möchte mich ja nicht wiederholen, aber das stimmt so nicht. Mit 1-2 Codes pro relevantem Impfzentrum kannst du recht problemlos einen Termin buchen, wenn du hartnäckig bist. Gut sind große Städte mit Kreisimpfzentrum (S, HD, FR, MA, KA). Nicht aufgeben, regelmäßig F5 und dann klappt das! Ich schaue aktuell wieder für Bekannte und mir wurden heute sowohl in S als auch in FR Termine für kommende Woche angeboten, die leider nicht gepasst haben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •